DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

peeconsultant

Nicknamepeeconsultant
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.06.2019
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von peeconsultant

20 Kommentare

Tier 2 Strategieberatung möglich?

peeconsultant

Warum T2? Na weil T1 nicht geklappt hat. Gibt einen starken Unterschied zwischen "Profi reicht für Einladung" und "Ich habe einen Job".

7 Kommentare

Masterprogramm für mich?

peeconsultant

Oxbridge könnte knapp werden (1,3 ist harter cut zumindest in Cambs). Würde LSE nehmen denke ich.

73 Kommentare

L.E.K. Consulting - Erfahrungen, Einstiegsgehalt?

peeconsultant

Was gibts da denn zu pushen, ist eine solide T3 (in EU T2) Bude, die ganz gut zahlt.

21 Kommentare

Re: Günstiger Master im Ausland

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Easy: DAAD plus Begabtenförderungswerk. Gibt 17k Tuition und minimum 1200 im Monat für UK. ...

20 Kommentare

Reiserichtlinien ATK

peeconsultant

Naja, auch intra-europe macht business sinn. Schade für atk, aber das zeigt eben den unterschied zu mbb.

40 Kommentare

London School of Economics (LSE) vs. Mannheim

peeconsultant

Warum nicht Cambridge Finance & Econ, oder Finance? Ist billiger tuition-wise, niedrigere Lebenshaltungskosten und besserer Lifestyle. Nachteil: Mann muss wirklich hart arbeiten.

35 Kommentare

Finanzierung des Einstiegsmonats

peeconsultant

Warum sollte man denn während des Studiums Geld zurücklegen? Consumption smoothing ist das Zauberwort.

82 Kommentare

UB Stellenmarkt

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Dem widerspreche ich ja nur bedingt. Ich sage nur, dass man im Moment als Fachfremder, zumindest bei einigen der Top Firmen, bessere Chancen halt als ein gute ...

21 Kommentare

Re: Günstiger Master im Ausland

peeconsultant

Leute, bewerbt euch auf Stipendienprogramme. Aus Deutschland kann man - wenn man gut ist - easy 17k Tuitionfees + fast Londonder Lebenshaltungskosten finanzieren. Dazu muss man nicht einmal ein Üb ...

8 Kommentare

Einladungen Interviews

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Danke. Ich bin ja sowieso fachfremd... ...

20 Kommentare

LSE, WHU oder ESADE? Master

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Ich lache ja wirklich gerne, aber das war wirklich unangenehm zu lesen. Abgesehen davon, Zweifle ich mal an, dass die Familien mit Kindern an der EBS/WHU wo ...

49 Kommentare

Corporate M&A

peeconsultant

Glaube Die Bahn hat auch ein relativ aktives Team, laut LinkedIn sogar relativ starke Profile. Von Big4 TAS kommt da eher relativ selten jemand auf die Corp M&A Seite denke ich.

178 Kommentare

Re: Erfolgsquote Bewerbung

peeconsultant

Abi 1,4 Bachelor 1,4; Master an EU-Target 7 Bewerbungen, 6 Einladungen und eine Absage in der UB. In wenigen Wochen werde ich mehr zu den Zusagen sagen können.

8 Kommentare

Einladungen Interviews

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Finde es sonderbar und etwas irritierend, dass ich dort nicht eingeladen wurde. Daher wollte ich mal fragen. ...

45 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Alleine, dass das Problem hier aufkommt, sollte dir Antwort genug sein.

3 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Naja, das ist das Standardgehalt im Consulting / Banking, wenn sie damit konkurrieren wollen müssen sie ja auch dementsprechend zahlen? Sonst ist das ja ziemlich unattraktiv..

45 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

peeconsultant

Warwick hat ja nichtmal in UK außerhalb des Bankings einen tollen Ruf. Wer als Deutscher nach England/ UK geht dann hoffentlich nur für LSE und Oxford, Cambridge (gilt für alles Wiwi-mäßige außer MBAs ...

3 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Hi, hab bald ein Interview für einen Job im Venture Development bei einem der bekanntesten Company Builder. Jetzt geht es um gewünschtes Startgehalt, ich dachte mir so 65-70k p.a., das liegt ja so ...

82 Kommentare

UB Stellenmarkt

peeconsultant

Ansichtssache, Powerpoint und BWL Grundkenntnisse hat man nach zwei Wochen drin.. ...

20 Kommentare

LSE, WHU oder ESADE? Master

peeconsultant

Meiner Meinung nach klar die LSE. Brand name mäßig nach Oxbridge vorne mit dabei in Europa und MEILEN vor der WHU was Reputation angeht. WHU ist ok, sicher kein schlechter Name, aber eben kein "Aha ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Perspektiven in Leipzig

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, aus familiären Gründen möchte ich mit meiner Partnerin evtl. in den nächsten Jahren von München nach Leipzig umziehen. Aktuell sind wir allerdings noch dabei berufliche Perspektiv ...

1 Kommentare

Profil für UB in MBB

Gregor_Samsa_K

Moin allerseits. Nach der schweizer Matur in diesem Sommer solls bei mir ab Herbst an der HSG mit BWL weitergehen, das langfristige Ziel ist Tier1 entweder im UB bei MBB oder gerne auch IB bspw. bei ...

3 Kommentare

Welcher Abschluss ist "mehr wert"?

WiWi Gast

Welcher Abschluss ist bezüglich Berufschancen besser, bei gleichem Studienfach: ein guter Abschluss an einer FH oder ein mittemäßiger Abschluss an einer Top Uni?

1 Kommentare

Imperial College Business Analytics

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit diesem Masterstudiengang? Lohnt er sich - rein fachlich - oder sind andere Universitäten ähnlich gut?

3 Kommentare

Stipendien / Lohnt es sich, sich zu verschulden?

WiWi Gast

Hi , ich habe vor nächstes Jahr einen einjährigen Master an einer guten Uni im Ausland zu machen (dachte vor allem an UK) da ich allerdings nicht super reich bin, werde ich mich natürlich für die übl ...

1 Kommentare

Data Science

Lukas

Hi, zurzeit studiere ich Wirtschaft (B) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Ich intressiere mich aber sehr für Data Science und würde zb gerne im Bereich predictive analytics/ moddeling/ statistic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min