DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

peeconsultant

Nicknamepeeconsultant
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.06.2019
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von peeconsultant

80 Kommentare

UB Stellenmarkt

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Dem widerspreche ich ja nur bedingt. Ich sage nur, dass man im Moment als Fachfremder, zumindest bei einigen der Top Firmen, bessere Chancen halt als ein gute ...

14 Kommentare

Re: Günstiger Master im Ausland

peeconsultant

Leute, bewerbt euch auf Stipendienprogramme. Aus Deutschland kann man - wenn man gut ist - easy 17k Tuitionfees + fast Londonder Lebenshaltungskosten finanzieren. Dazu muss man nicht einmal ein Üb ...

8 Kommentare

Einladungen Interviews

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Danke. Ich bin ja sowieso fachfremd... ...

20 Kommentare

LSE, WHU oder ESADE? Master

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Ich lache ja wirklich gerne, aber das war wirklich unangenehm zu lesen. Abgesehen davon, Zweifle ich mal an, dass die Familien mit Kindern an der EBS/WHU wo ...

40 Kommentare

Corporate M&A

peeconsultant

Glaube Die Bahn hat auch ein relativ aktives Team, laut LinkedIn sogar relativ starke Profile. Von Big4 TAS kommt da eher relativ selten jemand auf die Corp M&A Seite denke ich.

177 Kommentare

Re: Erfolgsquote Bewerbung

peeconsultant

Abi 1,4 Bachelor 1,4; Master an EU-Target 7 Bewerbungen, 6 Einladungen und eine Absage in der UB. In wenigen Wochen werde ich mehr zu den Zusagen sagen können.

8 Kommentare

Einladungen Interviews

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Finde es sonderbar und etwas irritierend, dass ich dort nicht eingeladen wurde. Daher wollte ich mal fragen. ...

45 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

peeconsultant

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Alleine, dass das Problem hier aufkommt, sollte dir Antwort genug sein.

3 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Naja, das ist das Standardgehalt im Consulting / Banking, wenn sie damit konkurrieren wollen müssen sie ja auch dementsprechend zahlen? Sonst ist das ja ziemlich unattraktiv..

45 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

peeconsultant

Warwick hat ja nichtmal in UK außerhalb des Bankings einen tollen Ruf. Wer als Deutscher nach England/ UK geht dann hoffentlich nur für LSE und Oxford, Cambridge (gilt für alles Wiwi-mäßige außer MBAs ...

3 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Hi, hab bald ein Interview für einen Job im Venture Development bei einem der bekanntesten Company Builder. Jetzt geht es um gewünschtes Startgehalt, ich dachte mir so 65-70k p.a., das liegt ja so ...

80 Kommentare

UB Stellenmarkt

peeconsultant

Ansichtssache, Powerpoint und BWL Grundkenntnisse hat man nach zwei Wochen drin.. ...

20 Kommentare

LSE, WHU oder ESADE? Master

peeconsultant

Meiner Meinung nach klar die LSE. Brand name mäßig nach Oxbridge vorne mit dabei in Europa und MEILEN vor der WHU was Reputation angeht. WHU ist ok, sicher kein schlechter Name, aber eben kein "Aha ...

80 Kommentare

UB Stellenmarkt

peeconsultant

Ich denke als klassischer BWLer sieht es in der Top Beratung immer schwerer aus. Die gibts ja wie Sand am Meer.

8 Kommentare

Einladungen Interviews

peeconsultant

Leute, ich hab bei allen bekannten Strategy Häusern Interviews bekommen nur nicht bei ATK, lässt das eurer Meinung nach Rückschlüsse auf meine Bewerbung zu?

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Welches Master Studium für Data Scientist?

WiWi Gast

Guten Tag zusammnen, Ich habe mich für einige Hochschulen beworben, welche Richtung Management oder Wirtschaftsinformatik gehen. Am Interessantesten finde ich den Bereich Data Science, Business Ana ...

2 Kommentare

Auswahl für BWL Masterstudium

Alex

Hallo! Ich komme aus dem Ausland und habe 2 Zulassungen zum Masterstudium erhalten: von Uni Augsburg und Uni Trier. Würde gerne mehr Wert Marketing geben. Wie meint ihr, welche der Unis besser ist? Mi ...

1 Kommentare

Deloitte SAP Consulting Career Days

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat sich jemand hier für das SAP Consulting Event von Deloitte in Hamburg beworben? Habt ihr nach dem Telefoninterview schon eine Rückmeldung/Einladung bekommen?

6 Kommentare

Arbeitgeber drohen mit Ende der IGM Tarifbindung

WiWi Gast

Nabend, vielleicht habt ihr ja die Äußerungen des Arbeitgeberverbandes heute mitbekommen. Wie sehr ihr das? Sind die fetten Jahre nun endgültig vorbei? Bei vielen Dingen hat Rainer Dulger Recht. ...

2 Kommentare

Unterschied Business Analyst und Projektmanager

WiWi Gast

Mich würden die konkreten Unterschiede im späteren Berufsleben oben genannter Berufe interessieren. Habe zwei Zusagen für eine Stelle als PM in einer Großbank und eine als Business Analyst in einer Ve ...

4 Kommentare

Jobeinstieg trotz einer offenen Klausur (Master)

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich arbeite im Moment nebenbei als Werkstudent bei einer Big4 und habe nächste Woche ein Gespräch bzgl Festeinstieg ab Oktober. Aktuell bereite ich mich noch auf Klausuren vor ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.