DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

L00kiii

NicknameL00kiii
Signature
OrtGöttingen
Über mich
aktiv seit31.03.2021
Anzahl der Beiträge36

Die Beiträge von L00kiii

15 Kommentare

Profilcheck UB

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 22.03.2023: MBB. Ez. Kannst dir eigentlich alles im Corporate Finance aussuchen. Auch PE ist möglich. Go for it ...

7 Kommentare

T1/T2 Profil

L00kiii

Ado schrieb am 03.03.2023: Also deine Noten finde ich nicht schlimm. Im Master hast du ja bewiesen, dass du es kannst. Sehe bei T2 durchaus Chancen (vielleicht Roland Berger). Vor da aus ...

12 Kommentare

Soll ich einen US MBA ranhaengen?

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 14.03.2023: Ehrlich gesagt keine Ahnung was du mit nem MBA willst. Also wenn du mit nem Master von der WHU im Dach Probleme hast nen Job zu bekommen, ...

6 Kommentare

Hilfe bei der Uni Wahl ( Göttingen, Darmstadt, Gießen oder Marburg

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 06.03.2023: Ich habe selber meinen Bachelor in Göttingen gemacht und fand das da super. Ich selbe hatte einen Abschnitt von 2,3 und bin im Nachrückverfahren rein gekommen. I ...

137 Kommentare

Frankfurt School - Standing im Jahr 2023

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 13.01.2023: Ich glaube fürs IB ist die FS mittlerweile die beste Adresse in Deutschland. Allerdings ist die Kohorte dort speziell (typisch BWL-Justus, Mitglied bei Pumpkin, se ...

3 Kommentare

HEC Paris Master in International Finance

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 23.02.2023: Du bist im 2. Semester und planst mit einem gewissen Schnitt zu beenden. Sry aber das ist Unsinn. Studiere erstmal 4-5 Semester und komm dann wieder. Schnitt kan ...

2 Kommentare

Big4 Tas oder MM IB - was möglich

L00kiii

Hey zusammen, ich will mittelfristig (nach master) gerne ins T1 IB. Habe ich mit meinem Profil Chancen direkt ein Praktikum im MM IB zu bekommen oder muss ich erst über Big4 Tas gehen? Bachelor (d ...

6 Kommentare

MBI / MBF an der HSG mit diesem Profil realistisch?

L00kiii

Irox schrieb am 19.01.2023: Notenschnitt und alles mega gut. Problem ist halt der GMAT. Du brauchst für den MBF min. 680. Wenn du den hast, dann nehmen die dich locker (sogar mit 680). Dah ...

7 Kommentare

Masterwahl, GMAT schwach abgeschlossen

L00kiii

Framberger040 schrieb am 23.12.2022: Mach einfach nen retake. Kannst du eigentlich so oft wie möglich machen. Wenn du nächstes Semester erst deinen Bachelor machst (Sose), bist du ...

6 Kommentare

Wo für Master bewerben mit Ziel IB (HEC, Bocconi, G5, HSG)

L00kiii

Hey, ich wollte mich für die Master-Programme an den oben beschrieben Unis bewerben (aus London nur lse, lbs, imperial). Da die Bewerbungszeiträume in den nächsten Wochen los gehen wollte ich Mal n ...

20 Kommentare

Arbeitszeiten Big4 Audit (Praktikum)

L00kiii

Hi, Fange ab dem 1.10 dort an und muss im Oktober noch ne Seminararbeit schreiben. Ist dort von 9-21 Uhr, oder sind es tatsächlich nur die 40h pro Woche?

93 Kommentare

Schwerster Finance Master LMU/WWU/Goethe/FS/Mannheim

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 06.07.2022: Also grundsätzlich sind staatliche Unis immer schwerer als Privatunis oder FHs. Und in denen wo der NC höher ist (wie eben an der LMU, WWU, Mannheim oder Goethe ...

16 Kommentare

Zu langes Gap Year schlecht im CV?

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 18.05.2022: Dankeschön. Kann ich fragen was sich für prakika da eigenen? Habe schon eins im Audit und M&A. Welche 4 praktika oder so kann man den da machen? Versuche eins i ...

36 Kommentare

WHU vs FSFM vs Mannheim vs Bocconi für Master zum IB

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: Aufgrundlage des letzten Satzes. Bocconi IT IS ...

36 Kommentare

WHU vs FSFM vs Mannheim vs Bocconi für Master zum IB

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: OK danke. Das war mir tatsächlich so gar nicht bewusst. Dachte Frankfurt und Mailand nehmen sich nicht viel was Lebensunterhalt angeht. N ...

36 Kommentare

WHU vs FSFM vs Mannheim vs Bocconi für Master zum IB

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: Hab grundsätzlich nichts dagegen nen Kredit auf zu nehmen Also meinen Bachelor habe ich jetzt im Oktober fertig und würde dann bis ...

16 Kommentare

Zu langes Gap Year schlecht im CV?

L00kiii

Hi, Ich bin aktuell am Ende meines Bachelors (staatliche mid Tier) und mache ab Januar noch ein Auslandssemester. Komme dann aber erst im Juni wieder was zu spät ist für Master Programme an whu etc ...

36 Kommentare

WHU vs FSFM vs Mannheim vs Bocconi für Master zum IB

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: OK danke. Ja meine Eltern sind leider Broke as fuck. Daher würde dann eh nur ein Kredit gehen. Aber Bocconi sind die 12k im Jahr wert? ...

36 Kommentare

WHU vs FSFM vs Mannheim vs Bocconi für Master zum IB

L00kiii

Hey zusammen, Wie würdest ihr diese Standorte bzgl Chancen aufs Tier 1 IB ranken. Es geht um den jeweiligen flagship Master der jeweiligen Uni/FH. Und fallen euch noch andere ähnliche Unis ein d ...

7 Kommentare

Werden außer an der Goethe noch iwo ECTS in quantitativen Methodenmodulen gefordert?

L00kiii

WiWi Gast schrieb am 16.01.2022: Ok, also Mather, Statsitik und Ökonometrie hatte ich schon. Habe jetzt halt 22 Credits und bin mir unsicher, ob ich noch eins machen sollte um dann auf 28 z ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

1 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

5 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

1 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.