Im Innendienst hat man ein Großraumbüro mit nem großem Schreibtisch und ner Trennwand.Man sollte vom Vertrieb kommen oder studiert haben. Vor allem sollte man spaß am verkauf haben, denn sonst bringt das nichts,..ich war einige zeit im Innendienst und sehr zufrieden, mittlerweile bin ich im aussendienst und genauso zufrieden. Arbeitszeiten 8 bis 18Uhr,max mal 19 Uhr.. Man fährt für 1-2 std morgens ins büro um emails etc zu bearbeiten und danach bis 14/15Uhr zu KD und dann wieder ins Büro.. Ich mag meinen Job meine Kollegen und meine Vorgesetzten. Ich kann nur jedem empfehlen erst im Innendienst anzufangen und dann in den Aussendienst zu gehen. Denn die Logisticbranche ist sehr kompliziert und umfassend, dann noch die ganzen Reporte die man macht etc,.. das ist für einen Neuling zu viel und man geht vorm Kunden unter, daher kündigen dann auch so viele wieder, die packens einfach nicht. Man sollte hier nur anfangen, wenn man auch arbeiten will, denn seine Zeit absitzen ist hier nicht und dann noch schönes Geld dafür verdienen.. Wenn man fleißig ist und weiter kommen will, kann man das auch. Zu den Einstellungstest kann ich nur sagen, das diese angemessen sind, denn wenn man diese nicht besteht, wäre der Job für einen auch nichts. Man muss verkaufen, verkaufen, verkaufen. Es würde nichts bringen sich darauf vorzubereiten anhand Insiderinfos, denn man würde danach die eigentliche Arbeit nicht bestehen und eh wieder kündigen,.. UPS ist wirklich kein Sklaventreiber etc, die erwarten nur ein entsprechendes Arrangement, selbst wenn dann die zahlen nicht stimmen aber man zeigt das man alles macht, ist das okay,.. es wird über große unternehmen immer viel erzählt, überall gibt es schwarze Schaafe,..
antworten