DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Bewertung und Akzeptanz von MOOCs in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Das ist korrekt. Man lernt echt viel was relevant sein könnte wenn man sich die richtigen Kurse raussucht. Kurse mit praktischem Bezug zum Programm ist natürlich ...

52 Kommentare

Re: Innogy Consulting - AC, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Ist das nicht offensichtlich? Innogy wird zerschlagen und hauptsächlich von EON übernommen. innogy Consulting gehört aber nicht dazu und auch für die neue, deutlich kleinere RWE ist der Laden vie ...

3 Kommentare

Barclays Markets

Yannick_1994

Keiner Rückmeldung?

54 Kommentare

Re: Parteimitgliedschaft im Lebenslauf erwähnen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Was soll die SPD denn sonst sein, wenn nicht „links“? Zudem rückt sie immer weiter nach links, seit sich die CDU links der Mitte ausgebreitet hat. ...

26 Kommentare

Goetzpartners Absage mit Target Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019: 5/10

30 Kommentare

Forentätigkeit im Lebenslauf erwähnen?

pflegerpassion

Ich denke es kommt auch auf das jeweilige Unternehmen drauf an, bzw. in wie weit es relevant für den Job ist. Aber prinzipiell würde ich es schon vermerken aber eher in den Hobbys.

7 Kommentare

Vorstellungsgespräch Waterland

WiWi Gast

Push, wieviele runden gibt es? für full time würdet ihr die interviews als hart beschreiben?

4 Kommentare

Bewerbung an wen Anschreiben adressieren?

WiWi Gast

Das kannst du machen wie der Pfarrer Assmann! (Ich für meinen Teil habe immer, wenn ein Ansprechpartner dabei stand, auch an diesen adressiert, sonst an "Human Resources" mit "Sehr geehrte Damen ...

26 Kommentare

BAMF Entscheider Bochum Düsseldorf Essen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Hi, ich warte auch ungeduldig, hatte mich jedoch für Mönchengladbach beworben. Je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher wird das ganze. ...

23 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

Das ist sehr gut - glueckwunsch!!! Willst du den Split noch sharen?

9 Kommentare

Erstes Arbeitszeugnis als Führungskraft

derWolf

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Stimmt, so kann man das verstehen... egal wie es eigentlich gemeint war. Das wiederum ist korrekt geschrieben (bzw. aneinanderkopiert), Aussagen zum Fach ...

117 Kommentare

Assessment Engel & Völkers

WiWi Gast

Gibt es Erfahrungen mit E&V Investment Consulting bzgl. Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten, etc.?

3 Kommentare

Filialleiter AC LIDL

WiWi Gast

kann es sein dass die Regionalgesellschaften unterschiedliche ACs haben? Habe gelesen von ACs die nur zwei Stunden gehen und auch von ACs die über 3-4 Stunden gehen..

6 Kommentare

IB-Boutique Telefoninterview

WiWi Gast

Gespräch war letzte Woche, lief alles super, war aber auch vorbereitet (danke Internet). Blabla warum M&A blabla wie läuft ein M&A-Prozess ab blabla Bewertungsmodell und 3 Konten blabla Geplauder über ...

2 Kommentare

Zwischen- oder Endzeugnis

derWolf

Dirk, grundsätzlich wäre beides möglich. Ich würde um ein finales Arbeitszeugnis bitten in welchem der Übergang in angemessener Form Erwähnung findet.

Neue Beiträge zu Bewerbung

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Job-Messe akademika 2019

Die 21. Job-Messe "akademika 2019" rund um den Start in die Karriere findet am 19. und 20. November 2019 in Augsburg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z