DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereMMM

Re: Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hey,

wie seht ihr meine Chancen auf Zulassung in Mannheim?

FH-Diplom 1,2
GMAT 700
2J Vollzeit-Berufserfahrung

Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Auslandssemester?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

mal ganz ehrlich, wenn dir hier jemand sagt, du hast keine chance??? bewirbst du dich dann nicht??? meine güte. schick deine unterlagen dahin und warte ab! hier wird sicherlich keiner aus dem prüfungsamt der uni sein, der dir was sicheres sagen kann

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Kein Auslandssemester!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

selbst ohne stehen die chancen ziemlich gut.
mit auslandssemster bist du zu 99% drin.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

wenn das nicht reicht???

geh lieber an eine gute ausländische uni oder nach st gallen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

soll das ein witz sein. natürlich wirst du zugelassen du poser

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

auslandsstudium oder st.gallen kann ich mir nicht leisten!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Toll, das Ganze.

Wenn die FH-leute so dermaßen viel von sich halten, wieso wollen sie dann nach Bachelor irgendwie alle nach Mannheim nach Uni???????

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Mannheim, wohl auch nur vom Geld her, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Mir war spätestens am Ende meines FH-Studiums folgendes bewusst:

  • FH-Studium ist sehr praxisnah + bereitet im Zweifel besser auf den Job vor als Uni
  • Uni-Studium ist geistig tendentiell anspruchsvoller

Zudem.. die 22 Punkte durch Auslandsaufenthalt kompensieren den Notenschnitt der in MA vlt 1 Note schlechter ist als an FHs .. dh der GMAT kann es reissen, da ist jeder gleichermaßen gefordert..

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

der mit den vielen "????" Was bist du eigtl für einer? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

haha

soll das ein witz sein
ich bin mit 2,6 und nem gmat von 560 reingekommen
(hatte allerdings auch ein auslandssemster;D)

"wie seht ihr meine chancen" ... du bist echt ein typ ;D

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

ich kenn welche die mit einem schnitt von 3,x reingekommen sind. haben aber glaube ich den gmat ordentlich gerockt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

hat denn jemand infos was dieses jahr in etwas minimum zur zulassung war. wie sind denn in etwa meine chancen zum nächsten WS?

bachelor: ca. 2,2 - 2,3
auslandserfahrung: ja
gmat: mach ich anfang april und bereite mich 2 monate vor
berufserfahrung: 3 monate praktikum WP, 2 jahre werkstudent (k.a. ob das auch zählt)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

auslandserfahrung = auslandssemester?

falls kein auslandssemester solte der gmat schon > 6xx sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Für Sankt Gallen brauchst Du 680 Punkte beim GMAT um überhaupt Deine Bewerbung hinschicken zu dürfen. Erst dann wird geprüft ob der Rest auch passt. Sprich: Praktika, Auslandssemester, Berufserfahrung, extracurriculare Tätigkeiten, usw. )

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

St.Gallen bietet z.B. im SIM auch nur gut 30 Plätze.
MBF und MAccFin 60-70? Bin mir nicht sicher.
Mannheim bietet dagegen 300 Plätze und kommt mit dem MMM auch nich an das Rennomee von SIM und MBF heran.
Mein Tipp, mit GMAT>630/640 bist du sicher dabei. Aber wer weiß das schon genau im Vorhinein..

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

St Gallen ist aber nicht so schön wie Mannheim! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

hi,

hab heute gmat gemacht und recht gut verkackt. wie seht ihr meine chance für nen MMM platz?

gmat: 570
auslandssemester: ja
bachelornote: 7.9/10 (holländisches notensystem)
praktika: 2x 3 monate big four WP

überlege grade stark den gmat nächste woche nochmal zu machen, matheteil war bei mir echt mies wegen einem quasi blackout.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

brauchst du wohl nicht...sollte reichen

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

du kannst den GMAT nicht in 1 woche wiederholen - erst nach 1 monat!

wie ist dein quant / verbal split?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

was heisst denn quasi blackout? q

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

danke für die antworten.

quasi blackout bedeutet das ich problemstellungen mit a+b=x ca. 5 mal rechnen musste um das aufzulösen. wenn das dann noch öfter passiert fehlt die zeit am ende bei anderen aufgaben. da ich mich schon vorbereitet habe und kein kompletter mathelegasteniker bin, ist das für mich ein quasiblackout beim test :D

quant. 36 (43%)/ verbal 31 (59%)

habe grade gesehen das man 30 tage warten muss. naja, in meiner frustration über das ergebnis wollte ich den direkt wiederholen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

mh ok das ist ein bisschen ärgerlich, meiner steht auch bald an .. aber mit der bachelornote, auslandsaufenthalt, work ex ... sollte es auch reichen

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

und wiederholst du den test?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

bin gerade auch in der selben situation und hab bei den vorbereitungstests nur so um die 590 punkte. mich zieht v.a. der verbal teil runter.

mit 570 solltest du aber eigentlich dabei sein, bei den restlichen qualifikationen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

der verbal teil ist auch echt hart .. habe den gmat auch gerade gemacht, in den mock exams immer so ~ 650 .. im original gmat kamen dann ein paar fragen (speziell reading comp / critical reasoning) die ich als non-native speaker nicht mal verstanden habe ..

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

sry wegen offtopic aber wo macht ihr diese vorbereitungstests ?
ich hab nur die cd von kaplan oder gibts im netz auch welche ? thx !

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

such mal bei google nach gmat cat free oder sowas .. findest verschiedene testanbieter: neben kaplan sind aber eigtl nur manhattan und mit abstrichen veritas, princeton u knewton interessant!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

cd cats von kaplan sind weit schwerer als der finale gmat! hatte fast n gap von 100p zw. kaplan + final ergebnis

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

ich mache die cats von manhattan

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

die CATs von mgmat sind zieml genau .. wobei die letzten offensichtlich etwas overstaten, hatte da zw 730-750 punkten in den CATs 4-6 und naja .. richtiger gmat war schon härter!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

manhattan cats sind zieml genau, quant ist zwar etwas schwerer, dafür jedoch das scoring etwas besser .. nullt sich eigentlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

hab auch gmat 610 aber die von der Uni Mannheim meinten es sollte ohne Probleme reichen. Außerdem hab ich aber auch nen Schnitt von 1,7 und Auslandsemester + 3 praktika.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

1,7 + 610 wäre aber nicht so überragend von punkten bei MMM .. dein auslandsaufenth macht aus dem leicht überdurchschnittl punkteprofil halt ein sicheres :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

und bewirbst du dich auch für den master in management ? und was denkt ihr alle, mit einem gmat von 610, sollt ich den mal wiederholen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hey zusammen,

um auch mal meinen Senf dazuzugeben, habe nen 2,0 Schnitt und GMAT 650, plus drei Jahre Werkstudent, Auslandspraktikum, allerdings kein Auslandssemester. Was meint ihr, reicht das für Mannheim?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Das reicht sicher.

Frage:
Da die Zulassungskriterien angesichts des Renommés der Uni MA in BWL ja 'lächerlich' sind, wird dann in den ersten zwei Semestern noch "gesiebt"? Und wenn ja, wieviel % machen dann letztendlich noch den Abschluss? Wie mies sind die Studienbedingungen? Was meint ihr? Besser an die Goethe Uni, wo nur 57 pro Spezialisierung studieren und Empfehlungsschreiben mitbringen müssen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

macht ihr beim gmat eigentlich die 2 aufsätze mit oder lass ihr die auch einfach weg?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

hatte mir auch schon überlegt die wegzulassen und einfach bischen mehr pause vor dem quantitive teil zu machen. gute idee oder eher nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

kann dir nur empfehlen sie zu machen, durch das weglassen verschaffst du dir einen massiven vorteil (2 essays in 60 min runterzuschreiben ist gar nicht so einfach, v.a. wenn man sauber argumentieren muss/den anspruch an sich hat) .. manche unis sieben sofort aus nach "AWA-ignorern" .. wie gesagt, mach es..

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

AWA definitiv angehen, häufig stellen ein not attended AWA ein KO-Kriterium dar, selbst wenn der sonstige score above avg ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

wie siehts da in mannheim aus? sortieren die ohne awa aus? und man bekommt ja auch ohne awa nen official score oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

  • official score: bekommt man definitiv, auch wenn du AWA auslässt

  • mannheim: ich denke nicht das MA danach selektiert, da sie ja nicht mal einen nachweis f engl sprache o so verlangen .. bei den sonstigen zula.kriterien würde es mMn keinen sinn ergeben leute ohne AWA auszusortieren.. in DE gibts wahrscheinlich wenige (WHU, HHL) bis keine programme die leute ohne awa ausschliessen!

  • global gesehen halte ich es für riskant, da für LSE, HEC, INSEAD, ESADE welche etwas höhere gmat scores erwarten (680+) sicher auch auf das AWA geachtet wird!
antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

und mit global meinte ich europaweit :P sorry!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hab den GMAT vor einigen Wochen mit nem 700er Score abgeschlossen. Hatte mir vorhe rur mal ein paar Beispielaufsätze in den einschlägigen Übungsbüchern durchgelesen und am Ende ist ne 5,5/6 rausgekommen. Wenn man gut Englisch kann ist das doch eher ne Aufwärmübung. Und da der Teil als erstes kommt bringt dir ne Pause ganz am Anfang wohl auch herzlich wenig oder ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

wie läuft das mit den hochschul codes? gibt man die am tag des tests ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

ja!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

brauchst die codes aber nichtmal, kannst programme in so nem tool aussuchen .. dürftest ja eh nichts aufgeschriebenes mit in testing room nehmen! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

bin mit bachelor 1,7, gmat 630 und auslandssemester letztes Jahr reingekommen, ist machbar aber das Studium da wird hart. Schwerer als ebs, london school of economics oder son zeug.......

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hey!
Würde mich auch gerne in Mannheim bewerben. Hab einen 1,7 Bachelorschnitt, 1 Auslandssemester (sogar Partneruni von Mannheim), 1 Jahr High School Erfahrung in den USA, 8 Monate Werkstudentenjob bei Siemens, 1/2 Jahr Praktika im IB in NY und mach jetzt wieder für 4 Monate Praktikum im Banking. Jedoch hab ich den Gmat deutlich versaut und extrem schlecht performed, vor allem im Verbal Part: 540 (Q44/V22).
Was meint Ihr, habe ich Chancen für den MMM??

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hey!
Würde mich auch gerne in Mannheim bewerben. Hab einen 1,7 Bachelorschnitt, 1 Auslandssemester (sogar Partneruni von Mannheim), 1 Jahr High School Erfahrung in den USA, 8 Monate Werkstudentenjob bei Siemens, 1/2 Jahr Praktika im IB in NY und mach jetzt wieder für 4 Monate Praktikum im Banking. Jedoch hab ich den Gmat deutlich versaut und extrem schlecht performed, vor allem im Verbal Part: 540 (Q44/V22).
Was meint Ihr, habe ich Chancen für den MMM??

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Vergangenheitswerte bzw. Richtlinien der Uni Mannheim, die auf einen Mindest GMAT-Score hinweisen?
Die Unis machen ja immer so ein riesen Geheimnis um den Average GMAT Score. Gibt es weitere Erfahrungen von aktuellen Studenten, die von vergangenen Bewerbungen berichten können?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Habe genau das gleiche Profil.....keine Ahnung ob das klappt. Wenn nicht, dann gehe ich nach Münster oder Frankfurt. Mannheim ist eh ne scheiß Stadt!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

kann man sich in mannheim auch bewerben ohne den gmat gemacht zu haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Für den Master in BWL (MMM) nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Naja, also dass St. Gallen besser ist als Mannheim... Ich kann nur sagen, dass St. Gallen Mannheimer Absolventen für Master- und Doktorandenprogramme mit Handkuss nimmt...

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hi,

Ich habe Gmat 500, Auslandssemeter, 1 J. Berufserfahrung, GPA 3.51 (von 4), spreche 3 Fremdsprachen.

Was meint Ihr, habe ich Chancen für den MMM?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

no!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Schnitt: 2,3
GMAT 600
1 Auslandssemester
3 Praktika (9 Monate)

Geht da was?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

sicherlich, chance ca. 70:30

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Also, ich habe mich auch mal für das MMM-Programm beworben.

Ich habe aktuell einen Durchschnitt von 1,8 (FH, nicht Uni), ein Auslandssemester, einen GMAT mit 600 Punkten und einige Praktika und Werkstudententätigkeiten.

Ich habe einige Bekannte, die mit ähnlichen, zum Teil sogar deutlich schlechteren Voraussetzungen zum Master an der Universität Mannheim zugelassen wurden und gehe daher davon aus, dass meine Chancen nicht allzu schlecht stehen.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Du musst auch berücksichtigen, dass die Anforderungen jedes Jahr steigen, weil viele Unis erst jetzt Bachelorabsolventen haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Dann nehme ich an, dass ich mit nem vorläufigen Transkript von 1,9, nem 650er GMAT, nem Auslandspraktikum und drei Jahren Erfahrung als Werkstudent aber keinem Auslandssemester wohl eigentlich keine Chance habe, oder?

Gibt es eigentlich Anforderungen an den Endschnitt, wenn man sich mit einem Transkript bewirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Selbstverständlich hast du ne gute Chance, GMAT above avg .. Grade above avg .. denk du bist drin!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

erste zulassungsbescheide sind letztes wochenende rausgekommen...ich bin dabei!!:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

gratulation!
was ist deine Note? Gmat?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

GMAT 830
Note 0,7

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

haha guter witz...

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

na gut .. 1,1 und 720

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Diplom-Betriebswirt (VWA), GMAT 510, Auslandssemester in Österreich - drin!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

:))))) das auslandssem in Ö würde zaehlen .)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

bisschen witziger als der GMAT 830 Kerl, aber alles in allem noch deutlich unterhalb der Lachgrenze..

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

War kein Witz, hatte 1,3 im Diplom. Auslandssemester an der FH Wien.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

also wenn bei mir jemand ein Semester in Österreich als Auslandssemester anführen würde, würde ich auch erstmal lachen..... lächerlich....

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Warum sollte Österreich als Auslandssemester lächerlich sein?
Wegen der Sprache?

Da finde ich es lächerlicher in irgendein englischsprachiges Land an eine mittelmäßige Uni zu gehen und den Hauptteil seiner Zeit mit Feiern zu verbringen, wie es sicherlich viele machen.
Wenn jemand bereit die Chance auszulassen an einen "coolen" Ort zugehen oder nichts besseres bekommt, scheint es sogar sinnvoll zu sein nach Österreich zu gehen - da Auslandssemester leider viel zu oft nur als formales Kriterium erfüllt sein muss.

Seien wir mal ehrlich, ein Auslandssemester ist bei der großen Mehrheit nicht annähernd so sinnvoll/gewinnbringend/wie sein Ruf. Aber auch Österreich ist de facto Ausland, also brauch man jemandem deswegen keinen Bullshit zu geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Aber Fremde Kultur, Anpassung, Sprache .. Klar können die Ösis kein richtiges Deutsch und sind generell etwas merkwürdig, aber dennoch .. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Hallo, habe in Sachen-Anhalt ein Auslandssemester gemacht und bin auch drin. GMAT ist 780 (Q50 V48).

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Gmat 680
Auslandssemester: ja
Schnitt: 1,4

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Wurde abgelehnt ...
Schnitt: 2,7
GMAT 520
Ausland: nein
Praktika: 2

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

auf welchem rang bist du, wenn ich fragen darf?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

GMAT 530
1,7
Ausland: Ja
Drin...

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

hallo!
also ich habe einen bachelor an der WU WIEN mit 2,9 notendurchschnitt.
gmat 680 . 3 fremdspachen. auslandserfahrung. praktikum und ein jahr gearbeitet. wie siehts für mich aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

naja, wenn du siehst das gmat 530 + 1,7 rein ist .. müsstest du von der WU es ja eigtl auch pakcen

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Mindestanforderung sind 550 Punkte im Gmat... Neuerdings. Also 530 ist in zukunft nicht mehr drin

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

2,9 ist zu schlecht, falls es dem deutschen Notensystem ident ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

naja 2,9 ist nicht unbedingt gut nein ich habe auch nur 2,2 aber auf unserer uni bedeutet das bei den 5% besten zu sein. deshalb meine frage: wird hier einfach die note genommen oder die notenverteilung einer uni bewertet? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

note!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

schlecht schlecht... :) ich habe noch eine frage und kann nichts dazu finden: welche unternehmen recruiten an der uni in mannheim? ist es ein unterschied ob man jetzt in mannheim oder in london ist? hat man in mannheim auch gute karrierechancen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Die Top U sind regelmäßig in Mannheim präsent. McKinsey, BCG, Deutsche Bank, Goldman Sachs sind alle regelmäßig auf dem Campus aktiv

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

ich liste dir mal paar vorträge bzw. workshops auf: Bank of America, BCG, Deutsche Bank, Rothschild, Nomura, McKinsey, Oliver Wyman, J.P. Morgan and so on

antworten
ASP

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

also ihrer Meinung nach ist es leichter in der Studienrichtung auf Englisch oder Deutsch-Englisch zugelassen zu werden? (Ich weiss, dass nur 1/3 auf Englisch studieren, aber andererseits vermute ich, dass die meisten FHs auf Deutsch studieren wollen?)

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

warum sollten FHs auf deutsch studieren wollen? im gegensatz zu vielen uni-curriculi ist an den FHs (zumindest den besseren) englisch standard .. entschuldigung für grosskleinschreibung und satzbildung, keine motivation dies besser zu gestalten!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Nachdem das Verfahren nun vorbei ist - hat sich vielleicht jemand mit 1,8 und GMAT 700, keinem Praktikum und keinem Auslandssemester beworben und könnte sich zum Ausgang äussern?

antworten
ASP

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Ich komme aus England und habe hier meinen Bachelor gemacht - deshalb habe ich nicht so viele Informationen ueber FHs in Deutschland. Ich habe die noetige Zertifikate um auf Deutsch studieren zu koennen, aber keine Idee fuer welche Studienrichtung ich habe bessere Chancen? (Mein Bachelor ist von top 10 UK business school, partner von Mannheim, note - 2.1, aber leider kein Auslandsemester).

Ich hoffe, dass ein gmat > 650 erreichen kann (mein Ziel is 700), aber ich bin nicht sicher welche Sprache zu waehlen!?

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

sollte vllt. gerade so reichen

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

bachelor 2,1
gmat 610
kein auslandssem/exchange term

zugelassen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

Danke für die Info... musstest du ins Nachrückverfahren? Wie war dein Ranglistenplatz?

Lounge Gast schrieb:

bachelor 2,1
gmat 610
kein auslandssem/exchange term

zugelassen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zulassung - Mannheim Master in Management (MMM)

kein NRV!

antworten

Artikel zu MMM

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Firmenwagen-Studie: Die Trends zum Thema Dienstwagen 2013

Ein Pendler mit Sonnenbrille sitzt am Steuer eines VW-Autos.

Dienstwagen mit alternativem Antrieb sind bisher kein Thema für deutsche Unternehmen: Lediglich fünf Prozent der Firmen haben bereits in Dienstfahrzeuge mit alternativem Antrieb investiert. Das ergab die Firmenwagen-Studie 2013 der Managementberatung Kienbaum, für die das Beratungsunternehmen 250 Firmen befragt hat.

Deutsche mit Einkommen zufrieden

Ein gelber Ball mit einem Smileygesicht liegt auf einer Fensterbank.

45 Prozent der Befragten sind mit ihren Vermögensverhältnissen zufrieden. Die Zufriedenheit mit der Einkommenssituation ist aufgrund von jüngsten Lohnerhöhungen gegenüber 2012 um sieben Prozentpunkte gestiegen. Deutsche investieren künftig vor allem in kurzfristige Anlagen und Immobilien.

Gehaltserhöhungen in 2013 von 3 Prozent in Deutschland und Österreich geplant

Die Unternehmen in Deutschland und Österreich werden im Jahr 2013 laut Plan Gehaltserhöhungen von durchschnittlich 3 Prozent umsetzen. In der Schweiz liegen die gepanten Gehaltssteigerungen laut „EMEA Salary Budget Planning Report“ mit zwei Prozent leicht darunter.

Antworten auf Re: Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3927 Beiträge

Diskussionen zu MMM

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere