DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Jobwechsel & ExitHightech

Zählt ein Startup neben dem Beruf was?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Zählt ein Startup neben dem Beruf was?

Hi,
ich möchte mich bei einem innovativem Tech Konzern auf eine Stelle bewerben bei welcher ich alle Kriterien erfülle bis auf die gewollten 5 Jahre Berufserfahrung.

Nun ist es so dass ich ca 2 Jahre BE habe und nebenbei seit 3 Jahren ein Startup gegründet habe. Dieses ist im selben Bereich unterwegs, wie die Firma bei der ich mich bewerbe. Es ist nicht geblendet, wir haben 150 Kunden und Investoren an Board und ein fertiges Produkt.

Würdet Ihr sagen, dass ich mit 2 Jahren BE + 3 Jahre Startup (Überschneidung) geeignet für eine 5 Jahre BE Stelle bin, Bzw das "angerechnet" wird?

antworten
WiWi Gast

Zählt ein Startup neben dem Beruf was?

Versuch es doch einfach...

antworten
WiWi Gast

Zählt ein Startup neben dem Beruf was?

Nimm die Vorstellungen aus den Stellenausschreibungen nicht so ernst.

antworten

Artikel zu Hightech

Trotz Fachkräftemangel gute Aussichten in der Hightech-Branche

Ein Kletterer steht auf dem Gipfel eines Berges.

Die deutsche Hightech-Branche blickt mit Zuversicht auf das laufende Jahr. 81 Prozent der Unternehmen erwarten in den kommenden sechs Monaten steigende Umsätze. Die positive Geschäftsentwicklung hat Auswirkungen auf die Beschäftigungsentwicklung. Mehr als zwei Drittel der ITK-Unternehmen wollen in diesem Jahr neue Mitarbeiter einstellen.

Erstmals mehr als 900.000 Arbeitsplätze in der Hightech-Branche

Zum Auftakt der CeBIT hat der Hightech-Verband BITKOM seine neue Prognose für das Wachstum des deutschen ITK-Marktes bekanntgegeben. Der Umsatz mit Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik wird demnach 2013 um 1,4 Prozent auf 153 Milliarden Euro steigen.

Hightech-Branche für 2013 optimistisch

Ein rundes gemaltes Gesicht in bunten Farben auf einer geschlossenen Ja­lou­sie.

Drei Viertel der IT- und Telekommunikationsunternehmen erwarten im ersten Halbjahr 2013 steigende Umsätze. Die Finanzierungssituation der Unternehmen hat sich ebenfalls verbessert und der BITKOM-Index steigt von 41 auf 64 Punkte.

Die Hightech-Trends des Jahres 2012

Das weiße Applezeichenhängt in einem Foyer eines Gebäudes aus Glas.

Die wichtigsten Hightech-Themen des Jahres 2012 sind Cloud-Computing, mobiles Computing, IT-Sicherheit und Social Media. Das geht aus einer Umfrage des BITKOM in der ITK-Branche hervor.

DIHK-Gründerreport 2010: Hightech-Pioniere gesucht

Deutsche Industrie China

Die Angst vor Arbeitslosigkeit hat eine Gründerwelle ausgelöst. Allerdings fehlt es vielen der angehenden Unternehmer an Innovationspotenzial. Das zeigt der aktuelle Gründerreport des Deutschen Industrie- und Handelskammertages.

Unternehmensranking: Technology Fast 500 Ranking 2007

Technology Fast 500

Beim Technology Fast 500 Unternehmensranking 2007 prämiert Deloitte die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in der EMEA-Region.

Unternehmensranking 2006 - Technology Fast 500

Ein Arbeitsraum mit technischen Geräten und Pappfiguren in schwarz weiß.

Das diesjährige Fast-500-Ranking der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte wurde zu 44 Prozent von Softwareunternehmen dominiert. 16 Prozent stammten aus dem Netzwerk- und Kommunikationssektor.

Top Qualifikation der Arbeitskräfte in Deutschland

Eine wehende Deutschlandflagge mit Bundesadler vor blauem Himmel.

Internationale Unternehmen bewerten die Attraktivität des Investitionsstandorts Deutschland. Top bei Forschung und Ausbildung jedoch schlechtere Noten für das soziale Klima.

Unternehmensranking 2003 - Top 50 Technologieunternehmen

Rätsel

Das Unternehmensranking des Wettbewerbs »Technology Fast 50 in Deutschland« stammt von Deloitte & Touche.

1.218 Prozent Wachstum: Europas 500 beste Hightech-Unternehmen

Ein Handyvideo auf ein gelbes Haus in der Nachbarschaft.

Softwareunternehmen dominieren das »Deloitte European Technology Fast 500-Ranking« - Preisverleihung am 8. Dezember 2003 in London

Jeder Jobwechsel bringt im Schnitt 30 Prozent mehr Gehalt

Eine junge Frau auf der Mitte einer Treppe blickt in die Ferne.

Freiwillige Jobwechsel zahlen sich oft aus. Im Schnitt bringen solche Wechsel in Deutschland ein um 30 Prozent höheres Gehalt, so das Ergebnis einer McKinsey-Studie. Der Durchschnitt wechselte zwei bis vier Mal in zehn Jahren den Job. Auf alle, auch unfreiwillige Rollen- und Jobwechsel durch Kündigungen bezogen, beträgt die Gehaltssteigerung im Schnitt nur 5 Prozent. Die größten Gehaltssprünge um 30-46 Prozent machten Berufstätige, die den Job öfter – in Deutschland im Durchschnitt fünfmal – gewechselt haben. Die Berufserfahrung trägt zur Hälfte des Lebenseinkommens einer Durchschnittsperson bei.

Jobwechsel ist häufigster Grund für Gehaltserhöhungen

Gehaltserhöhung: Ein Junger man im Sprung symolisiert einen Jobwechsel mit Gehaltssprung

Eine hohe Firmentreue sorgt nicht für ein Lohnplus. Bei jedem dritten Deutschen war der Grund für die letzte Gehaltssteigerung ein Jobwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie mit 1.000 Arbeitnehmern des Personaldienstleisters Robert Half.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Headhunter of the Year Award 2017 – Die Besten der Besten

Gewinner Foto Headhunter of the Year 2017

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2017 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience sowie im Executive Search für "Boutiques & Local Players" und "Large Players & Holdings". Die Headhunter des Jahres sind: Geneva Consulting & Management Group GmbH, SELECTEAM Deutschland GmbH, Sapplier GmbH, Pentagon AG; Passion for People GmbH.

Headhunter of the Year 2016 – die Gewinner sind gekürt

Bildmaterial zum Headhunter of the Year-Award 2016

Der „Headhunter oft the Year“-Award 2016 ist vergeben. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien Best Newcomer, Recruiting Innovation, Best eBrand, Candidate Experience und Executive Search. Die Headhunter des Jahres sind: Pape Consulting Group AG, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH, MANNROTH GmbH & Co. KG, Dwight Cribb Personalberatung GmbH, Pentagon AG.

Antworten auf Zählt ein Startup neben dem Beruf was?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu Hightech

Weitere Themen aus Jobwechsel & Exit