Interessenkonflikt Masterarbeit im Unternehmen - Umgang?
Hi Leute,
stecke derzeit etwas in der Klemme und wollte mal fragen, ob es jemandem schonmal ähnlich ging und wie ihr damit umgegangen seid.
Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit im Unternehmen. Vor Vertragsschluss wurde das Thema festgelegt und die Methodik besprochen. Das wurde in einem Interview und in einem Motivationsschreiben und weiteren Telefonaten so abgenickt (einige Anpassungen habe ich gewährt und gewisse Flexibilität signalisiert). Das wurde dann auch mit dem Lehrstuhl besprochen und daraufhin wurde der Vertrag unterschrieben (vor etwa einem halben Jahr). Seitdem sind die Interviewer nicht mehr in der Abteilung tätig - nach meinem Umzug (Anwesenheit im UN wurde gewünscht), stellt sich jetzt heraus, dass meine Betreuerin absolut abweichende Vorstellungen von der Arbeit hat). Sie sieht keinen Mehrwert und will die Methodik ändern. Ich sehe das aber nicht ein, weil ich
- hinter der Methode stehe
- diese so abgesprochen habe und
- auch der Lehrstuhl an dieser Methode hängt.
Gibt es jemanden der schonmal in einer ähnlichen Situation war? Unabhängig davon: wie würdet ihr euch entscheiden und warum?
Danke und Gruß!
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