DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

39 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2024: Taxi was sonst? Am Montag um 4-5 Uhr ist ab und zu Nahverkehr nicht verfügbar. ...

108 Kommentare

DINK-Lifestyle - Die Neue Meta?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2024: Kannst du nicht lesen? Er schreibt doch dass er auf der Terrasse sitzt. Nichts mit Hotel. Und hast du Kinder oder warum redest du vom Sch ...

30 Kommentare

Arbeitszeiten Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2024: Strategieberatungen werden immer mindesten 55 Std. verlangen. Die zahlen ja auch 2x das Gehalt vom normaler Arbeiter. Implementierungsberatungen haben jetzt schon ...

1 Kommentare

Volkswagen Consulting - Gehalt & WLB

WiWi Gast

Hi zusammen, ich habe schon mehrere Jahre Erfahrung in einer anderen Beratung und interessiere mich nun für einen Wechsel zu Volkswagen Consulting. Kann hier jemand was zum Gehalt auf den Ebenen S ...

80 Kommentare

Inverto aktuelles Einstiegsgehalt?

WiWi Gast

Hat jemand aktuelle Infos zu Inverto? Projekte, Arbeitszeit, Reisetätigkeit, Gehalt auf den Leveln C SC und M? Kultur, Stimmung etc.? Danke :)

1 Kommentare

Volkswagen Consulting - Hours & Gehalt

WiWi Gast

Hi zusammen, ich interessiere mich für einen Wechsel zu Volkswagen Consulting und habe bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer anderen Beratung. Kann mir jemand Einblicke in die Gehaltsstruktur ...

152 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

Veedelsprüfer schrieb am 11.06.2024: Da täuscht du dich gewaltig! Es ist so, dass die IHK nur die in die Gesamtbestehensquote einfließen lässt, die dir erste Hürde, nämlich den schriftlichen T ...

108 Kommentare

Welchen Beruf hat eure/er Partner/in?

WiWi Gast

Ich: SW-Entwicklerin Er: TL im gehobenen nichttechnischen Dienst

18 Kommentare

Allianz Consulting Gehalt SC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2024: Mein Profil ist stark auf Banking ausgelegt mit etwas Versicherung. Die Story Versicherung lässt sich noch ganz gut spielen, aber Siemens IC ist themati ...

240 Kommentare

Re: Bankenberatung Capco Consulting Consultant - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hallo jemand bitte Gehälterrahmen? Associate consultant Consultant Senior consultant Principal consultant

165 Kommentare

Carlsquare

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2024: Push

9 Kommentare

DAX-Karriere wegwerfen?

WiWi Gast

Reduziere deine Arbeitszeit auf ein solches Niveau, dass dir ausreichend Geld für ein ordentliches Leben zur Verfügung steht.

10 Kommentare

BNP, MCQ oder Jefferies Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2024: glaube jefferies am meisten, sollte aber nicht der Grund für eine Entscheidung sein. BNP ist trotzdem die klar bessere Wahl ...

2 Kommentare

EY als Arbeitgeber empfehlenswert?

WiWi Gast

Push

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z