DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

6 Kommentare

CFA Lernmaterial als STEM

WiWi Gast

Du musst für L1 einfach die Schweser Test datenbank durch prügeln bis es dir zu den Ohren rauskommt. Ob du das per App machst oder aufm Laptop ist glaub ziemlich egal. Gibt auch ein Buch bei Amazon da ...

4 Kommentare

Was sollte ich als nächstes machen?

WiWi Gast

Master in WiWi. Auch die eine Top school raus, die Absolventen haben die Professor geworden sind. Du bekommst mehr Geld und Stellenangebote. Die anderen Bereiche können immer mit Papern abgedeckt ...

71 Kommentare

KfW Capital

WiWi Gast

Machen die auch venture Investitionen?

15 Kommentare

Einzelhandel vs IGM UN

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2024: Ich persönlich habe eine Karriere bei KIK und finde, das ist ein Top-Arbeitgeber. Mit Bonus- und Leistungssystem schlägt man als echter Performer alle IGM-Tari ...

4 Kommentare

Private Equity Valuation Teams

WiWi Gast

Das sind Back-Office Rollen, die für das Portfolio Monitoring und Reporting zuständig sind und im Zuge dessen eben die Portfolio Companies regelmäßig unter regulatorischen Anforderungen (neu-)bewerten ...

146 Kommentare

Exit-Erfahrung MBB

WiWi Gast

Wo siehst du dort eine gute Markt? Welche Art von Stellen und Unternehmen? WiWi Gast schrieb am 17.09.2024: ...

24 Kommentare

Wächter digital partners

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2024: Das ist aber ziemlich ordentlich!

16 Kommentare

Nach einem Jahr Berufserfahrung doch noch PhD

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2024: Gute Kriterien. Würde noch ergänzen: - Wo sind die ehemaligen Doktoranden heute beschäftigt und wie passt das zu meinen eigenen Zielen? ...

78 Kommentare

Big 4 Einstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2024: Korrekt.

880 Kommentare

WP Examen Vorbereitung Steuermodul

WiWi Gast

Hatte den Haas-Fernlehrgang. Der Kurs ist jeden Cent wert.

3 Kommentare

Wie einfach sind Branchen- und Fachwechsel?

ExBerater

Wie immer im Leben: Es kommt drauf an! Ich habe in meinem Berufsleben einige Male die Richtung gewechselt, bin bis in eine General Management Funktion gekommen, und bin aktuell auf der Suche. Meine ...

24 Kommentare

Ebner Stolz Management Consultants - Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2024: Für die WPG vllt…

2 Kommentare

Eingruppierung Specialist Projects

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2024: EG 12b ...

589 Kommentare

Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Patrick Bateman schrieb am 16.09.2024: Big4 > PoCon, wenigstens hast du bei Big4 einen "Namen" ...

52 Kommentare

Ebner Stolz TAS/Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2024: Push

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z