DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Volkswagen Consulting - Hours & Gehalt

WiWi Gast

Hi zusammen, ich interessiere mich für einen Wechsel zu Volkswagen Consulting und habe bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer anderen Beratung. Kann mir jemand Einblicke in die Gehaltsstruktur ...

108 Kommentare

Welchen Beruf hat eure/er Partner/in?

WiWi Gast

Ich: SW-Entwicklerin Er: TL im gehobenen nichttechnischen Dienst

18 Kommentare

Allianz Consulting Gehalt SC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2024: Mein Profil ist stark auf Banking ausgelegt mit etwas Versicherung. Die Story Versicherung lässt sich noch ganz gut spielen, aber Siemens IC ist themati ...

240 Kommentare

Re: Bankenberatung Capco Consulting Consultant - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hallo jemand bitte Gehälterrahmen? Associate consultant Consultant Senior consultant Principal consultant

165 Kommentare

Carlsquare

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2024: Push

9 Kommentare

DAX-Karriere wegwerfen?

WiWi Gast

Reduziere deine Arbeitszeit auf ein solches Niveau, dass dir ausreichend Geld für ein ordentliches Leben zur Verfügung steht.

10 Kommentare

BNP, MCQ oder Jefferies Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2024: glaube jefferies am meisten, sollte aber nicht der Grund für eine Entscheidung sein. BNP ist trotzdem die klar bessere Wahl ...

2 Kommentare

EY als Arbeitgeber empfehlenswert?

WiWi Gast

Push

20 Kommentare

LSJ.Advisory Einordnung

WiWi Gast

Das ist Quatsch. Micro alles unter 10 Mio. 30 – 50 Mio Small Cap mag sein. Ab 100 Mio EV definitiv Mid Cap. Sonst würden sich da nicht die ganzen Mid-Cap Player in Deutschland tummeln. Gerne ma ...

52 Kommentare

Partnerin ist Geld egal

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: Das sind aber nicht die Menschen, die betonen müssen, dass "ihnen Geld egal ist". Wen das jemand in deinem Umfeld nötig hat, dann kannst du davon ausgehen, dass g ...

5 Kommentare

Quatalyst

WiWi Gast

Hat jemand Insights zu Qatalyst London in 2024? Dealflow, Culture, Team etc?

41 Kommentare

Bilanzbuchhalter Weiterbildung zum Einstieg ins Rechnungswesen?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: Gewinnbringende Abteilungen haben es ja auch so leicht, Überstunden ohne Ende, verkaufen ohne Ende, betteln ohne Ende und wehe da kommt nichts rein, dann bist de ...

40 Kommentare

Management/Strategie UB Boutique in Hamburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2022: Kununu ...

7 Kommentare

Wechsel nach 12 Jahren, nur wegen Geld

WiWi Gast

"[...] aber ich bin privat aktuell in einer Situation in der ich nur sehr schwer auf das Geld verzichten kann." Ein Problem, weches man grundsätzlich vermeiden sollte. Lebt nicht auf einem solchen Fuß ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z