DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Erfahrungen Manager Case für Beförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.05.2024: Da hat wohl jedes Unternehmen und jede Fachabteilung seine eigenen Vorstellungen. Dadurch das du die Fragen in einem öffentlichen Forum stellst anstatt mit ...

14 Kommentare

Beraterpromotion

WiWi Gast

Danke für die Einschätzung! Warum siehst du das so? WiWi Gast schrieb am 06.01.2024: ...

102 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

Ich persönlich finde das Package sehr gut. Man muss eben auch bedenken dass man 65 Urlaubstage hat, also mehr als doppelt so viel wie sonst üblich. WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: ...

8 Kommentare

Bilanzbuchhalter Weiterbildung zum Einstieg ins Rechnungswesen?!

WiWi Gast

Ich rate: StB mit eigener Kanzlei, Personalmangel und MA-Fluktuation ist größer als der Lagerumschlag eines Kaugummi-Automaten an der Grundschule/Schulbushaltestelle am Tag nach dem Taschengeld...... ...

9 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ich habe mich dagegen entschieden, da nur an 2 Standorten in Deutschland die E-Klausur stattfinden wird, davon einmal in Berlin. Wenn man Pech hat, müsste man g ...

13 Kommentare

Bright Capital - Erfahrungen, Culture etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2024: Push

5 Kommentare

StB Examen Zulassung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Wartet ihr auch noch auf die diesjährige Zulassung? ...

182 Kommentare

Ist die DZ-Bank die zukunftsträchtigste Bank?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2024: Deine Annahmen haben gleich mehrere Analyse-Fehler, die zeigen, dass du die DZ Gruppe und DZ Bank nicht kennst und überhaupt keinen Einblick in das ...

15 Kommentare

ConVista Consulting AG - Gehalt, Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2023: Was sind deine Qualifikationen?

21 Kommentare

Gesundheit optimieren I Highperformer Jobs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2024: Sure :D ...

16 Kommentare

Flick Gocke Schaumburg oder wts?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: Nein, man verdient als Partner deutlich weniger als ein Big4 Partner. Vor allem als „Eigengewächs“ Die niedrigen Stundensätze merkt man halt auf allen Ebenen ...

386 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2024: Der Post des Vorposters ist bereits 1 1/2 Monate her. Die Prüfung wird bereits durch sein. ...

64 Kommentare

BigFour oder WTS

WiWi Gast

WTS-Insider schrieb am 07.05.2024: Werden Überstunden endlich mal bezahlt? Wenn man diese schon dem Mandanten in Rechnung stellt, kann man den Mitarbeiter doch daran teilhaben lassen. ...

1 Kommentare

Hays vs Manpower/ PDL

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und kann davon berichten?

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z