DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.Auto

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Ich suche ein Auto mit WOW Effekt, was aber nicht einschüchternd wirkt.

Am liebsten würde ich mit einem Porsche vorfahren und direkt ein Statement setzen. Ich habe aber Bedenken, dass es auf manche einschüchternd wirken wird und ich Nachteile erfahre (die Kollegen sind mir egal, aber ich meine ab Manager-Ebene).
Alternative wäre ein Tesla: zeigt Umweltbewusstsein, Modern, aber eventuell fehlt der wow Effekt und man hebt sich nicht so sehr von anderen ab.

Was ist aus eurer Sicht das optimale Auto

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Ein Porsche konnte mich noch nie begeistern. Irgendwie zu viel Kompromiss zwischen Fahrmaschine und Alltagstauglichkeit.

Im Moment gefällt mir ein Lexus LX 570 ganz gut. Oder ein Subaru Ascent, der noch schwerer in D erhältlich ist.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Wir sind in Deutschland, eine Monatsfahrkarte bei den Öffentlichen, schlechte Laune, ein Handy in der Hand und einen Lappen im Gesicht und am besten noch M. halten.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Dacia Sandero Stepway. Zeigt Kostenbewusstsein und Designverständnis

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Dann kann ich dir nur den Audi RS e-tron GT ans Herz legen. Dieses Auto zeigt, dass man sich für die Umwelt interessiert (aber nicht zu sehr ;-)), ist absolut modern und neu und erzielt mE auch den gewünschten WOW-Effekt.

Als 1b Variante würde es wohl auch der Audi e-tron GT quattro tun, ist aber halt nur ein Kompromiss.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Wie wäre es mit einem großen Bagger?

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

0/10.

Am besten einen alten Opel Corsa...

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Opel Corsa

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Unter einem A8 in der Langversion schindest du vermutlich keinen Eindruck.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

ford hennesey velociraptor 6x6!

Er ist für europäische Verhältnisse riesig --> Think Big!
Es ist ein Pickup --> Steht für Anpackerqualitäten
Er hat 3 Achsen --> Alleinstellungsmerkmal. Du bist etwas besonderes!
In einer Welt, die Wert auf Umweltschutz und Downsizing legt, fährst du mit einem 6,2-Liter-V8 Monstrum vor --> Du schwimmst gegen den Strom!
Mit diesem Auto nimmst Du den anderen Platz auf dem Firmenparkplatz weg --> Du hast Durchsetzungsvermögen!

Lasse dich auf Deinem Weg nicht durch Naysayers bremsen. DU bist etwas besonderes und verdienst einen entsprechenden Auftritt!!!

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Opel Corsa, älteres Modell

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Ein Opel Meriva, BJ 2004 in Silber. Das macht Eindruck und fährt sicher kein anderer dort.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Wenn es ein e Auto wird solltest du erwähnen das du dir jedes Jahr eins kaufst um dein Umweltbewusstsein zu unterstreichen

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Wenn Du wirklich "WOW" willst, nimm den Ioniq 5. Fahre meinen seit 1,5 Jahren und als ich im ersten Monat die Karre hier auf den Firmenparkplatz stellte, gab es jeden Tag viel Feedback zum Design, Performance, etc.

Vergiss die Tesla (laaaangweilig) und Porsches (gibt es wie Sand am Meer).

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Ford mustang 1967 carbio

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

WiWi Gast schrieb am 17.11.2022:

Dann kann ich dir nur den Audi RS e-tron GT ans Herz legen. Dieses Auto zeigt, dass man sich für die Umwelt interessiert (aber nicht zu sehr ;-)), ist absolut modern und neu und erzielt mE auch den gewünschten WOW-Effekt.

Als 1b Variante würde es wohl auch der Audi e-tron GT quattro tun, ist aber halt nur ein Kompromiss.

Mit Audi kannst Du gleich zu Hause bleiben, das schreit doch modellunabhängig immer nach "Aussendienstler mit Minderwertigkeitskomplex".

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Wichtigstes Kriterium: Dein Auto muss auf jeden Fall protziger und vor allem teurer sein als das vom MD/Partner. Nur so hinterlässt du einen bleibenden Eindruck. Porsche 911 ist immer eine relativ save Sache (Aber nur die RS Modelle mit dem dicken Flügel aufm Heck und in Neon Orange / Babyblau / Neon Grün). Elektro ist auch möglich, aber am besten eine Hybriden. (700PS Systemleistung aufwärts, sonst machst du dich lächerlich und brichst das Ego deiner Vorgesetzten nicht genug).

Profitipp: Morgens immer 15 Minute vorm Management kommen und in der Tiefgarage auf den Platz vom MD/Partner stellen. Dasdient dazu DEIN Revier zu markieren und gleich allen klar zu machen, wer bald in deren Unternehmen das sagen haben wird.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Dacia Sandero Stepway,

Kostenbewußtsein gepaart mit sportlicher Eleganz.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

WiWi Gast schrieb am 16.11.2022:

Ich suche ein Auto mit WOW Effekt, was aber nicht einschüchternd wirkt.

Am liebsten würde ich mit einem Porsche vorfahren und direkt ein Statement setzen. Ich habe aber Bedenken, dass es auf manche einschüchternd wirken wird und ich Nachteile erfahre (die Kollegen sind mir egal, aber ich meine ab Manager-Ebene).
Alternative wäre ein Tesla: zeigt Umweltbewusstsein, Modern, aber eventuell fehlt der wow Effekt und man hebt sich nicht so sehr von anderen ab.

Was ist aus eurer Sicht das optimale Auto

Ich empfehle einen Maybach S 680 inkl. Chauffeur. Dann kannst du im Fond bereits auf dem Weg zur Arbeit arbeiten und signalisierst deinem Arbeitgeber deine Motivation.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Manager beeindruckst du nicht mit einem Auto. Ich z.b. lasse mir für meine Praktika jährlich ein paar Gummi-Llyods anfertigen welche längst am Schuh eine markante Stanzung mit dem Link zur aktuellen Unternehmensregister Bilanz unseres Familienunternehmens haben. Ein Jahr hab ich auch mal die Deckenhöhe unserer Diele zu Hause drauf stanzen lassen.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Unter einem A8 in Langversion geht nichts.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

WiWi Gast schrieb am 17.11.2022:

Wichtigstes Kriterium: Dein Auto muss auf jeden Fall protziger und vor allem teurer sein als das vom MD/Partner. Nur so hinterlässt du einen bleibenden Eindruck. Porsche 911 ist immer eine relativ save Sache (Aber nur die RS Modelle mit dem dicken Flügel aufm Heck und in Neon Orange / Babyblau / Neon Grün).

Um mich von den assigen Neon'RS Fahrern abzuheben, habe ich meinen RS in lavaorange genommen.

Ne Spaß beiseite, Zweitauto ist ein Turbo in silber. RS ist der Dritte und nur fürn Track.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

BMW M5 nicht zu auffällig aber du zeigst, dass du Ahnung/Geschmack von Autos hast

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

FIAT Multipla

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

WiWi Gast schrieb am 18.11.2022:

BMW M5 nicht zu auffällig aber du zeigst, dass du Ahnung/Geschmack von Autos hast

Bescheidenheit und Bodenständigkeit sind offenbar vollständig abhanden gekommene Tugenden. ein solches Auftreten zeigt nur, dass man nicht den Umgang mit Geld gelernt hat.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

mal ehrlich
wer zum geier sieht bitte dein auto? du musst ja schon mehr als zeitgleich mit den anderen kommen damit wer dein auto sieht. viele kommen trotz sechsstelligen gehalt in großstädten mit dem auto.

antworten
WiWi Gast

Welches Auto bei Praktikum optimal?

Bestätigung zur Anzahlung des Sion von Sono Motors.

Du zeigst dadurch deinen Unternehmergeist, deine Risikobereitschaft, deine Hartnäckigkeit, deine Ausdauer und den Glauben an eine bessere Welt .

Auch an Tesla hat niemand geglaubt.....das wird dein Moment... garantiert

Einfach ein paar Kopien, beidseitig bedruckt auf den Boden "zufällig" fallen lassen

antworten

Artikel zu Auto

Spritpreismonitor.de liefert Kraftstoff-Preise in Echtzeit

Screenshot Homepage spritpreismonitor.de

Das Verbraucherportal Spritpreismonitor.de des Bundesanzeiger Verlages informiert täglich über aktuelle Spritpreise in Echtzeit. So können Autofahrer und Pendler jederzeit die günstigste Tankstelle in der Nähe ausfindig machen.

spritmonitor.de - Verbrauchsdatenbank

Ein Auto wird mit Gas befüllt.

Die Spritmonitor-Verbrauchsdatenbank mit Erfahrungswerten der knapp 130.000 Mitglieder ermöglicht beispielsweise im Vorfeld einer PKW-Neuanschaffung den Vergleich der gängigsten Modelle.

Höhere Bußgelder für das Telefonieren am Steuer

Der Fahrersitz eines Autos.

Autofahrer riskieren mit dem Handy am Ohr immer höhere Strafen. Vor allem in europäischen Urlaubsländern muss man mit gestiegenen Bußgeldern rechnen. In Frankreich werden für unerlaubtes Telefonieren am Steuer seit diesem Jahr 135 fällig – statt bisher 35 Euro.

Vorsicht: Neuer Trick beim KFZ-Diebstahl

Ausgehend von Strassburg hat eine ganz neue Methode beim KFZ-Diebstahl nun schon ganz Frankreich und auch Deutschland erreicht. Bei einem Zettel auf der Heckscheibe des Autos ist höchste Vorsicht geboten. Dies ist ein neuer Trick zum Kfz-Diebstahl.

BMVBS-Bußgeldkatalog

Ein Autobahnkreuz aus der Vogelperspektive.

Der Auszug aus dem Bußgeld- und Punktekatalog ist als Service für den interessierten Verkehrsteilnehmer gedacht. Er dient als Information über besonders unfallträchtige Verstöße und ihre juristischen Folgen.

Inbetriebnahme eines Automobils: Was wäre, wenn ...

Tachometer, Oldtimer,

... sich die Menschen bei der Inbetriebnahme ihres Autos genauso verhalten würden wie bei ihrem Computer?

Auch starke Autos brauchen Emotionen

Ein Oldtimer Kinderrennauto in blau.

Kooperationsprojekt der Volvo Car Germany GmbH mit Marketing-Seminar der Hochschule Niederrhein

Praktikum bei der Deutschen Bahn AG

Bernd-Christian Bierbaum arbeitete zwei Monate lang im Bereich Öffentlichkeitsarbeit beim zweitgrößten Unternehmen Deutschlands.

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Praktikumssuche: Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Antworten auf Welches Auto bei Praktikum optimal?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 27 Beiträge

Diskussionen zu Auto

Weitere Themen aus Praktikum & Co.