DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,

Ich bin auch dabei mich für ein Stipendium für ein Semesteraufenthalt in São Paulo beim DAAD zu bewerben. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand diese Vorlage (Motivationsschreiben, Studienplan etc.) schicken kann.

Meine E-Mail lautet: emkwye@googlemail.com

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo,

ich würde gerne ein Semester in neuseeland studieren und berwerbe ich hierfür auf ein daad-stipendium. Auf der homepage sagen sie, dass es nicht länger als 5 seiten sein soll aebr sollte es dann auch wirklich 5 seiten haben?

über eine vorlage würde ich mich sehr freuen:

h.f.renner@web.de

danke schonmal und viele grüße

Hanno

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey,

wie ihr alle plane ich auch ein auslandssemester und möchte beim DAAD um eine unterstützung bitten. kann mit bitte jemand von euch behilflich sein und seine unterlagen geben. vielen dank (alltagsheld@gmail.com)

greets, sebastian.

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey an alle!

Ich gehe im Januar 2011 für ein Semester nach Südafrika und verzweifel grad auch so ein bisschen am Motivationsschreiben und dem Studienplan!:-((

Könnte mir jmd. Hilfe per mail zu kommen lassen! Wäre echt suuuper!

DANKE DANKE DANKE

Jonas

jonaspaulke@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo, wie ich sehe hatten schon einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie ich momentan. Ich will mich für ein stipendium bewerben, doch bei dem Motivationsschreiben tu ich mich ziemlich schwer. Ich wäre super dankbar, wenn mir vielleicht auch jemand eine Vorlage dazu mailen könnte.Das wär echt spitze!

Schonmal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße, Anne:)

anne.hoba@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Und auch ich möchte mich um ein Stipendium beim DAAD bewerben, ich möchte für ein Semester nach Island. Kann auch mir jemand Unterlagen zur Verfügung stellen? Eine Vorlage für ein Gutachten für meinen Dozenten wäre auch ganz toll! elke.hellmund@gmx.de

Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße, Elke

elke.hellmund@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo Leute

kann mir auch jemand seine Unterlagen schicken? Ich würde gerne für ein Semester nach Japan.

Vielen Dank. Elias_Kardel@web.de

antworten
Nelita

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo ihr, bin auch grad am verzweifeln mit dem Studienplan fürs Ausland. Was muss rein bzw was nicht? Könnte mir jemand eine Vorlage/ Unterlagen schicken? Würd mich sehr freuen. Grüße Neli nelita88@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute,

ich muss auch noch ganz schnell so ein Studienplan für Aulsland schreiben, da ich ab SS 2011 ein Semester in Japan studieren werde

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Leute, könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken? ich muss ganz schnell diese bewerbung schreiben 12snowflakes@gmail.com vielen dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute,

wäre super lieb von euch, wenn mir jemand auch unterlagen/Vorlagen zum DAAD Stipendium schicken könnte. Ich will nach San Diego (USA). Email: dennistt@web.de

vielen dank schonmal....

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Leute, ich muss ganz schnell diese bewerbung schreiben.könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken?

monika80free@hotmail.com

vielen dank !!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Leute!! Ich wollte mich beim DAAD bewerben und einen Motivationsbrief schreiben. Wenn mir jemand von euch ein Beispiel schicken konnte, wuerde das wirklich nett. tarzik@inbox.ru

Danke im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute! Wer kann mir bitte ein Beispiel vom Motivationsschreiben schicken. Ich werde ausserordentlih dankbar! tarzik@inbox.ru

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel,

könntest du mir bitte auch dein Motivationsschreiben und Studienplan schicken? Vielen Dank! Katja.Reise@ web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo, könnte mir auch jemand helfen und eine vorlage schicken? VIELEN DANK!!

druhyzmysel@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi, Ich hab leider auch noch keine Vorstellung wie das aussehen soll und von allen Stellen hört man was anderes. Würd mich auch sehr über nen Kreativen Anstoß per mail freuen. dankeschöen

abdulhafid89@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey, ich bin leider auch total planlos, was diese geschichte betrifft. Wäre jemand so lieb, mir ein Motivationsschreiben und ein Fachgutachten (mein prof hat mich gebeten mal eins aufzusetzen) per mail schicken?

meine adresse ist: frau.abgebloggt [ät] die-optimisten.net viiiielen lieben Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,

ich motivationschreiben auch bitte jetzt. Dankeschoen Euch.

Hier: linqiao.zhang@gmail.com

viiielen lieben Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

na die Liste zieht sich ja schon gut durch die Jahre. Ich habe auch eine Bewerbung beim DAAD am Laufen und würde ebenfalls sehr gern die Vorlage für das Gutachten habe, wenn dies noch möglich ist. annaschwedler@gmx.de

Vielen Dank und Grüße aus Berlin, Anna

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen!

ich werde mich bei DAAD um ein Stipendium fuer das Master Studium berwerben. Ich werde in BWL Master Studium machen. Kann mir jemand ein Muster vom Begruendungsschreiben und Motivationsschreiben senden. Es waere sehr nett von Euch! E-mail: zafarbek2002@yahoo.de

Vielen Dank!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Daniel, Ich bewerbe mich dieses Jahr beim Daad fuer ein kuenstlerstipendium und bin auch dringend auf der Suche, nach einem Muster fuer den tabellarischen Lebenslauf, kannst du mir deinen senden? Das waere super nett. Vielen Dank. Amor

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Kann mir jemand helfen und eine Begrundung sicken, ich will einen Sommerkurs und ein Masterstudium machen. mein E-Mail:arm-lichk@mail.ru Viel Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo,

ich bin dabei meine Bewerbung für ein Stipendium fertig zu machen. Es wird ein Motivationsschreiben gefordert. Kann mir bitte jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schikcken.

Vielen Dank

sulejmanrejzi@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Möchte mich auch für ein Jahresstipendium (Frankreich) des DAAD bewerben und hänge wie so viele hier am Studienplan und Motivationsschreiben. Für ein bisschen Hilfe wäre ich echt dankbar! :)

julia_hangst@web.de

Danke!

antworten
meliket

Re: DAAD Stipendium

Hallo! Ich versuche mich gerade an der Bewerbung für ein Master an der University of East London. Kann mir bitte bitte jemand mit dem Motivationsschreiben helfen? Vielen lieben Dank! meine e-mail: m.torumtay@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Muster eines Empfehlungsschreibens für ein DAAD Stipendium,bitte. Bin Lehrerin und muss meiner Studentin helfen. Hilfe!!!

Herzlichen Dank im voraus. ninadeutsch@rambler.ru

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo! Könnte mir jemand Muster für das Motivationsschreiben schicken? Vielen dank! psutkova@volny.cz

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo! Könnte mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben schicken? Vielen Dank für die Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute! Könnte jemand so nett sein und mir ein Muster für das Motivationsschreiben schicken? Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Iiiich auch, ganz dringend - bitte!

Motivationsschreiben und Studienbericht wäre der Hammer! Bewerbe mich auf ein Jahresstipendium zur künstlerischen Weiterbildung in Wien.

jules.in.love@web.de

Danke danke!

Jules

P.S.: Bekommt überhaupt noch jemand eine Antwort? Immerhin ist das hier vor mehreren Jahren gestartet worden...

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo! Ich möchte mich um ein DAAD- Semesterstipendium bewerben.he ich eine gute Motivation schreiben. Können Sie mir bite eine gute Beispielmotivation schicken. Ich würde mich sehr freuen. Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hi, ich sitze auch gerade an der DAAD Bewerbung, könnte mir vielleicht auch jemand mal seinen tabellarischen Lebenslauf und den Studienplan/Motivationsschreiben als Vorlage schicken. Vielen Dank, Vitalii herbi.hans@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

moin, bin genauso planlos wie ihr... wäre toll wenn einer mir das studienvorhaben zuschicken könnte. wie sieht es eigentlich mit der bereitstellung des so oft zitierten downloads aus? wenn er schön besteht, wäre es ganz sinnvoll den link auch mal zu nennen! nur ein vorschlag.

danke schonmal im voraus.

mareikeleinche@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo:-) ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte mich für das Semesterstipendium bewerben und benötige dafür einen ausführlichen Studienpaln zu schreiben. Könnte mir jemand vielleicht einen Musterstudienplan per e-Mail schiecken. Wäre sehr nett. Es ist dringend! Danke im voraus

Karapetyan.Maria@yahoo.de

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
miss

Re: DAAD Stipendium

Hallo, ich bin gerade neu hier und habe das alles noch nicht ganz durchschaut.

@ Maria: Sorry, wenn ich dich zugemüllt habe.

Ich möchte mich auch auf ein DAAD-Stipendium bewerben und würde mich freuen, wenn mir Jemand ein Beispiel für den benötigten Studienplan und das Motivationsschreiben zumailen könnte. Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal!!!

miss.maggy@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi, da wär ich wohl auch dabei, würd mich freuen, wenn mir jemand, der vielleicht sogar erfolgreich war, mal seine Unterlagen als Vorlage mailen könnte!

susannfriedrich@hotmail.de

Vielen Dank und liebe Grüße Susann

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey Leute! Ich hab GENAU das gleiche Problem wie ihr! Kann mir jemand helfen? Ich steh unter extremem Stress, ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll :( Meine Adresse ist carlafette@yahoo.de

Vielen Dank! Carla

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo alle zusammen! Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich das gleiche Problem. Ich würde gern meine Bachelorarbeit an einer Schule im Ausland machen. Mir bereitet das Motivationsschreiben/Studienplan ein wenig Kopfzerbrechen. Könnte mir irgendjemand weiter helfen???

betzbo@web.de

Tausend dank schon mal im voraus. Chrisi

antworten
lisasimpson

Re: DAAD Stipendium

hello,ich brauch dringend eure hilfe. Ich wurde gerne naheres wissen zum thema vorhabenschreiben.Gibt es bestimmte methoden, formulare etc. wie ich fur ein auslandstudium (stipendium) ein vorhabenschreiben erstellen kann? LG und danke

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung DAAD

Hey, ich bewerbe mich gerade fuer Schweden und wuerde mir auch gerne ein erfolgreiches Motivationsschreiben ansehen, da ich keine Ahnung habe, was da so genau verlangt wird. Vielen Dank im Voraus.

Meine Mail-Adresse: anna.felker@web.de

Liebe Grueße, Anna

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich bewerb mich für Paris beim DAAD und wäre dankbar für die Zusendung eines erfolgreichen Motivationsschreiben.

Email: laddi_86@hotmail.fr

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Muss ich auch eine Motivationsbrief schreiben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand schikt mir eine Muster. Bitte Danke sehr. manavska_pale@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Muss ich auch eine Motivationsbrief schreiben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Muster mit nem Beispiel für nen Studienplan schicken könnte!

Vielen DANL

Bitte an: jochen.sproll@gmx.de

senden.

In 10 Tagen ist Abgabe!

Bin voll im Stress, da ich noch ne Hausarbeit fertig schreiben muss.

DANKE, DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium - Motivationsschreiben

Ich habe auch vor für ein Jahr nach Australien zu gehen und mich dafür beim DAAD zu bewerben. Unter dem Motivationsschreiben kann ich mir im Moment leider noch nicht so viel vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster für ein Motivationsschreiben und auch für den Studienplan schicken könnte!

Bitte an: don.nick@web.de

Vielen Dank schon einmal!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich werde auch sehr dankbar für ein Muster, weil ich nie solche Motivation geschrieben habe ! Ich möchte einen Sommerkurs in Deutschland machen und deshalb muss ich ein gutes Bewerbungsschreiben schaffen. Hilfe!

meine e-mail adresse:

daria_cyganowska1@wp.pl

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey, wow, dass ist ja mal ein extrem hilfreiches Forum- echt klasse dieser Austausch. Ich schließe nun meinen Bachelor ab und habe nun vor meinen Master in Schottland zu machen, allerdings geht das nicht ohne ein Stipendium. Werde mich beim DAAD bewerben, allerdings fehlt mir noch das letzte Puzzlestück- das Motivationsschreiben und ds ist leider das schwerste:(. Deshlab muss ich mich meinen Vorredern einfach anschließen und auch auf den Hilfe- Zug aufspringen. Wäre klasse, wenn mir ihr Erfahrenen euer Beispiel zuschicken könntet.

Danielreese86@gmail.com

Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hi, bitte sendet mir auch ein Muster von Motivations Schreiben. Ich möchte mich um ein Stipendium bei einer politischen Stiftung zu bewerben. Habe leider kein erfahrung in der Sache. Vielen, herzlichen Dank im Voraus. schahnosa@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Hey Leute, ich schließe mich meinen Vorrednern herlichst an!!=)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster zum Motivationsschreiben schicken würde!! Brauche auch dringend ein Stipendium fürs College in den USA!!! Please helpppp!!=))

Vielen, herzlichen Dank im Vorraus. kouroshsadeghi@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

bräcuhte auch eine vorlage für ein motivationsschreiben....möchte gerne nach australien...vielen dank maxbeck87@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo Leute,

ich würde auch gerne Semester im Ausland machen, aber mir fehlt ebenfalls das Motivationsschreiben. Ich bin wirklich am verzweifeln!!!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen????? Bitte Bitte Bitte!!!!! Am Montag is Abgabe!!!! ramona_schmelmer@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Zusammen, ich möchte meine Diplomarbeit in die USA schreiben, und möchte an meiner Uni ein Stipendium beantragen. Könnte mir bitte jemand ein paar Muster von Motivationsscrhreiben für ein Stipendium zuschicken?

mein Mail: ffotsing@yahoo.fr

Vielen Dank im Vorraus !! Michael

Danke

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor 3 Jahren beworben um einen MBA an einer europäischen Business School zu absolvieren. Ich bin auch zum Interview eingeladen worden, allerdings hat es am Ende nicht gereicht. 2008 gab es 10 Stipendien und es wurden 20 Kandidaten eingeladen. Alle, ohne Ausnahme, hatten Programme an Top Schulen - LSE, INSEAD, IESE, etc.

Für den Studienplan einfach auf der Website den Stundenplan mit seinen Kursen skizzieren und ein wenig darauf eingehen, warum dies Sinn hat. 3-4 Seiten kommen so schnell zusammen. Wichtig ist einfach die Auswahl der Uni zu begründen.

Ansonsten ist auch das Motivationsschreiben recht schnell geschafft. Und ein weing Arbeit für 10000 - 20000 Euro kann nicht schaden.

Gruss und viel Erfolg,

Stefan

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsschreiben senden könnte... luzze_E@yahoo.com !

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das einige eine Vorlage für das besagte Motivationsschreiben erhalten haben? Ich benötige einen Entwurf. Möchte mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank und Gruß

antworten
WiWi Gast

ausführlicher Lebenslauf

Hallo zusammen,

kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder würde mir jemand seine Vorlage zur Verfügung stellen?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Kannst du mir helfen? Bist du damals erfolgreich gewesen?

Ich benötige einen Entwurf für einen ausführlichen Lebenslauf, sowie eine Idee für ein Motivationsschreiben.

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Deutschland - USA

Ich will gern in den USA mein Masterarbeit schreiben. Hätte bitte Jemand ein Motivationschreiben für Stipendienantrag oder ähnliches schon geschrieben.

E-Mail: ffotsing@yahoo.fr Viele Grüße aus Mannheim, Michael

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich habe auch vor für 3 monate ein praktikum in südafrika zu machen und brauche dafür um mich beim DAAD zu bewerben ein motivationsschreiben. Unter dem Motivationsschreiben kann ich mir im Moment leider noch nicht so viel vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster für ein Motivationsschreiben und auch für den Studienplan schicken könnte! Oder mir jemand sonst stipendien oder sachen zu diesem Thema anraten kann. Gerne auch was die unterkunft angeht. Den platz habe ich in kapstadt schon sicher!

Bitte an: hendrickrobbers96@web.de

lg!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich moechte gern den Master in Deutschland,Duesseldorf machen.. ich brauche das Motivationsschreiben zu schreiben und hab keine Ahnung, was ich schreiben soll... Kann jemand mir helfen? Vielen vielen Dank

devalentina@hotmail.com

Gruesse aus Rom!

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Hey Leute,

ich möchte auch an dem PAD Programm teilnehmen. Weiß aber überhauptnicht wie ich den ausformulierten Lebenslauf und das Motivationsschreiben verfassen soll!!!!!!! Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte, die Zeit läuft davon und ich muss es schon in 6 Tagen fertig haben!!!!!!!!! Ich möchte nach Großbritanien, daher muss ich es auch noch alles auf Englisch machen!!!!!!!!!!

Vielen Dank schon einmal!!!

Bitte an: gregorschmidt_84@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

Hallo Leute!!!

Ich muss einen Motivationsbrief schreiben um einen Stipendium zu bekommen....aber keine Ahnung!!!

Ich möchte an einem Sprach Summerkurs in Berlin teilnehmen und Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsbrief senden könnte.

Ich bin eine Italienerin und ich liebe Berlin!!!
Bitte ein Bit ;-) ..ehmm..bitte jemand sendet mir ein Muster!! Mein e-mail Adresse ist : azonetti@hotmail.it

Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,

ich möchte ein halbes Jahr an der Universidade de Sao Paulo studieren und hab überhaupt keine Ahnung wie mein leeres Blatt füllen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen und die Vorlage an mich schicken!

Vielen Vielen Dank!

sarah.maylin@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Arbeitsvorhaben

Hola, Ich wäre sehr dankbar wenn jmd an mich ein Beispiel des DAAD Arbeitsvohaben bzw Unterlagen schicken kann. Ich bin Lehrer an einer Berufschule für Tourismus in Nicaragua, Lateinamerica. Ich werde 2 Monate an einer Berufschule in Deutschland durch das Wiedereinladungprogramm sein. Ich muß ein Arbeitsvohaben meines Auffenhaltes vozeigen. Mein email fbusto@enah.edu.ni Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

Ich wäre auch sehr dankbar für jede Hilfe.

ich möchte für 6 mon. nach china arbeiten.

könnte mir jemand bitte auch eine vorlage schicken. meine mail. adr. esin.alkan@gmx.de

DANKESCHÖN

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Lieber unbekannter und anscheinend wahnsinnig hilfsbereiter Daniel.

Ich würde mich wirklich wahnsinnig gerne den obigen Anfragen anschliessen. Möchte für ein JAhr nach Singapur! Wär supercool wenn du auch mir die Unterlagen zuschicken könntest: c.svs@gmx.de

Vielen lieben Dank, Cosima

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi ich bewerb mich auch grad für ein DAAD Stipendium und muß auch so einen Studienplan etc. anfertigen, wäre echt toll wenn du mir auch deine Unterlagen schicken könntest!! aicha1@hotmail.de, wäre sehr hilfreich!!

Vielen lieben Dank Aicha

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hi, muss auch ein Motivationsschreiben in englisch verfassen für ein Stipendium. Könnte mir vielleicht auch jemand ein Beispiel schicken wäre echt super meine email: jason1780@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hi ich bewerb mich auch grad für eine förderung zwecks eines praktikums in england.könnte mir vllt. auch jemand die beispiel unterlagen schicken? k.schmuggi@gmx.de schon mal ein danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,

mir geht es wie meinen Vorrednern: Gerade bereite ich die Unterlagen für eine Stipendiumsbewerbung für eine Feldrecherche in Uganda vor und würde mich über ein Muster für ein Motivationsschreiben riesig freuen.

s-klein@gmx.net

Vielen Dank an den noblen Helfer!

Sabine

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo leute ich grüße euch, sag mal ist das ok wenn du mir auch deinen bericht und die Bewerbung zukommen lässst??? weil ich demnächst mich für ein auslandssemester in singapur bewerben muss und es wäre sehr hilfreich wenn ich eine vorlage hätte

Ich wäre dir sehr dankbar!

Hazeghpasand@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

lol, wäre nett wenn sich mal jemand zurückmeldet ob er wirklich was erhalten hat! Außer Spam-Mails...

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo, nach 5 min scrollen bin auch ich unten angekommen! ich hätte auch gern die vorlage :) danke danke nina5485@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Kümmert euch selbst drum statt andere zufragen!!macht euch die Mühe!!statt andere damit zu belästigen!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

hey leute wer ein motivationsschreiben haben möchte sich bitte hier melden und drauf antwortenm weil meine email adresse ab und zu spinnt!!!=(

MFG, Micha

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich will auch wissen, wie alles mit DAAD-Stipendium aussieht, wer kann mich alles erklären? biiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeee, ich brauche Hilfe!!!!!!!!! will im 2011 Sozialpädagogik studieren in Konstanz, oder Heidelberg..........vielen Dank

viele Grüsse mein email: y4ilka89@mail.ru

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

nabend,

bin im moment dabei meine Bewerbung für ein Forschungsprojekt mit einem DAAD Stipendium in Canada zu schreiben und habe gelesen, dass einige von euch dabei weiterhelfen ... find ich echt klasse von euch !!! Würde mich über eine Vorlage, vor allem zu einem Motivationsschreiben auf Englisch, sehr freuen. meine mail: vortxus@web.de

vielen dank schonmal im voraus !!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hei Leute:) Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! Wer kann mir ein Beispiel fürs Motivationsschreiben und Studienplan senden? Ich habe schon probieren, ein Motivationsbrief zu schreiben, bin abar nicht sicher ob es wirklich gut ist... :(

Danke sehr im Voraus!

lantu@abv.bg

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo liebe Leute,

Wie die meisten von euch möchte auch ich gerne mit einem DAAD Stipendium ins Ausland und würde mich freuen, wenn mir jemand diese Unterlagen zuschicken könnte :)

Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr!

ich-ich.ich@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!

Ich plane mein Auslandssemester im nächsten Winter in St Petersburg. Hat jemand schon Erfahrung mit Russland? Hätte ebenso jemand Vorlagen zur Erleichterung des Schreibens der Bewerbung?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr!

Grüße!

(meine Emailadresse ist: snatascha@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich möchte gerne für zwei Auslandssemester nach Kyôto in Japan und will dafür ein Jahresstipendium beantragen. Kann mir vielleicht jemand Beispielunterlagen schicken, damit ich eine Ahnung hab, in welche Richtung ich was schreiben soll? Vielen Dank schonmal!

Hier meine Email: yuz.mayo@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen, ich habe mich letztes Jahr beim DAAD für ein Stipendium für ein Praktikum in Costa Rica beworben. Leider kam zurück, dass sie mir nur mit einem Fahrtkostenzuschlag helfen können, da die finanziellen Mittel zu knapp sind. Aber sie würden sich nochmals melden, falls wieder Geld da sei. Hat das auch schonmal jemand von euch gehabt? Oder kennt ihr vielleicht jemanden mit ähnlicher Situation? Bitte gebt mir Bescheid.

Danke & Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Leute, Auch ich würde mich über das Zusenden von Materialien wie z.B. dem Motivationsschreiben sehr freuen!

Meine Emailadresse ist simonson88@live.com

Herzlichen Dank und beste Grüße!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

habt ihr auf eure e-mail info-wünsche auch antworten bekommen? also irgendwelche schreiben? würde mich interessieren.... so viele wie hier gefragt haben =)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

nein,

aber vielleicht kannst du mir helfen?? bitte. vielen dan im voraus.

ben.petzold@gmail.com

grüsse benny

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo,

ich möchte für ein Jahr in die USA und benötige ebenfalls ein Motivationsschreiben. Da ich noch nie eins verfasst habe, würde ich mich sehr über eine Vorlage/Muster freuen.

jesse18_82@yahoo.de

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hiiiiiiiiiiii,

wenns dir nicht zu viel mühe macht , kannst du mir auch eins schicken daniel? Meine email adresse ist margarita.markiq@hotmail.com

Danke im vorraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich plane ein Forschungspraktikum in den USA und würde mich auch über eine Vorlage zum Motivationsschreiben freuen. Vielen Dank!!! ---------------> eukali(at)gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo! Ich mochte nach Deutschland fahren um Deutschkentnisse in Technik zu verbessern. Schiken Sie mir bitte auch Motivationsletter! Danke! kasablanka92@list.ru

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hej,

auch ich würde mich über eine Vorlage zum Motivationsschreiben freuen. Es soll nach Mexico gehen. Vielen Dank!!

marysole@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Australien/Sydney

Anstatt hier einer mal das schreiben posten würde... Da es eh schon hunderte haben kann es am datenschutz und so ja auch nicht liegen...

DANKE !!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo, ich gehe demnächst für ein Jahr nach Japan und möchte mich für eine Jahrestipendium bewerben. Wäre super, wenn man mir mit ein paar Vorlagen helfen könnte: chibihimeko@hotmail.de

Schonmal vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi, kann nicht einfach jemand mal ein Motivationsschreiben posten und Tipps und Infos geben. Wieviele sollen denn noch ihre Email hier hinterlassen, ich denke nicht, dass Daniel 4 Jahre lang in dieses Forum schaut und den Leuten Emails schickt :P Wäre schon sehr strange!!! Also falls jemand helfen möchte, dafür sind Foren ja da, dann bitte ein paar Infos zu Motivationsschreiben und Studienplan. Vielleicht erklärt sich ja sogar jemand bereit ein Motivationsschreiben hochzuladen, für alle die eins brauchen. Ist ja eh nur ein Beispiel, kopieren kann man es ja sowieso nicht. DANKE DANKE DANKE!!! LG Mauri

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo, ich möchte gerne ein Semester in den USA angehen. Da das Motivationsschreiben ebenfalls leichte Sorgen bereitet, wäre ich dankbar um eine kleine Orientierungshilfe. Sollte hier jemand ein Muster zur Hand haben, wäre ich darum sehr dankbar. Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Danke und liebe Grüße

big.joeh@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich bin gerade dabei mich um meine Bewerbung für ein PROMOS-Stipendium des DAAD zu kümmern. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit ausformulierten Lebensläufen. Ich würde mich wahnsinnig freuen und wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte, und mir eine Orientierungshilfe geben könnte, was ausformulierter Lebenslauf, oder Strukturierung des Motivationsplans/Studienplans angeht. Ich benötige das Stipendium für meine Doktorarbeit in Westafrika. Email: vroni-lyon@web.de

Liebe Grüße, Eve

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo! ich würde mich auch soo über die unterlagen freun!! (studienplan/motivationsschreiben)

bitte, bitte, bitte!!!

marie.feat.x@gmx.de

eure marie

antworten
Maria641

Re: DAAD Stipendium

Hallo :)

Ich habe vor mich für ein Stipendium (DAAD/PROMOS) zu bewerben. Ich studiere Lateinamerikastudien und es soll für ein paar Monate nach Chile gehen. Dafür benötige ich ein Forschungsvorhaben (1-2 Seiten) und einen Zeitplan. Ich weiß, dass ich dass schon selbst schreiben muss, würde mich aber viel sicherer fühlen, wenn ich ein Beispiel vor mir hätte. Bei dem Zeitplan weiß ich nicht genau, ob man ihn in tabellarischer Form anfertigen, oder lieber einen Text schreiben soll... Hat sich jemand von euch schon für dieses, oder ein ähnliches Stipendium beworben?

Über ein paar Beispiele, oder Tipps würde ich mich sehr freuen!!!

makimaki641@googlemail.com

Liebe Grüße, Maria

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Gutachten

Hallo:)

Ich möchte mich für ein Stipendium beim DAAD für Australien bewerben.

Für meinen Prof muss ich noch ein Hochschulgutachten schreiben=) Hab so was noch nie gemacht. Hat mir jemand einen Tipp oder eine Vorlage?

Das wäre echt superlieb!

VG, Leonie

antworten
spume

Re: Motivationsschreiben

Hallo, ich möchte mich für eine Stipendium bewerben. Könnte mir bitte jemand ein Motivationsschreiben für Stipendium sofort schicken? Vielen vielen Dank im Voraus!!!

E-Mail: spumegr@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Habe den Eindruck, manche hier waren nicht auf der Schule, wenn sie nicht einmal wissen, wie man ein Schreiben aufsetzt? o.O

Wenn man es nicht mal auf die Kette bekommt, zu sagen, was man will - aber das Problem ist wahrscheinlich, dass hier manche einfach nur Mittel kassieren wollen, ohne zu wissen, was sie eigentlich auszeichnet - warum sollte man dafür bitte eins der prestigeträchtigsten Stipendien Deutschlands erhalten? Ihr seid im Ausland dann auch Vertreter des DAAD und die werden dafür mit Sicherheit jemanden haben wollen, der zumindest die Fähigkeit besitzt, seine Gedanken selbständig strukturieren zu können. Uffa...

Andere haben es auch geschafft. Nachdenken und Kreativität helfen. Was wollt ihr wo machen? Warum? Ziel? Fachliche Relevanz? Geht auf die Seite der Gastuni und schaut in den Kurskatalog, sprecht mit euren Studienberatern an der Heimatuni und fragt, was ihr wofür anrechnen lassen könntet. Daraus erstellt ihr dann eine Tabelle, die ihr ggf. in ein paar Absätzen noch weiter erläutert. Ist doch nicht so schwer?

antworten

Artikel zu DAAD

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

IEC Study Guide 2016/2017: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2016/2017. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Internationaler Studentenausweis

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 125 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Studie Auslandaufenthalte Studierende

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 3 – Auslands-BAföG 1

Auslandsaufenthalte gelten bei Unternehmen als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und beherrscht fließend die Sprache des Gastlandes. Was liegt also für ambitionierte Studierende der Wirtschaftswissenschaften näher, als einen Auslandsaufenthalt einzuplanen?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 4 – BAföG-Ämter

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 5 - Grundlagen

Auslandsaufenthalte gelten bei Unternehmen als Pluspunkt. Der Student beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und verfügt darüber hinaus über gute Sprachkenntnisse. Was liegt also näher, als einen Auslandsaufenthalt einzuplanen?

Erasmus-Mobilität erreicht neuen Höchststand

Stewardess, Flugbegleiterin, Spiegelung,

Rund 40.500 Studierende und Hochschulangehörige aus Deutschland haben im letzten Hochschuljahr 2013/2014 eine Erasmus-Förderung erhalten. Das geht aus den Angaben der Nationalen Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit im Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) hervor.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1105 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

1 Kommentare

DAAD

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein VG beim DAAD bzgl. eines Stipendiums (Absolventenpraktikum in Asien). Bin mir leider v ...

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung

Feedback +/-

Feedback