DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeLIDL

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

Autor
Beitrag
ELCHE

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Zheka schrieb am 02.08.2019:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hallo,
würdest du mir die Fragen und Lösungen auch zukommen lassen? :-) dankeschön!

Hi,

Hast du die Lösungen bekommen?

Hi! Ich bin neu hier und suche mehr INFO über die Vorstellungsgespräche bei LIDL. Hast du noch die alte INFO und Beispiel Aufgaben die vorkommen können?

Wäre seht lieb von dir.
MFG Eli

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

overperformer_targetboy schrieb am 17.02.2021:

Hallo,

hab jzt meinen OAC beendet und ein realtiv schlechtes gefühlt.

Teil 1 war ein Persönlichkeitstest.
Teil 2 hatte ich 19/20 beantwortet.
Teil 3 hatte ich ca. 20/23.
Teil 4 hatte ich 27/43.

Da ich im letzten Teil nur ca. 65% der aufgaben geschafft habe, wollte ich fragen ob es normal ist oder ob ich jetzt schon verkackt habe. Danke

Komisch, bei mir gab es keinen Persönlichkeitstest, das variiert wahrscheinlich von Regionalgesellschaft zu Regionalgesellschaft.

Bei mir gab es auch keinen Persönlichkeitstest und das "OAC" dürfte eigentlich bei der Position nicht abweichen, da das ja zentral geregelt ist bei Lidl und die Bewerbung ja erst nach dem erfolgreichen bestehen des OAC an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich hatte ein Telefoninterview statt dem versetzten Videointerview.
Wie lange habt ihr auf eine Rückmeldung nach dem Telefoninterview gewartet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Habe heute den Online-Test gemacht:

  1. Mathematisches Verständnis
  2. Textliches Verständnis
  3. Logische Logiken

Ansonsten

  • Die Zeit ist wirklich knapp gemessen
  • Mein Bildschirm (13 Zoll) scheint wohl zu klein für die Aufgaben zu sein; musste dauernd scrollen, folglich habe ich viel Zeit verloren
  • Am Ende der Zeit empfehle ich zu raten, wenn Fragen offen sind; so kriegt man tendenziell mit 33% Wahrscheinlichkeit mehr Punkte als ohne Ausfüllen
  • Bei der letzten Aufgabe war leider nicht angegeben, wie viele Aufgaben zu schaffen sind. Habe folglich mit der ersten zu viel Zeit vertrödelt.
  • Alle Abschnitte sind zu unterschiedlichen Zeiten ausführbar, solange sie nicht angeklickt wurden
antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

@Vorposterin:
Schon eine Rückmeldung bekommen?
Hat jemand noch ein paar Tipps für das zeitversetzte Onlineinterview?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Yes, bin nun ins zeitversetzte Interview gekommen.

Die hier angegebenen Fragen kamen auch bei mir dran.

Alles in allem - eine komische Situation. Fragen werden eingeblendet, ca. 2 Minuten Überlegungszeit und dann geht die Kamera schon auf Go und du musst deine Antwort aufnehmen. Eine Korrektur ist danach nicht mehr möglich -.-

Unangenehm fand ich den Umstand kein direktes Feedback zu erhalten und die Interaktion hat mir gefehlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hatte auch mein zeitversetztes Interview, aber noch keine Rückmeldung. Hast du schon eine?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Habt ihr nach dem Video-Interview eine Nachricht bekommen, dass eure Daten an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wurden bzw. habt ihr generell so eine Nachricht bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Habt ihr die Nachricht bekommen, dass eure Daten an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Einmal zu den Damen und Herren die die Lösungen und Fragen im vorab haben wollten:
Vorbereitung ist das A&O, das ist richtig. Aber damit tut ihr euch keinen Gefallen. Wenn ihr ein OAC nicht von alleine schafft, seid ihr für diesen Job einfach nicht gut genug. Fertig aus.
Da wundert mich die Fluktuationsquote bei den VL's absolut 0,0%.

Also, für alle die nochmal fragen:

  1. Schritt Bewerbung absenden (Wird nur formal überprüft, euer CV interessiert hier noch kaum, sondern es geht nur darum, einen Bachelor und/oder Master zu haben.
  2. Schritt OAC (3 Themen, 2x 12 Minuten 1x 6 Minuten Zeit. Keinen Druck machen, aber lieber schneller arbeiten und mal einen kleinen Fehler machen, als sehr langsam arbeiten und nur 19/42 [z.B.] zu haben.
  3. Schritt Weiterleitung an die RG + versetztes Videointerview
  4. Schritt (Entweder automatische Ablehnung nach einiger Zeit oder Einladung zum persönlichen Gespräch oder AC)
  5. Schritt persönliches Gespräch oder AC [momentan vermutlich nur Gespräche, auf Grund der Corona-Situation.
  6. Schritt freiwilliger Probetag. [ Ob man sich das langfristig überhaupt vorstellen kann. Natürlich sagt hier niemand nein, da die meisten die sich bewerben es auf Grund der 66.000€ Einstieg + Firmenwagen machen. ]
    Das weiß man allerdings bei Lidl sehr genau, drum wird immer genauer und besser gefiltert. Momentan kann man davon ausgehen, dass gerade jetzt kurz vor Oktober 20 - 200 Bewerbungen pro VL Position rausgehen und die RG maximal 2-3 Stellen zu vergeben haben. [Wenn überhaupt!]

Ich wünsche allen viel Glück und hoffentlich wenn es einer geschafft hat, nicht nur 1 - 2 Jahre und dann Exit. Lasst euch nicht vom Geld locken. Denkt lieber an die Zukunft.
Ist es in Ordnung kein 9to5-Job zu haben? etc. etc. etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 28.11.2015:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hi!
Könntest du sie mir vielleicht mailen? Ich muss in den nächsten 2 Tage durch den Test...Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich vorbereiten kann.
Es wäre mega, wenn du zusagst.
angelina.stefan@gmx.de

Im Voraus sehr dankbar
LG
Angelina

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 05.09.2021:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hi!
Könntest du sie mir vielleicht mailen? Ich muss in den nächsten 2 Tage durch den Test...Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich vorbereiten kann.
Es wäre mega, wenn du zusagst.
angelina.stefan@gmx.de

Könnte bitte jemand auch eine Mail an mich senden? Prima1111@web.de
Würde mich sehr freuen

Im Voraus sehr dankbar
LG
Angelina

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Jenn84 schrieb am 27.07.2015:

Hallo,

ich hätte ca. 30 Screenshots von dem online Assessment Center für den Verkaufsleiter Test von LIDL.

jenn.schmitt@web.de

Hast du die noch?

antworten
jorunn

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Thread eröffnet, der aber (noch?) nicht sichtbar ist. Da ich nicht weiß, wie es hier sonst so abläuft, poste ich meinen Beitrag nochmal hier. Sollte auch für die Mitleser in diesem Thread interessant sein.

Ich befinde mich in meiner Bewerbung als Verkaufsleitung bei Lidl nun im mittlerweile 5 und letzten Schritt - genannt Auswahltag. Vorherige Schritte: Bewerbung, Onlinetest, zeitversetztes Videointerview, Telefoninterview.

Im Telefoninterview wurde mir angekündigt, dass der letzte Schritt nun ein Gespräch mit Vertriebsleitung, Personalleitung und Geschäftsführung sein wird. Daher war ich zunächst verwundert über den Begriff "Auswahltag" und die Dauer von 3 Stunden. Am Telefon konnte man mir nicht direkt sagen, was mich dort neben dem Gespräch noch erwartet. Die Person vermutete ein Rollenspiel. Ich habe die Frage inzwischen an das Recruiting Team gerichtet, sofern sie denn Details preisgeben werden. Zudem frage ich mich, ob die 3 Stunden nur für mich reserviert sind oder eben noch weitere Bewerber vor Ort sein werden. Dafür spricht, dass es nun 2 Wochen dauern wird bis zum Auswahltag.

Da die verschiedenen Threads und Antworten in diesem Forum mir schon in den vorherigen Schritt sehr gut geholfen haben, möchte ich nun selbst die Frage stellen, ob hier jemand Details zum Ablauf eines Auswahltags und konkrete Fragestellen/Aufgaben nennen kann.

Was ich bisher gefunden habe:

Erfahrungen anderer:

  • Biss zeigen und ggfs. Nicht zu viele gemeinsame Lösungen vorschlagen
  • Wunsch nach positivem und konstruktivem Umgang
  • Durchsetzungsvermögen wird getestet, indem man bei richtigen Antworten verunsichert wird

Fragen, die andere bestätigt haben:

  • Warum Lidl und warum Einzelhandel?
  • Von eigener Person erzählen, Lebenslauf
  • Mehrere Situationen aus dem Aufgabengebiet eines Verkaufsleiters + dazu Fragen beantworten (ähnlich zu denen aus Online-Interview)
  • Wo konnten Sie bereits Veränderungen schaffen und wie hat dies sich angefühlt?
  • Wie würden Sie Mitarbeiter motivieren oder Kenntnisse fördern?
  • Aufgaben eines VL
  • Welche Kennzahlen gibt es?
  • Was mache ich in Konfliktsituationen?
  • Nennen Sie zwei Beispiele aus Ihrem Leben bei denen Sie Verantwortung übernommen haben.
  • Wenn Sie mit einer Situation konfrontiert werden, mit der Sie aufgrund seiner Komplexität nicht direkt umgehen können, wie gehen Sie vor (Sinngemäß)

Ich würde mich wirklich sehr über eure Unterstützung freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Jorunn

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Kannst du kurz skizzieren, wie das Videointerview lief?

antworten
jorunn

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

WiWi Gast schrieb am 06.11.2021:

Kannst du kurz skizzieren, wie das Videointerview lief?

Die Fragen und der Ablauf sind hier schon oft gepostet worden, ich kann alles genauso bestätigen.
Du bekommst am Anfang ausreichend Zeit, dein Setup aus Kamera, Mikrofon, Lichtverhältnissen usw. zu testen. Die 1. Frage ist auch gleichzeitig die Frage, mit der du deine Wirkung und dein Setup testen kannst, ohne "echten" Upload. Wenn du bereit bist, gibst du das an und es geht mit den echten Fragen los. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte jede Frage ca. 2 Minuten Vorbereitungszeit. Die Antwortzeit variierte zwischen 1:30 und 2:30 Minuten. Je nach Umfang der Frage. Nach jeder Antwort kannst du durchatmen und in deinem eigenen Tempo bestimmen, wann es weitergeht.

  1. Warum möchten Sie Verkaufsleiter werden? Warum streben Sie eine Führungsposition an? Auch Bsp. Aus bisherigem Lebensweg.
  2. Warum haben Sie sich für diese Region entschieden? Sind Sie flexibel/mobil/umzugsbereit?
  3. Wie könnte ein Arbeitstag eines Verkaufsleiters Ihrer Meinung nach aussehen? Wie schätzen Sie den Zeitaufwand ein bzw. mit welcher wöchentlichen Arbeitszeitbelastung rechnen Sie? Was müssen sie bei Ihrer Tages- bzw. Wochenplanung zusätzlich berücksichtigen?
  4. Sie entdecken während eines Marktrundgangs ein abgelaufenes Produkt im Kühlregal. Schon die letzten zwei Wochen haben Sie den zuständigen Filialleiter mehrfach darauf hingewiesen, die Haltbarkeitsdaten zu checken. Verantwortlich für die Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatums ist der Filialleiter. Wie reagieren Sie? Bitte nennen Sie kurz-, mittel- und langfristige Lösungsansätze.
  5. Eine Kundin kommt auf Sie zu und sagt, dass ihre Lieblings-Cornflakes ausverkauft seien. Wie reagieren Sie? Bitte nennen Sie kurz-, mittel- und langfristige Lösungsansätze.
  6. Versetzen Sie sich bitte in folgende Situation: Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie einen neuen Filialbezirk. Einer der erfahreneren Filialleiter hat Probleme, Sie als Führungskraft zu akzeptieren. Es kommt häufiger zu Konflikten, da dieser Ihre Anweisungen nicht befolgt.
    Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Wenn Sie an das Videointerview und Ihre Antworten zurückdenken:
Was möchten Sie zum Abschluss des Videointerviews noch gern hinzufügen? Was ist Ihnen persönlich wichtig in Bezug auf Ihre Bewerbung?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Wurdest du am Ende genommen?

antworten
jorunn

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

WiWi Gast schrieb am 09.11.2021:

Wurdest du am Ende genommen?

Wie weiter oben beschrieben (05.11.) steht mir der Auswahltag bevor. Dazu habe ich hier Fragen gestellt und hoffe noch auf Unterstützung.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Ein Kumpel von mir hatte zuletzt ein AC

antworten
jorunn

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

WiWi Gast schrieb am 11.11.2021:

Ein Kumpel von mir hatte zuletzt ein AC

Ich weiß nicht, ob es gleichzusetzen ist mit dem "Auswahltag", der mir bevor steht, aber kannst du bzw. er Details zum Ablauf und konkrete Fragestellen/Aufgaben nennen? Im Post weiter oben vom 05.11. habe ich mögliche Fragen genannt.

Danke und Gruß

antworten
LukasM

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Habt ihr Tipps wie man auf die Fragen antworten kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

ELCHE schrieb am 22.02.2021:

Zheka schrieb am 02.08.2019:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hallo,
würdest du mir die Fragen und Lösungen auch zukommen lassen? :-) dankeschön!

Hi,

Hast du die Lösungen bekommen?

Hi! Ich bin neu hier und suche mehr INFO über die Vorstellungsgespräche bei LIDL. Hast du noch die alte INFO und Beispiel Aufgaben die vorkommen können?

Wäre seht lieb von dir.
MFG Eli

Hallo, Bitte bitte auch an mich senden: themoon.8888@gmx.de ! Dankeee :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo zusammen,

ich habe das Online AC gemeistert und meine Bewerbung wurde an meine RG weitergeleitet. Mittlerweile warte ich eine Woche auf eine Reaktion. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Eine Einladung zum Videointerview habe ich nicht bekommen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 28.11.2015:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

hey :)) könntest du mir auch die Fragen/Lösungen für das OAC bitte schicken? würde mir sehr helfen! :D Danke dir.
sarahjager964@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 22.01.2022:

Hallo zusammen,

ich habe das Online AC gemeistert und meine Bewerbung wurde an meine RG weitergeleitet. Mittlerweile warte ich eine Woche auf eine Reaktion. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Eine Einladung zum Videointerview habe ich nicht bekommen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Das die Unterlagen an die RG weitergeleitet wurde, bedeutet nicht unbedingt, dass die RG sich auch meldet. Woher ich es weiß? Ist mir leider schon passiert.
Aber noch vor zwei Wochen habe ich mich nochmal beworben und den Test bestanden. Die RG hat mich angerufen und ich habe jetzt nächste Woche ein Telefoninterview, das ca. 20 Minuten dauern soll. Es soll eine Kennenlernen Telefonat sein. Ich bin gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Es würde mich super freuen, wenn sich einer bereit erklärt mir die Fragen und Lösungen auch zu schicken. xgmaiky@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich wäre ebenfalls sehr dankbar wenn einer bereit wäre mir die Fragen zum OAC zukommen lässt! stevenstrefer@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 23.02.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 02.03.2022:

WiWi Gast schrieb am 23.02.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

antworten
Jack

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Fragen zum OAC zukommen lässt, meine Email ist wrottitotti@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Wie sind die Arbeitszeiten als Verkaufsleiter und wie sieht die tägliche Arbeit als Verkaufsleiter aus? Man findet viel zu den Aufgabenfeldern, Voraussetzungen usw. auf der Website aber man findet nicht so viele Infos dazu, wie dieser Job tatsächlich in der alltäglichen Praxis ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 14.03.2022:

Wie sind die Arbeitszeiten als Verkaufsleiter und wie sieht die tägliche Arbeit als Verkaufsleiter aus? Man findet viel zu den Aufgabenfeldern, Voraussetzungen usw. auf der Website aber man findet nicht so viele Infos dazu, wie dieser Job tatsächlich in der alltäglichen Praxis ist.

Lese dir mal als erstes im Forum alles zum Job durch. Ich habe einen guten Freund, der den Trainee mal angefangen hat. Das war für ihn der reine Horror. Er hat nach 5 Monate aufgegeben. Das Gehalt und der Wagen waren wohl das beste an dem Job. Die Kollegen, die Chefs, die Arbeitszeiten als auch die Aufgaben waren für ihn einfach nur schrecklich. Wenn du irgendein anderes Angebot hast, gehe dahin. Für die 10-15k mehr im Jahr gefährdest du deine Gesundheit. (Die zahlen wohl so um die 65k + Auto)

antworten
RickyHermoso

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo alle zusammen!
Hat jemand aktuelle Screenshots vom Online-Test und wäre so lieb, mir diese zu schicken?
rickyhermoso@gmx.de

An alle, die sich derzeit im Bewerbungsprozess befinden, viel Glück!

antworten
ftafodet

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich auch wäre sehr dankbar wenn mir jemand die Fragen und gegebenfalls Lösungen zum OAC, Videointerview und Bewerbungsgespräch zukommen lässt.
Meine Email Adresse ist tafofabrice@gmail.com
Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 04.03.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

Ich wäre auch an die Infos interessiert! :)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir ebenfalls eine Mail schicken würde:

clioeineder9musen@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 19.07.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test
zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

Ich wäre auch an die Infos interessiert! :)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir ebenfalls eine Mail schicken würde:

clioeineder9musen@gmail.com

Hallo, wäre super lieb wenn mir jemand die Fragen aus dem Online Eignungstest zuschicken könnte. Hab zwar schon viel geübt aber will einfach auf Nummer sicher gehen.

erakus.lisa@googlemail.com

Vielen lieben Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 22.08.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test
zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

Ich wäre auch an die Infos interessiert! :)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir ebenfalls eine Mail schicken würde:

clioeineder9musen@gmail.com

Hallo, wäre super lieb wenn mir jemand die Fragen aus dem Online Eignungstest zuschicken könnte. Hab zwar schon viel geübt aber will einfach auf Nummer sicher gehen.

erakus.lisa@googlemail.com

Vielen lieben Dank.

Hallo, auch ich bin interessiert an den Fragen aus dem Online Eignungstest. Könnte mir jemand diese zuschicken ? Alex11007@yahoo.de
Vielen Dank

antworten
ishm123

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 01.09.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test
zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

Ich wäre auch an die Infos interessiert! :)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir ebenfalls eine Mail schicken würde:

clioeineder9musen@gmail.com

Hallo, wäre super lieb wenn mir jemand die Fragen aus dem Online Eignungstest zuschicken könnte. Hab zwar schon viel geübt aber will einfach auf Nummer sicher gehen.

erakus.lisa@googlemail.com

Vielen lieben Dank.

Hallo, auch ich bin interessiert an den Fragen aus dem Online Eignungstest. Könnte mir jemand diese zuschicken ? Alex11007@yahoo.de
Vielen Dank

Wäre super wenn jemand mir auch die Fragen/Antworten zuschicken könnte. Email: beurer.theiss@web.de

antworten
BellissaLinda

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

ishm123 schrieb am 02.09.2022:

Hat jemand noch die Fragen von Online Test? Ich würde mich auch freuen einer mir die schickt.
m.gulum@hotmail.com

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer die Lösungen vom Online Test
zukommen kann. lamberalex1@gmail.com

Vielen Dank. Alex

Ich wäre über die Antworten des Online Test auch super dankbar!
schmiddel150691@web.de

Ich wäre auch an die Infos interessiert! :)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir ebenfalls eine Mail schicken würde:

clioeineder9musen@gmail.com

Hallo, wäre super lieb wenn mir jemand die Fragen aus dem Online Eignungstest zuschicken könnte. Hab zwar schon viel geübt aber will einfach auf Nummer sicher gehen.

erakus.lisa@googlemail.com

Vielen lieben Dank.

Hallo, auch ich bin interessiert an den Fragen aus dem Online Eignungstest. Könnte mir jemand diese zuschicken ? Alex11007@yahoo.de
Vielen Dank

Wäre super wenn jemand mir auch die Fragen/Antworten zuschicken könnte. Email: beurer.theiss@web.de

Hi, ich habe am Montag den Online-Test. An sich sollen die Aufgaben nicht schwer sein, aber da ich sehr nervös bin, würde es mir enorm helfen, mich gezielt darauf vorzubereiten. Deshalb bin ich dankbar, wenn jemand mir die Aufgaben zusenden kann. Natürlich werde ich auch, nachdem ich den Test gemacht habe, berichten :)

antworten
umtonio

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 15.01.2022:

ELCHE schrieb am 22.02.2021:

Zheka schrieb am 02.08.2019:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hallo,
würdest du mir die Fragen und Lösungen auch zukommen lassen? :-) dankeschön!

Hi,

Hast du die Lösungen bekommen?

Hi! Ich bin neu hier und suche mehr INFO über die Vorstellungsgespräche bei LIDL. Hast du noch die alte INFO und Beispiel Aufgaben die vorkommen können?

Wäre seht lieb von dir.
MFG Eli

Hallo, Bitte bitte auch an mich senden: themoon.8888@gmx.de ! Dankeee :)

Hi bin neu hier. Kann mir jemand die Antworten zukommen lassen? cezmen@hotmail.com. Wäre echt nett.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

umtonio schrieb am 28.10.2022:

WiWi Gast schrieb am 15.01.2022:

ELCHE schrieb am 22.02.2021:

Zheka schrieb am 02.08.2019:

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

Hallo,
würdest du mir die Fragen und Lösungen auch zukommen lassen? :-) dankeschön!

Hi,

Hast du die Lösungen bekommen?

Hi! Ich bin neu hier und suche mehr INFO über die Vorstellungsgespräche bei LIDL. Hast du noch die alte INFO und Beispiel Aufgaben die vorkommen können?

Wäre seht lieb von dir.
MFG Eli

Hallo, Bitte bitte auch an mich senden: themoon.8888@gmx.de ! Dankeee :)

Hi bin neu hier. Kann mir jemand die Antworten zukommen lassen? cezmen@hotmail.com. Wäre echt nett.

Ich würde mich auch sehr über die Fragen für den Online Test freuen!
Wenn sie noch jemand parat hat, schickt sie gern an Moto.97.97@hotmail.com

Vielen Dank!!

antworten
Y.B.

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hat vielleicht jemand aktuelle Infos zum Online Test. Habe das ganze Forum durchsucht und anscheinend war der Test bei manchen etwas anders aufgebaut, also da gibt’s anscheinend Unterschiede. Außerdem interessiert es mich, ob derzeit ein AC vor Ort stattfindet und die reinen VGs nur übergangsweise in der Corona Zeit stattfanden. Vllt kann jemand mehr Infos zum Ablauf des AC liefern.

Danke für euere Antworten.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Da mir die ganzen Antworten hier für meine Bewerbung echt hilfreich waren erzähl ich jetzt mal wie es bei mir lief:

Im Online-Test musste man Diagramme auswerten, Texte auswerten und auf 4 gegebenen Mustern die beiden finden, die der Vorlage entsprachen. Alles natürlich auf Zeit. Die Zeit ist sehr knapp bemessen, ein paar Fehler sind da wohl unvermeidbar.

Darauf folgt das Video-Interview. Es gibt 6 Fragen (Warum VL, 3 Szenarien, Aufgaben eines VL bzw. Tagesablauf, Was möchten Sie abschließend sagen?), die ihr in ca. 2-3 Minuten beantworten müsst. Davor habt ihr 1-2 Minuten Bedenkzeit. Wichtig hier: ihr könnt die Antwort nicht wiederholen.

Danach kommt entweder ein Auswahltag oder ein VG in der Regionalgesellschaft. Bei mir war es das VG. Interviewpartner sind denke ich meistens die Vertriebsleiter, Personaler oder Prokuristen. Anfangs stellen sich die Interviewpartner vor, danach ihr. Dann wird ein Fragenkatalog abgearbeitet. Fragen sind ähnlich zu denen im Videointerview (Szenarien, Warum Lidl, Wie gehen Sie mit komplexen Aufgaben um etc). Danach könnt ihr Fragen stellen. Ich würde die Fragen an die Interviewpartner immer nutzen, so zeigt ihr nochmal euer Interesse für die Stelle (zumindest wenn ihr nicht danach fragt, wann der erste Urlaub ist oder welches Auto ihr als Firmenwagen bekommt).
Zusage gibts direkt im Gespräch oder in den nächsten Tagen. Es gibt wohl auch einen Schnuppertag, wobei ich persönlich diesen nicht hatte.

Hoffe das hilft :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

WiWi Gast schrieb am 10.06.2023:

Da mir die ganzen Antworten hier für meine Bewerbung echt hilfreich waren erzähl ich jetzt mal wie es bei mir lief:

Im Online-Test musste man Diagramme auswerten, Texte auswerten und auf 4 gegebenen Mustern die beiden finden, die der Vorlage entsprachen. Alles natürlich auf Zeit. Die Zeit ist sehr knapp bemessen, ein paar Fehler sind da wohl unvermeidbar.

Darauf folgt das Video-Interview. Es gibt 6 Fragen (Warum VL, 3 Szenarien, Aufgaben eines VL bzw. Tagesablauf, Was möchten Sie abschließend sagen?), die ihr in ca. 2-3 Minuten beantworten müsst. Davor habt ihr 1-2 Minuten Bedenkzeit. Wichtig hier: ihr könnt die Antwort nicht wiederholen.

Danach kommt entweder ein Auswahltag oder ein VG in der Regionalgesellschaft. Bei mir war es das VG. Interviewpartner sind denke ich meistens die Vertriebsleiter, Personaler oder Prokuristen. Anfangs stellen sich die Interviewpartner vor, danach ihr. Dann wird ein Fragenkatalog abgearbeitet. Fragen sind ähnlich zu denen im Videointerview (Szenarien, Warum Lidl, Wie gehen Sie mit komplexen Aufgaben um etc). Danach könnt ihr Fragen stellen. Ich würde die Fragen an die Interviewpartner immer nutzen, so zeigt ihr nochmal euer Interesse für die Stelle (zumindest wenn ihr nicht danach fragt, wann der erste Urlaub ist oder welches Auto ihr als Firmenwagen bekommt).
Zusage gibts direkt im Gespräch oder in den nächsten Tagen. Es gibt wohl auch einen Schnuppertag, wobei ich persönlich diesen nicht hatte.

Hoffe das hilft :)

Hast du zufällig die Aufgaben vom online-Test?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Online-Test oder Videointerview?

WiWi Gast schrieb am 12.06.2023:

Da mir die ganzen Antworten hier für meine Bewerbung echt hilfreich waren erzähl ich jetzt mal wie es bei mir lief:

Im Online-Test musste man Diagramme auswerten, Texte auswerten und auf 4 gegebenen Mustern die beiden finden, die der Vorlage entsprachen. Alles natürlich auf Zeit. Die Zeit ist sehr knapp bemessen, ein paar Fehler sind da wohl unvermeidbar.

Darauf folgt das Video-Interview. Es gibt 6 Fragen (Warum VL, 3 Szenarien, Aufgaben eines VL bzw. Tagesablauf, Was möchten Sie abschließend sagen?), die ihr in ca. 2-3 Minuten beantworten müsst. Davor habt ihr 1-2 Minuten Bedenkzeit. Wichtig hier: ihr könnt die Antwort nicht wiederholen.

Danach kommt entweder ein Auswahltag oder ein VG in der Regionalgesellschaft. Bei mir war es das VG. Interviewpartner sind denke ich meistens die Vertriebsleiter, Personaler oder Prokuristen. Anfangs stellen sich die Interviewpartner vor, danach ihr. Dann wird ein Fragenkatalog abgearbeitet. Fragen sind ähnlich zu denen im Videointerview (Szenarien, Warum Lidl, Wie gehen Sie mit komplexen Aufgaben um etc). Danach könnt ihr Fragen stellen. Ich würde die Fragen an die Interviewpartner immer nutzen, so zeigt ihr nochmal euer Interesse für die Stelle (zumindest wenn ihr nicht danach fragt, wann der erste Urlaub ist oder welches Auto ihr als Firmenwagen bekommt).
Zusage gibts direkt im Gespräch oder in den nächsten Tagen. Es gibt wohl auch einen Schnuppertag, wobei ich persönlich diesen nicht hatte.

Hoffe das hilft :)

Hast du zufällig die Aufgaben vom online-Test?

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1846 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Traineeprogramme