DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächBilingual

Bilingual antworten?????

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bilingual antworten?????

Bin Bilingual und möchte dies beim VG so zeigen, dass ich bilingual antworte. Also ständig die Sprache wechsel und bestimmte Betonungen besonders betone!
Meine Sprachen sin Deutsch und Englisch!

Wie habt ihr eure Bilingualität hervorgehoben und gezeigt??

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Das Gespräch würde ich gerne hören, wird bestimmt lustig.
Wenn du ganz kreativ sein willst, kannst du ja immer abwechselnd ein Wort auf Deutsch und eins auf Englisch sagen, das können nicht so viele. Das wäre schon beeindruckend....

"Bestimmte Betonungen besonders betone" hört sich ja schon auf deutsch super an, du scheinst richtig sprachbegbt zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

ich hab se in den CV geschreiben, dass reicht um das hervorzuheben. Und glaub ja nicht, dass Du mit deutsch und englisch ein toller hecht bist. das ist absolute mindestanforderung!

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Klasse, ich würd Dich sofort einladen, allein schon, um einen lustigen Eindruck für den Tag zu erhalten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

zumindest wird in dieser firma dann an dem tag deines VG einmal gelacht...

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

und nicht vergessen auch bilinguale Visitenkarten anzufertigen! Eine Seite Deutsch - Eine Englisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Du kannst schon wechseln, aber nicht zu oft.
Fang einfach einen wichtigen Satz auf deutsch an und mach dann die Pointe auf Englisch.
Am besten mit Worten, die in beiden Sprachen ähnlich klingen.
So wie Rucksack oder Kindergarten. Auch Moor und more sind nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Hol Dir doch einfach mal paar Anregungen aus Stellenausschreibungen von solchen Sprachpanscherfirmen. Hauptsache es werden genug Wörter, die es auch in deutscher Sprache gibt durch solche sinnfreien (D)englisch-Wörter ersetzt, so daß ein gebürtiger Engländer den Spaß so wenig versteht, wie ein gebürtiger Deutscher. Dann bist Du perfekt und hast das selbe Niveau wie manche Firma mit Ihren Stellenanzeigen - also einfach lächerlich. Noch besser sind die Deutschen, die es nicht mehr schaffen, einen Satz komplett nur in Deutsch zu sprechen ohne irgendwelche Substantive, Verben oder Objekte durch englischen Kauderwelsch zu ersetzen.

Beispiele : Point of sales, human resources, office assistant, event usw.

Alles dummschwätzeriges Zeug, was kein deutsch sprechender je in seinem Sprachfundus braucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

war die frage und die idee ständig die sprache zu wechseln ernst gemeint? gott, das ist bestimmt ein spass! kann man dich buchen???

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Das can't du serious meinen!
Wie hört sich das denn an?

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

gut

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Hrhr, der war gut..... aber im ernst, wenn eine Firma deine Sprachkenntnisse testen möchte, wird sie von allein die Sprache wechseln - wenn du damit anfängst, kannst du auch aufstehen und gehen, denn das war´s dann.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Nothing for ungood, aber ich würde auf jeden Fall mal deine Sprachkompetenz zur Schau stellen! Die Personaler wirds freuen!

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Das wird dämlich klingen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Mittlerweile gibt es in diesem Forum immer dämlichere Anworten...... leider basiert das immer öfter auf "komischen" Fragen wie diese hier.... Entweder hat der Threadstarter sich nicht ausreichend ausgedrückt oder die Frage ist... sagen wir mal... schon merkwürdig. Ich erwarte von Menschen, die angeblich genug Hirnschmalz haben, schon etwas mehr Intelligenz.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Ach, mein Gott, jetzt hab dich nicht so. Ist doch mal ne schöne Abwechslung zu dem ganzen anderen Lidl, Aldi, Einstiegsgehälter, Uni vs. FH - Zeug, was sonst so in diesem Forum besprochen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

eben..seid keine spiesser.......lasst uns umarmen und lieb haben..draussen scheint die sonne...mein herz klopft..bin so glücklich

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Mittlerweile gibt es in diesem Forum immer dämlichere Anworten....

Nein gibt es nicht. Der Moderator hat nur erkannt, dass man Quatschthreads nicht immer gleich löschen muss, wenn nicht gerade sinnlos rumgeflamed wird.
Finde ich übrigens sehr fair. Seither wird das Ganze wieder sehr viel interessanter für uns berufserfahrene Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Verstehe ich nicht.....???

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Verstehe ich nicht.....???

Gut, ich hol mal ein bißchen aus für dich (bin heute gut drauf): Wenn man schon jahrelang im Job ist, dann braucht man sich eigentlich nicht in irgendwelchen Diskussionen über Aldi und Normagehälter herumzudrücken. Ich schau aber trotzdem gerne mal rein, weil es was zu Lachen gibt. Und wenn ich schonmal da bin, beantworte ich auch mal einen "ernsthaften" Beitrag. Wenn es aber nix zu Lachen gibt, dann werd ich garantiert nicht mehr hier reinschaun (das gilt auch für Kollegen und Bekannte). Jetzt verstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Ah... ok... geht mir auch so. Finde es manchmal aber schon ziemlich peinlich. Aber bottom line: I agree with you!
Trotzdem werden leider manch ernst gemeinte Threads von irgendwelchen Blindgängern lächerlich gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Trotzdem werden leider manch ernst gemeinte Threads von
irgendwelchen Blindgängern lächerlich gemacht.

Nun, das mag sein. Aber das muss man bei einem anonymen Forum in Kauf nehmen. Ich behaupte mal, wenn die Frage richtig gut gestellt ist, dann hat man auch größere Chancen auf eine gute Antwort.

Ich ärgere mich eigentlich nur über die Gehaltstrolle, die immer wieder an der unpassensten Stelle nach dem Gehalt fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Na ja.. ist ja auch kein leichtes Thema. Ich kann mich an mein Vorstellungsgespräch erinnern.... da war eine Einschätzung über das Gehalt wirklich nicht leicht. Daher hatte ich auch einen Thread geöffnet, der einmal einen Überblick über Einkommen, Stunden, Ausbildung etc. geben sollte. Daran kann man auch schon ein Gefühl dafür kriegen, was realistisch ist. Aber leider auch dort.... verseucht durch merkwürdige Diskussionen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Daher hatte ich auch einen Thread geöffnet, der einmal einen Überblick
über Einkommen, Stunden, Ausbildung etc. geben sollte.

Ja warum auch nicht. Was mich nervt sind nur die unmotivierten Fragen an unpassender Stelle. Beispielsweise erkundigt sich einer nach dem Ablauf eines Vorstellungsgespächs bei der Firma XY und schon kommt die unvermeidliche Frage nach dem Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Tja... wie Du schon geschrieben hast.... anonymes Forum....

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

.... anonymes Forum....

Stimmt schon. Nichtsdestotrotz stehen aber dahinter immer irgendwelche Menschen. Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass jemand einfach alles außer der Gehaltsfrage ausblenden kann - das Leben wie so eine Art Highscore - mehr Gehalt, mehr Ruhm .. ich hoffe, dass ich diese Leute nicht kenne

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Wie gesagt... Ich denke, dass hier auch ziemliche viele Blindgänger rumschwirren.

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

ja bestimmt so 10 klassler...

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

...oder Studienanfänger im 1. Semester

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Eure Diskussion hat aber auch nicht mehr viel mit der Frage zu tun.... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Eure Diskussion hat aber auch nicht mehr viel mit der Frage zu tun....

Sorry, you hast right. I try to be näher am Thema now. Muchos Dank ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

das hier ist ein BWL Forum und so traurig das auch sein mag man studiert BWL weil man Geldorientiert ist!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Das ist wie in "Der Name der Rose" von Umberto Eco. Der eine alte Mönch hat auch alle Sprachen gleichzeitig gesprochen, aber keine richtig! Ich denke, die Passagen eignen sich sehr gut als Vorbild für den Threat-Starter. Immerhin hat dieser Mönch perfekt alle ihm bekannten Sprachen auf einmal gesprochen. Dann kannst du gut nachlesen auf welche Art du dich dem Profi annähern kannst mit dem Ziel das dann alle wissen, das du multi-lingual bist. Der kleine Nachteil wäre dann, das dich keiner mehr versteht...

antworten
WiWi Gast

Re: Bilingual antworten?????

Dieser alte Mönch (im übrigen war das auch gar kein richtiger, sondern eher eine Art Hilfskraft) galt im Kloster aber als einfältig, wenn nicht sogar irre....

antworten

Artikel zu Bilingual

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Bilingual antworten?????

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch