DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
ArbeitszeugnisSWE

IT Zeugnis Bewertung

Autor
Beitrag
Martol

IT Zeugnis Bewertung

Hallo liebe Community,

ich bitte um Bewertung und evtl Vorschläge für mein Zeugnis als Softwareentwickler. Da ich, wie man sagt, ein Migrationshintergrund habe tue ich mir manchmal schwer Zeugnisse zu verstehen, obwohl genug Infos im Internet vorhanden ist.
Vielen Dank im Voraus!

  1. Herr M. war gut motiviert, höhen Belastungen gewachsen und zeichnete sich durch Pflichtbewusstsein aus. Durch seine sehr aktive Einstellung in Verbindung mit seinen hervorragenden Kenntnissen führte Herr M. seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durch.

  2. Herr M. zeigte stets eine gute Einsatzbereitschaft. Seine optimistische Haltung auch in schwierigen Fällen wirkte beflügelnd.

  3. Er zeichnete sich bei der Erledigung aller seiner Aufgaben durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß, und Selbstständigkeit aus.

  4. Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war einwandfrei.

Wir wünschen Herrn M. auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

IT Zeugnis Bewertung

2 bis 2-

antworten
WiWi Gast

IT Zeugnis Bewertung

„Gut motiviert“ = 3
Wobei im gleichen nochmal stets zu unserer vollsten Zufriedenheit steht, bisschen ambivalent.
„Gute Einsatzbereitschaft“ =3
„erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.“ = 3 oder noch schlechter
„Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war einwandfrei.“ = 3 würde ich sagen vllt eher 2-

Naja ist okay aber bedenke, dass über 90% der Arbeitszeugnisse im Schnitt Note 2 sind. Heißt, ich würde definitiv nochmal mit dem Chef über die 3er schnacken

antworten

Artikel zu SWE

E-Book: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Gewerbe­steuer­ein­nahmen Jahr 2013

Der PHP-Leitfaden von George Schlossnagle führt als E-Book in fünf Schritten durch alle Aspekte der professionellen PHP-5 Softwareentwicklung.

E-Learning: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Das kostenlos im Internet zugängliche Handbuch beschreibt erfahrenen PHP-Entwicklern den Weg in die neue, objektorientierte PHP-5-Welt.

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Arbeitszeugnis: Verschlüsselte Formulierung im Zeugnis

Der Kopf einer Frau mit kurzen Haaren und pinkem Lippenstift hinter einer verregneten Scheibe.

Was Formulierungen im Arbeitszeugnis wirklich bedeuten, ist vielen unklar. Der „geheime“ Code führt immer wieder zu Diskussionen und Klagen rund ums Thema Arbeitszeugnis. Was darf der Arbeitgeber, was nicht? Negative Formulierungen haben im Arbeitszeugnis nichts zu suchen. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat die Formulierung „kennengelernt“ bewertet und nicht als negativ eingestuft.

Gesamtnote im Arbeitszeugnis: "befriedigend" als Leistungsbeurteilung im Zeugnis gut genug

Eine Null und eine Drei aus schwarzen Punkten geschrieben.

Jeder hat nach der Beendigung eines Arbeitsverhältnis Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Die Formulierungen drücken in der Regel die Einstufung in ein Schulnotensystem aus. „Zur vollen Zufriedenheit“ ist mit der Note befriedigend gleichzusetzen. Das Bundesarbeitsgericht hat dies bestätigt. Entspricht das der Ansicht des Arbeitnehmers nicht, muss er darlegen, dass die Beurteilung unzutreffend ist.

Arbeitszeugnis: Arbeitgeber zu Dankes-Formulierungen nicht verpflichtet

Viele Arbeitnehmer finden in ihren Arbeitszeugnissen Dankes-Formulierungen und Glückwünsche für die weitere Zukunft. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat allerdings entschieden, dass der Arbeitgeber zu solchen Formulierungen denen persönliche Empfindungen vorrangehen nicht verpflichtet ist.

Arbeitszeugnis – arbeitsrechtliche Grundlagen

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Das Arbeitszeugnis bescheinigt Arbeitnehmern ihre Leistungen und Fähigkeiten – es zeigt sowohl die fachlichen als auch die sozialen Kompetenzen. Gerade wenn es um die Formulierungen im Arbeitszeugnis geht, kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Im ersten Teil zeigt der WiWi-Treff auf welche arbeitsrechtliche Grundlagen ein Arbeitszeugnis beruht und gibt einen ersten Überblick.

Freeware: Arbeitszeugnis-Generator

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Der kostenlose Arbeitszeugnis-Generator ermöglicht die Erstellung detaillierter Arbeitszeugnisse nach Schulnoten, die sodann in ein Textverarbeitungsprogramm übernommen werden können.

Antworten auf IT Zeugnis Bewertung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu SWE

19 Kommentare

Frustriert als High Performer

WiWi Gast

Aber auch im Consulting betreibt man ein >60h Bodyleasing, arbeitet effektiv aber bei weitem keine 60h. Selbiges gilt im Audit. Mi ...

Weitere Themen aus Arbeitszeugnis