DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

PwC18

NicknamePwC18
Signature
OrtDeutschland
Über mich
aktiv seit03.10.2018
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von PwC18

58 Kommentare

Eure Aktienpicks

PwC18

push - hat noch jemand spannende Aktienpicks zu teilen?

3 Kommentare

Big 4 Managerbeförderung

PwC18

Komme leider nicht aus dem Bereich Audit oder TAX, aber grundsätzlich ist der Tonus in unserem Unternehmen, vor allen Dingen auch unter den Partnern, schon, dass mit Bestehen des Examens in aller Rege ...

11 Kommentare

Zum Mandanten mitm eigenen Auto fahren vorschlagen

PwC18

Bei uns (PwC) ist es so, dass diese Themen enorm von deinem Partner abhängen. Grundsätzlich ist in unserer Reiserichtlinie verankert, dass du möglichst ökologisch und für das Unternehmen ökonomisch ha ...

69 Kommentare

Karrierestufen KPMG und PwC

PwC18

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018: Ich weiß nicht in wie weit sich das als Gehaltserhöhung auswirkt, faktisch stehen in München nun allerdings etwas höhere Gehaltsrahmen zur Verfügung ...

69 Kommentare

Karrierestufen KPMG und PwC

PwC18

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018: Bei PwC kommen die Senior Manager i.d.R. - stark überschlagen - auf Gehälter im Bereich um die 120k, ohne irgendwelche herausragenden Performance-Werte. Für neu ...

6 Kommentare

Berufe bei Big4 als Behinderter

PwC18

Da kann ich dir Mut machen. Für alle BIG 4 kann ich nicht sprechen, aber zumindest bei uns im Unternehmen spielt Diversity & Inclusion schon seit Jahren eine riesige Rolle. Es existiert eine ganze Abt ...

16 Kommentare

Empfehlung für "Spesenbomber" (Auto)

PwC18

Ich fahre einen VW Passat Diesel aus dem Jahr 2010, welcher nun schon 350tkm gelaufen ist und glücklicherweise, zumindest seit er in meinem Besitz ist, ohne größere Reparaturen ausgekommen ist. Dad ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Uni Tiers

WiWi Gast

Tier 1 (targets): Mannheim, WHU Tier 2: TUM, FS, EBS, Köln, WWU, Goethe Warum triggered die Realität so viele?

1 Kommentare

Amazon Transportation Manager. Gehaltsvorstellung?

WiWi Gast

Hi, Ich wurde bei Amazon zum Telefoninterview eingeladen für oben genannte Stelle. Da ich auf die Frage nach Gehaltsvorstellung vorbereitet sein will, wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. ...

2 Kommentare

Was würdet Ihr tun

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin mal seit langer Zeit wieder in der Heimat (Ostdeutschland) und muss ehrlich gestehen, es hat sich verdammt viel verändert. Viele Freund haben sich positiv wie negativ verändert ...

2 Kommentare

Mit FH Bachelor IB

WiWi Gast

Schafft man es mit FH Bachelor ins IB bei Buden wie GCA Altium wenn man Praktika im Bereich Big4 TAS virweißen kann?

3 Kommentare

Chancen bei Rothschild/Evercore/HSBC/Macquarie

WiWi Gast

Wie sehr Ihr meine Chancen für ein Praktikum bei einer EB/Tier 2 Bank? Mein Profil: - Abitur 2,0 - Bachelor im 5ten Semester an einer Staatlichen (LMU, Goethe, Köln) mit momentan: 2,5 - 1x Prakt ...

7 Kommentare

Steuerfanangestelle(r) gesucht nach München

StB-München

Leute, wir brauchen dringend Verstärkung in Steuerkanzlei in München. Top Kanzlei, Top Lage, Top Gehälter - jemand interessiert? Meldet euch!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.