DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

PwC18

NicknamePwC18
Signature
OrtDeutschland
Über mich
aktiv seit03.10.2018
Anzahl der Beiträge39

Die Beiträge von PwC18

724 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

PwC18

Nein, eigentlich ist das kein Quatsch sondern die richtige Antwort - du hast sie nur falsch interpretiert. 174 (oder sind es bei uns sogar 173?) Stunden spiegeln die durchschnittliche Anzahl an Arb ...

29 Kommentare

PwC vs McKinsey Partner Gehalt

PwC18

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Nicht aus erster Hand, da ich selbst nicht im Advisory bin. Generell ist es bei uns so, dass die Gehälter in den Bereichen Assurance, Advisory und Tax doch ir ...

29 Kommentare

PwC vs McKinsey Partner Gehalt

PwC18

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Das ist m.M.n. definitiv möglich. Das wird bei PwC allerdings auch dadurch begünstigt, dass z.B. im Vergleich zu KPMG noch 2-3 Jahre als Director absolvier ...

29 Kommentare

PwC vs McKinsey Partner Gehalt

PwC18

- lediglich Equity Partner bei PwC - keine Partnerstufen bei PwC (Ausnahme: Spezialfunktionen z.B. Leiter Solution Set, Kostenstellenleiter, Standortleiter, Bereichsleiter, Geschäftsführung) - 250 ...

22 Kommentare

Gehälter der Sparkassen-Vorstände

PwC18

so ein Blödsinn Googelt doch mal "Vorstandsgehälter Sparkasse" und geht z.B. auf den ersten Link vom Handelsblatt, der alle Gehälter der SK in NRW offen legt. Der Vorstand der KSK Köln kommt auf ...

14 Kommentare

BIG4: Wochenstunden ab Manager-Level

PwC18

Deine Arbeitsbelastung als Manager liegt nicht am Rang "Manager" sondern an DIR. Ich kenne Manager, die arbeiten im Mittel keine 45h die Woche und ich kenne Manager, die arbeiten 60h die Woche. ...

47 Kommentare

Chancen mit dualem Studium bei Sparkasse bei Big4?

PwC18

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren solltest du es auf jeden Fall. Ob dann letzten Endes etwas dabei rauskommt, ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es schlicht und einfach nicht mögl ...

7 Kommentare

Big 4 - Dress Code - IT

PwC18

Grundsätzlich tritt auch der IT-Berater bzw. IT-Prüfer beim Kunden im Anzug auf. Mit der Zeit entwickelst du allerdings schnell ein Gefühl dafür, ob das notwendig ist bzw. überhaupt vorteilhaft. In ...

724 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

PwC18

Der Median für aktuelle Einstellungen wird sich - zumindest bei uns - wohl irgendwo zwischen 3.600 und 3.800 einpendeln. Bachelor orientiert sich eher an der von mir genannten Untergrenze, Master an d ...

84 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

PwC18

So genau kann deine Recherche dann nicht gewesen sein. Allein ich erinnere mich daran, bereits jede deiner Fragen hier schon 2x beantwortet zu haben. - "Start-Up Days" für alle dualen Studenten des ...

21 Kommentare

Audit – KM Pauschale, Spesen

PwC18

WiWi Gast schrieb am 02.07.2019: Wenn du bereits privat eine Bahnkarte jeglicher Art hast, erstattet PwC dir anteilig den Preis, für jeden Tag, den du die Karte beruflich nutzt. Wenn ...

21 Kommentare

Audit – KM Pauschale, Spesen

PwC18

WiWi Gast schrieb am 02.07.2019: Natürlich nicht. Das ist hochgradiger Betrug und führt zur Kündigung. Inwieweit es wahrscheinlich ist, dass das raus kommt sei mal dahin gestellt. ...

43 Kommentare

Kündigung durch Big4?

PwC18

WiWi Gast schrieb am 01.07.2019: Zumindest auf PwC gesehen ist das falsch. Nach 2 üblichen Gehaltssteigerungen im Rahmen von 5-7% steigt das Gehalt des Senior Associates dennoch noch jährli ...

227 Kommentare

Aktien auf Kredit 2019 - Eure Meinung?

PwC18

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Ich habe ganz simpel einen Kredit für freie Verwendung, keinen Lombardkredit. Dazu muss ich keine einzige Sicherheit hinterlegen und auch nicht angeben, was ich m ...

19 Kommentare

BIG4 - ab wann "lohnt" es sich

PwC18

In welchen Bereich willst du denn bei einer BIG4? IT bzw. Risk Assurance oder eher Advisory? Bei uns würdest du vermutlich als experienced hire angesehen werden und als Senior Associate einsteigen. ...

227 Kommentare

Aktien auf Kredit 2019 - Eure Meinung?

PwC18

Anderer Ansatz auf deine Punkte, als die Antwort weiter oben. Ich habe selbst einen kleinen Aktienteil auf Pump, daher meine Sichtweise. WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Was heißt für dich güns ...

166 Kommentare

Re: DHBW - welcher Schnitt ist wirklich gut?

PwC18

Kann mich den zwei vorangegangen Kommentaren nur anschließen. Wenn man allein schon mal vergleicht, wie oft die DHBW hier im Forum 2010 Thema war und wie oft sie es jetzt ist, sieht man, wie viele ...

2 Kommentare

Big4 Audit vs IT Audit

PwC18

Abhängig von welcher Perspektive man das betrachtet, kann der Unterschied zwischen IT-Audit und Audit ganz massiv sein, oder auch nur marginal. Beim Grundgehalt (und auch dem Bonus zunächst) nehmen ...

24 Kommentare

Welchen Anzug als Praktikant / Berufseinsteiger vermeiden?

PwC18

Ich würde bezogen auf Anzüge einfach das tragen, was dir deiner Meinung nach am besten steht und womit du dich am wohlsten fühlst. In mittlerweile immerhin 8 Berufsjahren habe ich es noch nie mitge ...

66 Kommentare

Mit 35 über 150K

PwC18

WiWi Gast schrieb am 03.06.2019: 1. Stimme ich dir zu. Allerdings gibt es bei den BIG4 auch genügend Bereiche, für die weder Examen noch Zertifikate notwendig sind. Meiner Meinung auch d ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gute Websiten zum Case üben

WiWi Gast

Hi gibt es besonders gute Seiten zum Interview-Case üben, die ihr empfehlen könnt?

1 Kommentare

M&A LLM Frankfurt School

WiWi Gast

Guten Abend, bin seit über 1,5 Jahren bei KPMG in der Deal Advisory tätig. Habe ein recht überschaubares Profil: BSc 2,5 Was haltet ihr von dem Programm? Würde bei einer Zusage part time weit ...

4 Kommentare

Richtige Uni finden - ggf. Empfehlungen?

WiWi Gast

Hallo erstmal, ich bin kurz vor meinem Bachelor an einer staatlichen Uni in Deutschland und werde wohl mit 2,2-2,4 abschließen (BA ausstehend). Danach werde ich ein GAP-Year einlegen und Praktik ...

1 Kommentare

Private Debt - Praktikumsmöglichkeiten?

WiWi Gast

Am besten in FFM. Wie seht ihr zB Rantum Capital, Hauck & Aufhäuser? Ardian bietet leider nur 6 Monate an... das passt mir leider nicht.

1 Kommentare

Praktikum EZB, IWF, BIZ, Weltbank, BuBa etc.

WiWi Gast

Guten Abend, habe meinen VWL-Bachelor an einer non-target mit 1.8 abgeschlossen, Praktika im Bereich Risk, TAS. Möchte aber beruflich mich erst mal auf VWL konzentrieren. Starte ab Oktober meinen V ...

1 Kommentare

Einstieg kleine Boutiquen in London/FFM

WiWi Gast

Wie seht Ihr den Einstieg bei kleinen aber zumindest relativ bekannten Boutiquen in London oder Frankfurt? Also Firmen wie Mediobanca FFM (nicht boutique aber nicht wirklich selektiv), Ermgassen, E ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.