DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RandomWalk

NicknameRandomWalk
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.12.2019
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von RandomWalk

36 Kommentare

Welchen ETF bei welcher Bank?

RandomWalk

VWLer_o7 schrieb am 19.11.2020: -> Robo Advisor machen sowas für kleines Geld ...

3 Kommentare

FinTech - Gründungspartner finden

RandomWalk

Hallo zusammen, seit einer Weile spiele ich mit dem Gedanken mich im Finanzbereich (Asset Management) selbstständig zu machen. Die Suche nach geeigneten Gründungspartnern gestaltet sich allerdings ...

16 Kommentare

Währungen heute und in Zukunft

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Starke Argumente! @TE: Währungen sind ein sehr schwieriges Feld. Sie sind in der mittleren und langen Frist unmöglich vorherzusagen. Statistisch betrachtet fol ...

3 Kommentare

Einstieg im Risk Management

RandomWalk

Ich kenne mich in dem Bereich aus. Allerdings habe ich keine Lust alle 3 Tage die gleichen Fragen zu beantworten und Romane zu derart offenen Fragen zu schreiben. Das verstehst du sicher. Siehst du ...

12 Kommentare

Beim Bewerbungsgespräch von potentiellem Chef versetzt - Meinungen

RandomWalk

Schwamm drüber, du kennst ja die Hintergründe nicht. Mir ist sowas auch mal passiert (hab 2 Stunden in der Lobby gewartet und keiner wusste was los ist). Später stellte sich heraus, dass es irgend ...

28 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Das ist so, als würde man einem Krebspatienten sagen er solle sich einfach am Riemen reißen. Einfach nur peinlich solche Kommentare! ...

28 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es würde mich wundern falls das überhaupt nicht geht. Vor allem die üblichen Verdächtigen (Ökonometrie, Mikro, Makr ...

71 Kommentare

S&T - Erfahrungen

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Bist du immer der gleiche Typ, der diese Frage alle 1-2 Tage stellt? Der Bereich hat keinen Einfluss auf deine Chancen sondern dein Profil und deine Bewerbung. Sc ...

28 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

Schau dir mal Maastricht an, da bin ich auch nach meinem VWL-Bachelor in Köln hin gegangen. Zum einen gibt es da ein paar interessante Programme zur Entwicklungszusammenarbeit und zum anderen werden d ...

93 Kommentare

Warum jetzt ETFs kaufen?

RandomWalk

Was sagt denn dein Artikel dazu?

9 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Ja, genau sowas meine ich. Bei meiner Suche bin ich bislang neben den genannten noch auf Tauw, Arabesque und Ramboll gestoßen - sind das möglicherweise Wettbewerb ...

27 Kommentare

Beste Traineeprogramme für Wiwis

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Hab schon einige Trainees mit Berufserfahrung gesehen. Normalerweise verdienst du aber auch nicht mehr als ein Berufseinsteiger, deswegen machen das nicht mehr... ...

27 Kommentare

Berenberg International Graduate Programme

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Das klingt nicht unseriös, sondern eher danach, dass du trotz starkem ersten Eindruck in der zweiten Runde nicht alle Gesprächspartner überzeugen konntest. Oder, d ...

7 Kommentare

Quantitatives AM / Trading

RandomWalk

Quoniam könnte auch interessant sein.

57 Kommentare

ausweg? Alternativen und Möglichkeiten?

RandomWalk

Olsen schrieb am 11.12.2019: Hi Olsen, ich habe zwar vom Steuerbereich überhaupt keine Ahnung, habe aber eine solche "Auszeit" in AUS hinter mir. Deine Beschreibungen lassen vermut ...

8 Kommentare

Banken (Risk-Management) mit FH-Abschluss nicht realisierbar?

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Ach komm. In dem Bereich sitzen bei Banken meist Volkswirte, Mathematiker und Physiker. Nicht selten promoviert. Das ist schon nochmal was anderes als Risk Managem ...

9 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

RandomWalk

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Themen ESG/SRI/... mit Bezug zum Asset Management. Ich weiß, dass PwC, BCG und EXXETA kleine Teams in dem Bereich haben. Kennt ihr noch weitere oder ha ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

1 Kommentare

T3 Bank DCM zu Boutique Debt Advisroy/M&A

Ryzze

Moin Zusammen, Bin derzeit in einer T3 Bank im DCM tätig (think Helaba, LBBW, DZ). Im IG DCM sind wir zwar kontinuierlich #2 in der DACH LT, allerdings im M&A einfach nicht vorhanden. Ich will unbe ...

1 Kommentare

Bain & Co Gehälter Principal & Partner

WiWi Gast

Moin, gibt es jemanden der einschätzen kann, wie die Gehälter bei Bain ab Principal aussehen? Wäre euch sehr verbunden! LG

3 Kommentare

Versicherungstarif - Gehalt höchste Stufe?

WiWi Gast

Hi zusammen, weiß einer wie hoch das Gehalt im Versicherungstarif mit allen Zulagen im Jahr ist? Scheint mir gemäß öffentlich einsehbarer Tabelle irgendwie nicht so viel zu sein, verglichen zu IGM. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.