DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RandomWalk

NicknameRandomWalk
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.12.2019
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von RandomWalk

32 Kommentare

Welchen ETF bei welcher Bank?

RandomWalk

VWLer_o7 schrieb am 19.11.2020: -> Robo Advisor machen sowas für kleines Geld ...

3 Kommentare

FinTech - Gründungspartner finden

RandomWalk

Hallo zusammen, seit einer Weile spiele ich mit dem Gedanken mich im Finanzbereich (Asset Management) selbstständig zu machen. Die Suche nach geeigneten Gründungspartnern gestaltet sich allerdings ...

16 Kommentare

Währungen heute und in Zukunft

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 06.04.2020: Starke Argumente! @TE: Währungen sind ein sehr schwieriges Feld. Sie sind in der mittleren und langen Frist unmöglich vorherzusagen. Statistisch betrachtet fol ...

3 Kommentare

Einstieg im Risk Management

RandomWalk

Ich kenne mich in dem Bereich aus. Allerdings habe ich keine Lust alle 3 Tage die gleichen Fragen zu beantworten und Romane zu derart offenen Fragen zu schreiben. Das verstehst du sicher. Siehst du ...

12 Kommentare

Beim Bewerbungsgespräch von potentiellem Chef versetzt - Meinungen

RandomWalk

Schwamm drüber, du kennst ja die Hintergründe nicht. Mir ist sowas auch mal passiert (hab 2 Stunden in der Lobby gewartet und keiner wusste was los ist). Später stellte sich heraus, dass es irgend ...

21 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Das ist so, als würde man einem Krebspatienten sagen er solle sich einfach am Riemen reißen. Einfach nur peinlich solche Kommentare! ...

21 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es würde mich wundern falls das überhaupt nicht geht. Vor allem die üblichen Verdächtigen (Ökonometrie, Mikro, Makr ...

71 Kommentare

S&T - Erfahrungen

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: Bist du immer der gleiche Typ, der diese Frage alle 1-2 Tage stellt? Der Bereich hat keinen Einfluss auf deine Chancen sondern dein Profil und deine Bewerbung. Sc ...

21 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

RandomWalk

Schau dir mal Maastricht an, da bin ich auch nach meinem VWL-Bachelor in Köln hin gegangen. Zum einen gibt es da ein paar interessante Programme zur Entwicklungszusammenarbeit und zum anderen werden d ...

93 Kommentare

Warum jetzt ETFs kaufen?

RandomWalk

Was sagt denn dein Artikel dazu?

9 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Ja, genau sowas meine ich. Bei meiner Suche bin ich bislang neben den genannten noch auf Tauw, Arabesque und Ramboll gestoßen - sind das möglicherweise Wettbewerb ...

18 Kommentare

Beste Traineeprogramme für Wiwis

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Hab schon einige Trainees mit Berufserfahrung gesehen. Normalerweise verdienst du aber auch nicht mehr als ein Berufseinsteiger, deswegen machen das nicht mehr... ...

26 Kommentare

Berenberg International Graduate Programme

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Das klingt nicht unseriös, sondern eher danach, dass du trotz starkem ersten Eindruck in der zweiten Runde nicht alle Gesprächspartner überzeugen konntest. Oder, d ...

7 Kommentare

Quantitatives AM / Trading

RandomWalk

Quoniam könnte auch interessant sein.

57 Kommentare

ausweg? Alternativen und Möglichkeiten?

RandomWalk

Olsen schrieb am 11.12.2019: Hi Olsen, ich habe zwar vom Steuerbereich überhaupt keine Ahnung, habe aber eine solche "Auszeit" in AUS hinter mir. Deine Beschreibungen lassen vermut ...

8 Kommentare

Banken (Risk-Management) mit FH-Abschluss nicht realisierbar?

RandomWalk

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Ach komm. In dem Bereich sitzen bei Banken meist Volkswirte, Mathematiker und Physiker. Nicht selten promoviert. Das ist schon nochmal was anderes als Risk Managem ...

9 Kommentare

ESG/ Sustainable Finance Beratung für AM

RandomWalk

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Themen ESG/SRI/... mit Bezug zum Asset Management. Ich weiß, dass PwC, BCG und EXXETA kleine Teams in dem Bereich haben. Kennt ihr noch weitere oder ha ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Finance Director Gehalt

WiWi Gast

Hallo, Hat jemand Erfahrung wie viel ein Finance Director bei Small Caps / kleinen Holdings a la DBAG, Indus, ECM, Nordholding, ... bekommt? Wenn möglich wie ist der Split Fix vs Variabel? Habe ein ...

2 Kommentare

Chancen Audit FS-Praktikum März/April?

WiWi Gast

Hallo zusammen, würde mich gerne für ein Audit Financial Services-Praktikum bei den Big Four bewerben, allerdings für den Zeitraum ab Anfang März für zwei bis drei Monate, da ich bis Ende Februar n ...

1 Kommentare

Ermittlung Net Working Capital bei Facebook

Monjy

Hallo zusammen, ich möchte grade im Rahmen eines DCF Models die Veränderung des NWC von Facebook verstehen, scheitere aber kläglich. Gem. Factset wird das NWC bei Facebook aus den Daten im Cas ...

3 Kommentare

Fachsemester

Gast246

Guten Abend, kurz zu mir aufgrund meiner Studienordnung an der Heimatuni sowie an der Universität im Auslandssemester muss ich sehr wahrscheinlich 8 Semester für meinen Bachelor studieren: Profi ...

3 Kommentare

Einstiegsgehalt und Inflation

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe 2002-2008 and der Universität Mannheim studiert. Nach 10 Berufsjahren in Deutschland bin ich nach Osteuropa ausgewandert. Das Thema Einstiegsgehalt war imme ...

2 Kommentare

Praktikum Ziel IB

Balu

Habe zwei Angebote vorliegen, welches Praktikum würdet ihr mir für Ziel IB eher empfehlen: BIG4 M&A oder Bankhaus Metzler M&A? LG

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.