DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Boutique-Berater

NicknameBoutique-Berater
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.02.2020
Anzahl der Beiträge63

Die Beiträge von Boutique-Berater

182 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

Boutique-Berater

Wenn du einen T3 Manager fragst, dann wird der vermutlich genau das Gegenteil vom TKMC Manager weiter oben sagen... Es an einer (subjektiven) Qualitätsaussage fest zu machen, ist daher ungefähr so si ...

42 Kommentare

ADL oder Capgemini Invent Praktikum mit Ziel T2/MBB

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.08.2023: SKP wäre das, was MBB am nächsten kommt. Solltest du schon ein "T3" Praktikum haben, dann auch TKMC möglich (würde Inhouse aber eigentlich nur machen, wenn i ...

52 Kommentare

Desillusioniert vom VWL Studium

Boutique-Berater

Sehr starker Beitrag! Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, dass viele, die die VWL kritisieren, tendenziell mit Halbwissen unterwegs sind oder noch vor dem Master (wo es dann in den gewählten Spe ...

47 Kommentare

Bei MBB bewerben

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 21.06.2023: Nach deiner Logik wäre man dann nach 3 Jahren Werki im Studium bei 1,5 Jahren Vollzeiterfahrung. Dann könnte man den ja eigentlich sofort als Senior Consultant ...

2 Kommentare

McKinsey Executive Assistant Internship

Boutique-Berater

Performer_stormer schrieb am 06.06.2023: Gibt es sowas tatsächlich? Also für den Beratungseinstieg m.E. weniger wertvoll als die meisten Werkstudententätigkeiten und deutlich weniger wertvoll als ...

14 Kommentare

Ranking der Masterunis

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 05.06.2023: Von allen kann man gut in der UB landen. Schau lieber auf deine Präferenzen bezüglich Studieninhalte & Freizeitangebot vor Ort. ...

87 Kommentare

EBS besser oder noch schlechter als ihr Ruf?

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 24.02.2023: Denke nicht, dass dir HHL, WHU oder FS da deine Chancen in dem geschilderten Set-up gegenüber staatlichen Unis erhöhen (die Master Programme von denen s ...

406 Kommentare

zeb nur noch T4?

Boutique-Berater

Interessanter Einblick, mein Kenntnisstand zu Capco ist zugegebenermaßen etwas veraltet. Gab mal ne Zeit, da haben die recht intensiv versucht, Wissensträger von zeb abzuwerben. Kann man nur h ...

406 Kommentare

zeb nur noch T4?

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.02.2023: Weitere Optionen im gut zahlenden Boutique Bereich wären noch Kampmann MC, BMC Strategy oder RGE Partner (wobei letztere nur in MUC ein Office haben). Weniger el ...

53 Kommentare

Berufseinstieg China mit lokalem Vertrag

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.01.2023: puh... ich zweifle zwar, dass dir die Erläuterungen weiterhelfen, aber probieren wir es noch ein (letztes) Mal: 1. meine Aussage war, dass eine knapp ...

53 Kommentare

Berufseinstieg China mit lokalem Vertrag

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 16.01.2023: 1) Es ist eine subjektive Aussage/Meinung. Klar dadurch gekennzeichnet, dass er schreibt "verstehe ICH nicht". 2) Womit soll man es denn deiner Meinung nach dif ...

25 Kommentare

Eilt: Gehaltspaket liegt unter vorheriger Aussage

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 17.01.2023: 1) bei OW fängt man mit Master als SC an und die Stufe vor Manager ist dann Associate. 82k konnte man aber meines Wissens nach schon 2021 als Einstiegsgehalt bei ...

17 Kommentare

WHU Brain Capital

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 12.01.2023: Bevor man über Brain Capital vs. normalen Kredit diskutiert wäre das durchaus die Frage, die man sich zuerst stellen sollte. Zumal Vallendar auch aus Standortsich ...

26 Kommentare

Wie hoch sind meine Chancen ins MBB zu kommen?

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 21.12.2022: Dass eine feste 4,5er Grenze existiert, ist aber - zumindest für BCG & McK - trotzdem falsch. Insbesondere für MINT Studiengänge liegen die Notengrenzen da höhe ...

15 Kommentare

CV MBB

Boutique-Berater

Nein, es muss natürlich kein Ironman oder ein Landesmeistertitel sein... Es kann auch einfach ein mehr oder weniger ungewöhnliches/ recht spezifisches Hobby (z.B. Groundhopping o.ä.) sein. Inter ...

245 Kommentare

Re: Tier 1/2/3 UB Klassifizierung

Boutique-Berater

WiWi Gast schrieb am 29.08.2022: Würde hier dringend nochmal die aktuelle Lünendonk-Liste als alternative Quelle empfehlen; ist mE deutlich näher an der Realität ;) ...

18 Kommentare

Kleine UB oder IGM?

Boutique-Berater

Ich würde sagen, dass es auf die kleine UB ankommt. Gibt natürlich einige, die zahlen gleich oder schlechter wie Big4 bei UB-typischen Arbeitszeiten. Gibt aber tatsächlich auch 10-50 Mann Strategie-Bu ...

4 Kommentare

VWL oder BWL (Ziel ins Consulting)

Boutique-Berater

Gefühlt hat man mit den richtigen (d.h. beratungsorientierten) Praktika als VWLer sogar Vorteile ggü. BWLern, insbesondere wenn man Richtung quantitative VWL geht :) Wähle deine Uni dabei nicht nac ...

15 Kommentare

Nichts zu tuen im UB-Praktikum

Boutique-Berater

Kann insbesondere in den klassischen Ferienmonaten Juli/August & Ende Dezember / Anfang Januar schon mal vorkommen, da viele Kundenansprechpartner, auf deren Input/Feedback man teils angewiesen ist, i ...

26 Kommentare

T3 Beratung oder Top-Boutique zum Einstieg

Boutique-Berater

ExBerater schrieb am 11.07.2022: Mir würde noch Santiago einfallen. Die zahlen aber deutlich besser als T3... ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

Hallo. Vor kurzem hat sich bei mir die EG in BW von EG11 auf EG12 geändert. Laut der Tabelle, gibt es den minimalen Anstieg von 307€ bzw. 6.9%. Leider habe ich nur etwa 230€ mehr bekommen. Ist das nor ...

8 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

1 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

3 Kommentare

SET Management Consulting

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, hat jemand Insights zur SET Management Consulting? Geht weniger um Gehalt, Stunden oÄ sondern eher um "Reputation" bzw ob BE in dieser Beratung als relevant angesehen wird wenns ...

7 Kommentare

Praktikumszeugnis Note

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für eine Note bei meinem Praktikumszeugnis (in TAS) bekommen: Die Aufgaben von Herrn X fanden alle im Rahmen von Buy-Side Financial Due Diligence statt. Dabei wurden im Wesen ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

WiWi Gast

Hey, ich brauche dringende Hilfe bei meiner Studienwahl. Zurzeit studiere ich noch Winfo dual an der IU (Ja ich weiß...) habe jetzt aber gemerkt, wie schlecht die Hochschule ist und schaue mich na ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.