DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DaveMaestro

NicknameDaveMaestro
Signature"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.(Wieslaw Brudzinski)
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit20.08.2005
Anzahl der Beiträge261

Die Beiträge von DaveMaestro

12 Kommentare

Studium nach Ausbildung lohnend?

DaveMaestro

Hallo Maik, das schlimmste was man machen kann ist der Sparkassenbetriebswirt der ist nicht einmal das Papier Wert in der freien Wirtschaft auf dem er steht. So die Nebenberufliche Weiterbildung sch ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Di Diskussion wer wo seine Hauptsitze hat ist denke ich in einem anderen Thread. Es ging um größere Firmen die hier vertreten sind. Weil diese Frage aufgekommen ist. eine große Niederlassung von SAP i ...

2 Kommentare

Traineeprogramm oder Direkteinstieg?

DaveMaestro

Hallo, ist das nicht eigentlich egal? Hauptsache eine Beschäftigung nach dem Studium? Der Vorteil beim Traineeprogramm ist, dass Du in allen Unternehmensbereichen "Dein Praktikum" durchläufst und spä ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ja mein Tippfehler Honours ist aufgefallen sehr schön... Ich glaube meine Sarkastische Bemerkung den Bachelor auf 8. Semester zu bringen und wieder einen Gleichstand zum Altdeutschen iplom zu machen ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

SAP AG Deutsche Bahn AG Siemens AG ;-) [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Die Bayern haben eh schon eine Elitäres Schulsystem. packen wir noch 1 Semester drauf, so das es 8. Semester wieder werden nennen wir das ganze dann Bachelor Nonours und die Welt ist wieder schön. Ich ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Die Technische Universität Berlin und auch die Freie Universität sind eigentlich in Ihren Fachbereichen empfehelenswert. Das einzige Problem wird darin bestehen, dass Leute in Berlin oder im Rheinsche ...

2 Kommentare

werkstudent ab wann

DaveMaestro

Hängt von Deiner Vorbildung ab, hast Du schon eine Ausbildung gemacht? Normalerweise werden ganz gerne Werkstudenten beschäftigt, die in Ihrem Aufgabengebiet auch ausgebildet wurden. Leider kann ich D ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Hallo Threadstarter, also das Du ins Management willst hättest Du vielleicht schon zum Beginn an mal erwähnen sollen. Das heist Deine Live- Work- Balance liegt eher Richtung, ich arbeite lieber bis z ...

6 Kommentare

FH´s in Baden Württemberg ?!?!?

DaveMaestro

Hallo Mujib, ich sags nicht gerne aber mit Mathe = 5, BWL zu studieren ist wohl dann für Dich nicht so einfach. Zu diesem Studium gehören Schließlich Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, und Statist ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Mal eine Frage an den Vorposter? Bist Du noch im Grundstudium oder hast Du mal längere Zeit gearbeitet? Nach meinen Zahlen verlassen weitaus mehr BWL Studenten die Uni, als Ingenieure? Oder habe ich d ...

14 Kommentare

Wirtschaftsstudium ohne Wirtschaft LK/GK

DaveMaestro

Kommt auf Deine Selbstmotivation an sich den gesamten Stoff selbst anzulesen. Aber ein gewisser Anteil hat das vorher auch nicht als LK/GK gehabt, und auch das Studium beendet. Warum sollte es Dir and ...

38 Kommentare

BWL Bachelor, danach WING ???

DaveMaestro

Hallo, studierst Du Bachelor BWL (Uni oder FH)? Willst Du dann an der gleichen Uni / FH weiterstudieren? Ein BWL Bachelor der an der gleichen Uni / FH erworben wurde und dann an der gleichen Uni / FH ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ich habe allmählich auch das Gefühl, das niemand weiß das es Berufsausbildungen mit Abschluss fast nur in Deutschland gibt. Dänemark hat ein Bildungsystem, da geht man halt immer länger zur Schule und ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

es geht hier übrigens nicht darum, um bachelor eingestellt werden. Es geht darum, ob wir Akademikermangel haben ;-)! Das bedeutet, wenn wir Akademikermangel hätten würden wir keine arbeitslosen Akade ...

4 Kommentare

lux

DaveMaestro

Notensystems ist bei uns Note 1= Sehr gut Note 2= gut Note 3=befriedigend Note 4=ausreichend Note 5=mangelhaft Note 6 (die gibt es an der Uni aber nicht mehr) Deine 50% durch sind bei uns eine 4 Norm ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

musst Du mir mal ne PostMessage auf meinen Nick schicken, dann kann ich Dir dazu einiges sagen. Gruß DM [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Nehmen wir mal als Vergleichsthese den Diplom Wirtschaftsingenieur. Studiendauer 4 Jahre bisher. Wer mit einem Diplom seinen Master machen will bekommt meist viele Fächer annerkannt und die Studiendau ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

Wie war das doch gleich mit dem Akademikermangel? Die letzten Theman passen meines erachtens eher zu: "Bekommt man einen Job als Bachelor?" [%sig%]

59 Kommentare

Nachfassbrief - Muster im Netz???

DaveMaestro

Also wenn ich an unsere Personalreferentin denke, die auch ein wenig genervt am Telefon klingt, wenn man Sie mal belästigt... würde ich auch nur vom Nachfassbrief abraten... Der Schreibtisch der Damen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Was ist mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Hi, ich bin bald mit dem Studium fertig und überlege gerade ob ich mich direkt bewerben, oder lieber einen Master(welchen, wo?) machen soll? Falls Direkteinstieg, was ist denn da möglich? Mein Pro ...

1 Kommentare

SAP Wechsel inhouse

WiWi Gast

Hi zusammen, bin jetzt 3 Jahre SAP SD Berater in einer klassischen Beratungsbude. Die Reiserei hält sich aktuell wegen Corona in Grenzen. Aber es sind soo viele online Meetings mit Kunden. Wir hab ...

1 Kommentare

Mit gutem privaten FH-Abschluss an die Uni

da_webermax

Hallo liebe WiWi‘ler, Ich bin kurz davor, mein Bachelorstudium B.Sc. International Management an der ISM (private FH) abzuschließen. Dabei habe ich aktuell einen Schnitt von 1,19, womit ich zu den ...

7 Kommentare

Accenture Karriere

iro_rojam

Guten Abend, mich würde der Karriereweg bei Accenture Technology Solution interessieren. Wie steigt man nach einem dualen Studium dort ein und welche Karrierestufen folgen danach ? Wie lange brauch ...

1 Kommentare

Praktikum im Semester -VG

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie geht ihr damit um im VG, wenn das Praktikum im Semester ist und man ggf Module hat in denen man Cps nur bei Präsenz bekommt? Spricht ihr es offen an? Oder wie geht ihr damit um? ...

1 Kommentare

Data-Science Hs Karlsruhe

WiWi Gast

Hallo, was haltet ihr denn von diesem Studiengang? Mir ist bewusst, dass dies etwas spezialisiert ist, aber auf viele Module in Info / Winfo habe ich kaum Lust (Mathe natürlich schon). Gibt e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.