DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DaveMaestro

NicknameDaveMaestro
Signature"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.(Wieslaw Brudzinski)
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit20.08.2005
Anzahl der Beiträge261

Die Beiträge von DaveMaestro

12 Kommentare

Studium nach Ausbildung lohnend?

DaveMaestro

Hallo Maik, das schlimmste was man machen kann ist der Sparkassenbetriebswirt der ist nicht einmal das Papier Wert in der freien Wirtschaft auf dem er steht. So die Nebenberufliche Weiterbildung sch ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Di Diskussion wer wo seine Hauptsitze hat ist denke ich in einem anderen Thread. Es ging um größere Firmen die hier vertreten sind. Weil diese Frage aufgekommen ist. eine große Niederlassung von SAP i ...

2 Kommentare

Traineeprogramm oder Direkteinstieg?

DaveMaestro

Hallo, ist das nicht eigentlich egal? Hauptsache eine Beschäftigung nach dem Studium? Der Vorteil beim Traineeprogramm ist, dass Du in allen Unternehmensbereichen "Dein Praktikum" durchläufst und spä ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ja mein Tippfehler Honours ist aufgefallen sehr schön... Ich glaube meine Sarkastische Bemerkung den Bachelor auf 8. Semester zu bringen und wieder einen Gleichstand zum Altdeutschen iplom zu machen ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

SAP AG Deutsche Bahn AG Siemens AG ;-) [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Die Bayern haben eh schon eine Elitäres Schulsystem. packen wir noch 1 Semester drauf, so das es 8. Semester wieder werden nennen wir das ganze dann Bachelor Nonours und die Welt ist wieder schön. Ich ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Die Technische Universität Berlin und auch die Freie Universität sind eigentlich in Ihren Fachbereichen empfehelenswert. Das einzige Problem wird darin bestehen, dass Leute in Berlin oder im Rheinsche ...

2 Kommentare

werkstudent ab wann

DaveMaestro

Hängt von Deiner Vorbildung ab, hast Du schon eine Ausbildung gemacht? Normalerweise werden ganz gerne Werkstudenten beschäftigt, die in Ihrem Aufgabengebiet auch ausgebildet wurden. Leider kann ich D ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Hallo Threadstarter, also das Du ins Management willst hättest Du vielleicht schon zum Beginn an mal erwähnen sollen. Das heist Deine Live- Work- Balance liegt eher Richtung, ich arbeite lieber bis z ...

6 Kommentare

FH´s in Baden Württemberg ?!?!?

DaveMaestro

Hallo Mujib, ich sags nicht gerne aber mit Mathe = 5, BWL zu studieren ist wohl dann für Dich nicht so einfach. Zu diesem Studium gehören Schließlich Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, und Statist ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Mal eine Frage an den Vorposter? Bist Du noch im Grundstudium oder hast Du mal längere Zeit gearbeitet? Nach meinen Zahlen verlassen weitaus mehr BWL Studenten die Uni, als Ingenieure? Oder habe ich d ...

14 Kommentare

Wirtschaftsstudium ohne Wirtschaft LK/GK

DaveMaestro

Kommt auf Deine Selbstmotivation an sich den gesamten Stoff selbst anzulesen. Aber ein gewisser Anteil hat das vorher auch nicht als LK/GK gehabt, und auch das Studium beendet. Warum sollte es Dir and ...

38 Kommentare

BWL Bachelor, danach WING ???

DaveMaestro

Hallo, studierst Du Bachelor BWL (Uni oder FH)? Willst Du dann an der gleichen Uni / FH weiterstudieren? Ein BWL Bachelor der an der gleichen Uni / FH erworben wurde und dann an der gleichen Uni / FH ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ich habe allmählich auch das Gefühl, das niemand weiß das es Berufsausbildungen mit Abschluss fast nur in Deutschland gibt. Dänemark hat ein Bildungsystem, da geht man halt immer länger zur Schule und ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

es geht hier übrigens nicht darum, um bachelor eingestellt werden. Es geht darum, ob wir Akademikermangel haben ;-)! Das bedeutet, wenn wir Akademikermangel hätten würden wir keine arbeitslosen Akade ...

4 Kommentare

lux

DaveMaestro

Notensystems ist bei uns Note 1= Sehr gut Note 2= gut Note 3=befriedigend Note 4=ausreichend Note 5=mangelhaft Note 6 (die gibt es an der Uni aber nicht mehr) Deine 50% durch sind bei uns eine 4 Norm ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

musst Du mir mal ne PostMessage auf meinen Nick schicken, dann kann ich Dir dazu einiges sagen. Gruß DM [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Nehmen wir mal als Vergleichsthese den Diplom Wirtschaftsingenieur. Studiendauer 4 Jahre bisher. Wer mit einem Diplom seinen Master machen will bekommt meist viele Fächer annerkannt und die Studiendau ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

Wie war das doch gleich mit dem Akademikermangel? Die letzten Theman passen meines erachtens eher zu: "Bekommt man einen Job als Bachelor?" [%sig%]

59 Kommentare

Nachfassbrief - Muster im Netz???

DaveMaestro

Also wenn ich an unsere Personalreferentin denke, die auch ein wenig genervt am Telefon klingt, wenn man Sie mal belästigt... würde ich auch nur vom Nachfassbrief abraten... Der Schreibtisch der Damen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Top MiM Programm in Europa nach FH Bachelor

WiWi Gast

Hey all, Ich möchte zum August/September 2020 meinen MiM machen, in Europa. Profil: Abi 1,4 FH Bachelor wirtschaftsing 1,9 (duales Studium) Extracurriculares (wettbewerbe, competitions etc) ...

3 Kommentare

Bewerbungsratgeber

WiWi Gast

Hey, kennt ihr gute Bewerbungsratgeber, die ihr mir empfehlen würdet?

2 Kommentare

PwC - Management Consulting - Gehaltsband Manager

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin Manager im Bereich Management Consulting (Finance Transformation). In der aktuellen Gehaltsrunde wurde mein Fixgehalt nur um ~2% angepasst und ich liege damit bei ca. 93k ...

1 Kommentare

Arvato Case-Study

WiWi Gast

Heyho, habe nächste Woche bei Arvato SCM ein Bewerbungsgespräch für eine Junior Projektmanager-Stelle und muss dort einen Case lösen. Bearbeitungszeit ist etwa eine Stunde, hat hierzu jemand bei de ...

2 Kommentare

RSM - Strategic Management

WiWi Gast

Moin, kann wer etwas über den oben genannten Studiengang berichten? Zufrieden mit der Lehre? Entspannte Kommilitonen? Auslandssemester gemacht? Placement? Vielen lieben Dank im Vorraus ...

3 Kommentare

Big 4: Einschätzung Praktikumszeugnis

WiWi Gast

Hallo, das Zeugnis sollte ganz gut sein, meine Frage ist jedoch, ob es eher Richtung 1 oder 2 tendiert: X überzeugte durch stets sehr gute Lern- und Arbeitsmotivation. X besitzt eine sehr schnel ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.