DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DaveMaestro

NicknameDaveMaestro
Signature"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.(Wieslaw Brudzinski)
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit20.08.2005
Anzahl der Beiträge261

Die Beiträge von DaveMaestro

12 Kommentare

Studium nach Ausbildung lohnend?

DaveMaestro

Hallo Maik, das schlimmste was man machen kann ist der Sparkassenbetriebswirt der ist nicht einmal das Papier Wert in der freien Wirtschaft auf dem er steht. So die Nebenberufliche Weiterbildung sch ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Di Diskussion wer wo seine Hauptsitze hat ist denke ich in einem anderen Thread. Es ging um größere Firmen die hier vertreten sind. Weil diese Frage aufgekommen ist. eine große Niederlassung von SAP i ...

2 Kommentare

Traineeprogramm oder Direkteinstieg?

DaveMaestro

Hallo, ist das nicht eigentlich egal? Hauptsache eine Beschäftigung nach dem Studium? Der Vorteil beim Traineeprogramm ist, dass Du in allen Unternehmensbereichen "Dein Praktikum" durchläufst und spä ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ja mein Tippfehler Honours ist aufgefallen sehr schön... Ich glaube meine Sarkastische Bemerkung den Bachelor auf 8. Semester zu bringen und wieder einen Gleichstand zum Altdeutschen iplom zu machen ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

SAP AG Deutsche Bahn AG Siemens AG ;-) [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Die Bayern haben eh schon eine Elitäres Schulsystem. packen wir noch 1 Semester drauf, so das es 8. Semester wieder werden nennen wir das ganze dann Bachelor Nonours und die Welt ist wieder schön. Ich ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Die Technische Universität Berlin und auch die Freie Universität sind eigentlich in Ihren Fachbereichen empfehelenswert. Das einzige Problem wird darin bestehen, dass Leute in Berlin oder im Rheinsche ...

2 Kommentare

werkstudent ab wann

DaveMaestro

Hängt von Deiner Vorbildung ab, hast Du schon eine Ausbildung gemacht? Normalerweise werden ganz gerne Werkstudenten beschäftigt, die in Ihrem Aufgabengebiet auch ausgebildet wurden. Leider kann ich D ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Hallo Threadstarter, also das Du ins Management willst hättest Du vielleicht schon zum Beginn an mal erwähnen sollen. Das heist Deine Live- Work- Balance liegt eher Richtung, ich arbeite lieber bis z ...

6 Kommentare

FH´s in Baden Württemberg ?!?!?

DaveMaestro

Hallo Mujib, ich sags nicht gerne aber mit Mathe = 5, BWL zu studieren ist wohl dann für Dich nicht so einfach. Zu diesem Studium gehören Schließlich Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, und Statist ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Mal eine Frage an den Vorposter? Bist Du noch im Grundstudium oder hast Du mal längere Zeit gearbeitet? Nach meinen Zahlen verlassen weitaus mehr BWL Studenten die Uni, als Ingenieure? Oder habe ich d ...

14 Kommentare

Wirtschaftsstudium ohne Wirtschaft LK/GK

DaveMaestro

Kommt auf Deine Selbstmotivation an sich den gesamten Stoff selbst anzulesen. Aber ein gewisser Anteil hat das vorher auch nicht als LK/GK gehabt, und auch das Studium beendet. Warum sollte es Dir and ...

38 Kommentare

BWL Bachelor, danach WING ???

DaveMaestro

Hallo, studierst Du Bachelor BWL (Uni oder FH)? Willst Du dann an der gleichen Uni / FH weiterstudieren? Ein BWL Bachelor der an der gleichen Uni / FH erworben wurde und dann an der gleichen Uni / FH ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ich habe allmählich auch das Gefühl, das niemand weiß das es Berufsausbildungen mit Abschluss fast nur in Deutschland gibt. Dänemark hat ein Bildungsystem, da geht man halt immer länger zur Schule und ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

es geht hier übrigens nicht darum, um bachelor eingestellt werden. Es geht darum, ob wir Akademikermangel haben ;-)! Das bedeutet, wenn wir Akademikermangel hätten würden wir keine arbeitslosen Akade ...

4 Kommentare

lux

DaveMaestro

Notensystems ist bei uns Note 1= Sehr gut Note 2= gut Note 3=befriedigend Note 4=ausreichend Note 5=mangelhaft Note 6 (die gibt es an der Uni aber nicht mehr) Deine 50% durch sind bei uns eine 4 Norm ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

musst Du mir mal ne PostMessage auf meinen Nick schicken, dann kann ich Dir dazu einiges sagen. Gruß DM [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Nehmen wir mal als Vergleichsthese den Diplom Wirtschaftsingenieur. Studiendauer 4 Jahre bisher. Wer mit einem Diplom seinen Master machen will bekommt meist viele Fächer annerkannt und die Studiendau ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

Wie war das doch gleich mit dem Akademikermangel? Die letzten Theman passen meines erachtens eher zu: "Bekommt man einen Job als Bachelor?" [%sig%]

59 Kommentare

Nachfassbrief - Muster im Netz???

DaveMaestro

Also wenn ich an unsere Personalreferentin denke, die auch ein wenig genervt am Telefon klingt, wenn man Sie mal belästigt... würde ich auch nur vom Nachfassbrief abraten... Der Schreibtisch der Damen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welcher Bereich in der Psychologie bietet die besten Chancen und Gehalt?

tamambruda

Hey, Ich studiere aktuell Psychologie im 4. Semester und frage mich, in welchem Bereich man später die besten Gehaltsaussichten und Karrierechancen hat. Ich werde meinen Master im Bereich Sozia ...

2 Kommentare

Welche Unternehmen bieten mehr als nötig

WiWi Gast

Guten Abend, mich würde interessieren welche Unternehmen zusätzliches zum Gehalt bieten. Beispielsweise bietet Bosch neben dem Gehalt noch tarifliches Zusatzgeld für alle Tarifmitarbeiter an und ...

1 Kommentare

Gestiegene Wohnkostenbelastung

WiWi Gast

An die Fachseite: Auf zeit.de gibt es heute einen Artikel von Fratscher u.a., der möglichst verschwurbelt das Problem Wohnkostenbelastung anspricht. Klartext wäre wohl zuviel pol. Sprengstoff. Jede ...

1 Kommentare

Accenture Schweiz

WiWi Gast

Hallo Zusammen ich interessiere mich für einen Einstieg bei Accenture in der Schweiz. Wüsste Jemand ggfs. etwas zu den folgenden Fragen: Ist Reisezeit Arbeitszeit? Auf welcher Stufe steigt man n ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Brand Manager

WiWi Gast

Erzählt mir mal bitte wie eure Interviews in dem Bereich ausgesehen haben. Wurde mehr Wert auf behavioral Fragen gelegt oder competency?

5 Kommentare

Beste Studenten-Location in London

WiWi Gast

Studiere ab Ende September im Master in London und würde mich über Empfehlungen bzgl. guter und einigermaßen zentraler Locations für eine Studi Wohnung / WG freuen. Nightlife sollte nicht am anderen E ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.