DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DaveMaestro

NicknameDaveMaestro
Signature"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.(Wieslaw Brudzinski)
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit20.08.2005
Anzahl der Beiträge261

Die Beiträge von DaveMaestro

12 Kommentare

Studium nach Ausbildung lohnend?

DaveMaestro

Hallo Maik, das schlimmste was man machen kann ist der Sparkassenbetriebswirt der ist nicht einmal das Papier Wert in der freien Wirtschaft auf dem er steht. So die Nebenberufliche Weiterbildung sch ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Di Diskussion wer wo seine Hauptsitze hat ist denke ich in einem anderen Thread. Es ging um größere Firmen die hier vertreten sind. Weil diese Frage aufgekommen ist. eine große Niederlassung von SAP i ...

2 Kommentare

Traineeprogramm oder Direkteinstieg?

DaveMaestro

Hallo, ist das nicht eigentlich egal? Hauptsache eine Beschäftigung nach dem Studium? Der Vorteil beim Traineeprogramm ist, dass Du in allen Unternehmensbereichen "Dein Praktikum" durchläufst und spä ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ja mein Tippfehler Honours ist aufgefallen sehr schön... Ich glaube meine Sarkastische Bemerkung den Bachelor auf 8. Semester zu bringen und wieder einen Gleichstand zum Altdeutschen iplom zu machen ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

SAP AG Deutsche Bahn AG Siemens AG ;-) [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Die Bayern haben eh schon eine Elitäres Schulsystem. packen wir noch 1 Semester drauf, so das es 8. Semester wieder werden nennen wir das ganze dann Bachelor Nonours und die Welt ist wieder schön. Ich ...

18 Kommentare

Berlin

DaveMaestro

Die Technische Universität Berlin und auch die Freie Universität sind eigentlich in Ihren Fachbereichen empfehelenswert. Das einzige Problem wird darin bestehen, dass Leute in Berlin oder im Rheinsche ...

2 Kommentare

werkstudent ab wann

DaveMaestro

Hängt von Deiner Vorbildung ab, hast Du schon eine Ausbildung gemacht? Normalerweise werden ganz gerne Werkstudenten beschäftigt, die in Ihrem Aufgabengebiet auch ausgebildet wurden. Leider kann ich D ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Hallo Threadstarter, also das Du ins Management willst hättest Du vielleicht schon zum Beginn an mal erwähnen sollen. Das heist Deine Live- Work- Balance liegt eher Richtung, ich arbeite lieber bis z ...

6 Kommentare

FH´s in Baden Württemberg ?!?!?

DaveMaestro

Hallo Mujib, ich sags nicht gerne aber mit Mathe = 5, BWL zu studieren ist wohl dann für Dich nicht so einfach. Zu diesem Studium gehören Schließlich Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, und Statist ...

28 Kommentare

Ingenieur?-BWL?

DaveMaestro

Mal eine Frage an den Vorposter? Bist Du noch im Grundstudium oder hast Du mal längere Zeit gearbeitet? Nach meinen Zahlen verlassen weitaus mehr BWL Studenten die Uni, als Ingenieure? Oder habe ich d ...

14 Kommentare

Wirtschaftsstudium ohne Wirtschaft LK/GK

DaveMaestro

Kommt auf Deine Selbstmotivation an sich den gesamten Stoff selbst anzulesen. Aber ein gewisser Anteil hat das vorher auch nicht als LK/GK gehabt, und auch das Studium beendet. Warum sollte es Dir and ...

38 Kommentare

BWL Bachelor, danach WING ???

DaveMaestro

Hallo, studierst Du Bachelor BWL (Uni oder FH)? Willst Du dann an der gleichen Uni / FH weiterstudieren? Ein BWL Bachelor der an der gleichen Uni / FH erworben wurde und dann an der gleichen Uni / FH ...

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Ich habe allmählich auch das Gefühl, das niemand weiß das es Berufsausbildungen mit Abschluss fast nur in Deutschland gibt. Dänemark hat ein Bildungsystem, da geht man halt immer länger zur Schule und ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

es geht hier übrigens nicht darum, um bachelor eingestellt werden. Es geht darum, ob wir Akademikermangel haben ;-)! Das bedeutet, wenn wir Akademikermangel hätten würden wir keine arbeitslosen Akade ...

4 Kommentare

lux

DaveMaestro

Notensystems ist bei uns Note 1= Sehr gut Note 2= gut Note 3=befriedigend Note 4=ausreichend Note 5=mangelhaft Note 6 (die gibt es an der Uni aber nicht mehr) Deine 50% durch sind bei uns eine 4 Norm ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

musst Du mir mal ne PostMessage auf meinen Nick schicken, dann kann ich Dir dazu einiges sagen. Gruß DM [%sig%]

265 Kommentare

Bachelor vs. Diplom

DaveMaestro

Nehmen wir mal als Vergleichsthese den Diplom Wirtschaftsingenieur. Studiendauer 4 Jahre bisher. Wer mit einem Diplom seinen Master machen will bekommt meist viele Fächer annerkannt und die Studiendau ...

46 Kommentare

Akademikermangel auch im Bereich BWL?

DaveMaestro

Wie war das doch gleich mit dem Akademikermangel? Die letzten Theman passen meines erachtens eher zu: "Bekommt man einen Job als Bachelor?" [%sig%]

59 Kommentare

Nachfassbrief - Muster im Netz???

DaveMaestro

Also wenn ich an unsere Personalreferentin denke, die auch ein wenig genervt am Telefon klingt, wenn man Sie mal belästigt... würde ich auch nur vom Nachfassbrief abraten... Der Schreibtisch der Damen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehaltsfrage im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hi, es geht um eine Stelle als Projektentwickler und ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Kurz zu mir: 29 Jahre, kaufmännische 3-jährige Berufsausbildung, anschließend 3 Jahre VZ im Vert ...

2 Kommentare

Freistellung & Konsequenz

WiWi Gast

Moin, kurze Fragen an die Erfahrenen Kann ein Arbeitgeber im Nachhinein feststellen ob man freigestellt wurde? Hat Freistellung immer und unbedingt einen Faden Beigeschmack? Vor allem wenn d ...

1 Kommentare

Investor Relations Karriereoptionen

WiWi Gast

Wie sehen die Karrierechancen aus wenn man im Investor Relations & Controlling Bereich bei einem führenden PE/VC Unternehmen startet? In der Rolle bekommt man Einblicke aus Finance, Fundraising & dem ...

1 Kommentare

Duales Studium BMW

WiWi Gast

Hallo, wie bewertet ihr das duale Studium von BMW? Es geht um Wirtschaftsinformatik mit Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Ich strebe eine Industriekarriere an und finde UB/IB nu ...

2 Kommentare

Heimlich Arbeit im Consulting outsourcen

WiWi Gast

Hi, nehmen wir an, jemand ist festangestellter Senior Consultant. Dieser Arbeit 60h im Schnitt. Davon 70 Prozent anspruchsvolle Themen und 30 Prozent völlig stupide Arbeit. Stupide Arbeit ist beispie ...

1 Kommentare

London nach dem Bachelor in Wien

NExc

ich möchte nach meinem Abschluss (Wirtschaftsuniversität Wien, B.Sc Bwl (1,4)) unbedingt in London arbeiten. Habe ein Auslandssemester in Lissabon absolviert und Auslandserfahrung durch zahlreiche R ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.