DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bwlköln

Nicknamebwlköln
Signature
OrtKöln
Über mich
aktiv seit06.04.2011
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von bwlköln

157 Kommentare

Lanxess Corporate Trainee Programm

bwlköln

Hatte schon jemand ein Vorstellungsgespräch??

30 Kommentare

INVERTO AG

bwlköln

Hat jemand Erfahrungen? Überlege mich dort zu bewerben

3 Kommentare

Perspektiven als wiss. Mitarbeiter

bwlköln

Ich habe Interesse, nach meinem Studium an der Uni zu bleiben. Wie sehen da generell die Perspektiven aus? Wie ein späterer Eintritt in die Wirtschaft?

13 Kommentare

Trainee bei UPS (United Parcel Service)

bwlköln

wo kann man sich denn dafür bewerben? finde nix zum trainee programm

3 Kommentare

Praktikum in den USA

bwlköln

würde mich auch interessieren!

18 Kommentare

Einstieg nach Studium - Gehalt in der Industrie

bwlköln

Wo bist du denn? Und was machst du da?

5 Kommentare

Gehaltsforderung

bwlköln

Bei mehreren Initiativbewerbungen muss ich eine Gehaltsforderung angeben. Dabei will ich natürlich nix verschenken, aber auch nicht zu viel fordern. Vielleicht könnt ihr mir einen Richtwert geben. Ic ...

19 Kommentare

Geregelte Arbeitszeiten

bwlköln

hi, danke schonmal für die (ernstgemeinten) Antworten!

19 Kommentare

Geregelte Arbeitszeiten

bwlköln

Ich schließe mein Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Supply Chain Management und Energiewirtschaftslehre in den nächsten Monaten ab. Was für Jobs gibt es für sehr gute Absolveten, wo die Arbei ...

2 Kommentare

Promotion / Promotionsstudium an der Cologne Graduate School

bwlköln

Hallo zusammen. Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines BWL Studiums an der Uni Köln. Ich spiele nun mit dem Gedanken, mich an der CGS um ein Promotionsstudium zu berwerben. Ich kann leider ganz schwe ...

6 Kommentare

Aus eigener Seminararbeit zitieren

bwlköln

Hallo. In meiner Diplomarbeit besteht ein Kapitel aus dem Thema, womit sich eine Hauptseminarsarbeit beschäftig hat. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich daraus etwas übernehmen will?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

WIng am KIT Vertiefungen

Woccer

Hallo, ich interessiere mich aktuell sehr stark für den WIng Bachelor am KIT. Ein Blick in das Modulhandbuch verrät, dass die Wahlfreiheit ja wirklich extrem ist (im Vergleich zu anderen TU9). Von ...

1 Kommentare

Online assessment Test bei Bayer und Daimler

A.01A

Also ich habe für die Konzerne "Bayer" und "Daimler" eine Einladung zum Online AC erhalten und wollte mich dafür vorbereiten. Ich habe schon Sachen, wie logisches Denken(zahlenreihen etc) schon gemach ...

1 Kommentare

Promotion mit USA MBA (International Management) AACSB akkreditiert

dom_mj

Hallo zusammen, kann mir Jemand ggf. auch aus eigener Erfahrung sagen wie ich mit einem MBA in General Management von einer US-amerikanischen Uni (AACSB akkreditiert) eine Promotion beginnen kann? ...

13 Kommentare

Karriere vs "Leben"

WiWi Gast

Hallo zusammen, da dies ja zu einem großen Teil ein Karriereforum ist, würde ich ganz gerne mal eure Meinung zu meiner Situation hören. Ich komme jetzt ins 3. Semester des Masters und bin bisher das, ...

2 Kommentare

Rückmeldung Deutsche Bank

WiWi Gast

Ich bin gerade im Prozess bei der Deutschen Bank im FIC. Wie lange nach schriftlicher und mündlicher Bestätigung, dauert es bis der Vertrag zugesendet wird? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

3 Kommentare

Taktisches Vorgehen nach zweitem Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich hatte vor zwei Tagen mein zweites Vorstellungsgespräch bei einem IGM-Konzern im Bereich Business Intelligence. Das Gespräch lief gut, mir wurden anschließend auch die Räumlichkei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.