DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieUPS

Arbeitgeber UPS

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Gehalt

Muss meinem Vorsprecher da recht geben,aber mein Motto lautet mittlerweile,AUGEN & OHREN moins zu und wenn ich raus bin arsch lecken,dann haste deine Ruhe,hast zwar als Fahrer en Strammen Fahrplan aber dafür Verdienste auch gut.
Bei welchem Paketdienst Verdienste als Fahrer schon über 2000? Netto als Junggeselle im Monat???? Von daher.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Sie haben vollkommen Recht ! UPS hat auch einen Betriebsrat der ist aber nicht gut für die Mitarbeiter sondern nur gut für das Unternehmen . Das wird man schnell feststellen, wenn man den Betriebsrat mal braucht .

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

nieee wieder ups. die sind für mich das letzte.
nachdem die mich dort 1 jahr ausgenutzt haben durfte ich mich dort verabschieden. mein vertrag wurde nicht verlängert

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

Wie sieht es eigentlich mit Tattoos aus? Darf man sichtbare an Beinen oder Armen haben? Denn im Sommer trägt man ja Shorts und Hemd...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

NEIN

antworten
WiWi Gast

Re: UPS Management Trainee-Programm Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Management Trainee Programm ? Beziehungsweise hat jemand schon so eins absolviert ? Auf was für eine Position wird man in der Ausbildungszeit vorbereitet ? Habe schon ein BWL Diplom hinter mir , braucht irgendwelche Zusatzqualifikationen oder Kontakte ( Vitamin B ) um angenommen zu werden. Bin zur Zeit als Be und Entlader im Unternehmen tätig und absolviere dort in kürze ein Praktikum im operationellen Bereich. Wäre für weitere Infos sehr dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Trainee-Programm / Vertrieb - Gehalt, Arbeitszeiten

Servus leute,

bin bald mit meinem Wirt.Informatik Ba. Sc. fertig (Mai)
Arbeite jetzt schon fast ein ganzes Jahr bei UPS in der Dateineingabe.
Trotz aller Strenge bin ich daran interessiert auch nach dem Studium als

Account Executive oder Trainee dort einzusteigen.. da ich glaube ich habe gute Chancen.

Ist das immernoch so mit den Arbeitszeiten 70std Woche?
Kennt jemand die aktuellen Vergütungstarfie Trainee und Vertriebler?
Ist im Raum Stuttgart UPS empfehlenswert?

Ich bin wirklich nicht begeistert vom Laden doch habe gemerkt das Stress genau was für mich ist und ich mich da eventuell wirklich verwirklichen kann durch rel. hohe Flexibilität und Aufstiegschancen. Da sie international tätig sind wäre in naher Zukunft eine Stelle ind Türkei oder Azerbaijdan für mich ebenfalls sehr interessant.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

ich stimme im vollen umfang zu ! Durchbeissen wer das nicht kann, sollte eine leichtere Tätig suchen. Zahlen sind Arbeitsplätze und bei über 4300000 Mitarbeitern kommt bei solch ein Konzern im übrigen der grösste Zustelldienst der Welt eine Menge an ausgaben Rohgewinn heisst nicht gleich Netto Masse. Klar ist man auch mal kaputt und regt sich auf das das Auto voll bis zum Dach ist,kommt vor dennoch schafft man alles wenn man es will,das leben ist auch nicht immer vom Glück beseelt.Im übrigen wer trotz schwerer Arbeit positiv bleibt geht mit Stresssituationen, leichter um. Privatleben,kommt alles auf die handhabe in der Familie an,bei mir ist es durchwachsen,gute und schlechte,und sehr schlechte Tage dennoch würde ich nicht deswegen meine Arbeit aufgeben.denn das wäre wohl ein schritt zurück.Es ist schwer und manchmal sehr hart schmerzen.wer das aushält ist ein guter arbeiter.Ich wollte nach UPS und habe es es geschaft einen Unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. alles andere wird man sehen,vieleicht lasse ich mich irgendwann versetzen vielleicht ins Ausland Jeden Tag als herausvorderung ansehen.es gibt gute und schlechte Tage mal gewinnst Du und mal verlierst Du Wie im Leben.
Ich mag meinen Job !!!

Und alle die hier negativ schreiben sind Verlierer ihrer eigenen Vorurteile. Schwer heisst nicht immer schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Vorstellungsgespräch

kannst du mir bitte sagen wie lange es bei UPS dauert bis man nach einem vorstellungsgespräch antwort bekommt. wie lange hatte es bei dir gedauert.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Verdienst / Gehalt

kannst du mir vielleicht sagen wie lange es damals bei dir gedauert hat, nach deinem Vorstellungsgespräch bis du die Zusage bekommen hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS

habe bereits einen vor vier Wochen einen Vorstellungsgespräch gehabt, es lief auch sehr positiv man sagte mir das man sich bei mir melden wird sowie alle Vorstellungsgespräche durch sind nun sind schon vier Wochen vergangen ist das normal? muß ich mit einer Absage rechnen, haben die mich vielleicht vergessen oder sollte ich mal anrufen will aber auch nicht den eindruck erwecken das ich ungeduldig bin will halt nicht negativ auffallen. wie lange hat es den bei euch als gedauert bis ihr als Paketzusteller eingestellt worden seid????

antworten
WiWi Gast

Re: UPS Management-Traineeprogramm - Vorstellungsgespräch, Gehalt

hatte gestern ein gespräch für die position als management trainee. das gehalt liegt bei 42k

antworten
WiWi Gast

UPS Management-Traineeprogramm - Gehalt

Kann ich nur bestätigen mit 42k. Der Prozess besteht aus drei Stufen.

  1. Gespräch mit Chefpersonaler
  2. Gespräch mit Chefpersonaler und Regionalleiter + engl. Test
  3. Präsentation vor dem Führungsgremium
    = Auswahl der geeigneten Person

Aufgaben und Entwicklung: In dem Trainee lernt man die Paketoperation sowie die zentrale in Neuss kennen. Schwerpunkt wird die eigene Leitung eines Projektes sein, am Standort Neuss.

Ziel des Programms ist die Unterstützung des Niederlassungsleiters und in einigen Jahren, die eigene Leitung einer Niederlassung.

antworten
WiWi Gast

Re: UPS Management-Traineeprogramm - Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hallo, ich habe demnächst auch das zweite Gespräch. Was für Fragen kamen da, bzw wie sah der eng. Test aus?

antworten
WiWi Gast

Re: UPS Management-Traineeprogramm - Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hallo,

kannst Du mir vielleicht ein paar Informationen über das erste Gespräch geben? Wie ist es abgelaufen, welche Fragen wurden gestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Vorstellungsgespräch

Erste Gespräche ist wie schon von allen geschrieben, ganz locker. Der Personaler erzählt was von dem großen Logistikdl und du musst dann deine Geschichte erzählen: Warum? Wieso? Wohin?. Dabei geht es um ein erstes kennen lernen, es wird nicht viel abverlangt. Im 2 Gespräch musst du dann auf Englisch ein Interview halten. Bin schon dabei, die ganzen Englisch-Kurse an der Uni zu durchlaufen :D

Lounge Gast schrieb:

Muss meinem Vorsprecher da recht geben,aber mein Motto lautet
mittlerweile,AUGEN & OHREN moins zu und wenn ich raus bin
arsch lecken,dann haste deine Ruhe,hast zwar als Fahrer en
Strammen Fahrplan aber dafür Verdienste auch gut.
Bei welchem Paketdienst Verdienste als Fahrer schon über
2000? Netto als Junggeselle im Monat???? Von daher.

antworten
WiWi Gast

Re: UPS Management-Traineeprogramm - Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hallo, wie war denn dein 2 Vorstellungsgespräch? Hast Du den Job gekriegt? Wenn ja, wie sieht deine Allstage aus? Arbeitest Du im Office oder solltest Du immer rumlaufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Vertriebshierarchie - Vertriebsbeauftragter / Account Executive

Gibt es einen Unterschied zwischen den Positionen

Vertriebsbeauftragter und Account Executive?

Wie sieht die Vertriebshierarchie bei ups aus?

Paketzusteller...

Danke für Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Sortierer, Stundenlohn

So ich habe mir die letzten Seiten mal in Ruhe durchgelesen.
Der letzte Eintrag ist vom 14.08.2015, daher bin ich mir sicher werde ich nicht mehr antworten, da ich in einem halben Jahr wahrscheinlich andere Sorgen habe, als mich hier im Forum zu vergnügen :-)

Ich habe Mitte Januar bei UPS als Sortierer angefangen, auf Teilzeit.

Habe eine Ausbildung, war nicht in der Postbranche aber trotzdem gebildet. Kann anpacken bin ca. 30 Jahre jung. Was soll ich sagen?

Der Arbeitsvertrag ist auf 2,5 Std täglich datiert.
Wir fangen um 04:30 morgens an, und beenden unsere Arbeit meist zwischen 08:30 Uhr - 09.00 Uhr. Also tägliche Überstunden sind Programm und Standard, nix für Drückeberger oder Faule!

Die Arbeit ist knochenhart, definitiv nichts für schwache Leute.
Täglich muß ich den LKW entleeren, ca 1500 Pakete mit unterschiedlichem Gewicht meist so 10 KG ( 70% ) 20 KG ( 20% ) der Rest sind sperrige Pakete wie lange Stangen oder ähnliches.

Das ist schon Hardcore genug, zudem kommt die zeitliche Vorgabe:

45 Minuten pro LKW gibt es dafür, hört sich viel an aber bei der Stückzahl purer Wahnsinn. Ich bin eigentlich ein Studiogänger, 3-4 die Woche aber seitdem ich bei UPS arbeite, schlauchen mich die 4 Std dermaßen, dass ich keine Gedanken mehr an irgendwelche Studios verschwende.

Verdienst? Ich lese ständig 14 ? oder 15 ? ???

Wo lebt ihr eigentlich? Mein Stundenlohn beträgt genau 10,74 ? also wollt ihr mich doch veraschen oder?

Der Verdienst ist mehr als mickrig, und kommt mir bloß nicht von wegen diese Zahl würde nicht stimmen, ich habe meinen Arbeitsvertrag schwarz auf weiß vorliegen. Und die Summe von 10.74? ist brutto!

Netto wäre diese 9,92 ?. Warum ich mir das antue? Ich weiß es nicht aber die Kündigung liegt schon bereit. ich gehe lieber putzen, als mich täglich für diesen Hungerlohn fertig machen zu lassen.

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch UPS Trainee Programm Sales - Ablauf, Aufgaben

Kann einer hier eine eindeutige Aussage über das zweite Vorstellungsgespräch in Neuss machen (Trainee Programm Sales)? Bisher weiß ich, dass es einen englischen Teil geben wird und ein Rollenspiel. Worauf darf man sich denn einstellen bei dem Rollenspiel? Irgendwelche Tipps?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS - Arbeitszeiten Bereich Reload

Ich arbeite seit kurzem neben der Schule bei UPS im Bereich Reload also Beladung und hab Schichtbeginn um 16:30 oder 16:45. Heißt also nach der Schule 15km mit dem Fahrrad nach Reinfeld fahren und nach 4-5 Stunden harter aber spaßiger Arbeit nah Hause.
Meine Frage ist wie viel verdient man so als "Neuling" so monatlich mit abzug der Steuern und ist es möglich aufzusteigen in besser bezahlte Tätigkeiten zu gleichen Arbeitszeiten?
Mein Problem ist dass ich in die Gymnasiale Oberstufe gehe und ich deswegen Unterrichtszeiten bis 15:15 habe und somit nicht früher zur Arbeit erscheinen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitgeber UPS Sortierer, Stundenlohn

  1. dachte ich, wir sind hier in einem Forum für Studenten bzw. die ihr Studium abgeschlossen haben

  2. du bekommst 10,74? für einen Job bei dem man keine Ausbildung braucht. ich hab auch Kartons aus lkw`s ausgeladen in meiner Studienzeit, um mir etwas dazu verdienen (und deutlich weniger pro std bekommen als 10,74?). klar ist es hart, aber wie gesagt, was muss man dafür können? Pakete von links nach rechts tragen. bei 10,74? sind das bei Vollzeit und 160std/Monat ca. 1.718? (brutto).......

Lounge Gast schrieb:

So ich habe mir die letzten Seiten mal in Ruhe durchgelesen.
Der letzte Eintrag ist vom 14.08.2015, daher bin ich mir
sicher werde ich nicht mehr antworten, da ich in einem halben
Jahr wahrscheinlich andere Sorgen habe, als mich hier im
Forum zu vergnügen :-)

Ich habe Mitte Januar bei UPS als Sortierer angefangen, auf
Teilzeit.

Habe eine Ausbildung, war nicht in der Postbranche aber
trotzdem gebildet. Kann anpacken bin ca. 30 Jahre jung. Was
soll ich sagen?

Der Arbeitsvertrag ist auf 2,5 Std täglich datiert.
Wir fangen um 04:30 morgens an, und beenden unsere Arbeit
meist zwischen 08:30 Uhr - 09.00 Uhr. Also tägliche
Überstunden sind Programm und Standard, nix für Drückeberger
oder Faule!

Die Arbeit ist knochenhart, definitiv nichts für schwache
Leute.
Täglich muß ich den LKW entleeren, ca 1500 Pakete mit
unterschiedlichem Gewicht meist so 10 KG ( 70% ) 20 KG ( 20%
) der Rest sind sperrige Pakete wie lange Stangen oder
ähnliches.

Das ist schon Hardcore genug, zudem kommt die zeitliche
Vorgabe:

45 Minuten pro LKW gibt es dafür, hört sich viel an aber bei
der Stückzahl purer Wahnsinn. Ich bin eigentlich ein
Studiogänger, 3-4 die Woche aber seitdem ich bei UPS arbeite,
schlauchen mich die 4 Std dermaßen, dass ich keine Gedanken
mehr an irgendwelche Studios verschwende.

Verdienst? Ich lese ständig 14 ? oder 15 ? ???

Wo lebt ihr eigentlich? Mein Stundenlohn beträgt genau 10,74
? also wollt ihr mich doch veraschen oder?

Der Verdienst ist mehr als mickrig, und kommt mir bloß nicht
von wegen diese Zahl würde nicht stimmen, ich habe meinen
Arbeitsvertrag schwarz auf weiß vorliegen. Und die Summe von
10.74? ist brutto!

Netto wäre diese 9,92 ?. Warum ich mir das antue? Ich weiß es
nicht aber die Kündigung liegt schon bereit. ich gehe lieber
putzen, als mich täglich für diesen Hungerlohn fertig machen
zu lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm UPS Vorstellungsgespräch

Hallo ich will mich auch sehr gerne als Trainee bewerben, daher die Frage hast du die Stelle damals angenommen bzw wurdest du angenommen.
Falls ja wie hat es dir gefallen? Wie waren deine Erfahrungen?
Wurdest du anschließend wirklich übernommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt UPS Account Executive

Als Einstieg bekommst als Account Executive 3250? brutto als Fixgehalt, bei 100 % Zielerreichung kommen aufs Jahr gesehen total 25.000? als Provision on top, also ca. 2000? pro Monat, somit bist du bei 5250?.
Bei Steuerklasse 1 sind es ca. 2000? netto bzw. mit Provi ca. 3000? netto. Hinzu kommt noch die 1% Regelung, also Versteuerung des Dienstwagen.

antworten

Artikel zu UPS

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick 2016: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick 2016“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

JobTrends 2017: Gute Jobaussichten für Wirtschaftswissenschaftler

Screenshot: Jobtrends-Studie 2017 von Kienbaum und Staufenbiel.

Was Berufseinsteiger im Jahr 2017 wissen müssen, dem ist die JobTrends-Studie von Staufenbiel und Kienbaum nachgegangen. Personaler checken Bewerbungen oft nur in maximal fünf Minuten. In nur sechs Prozent der Fälle googlen Entscheider den Namen der Bewerber. Punkten können Absolventen beim Berufseinstieg eher mit Praxiserfahrung als mit einem guten Studienabschluss. Beim Gehalt können Berufseinsteiger aktuell fünf bis zehn Prozent mehr heraushandeln.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein weißes Schild an einer roten Wand mit roter Aufschrift Warenausgabe und einem Pfeil nach links.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Berufseinstieg: Stipendiaten fordern bessere Digitalausbildung im Studium

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Die Digitalisierung ist längst nicht mehr aufzuhalten. Um auf dem zukünftigen Arbeitsmarkt bestehen zu können, sollten junge Talente während des Studiums darauf vorbereitet werden. Fähigkeiten in der Analyse großer Datenmengen, Webanalysen und Programmierung zu besitzen, sehen Toptalente für den Berufseinstieg als zentral an. Das ergeben die neuen Ergebnisse der Umfrage „Most Wanted“ des Karrierenetzwerks e-fellows.net und der Unternehmensberatung McKinsey & Company.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie 2014 der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

OECD-Bildungsbericht 2014 - Rekordniveau bei Hochschulabschlüssen

Eine bunte Rechenmaschine für Kinder aus Holzkugeln.

In Deutschland erwerben mit 31 Prozent so viele wie nie einen Hochschulabschluss und ihre Jobaussichten sind perfekt. Nur 2,4 Prozent der Akademiker sind arbeitslos und sie verdienten 2012 mit einem Studium 74 Prozent mehr als ohne. Das geht aus dem aktuellen OECD-Bericht 2014 „Bildung auf einen Blick“ hervor.

6 Prozent mehr Hochschul­absol­venten im Jahr 2013

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Im Prüfungsjahr 2013 erwarben rund 436 400 Absolventinnen und Absolventen einen Hochschul­abschluss an deutschen Hochschulen. In den Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften waren es insgesamt 139 756 Hochschul­absol­venten, von denen 80 529 einen Bachelorabschluss machten.

Meister sind Akademikern ab sofort gleichgestellt

Ein Frisörgeschäft mit dem Namen: Meisterschnitt.

Der berufliche Meister und der akademische Bachelorabschluss sind ab sofort gleichwertig. Meisterbriefe enthalten fortan den Hinweis, dass der Abschluss im Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen dem Niveau 6 entspricht. Dieser Stufe ist auch der Bachelorabschluss zugeordnet.

Antworten auf Arbeitgeber UPS

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 225 Beiträge

Diskussionen zu UPS

9 Kommentare

UPS

WiWi Gast

viel aärger, wenn irgendwas nicht klappt. egal, wer es verbovkt hat, du bekommst es ab. toll

1 Kommentare

UPS Management Trainee

WiWi Gast

Hallo, bin auf die o.g. Stelle aufmerksam geworden. Da ich selbst noch nicht mit der Logistikbranche in Kontakt gekommen bin, wol ...

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie