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Ständig Fehler bei der Arbeit

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WiWi Gast

Ständig Fehler bei der Arbeit

Hi zusammen.
Ich muss mich jetzt hier mal melden. Wir sind im Büro seit circa zwei Jahren unterbesetzt und mir passieren aufgrund der Fülle von Arbeit - vor allem bei sehr banalen Dingen - massivst Fehler.

Ich sollte jetzt Rechnungen an unsere Töchter erstellen. Ich musste diese mehrfach (circa 8-mal) anpassen, da von allen Seiten noch Änderungen gewünscht waren, Ansprechpartner wechselten, etc.

Nach 8-maligem Anpassen waren dann noch Fehler (zB 1-2 Adressen von 30) falsch, die mir in dem ganzen Prozess irgendwann mal zugeschickt wurden.

Mich frustriert das Ganze immens. Mein Chef ist natürlich alles andere als begeistert. Aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das kommunizieren soll. Das ganze zieht sich jetzt auch durch alle möglichen Arbeiten und ich merke einfach, dass es sich nicht ändert - egal wie sehr ich mich bemühe, aber durch dieses Chaos schleichen sich immer und überall Tausende Fehlerquellen ein.

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WiWi Gast

Ständig Fehler bei der Arbeit

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024:

Hi zusammen.
Ich muss mich jetzt hier mal melden. Wir sind im Büro seit circa zwei Jahren unterbesetzt und mir passieren aufgrund der Fülle von Arbeit - vor allem bei sehr banalen Dingen - massivst Fehler.

Ich sollte jetzt Rechnungen an unsere Töchter erstellen. Ich musste diese mehrfach (circa 8-mal) anpassen, da von allen Seiten noch Änderungen gewünscht waren, Ansprechpartner wechselten, etc.

Nach 8-maligem Anpassen waren dann noch Fehler (zB 1-2 Adressen von 30) falsch, die mir in dem ganzen Prozess irgendwann mal zugeschickt wurden.

Mich frustriert das Ganze immens. Mein Chef ist natürlich alles andere als begeistert. Aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das kommunizieren soll. Das ganze zieht sich jetzt auch durch alle möglichen Arbeiten und ich merke einfach, dass es sich nicht ändert - egal wie sehr ich mich bemühe, aber durch dieses Chaos schleichen sich immer und überall Tausende Fehlerquellen ein.

Suche eine Lösung. Bringt eine Software (gibt etliche u.a. Fastbill) vielleicht Klarheit ?
Dann der Klassiker wie wurde es den vorher gemacht ? Gerade zu Anfang sollst nicht das Rad neu erfinden sondern das bestehende möglichst fehlerfrei umsetzen.
Dann baue dir eine Struktur. Versuche Ordnung ins Chaos zu bringen. Wenn du deine Struktur hast, wird es von selbst laufen.
Wird schon.

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WiWi Gast

Ständig Fehler bei der Arbeit

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024:

Hi zusammen.
Ich muss mich jetzt hier mal melden. Wir sind im Büro seit circa zwei Jahren unterbesetzt und mir passieren aufgrund der Fülle von Arbeit - vor allem bei sehr banalen Dingen - massivst Fehler.

Ich sollte jetzt Rechnungen an unsere Töchter erstellen. Ich musste diese mehrfach (circa 8-mal) anpassen, da von allen Seiten noch Änderungen gewünscht waren, Ansprechpartner wechselten, etc.

Nach 8-maligem Anpassen waren dann noch Fehler (zB 1-2 Adressen von 30) falsch, die mir in dem ganzen Prozess irgendwann mal zugeschickt wurden.

Mich frustriert das Ganze immens. Mein Chef ist natürlich alles andere als begeistert. Aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das kommunizieren soll. Das ganze zieht sich jetzt auch durch alle möglichen Arbeiten und ich merke einfach, dass es sich nicht ändert - egal wie sehr ich mich bemühe, aber durch dieses Chaos schleichen sich immer und überall Tausende Fehlerquellen ein.

Geht mir genauso wenn Druck bzw. Stress entsteht. Das gilt es zu eliminieren

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WiWi Gast

Ständig Fehler bei der Arbeit

Das kann viele Ursachen haben.

  • Wie viel schläfst DU?
  • Kannst Du Dich konzentrieren oder merkst Du schon während der Arbeit, dass Du Fehler-anfällig bist?
  • Wie ist Dein Arbeitsumfeld?
  • Wie strukturierst Du Deinen Tag?

Da könnte man hunderte Fragen noch stellen.

Grds. gilt: Schlafe mind 7 Stunden. Teile deine Arbeit in kleine Arbeitsschritte ein und versuche diese so stringent wie möglich abzuarbeiten. Lass Dich in einer Tätigkeit nicht ablenken oder unterbrechen; notfalls mal Handy weglegen und Outlook für eine kurze Zeit schließen. Versuche einen Vorgang, den du gestartet hast, ohne Unterbrechung abzuschließen.

Ich hatte sowas früher auch. Da habe ich eine Sache angefangen, dann eine andere weitergemacht, eine Mail beantwortet, ein Telefonat angenommen etc. Ich bin nicht Multitasking-fähig und habe eine relativ kurze Aufmerksamkeitsspanne, weshalb meine Arbeitsergebnisse bodenlos waren. Erst durch ein Coaching habe ich das hinbekommen und fahre heute sehr gut damit. Schwer, Dir hier konkreter was zu sagen, da wir zu wenig wissen. Aber ich glaube du verstehst, worauf ich hinaus will.

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024:

Hi zusammen.
Ich muss mich jetzt hier mal melden. Wir sind im Büro seit circa zwei Jahren unterbesetzt und mir passieren aufgrund der Fülle von Arbeit - vor allem bei sehr banalen Dingen - massivst Fehler.

Ich sollte jetzt Rechnungen an unsere Töchter erstellen. Ich musste diese mehrfach (circa 8-mal) anpassen, da von allen Seiten noch Änderungen gewünscht waren, Ansprechpartner wechselten, etc.

Nach 8-maligem Anpassen waren dann noch Fehler (zB 1-2 Adressen von 30) falsch, die mir in dem ganzen Prozess irgendwann mal zugeschickt wurden.

Mich frustriert das Ganze immens. Mein Chef ist natürlich alles andere als begeistert. Aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das kommunizieren soll. Das ganze zieht sich jetzt auch durch alle möglichen Arbeiten und ich merke einfach, dass es sich nicht ändert - egal wie sehr ich mich bemühe, aber durch dieses Chaos schleichen sich immer und überall Tausende Fehlerquellen ein.

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