DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerber- & JobmessenWING

7. Deutscher Wirtschaftsingeniertag - DeWIT 2005

Der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag findet am 3. und 4. November in Stuttgart statt. Studierende und Absolventen der Fachrichtung können kostenlos an attraktiven Recruiting-Workshops teilnehmen.

Deutscher Wirtschaftsingenieurtag DeWIT-2005

7. Deutscher Wirtschaftsingenieurtag - DeWIT 2005
Stuttgart, 26.10.2005 (dewit) - Am 3. und 4. November 2005 findet der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag bei der Daimler-Chrysler AG in Stuttgart unter dem Motto »technologie trifft management - Globale Wachstumsstrategien als Standortchance« statt. Der Wirtschaftsingenieurtag ist führender Fach- und Karrierekongress für Wirtschaftsingenieure, Ingenieure in ökonomischer Verantwortung, technisch orientierte Betriebswirte und Kaufleute sowie Studierende und Absolventen der Fachrichtung. Eine Vielzahl von Referenten, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, geben Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Strategien ihrer Unternehmen.

Es referieren u.a.:

Parallel zum DeWIT werden besondere Recruiting-Workshops für Studierende, Absolventen und Young Professionals mit attraktiven Arbeitgebern angeboten, die potenzielle Mitarbeiter in praxisnahen Fallstudien und terminierten Vorstellungsgesprächen persönlich kennen lernen möchten. Die Teilnahme an den Recruiting-Workshops ist kostenlos.

Bewerbungen unter
http://www.career-days.de/?section=dewit&page=workshops
     

Weitere Informationen
http://www.dewit.de

Im Forum zu WING

7 Kommentare

Welchen Master um Profil zu verbessern?

WiWi Gast

Würde TUM Master machen. HM wäre kein Mehrwert. Neben dem Master 20h Werkstudent bei der T1 Firma und dann nach Master dort anfangen. Verlierst kurzfristig zwar, glaube aber dass es sich langfristig d ...

4 Kommentare

Consulting Praktikum als Ing. ohne Top Noten?

WiWi Gast

Also wenn du später die Chance hast in IGM-Unternehmen zu kommen, solltest du dir sehr genau überlegen, ob du stattdessen wirklich Big4 machen willst. Vor allem haben viele DAX40 Unternehmen eigene IC ...

11 Kommentare

WING Drittversuch nicht bestehen - was noch möglich?

WiWi Gast

Mach die ehrlich! Woran liegt es? Zu wenig gelernt oder Studium WING an der Uni einfach zu anspruchsvoll für dich? Oder beides? Ich denke du solltest so denken wie ein Fußballspieler. Natürlich ...

3 Kommentare

Karriere nach dualem Studium // Wing Uni-Master?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2024: 1. machbar, du hast ja auch nen guten Schnitt im Bachelor 2. ja, ja ...

1 Kommentare

Masterwahl Finance als WING Bachelor

blooshie

Hallo liebe Leute, und zwar werde ich im Dezember meinen B.Eng. Wing (Maschbau) abschließen und würde gerne nach einem Gap Year einen Finance Master absolvieren. Ich habe mich im Bachelor also scho ...

2 Kommentare

Wann Praktika machen?

WiWi Gast

hugendubel schrieb am 09.04.2024: Ich kenne das Problem. Studiere Wing am KIT. Ich mach meine Praktika immer im Herbst. Fange direkt nach der letzten Klausuren an und mache die halt dann 5 ...

3 Kommentare

Wing Berufeinstieg mit Bachelor 2,5

WiWi Gast

Bewirb dich doch und schreib dich parallel für den Master ein. Eigentlich bist du doch in einer recht komfortablen Situation. Selbst wenn deine Sorgen eintreffen sollten, hättest du mit dem Master noc ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WING

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (WIng)

Die Zahl der Studierenden in Wirtschaftsingenieurwesen steigt seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend sind der sichere Einstieg in die Berufswelt und die attraktiven Gehaltsaussichten für Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsingenieurinnen. Als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft profitieren Unternehmen von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieurinnen, die sowohl betriebswirtschaftliche als auch naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen kennen. Allein im Jahr 2014 haben rund 13.000 WIng-Studierende ihren Abschluss gemacht, während knapp 23.000 Studienanfänger verzeichnet wurden. Insgesamt studierten in dem Jahr über 80.000 Studierende Wirtschaftsingenieurwesen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Fallstudienwettbewerb TIMES-2016 Wirtschaftsingenieurstudenten

Finale des TIMES Wettbewerb für Wirtschaftsingenieurstudenten 2016 in Ilmenau

Das Finale des größten europäischen Wettbewerbs für Wirtschaftsingenieurstudenten findet 2016 in Deutschland an der Technischen Universität Ilmenau statt. Beim „Tournament in Management and Engineering Skills (TIMES)“ messen sich jedes Jahr Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens aus 72 europäischen Universitäten in praxisnahen Fallstudien. Die TU Ilmenau bekam den Zuschlag für die Ausrichtung vom Finale des Studentenwettkampfs.

Weiteres zum Thema Bewerber- & Jobmessen

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil I

Ob Fachmessen, Jobmessen oder Hochschulkontaktmessen: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil II

Ob Fachmesse, Recruitingmesse oder Hochschulkontaktmesse: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.