DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerber- & JobmessenWING

7. Deutscher Wirtschaftsingeniertag - DeWIT 2005

Der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag findet am 3. und 4. November in Stuttgart statt. Studierende und Absolventen der Fachrichtung können kostenlos an attraktiven Recruiting-Workshops teilnehmen.

Deutscher Wirtschaftsingenieurtag DeWIT-2005

7. Deutscher Wirtschaftsingenieurtag - DeWIT 2005
Stuttgart, 26.10.2005 (dewit) - Am 3. und 4. November 2005 findet der 7. Deutsche Wirtschaftsingenieurtag bei der Daimler-Chrysler AG in Stuttgart unter dem Motto »technologie trifft management - Globale Wachstumsstrategien als Standortchance« statt. Der Wirtschaftsingenieurtag ist führender Fach- und Karrierekongress für Wirtschaftsingenieure, Ingenieure in ökonomischer Verantwortung, technisch orientierte Betriebswirte und Kaufleute sowie Studierende und Absolventen der Fachrichtung. Eine Vielzahl von Referenten, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, geben Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Strategien ihrer Unternehmen.

Es referieren u.a.:

Parallel zum DeWIT werden besondere Recruiting-Workshops für Studierende, Absolventen und Young Professionals mit attraktiven Arbeitgebern angeboten, die potenzielle Mitarbeiter in praxisnahen Fallstudien und terminierten Vorstellungsgesprächen persönlich kennen lernen möchten. Die Teilnahme an den Recruiting-Workshops ist kostenlos.

Bewerbungen unter
http://www.career-days.de/?section=dewit&page=workshops
     

Weitere Informationen
http://www.dewit.de

Im Forum zu WING

9 Kommentare

Gute Anlaufstellen für erstes Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2020: Danke für den Tipp! Leider finde ich Rechnungswesen etwas öde daher ist das vielleicht nicht mein Bereich. Ich frage mich auch warum überhaupt so viele Wi ...

1 Kommentare

Vergleich Tätigkeitsbereiche für Wing

WiWi Gast

Hey Leute, Ich bin 20 und derzeit im Wing Bachelor Studium am KIT. Da es demnächst an meine Vertiefungen und erste Praktika geht bin ich schwer am überlegen in welchen Tätigkeitsbereich ich gehen möc ...

12 Kommentare

Nichts will klappen! Existenz bedroht!

WiWi Gast

Schreibst du auch in der Bewerbung, dass du "Betriebsleiter" warst, obwohl du der einzige Mitarbeiter des "Betriebs"/ der Filiale warst? Vielleicht kommt das nicht so gut an?

4 Kommentare

Promotion zum Dr. Ing. als Wirtschaftsingenieur

WiWi Gast

Generell muss das Fach des Abschlusses nicht mit dem der Promotion übereinstimmen. Du kanns auch komplett das Fach wechseln, solange du nur jemanden findest, der dazu bereit ist dich als Doktorranden ...

1 Kommentare

Profilchancen

schmidba

Hallo, ich würde später gerne in der UB arbeiten. Befinde mich kurz vor meinem Bachelorabschluss und würde gerne vor dem Master ein erstes Praktikum machen um Erfahrung zu sammeln. Mein Profil: A ...

6 Kommentare

Praktikum Chancen

schmidba

WiWi Gast schrieb am 05.11.2020: Gut danke! ...

7 Kommentare

Job als Bachelor suchen oder weiterhin als Werkstudent im Konzern arbeiten und Master machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2020: Beispiel dazu : Hatten im Konzern eine Dame von MBB in normaler Linienfunktion Die hat halt um 20 Uhr Abend gegessen und im Hotel bis 24 Uhr ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WING

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (WIng)

Die Zahl der Studierenden in Wirtschaftsingenieurwesen steigt seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend sind der sichere Einstieg in die Berufswelt und die attraktiven Gehaltsaussichten für Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsingenieurinnen. Als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft profitieren Unternehmen von Wirtschaftsingenieuren und Wirtschaftsingenieurinnen, die sowohl betriebswirtschaftliche als auch naturwissenschaftliche Betrachtungsweisen kennen. Allein im Jahr 2014 haben rund 13.000 WIng-Studierende ihren Abschluss gemacht, während knapp 23.000 Studienanfänger verzeichnet wurden. Insgesamt studierten in dem Jahr über 80.000 Studierende Wirtschaftsingenieurwesen.

Ein Maschinenraum der Firma: Cat.

Fernstudium: Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.

Fallstudienwettbewerb TIMES-2016 Wirtschaftsingenieurstudenten

Finale des TIMES Wettbewerb für Wirtschaftsingenieurstudenten 2016 in Ilmenau

Das Finale des größten europäischen Wettbewerbs für Wirtschaftsingenieurstudenten findet 2016 in Deutschland an der Technischen Universität Ilmenau statt. Beim „Tournament in Management and Engineering Skills (TIMES)“ messen sich jedes Jahr Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens aus 72 europäischen Universitäten in praxisnahen Fallstudien. Die TU Ilmenau bekam den Zuschlag für die Ausrichtung vom Finale des Studentenwettkampfs.

Weiteres zum Thema Bewerber- & Jobmessen

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil I

Ob Fachmessen, Jobmessen oder Hochschulkontaktmessen: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil II

Ob Fachmesse, Recruitingmesse oder Hochschulkontaktmesse: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 2. Februar 2020.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.