DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Online-AC

Eine Hand auf einer Tastatur.

Wie gelingt ein Online-AC?

Was erwartet mich bei einem Online Assessment Center? Welche Aufgaben haben bestimmte Unternehmen in ihrem Online-Test? Wie kann ich mich auf ein Online-AC vorbereiten? Das WiWi-TReFF Forum zum Online-AC bietet Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Platz für Fragen.

Diskussionen: 129 Kommentare

Beiträge: 2054 Kommentare

Diskussionen in Online-AC

2 Kommentare

Lazard Rückmeldung Dauer

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe kürzlich SJT & Video Assessment bei Lazard gemacht. Hat jemand Insights wie lang es mit einer Rückmeldun ...

16 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ist die Einladung für das online AC (SJT) für jeden der sich bewirbt und automatisch oder sichet da jmd die Unt ...

7 Kommentare

P&G Online Assessment

WiWi Gast

Hallo zusammen, im Zuge auf eine Bewerbung einer Internship habe ich das P&G Online Assessment absolviert. Es besteht aus zwei ...

7 Kommentare

TRUMPF Graduate Program

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde von TRUMPF zum Online AC eingeladen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht oder weiß von Kollegen w ...

2 Kommentare

R+V Versicherung Duale Studium

WiWi Gast

Hat schon jemand das Online Testverfahren bei der R+V für ein Duales Studium durchgeführt?! Was wurde alles abgefragt und kam vor? ...

7 Kommentare

DB Online Assesment

WiWi Gast

Hallo, habe gerade meine Einladung zum Online AC für Fixed Income bekommen. Da die Einladung zeitlich versetzt nach der Bewe ...

6 Kommentare

Deloitte Online-Test

WiWi Gast

Hi! Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Online-Tests als Bestandteil des Bewerbungsprozesses bei Deloitte? Es geht um eine Stell ...

400 Kommentare

Vodafone Traineeprogramm

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Online-Test zum Trainee-Programm bei Vodafone gemacht und kann kurz berichten, worauf ...

19 Kommentare

Deutsche Bank SIP

WiWi Gast

Hi Wiwis, wurde ein Tag nach meiner Online Bewerbung bei dem SIP von der Deutschen Bank zu einem Online Test "eingeladen". Hat ...

4 Kommentare

Online-Test Ernst & Young

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, hat jemand schon einmal bei Ernst & Young einen Online Test gemacht? Wenn ja, muss man diesen nur bestehen ...

1 Kommentare

Auswahlverfahren üben!

WiWi Gast

Oftmals fragt man sich, welche Aufgaben im AC genau einem abverlangt werden und wie man abschneide würde. Bei einer Studie der FU- ...

21 Kommentare

Online Test Deutsche Bank

WiWi Gast

Hey, konnte leider kein richtig passendes Thema finden. Hat von euch schon einer den Online Test gemacht und kann sagen was drin ...

2 Kommentare

Online AC Frankfurt School

WiWi Gast

Und wie siehts aus? Derzeit werden auch wieder nur online AC durchgeführt. Kannst du kurz verraten, was da alles dran kommt (Mathe ...

1 Kommentare

Big 4 Test

olive

Hey Leute, ich habe nun zeitnah Vorstellungsgespräche bei EY/Deloitte/ KPMG. Bei KPMG/EY erwarten mich 1-stündige Audit Tests. ...

7 Kommentare

P&G Online Assessment

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.10.2020: Verallgemeinert, da ohnehin meist keine konkreten Vakanzen ausgeschrieben sind, sondern ans ...

1 Kommentare

Onlinetest bei Philip Morris

WiWi Gast

Hey, hat hier schon jemand die Online-Assessments bei Philip Morris International absolviert und kann erzählen, was so abgefragt w ...

10 Kommentare

Online-Test Deutsche Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2020: Hey hier der Thread Ersteller, danke für deine ausführliche Antwort. Das hat mir w ...

6 Kommentare

Online AC Commerzbank

WiWi Gast

Zu der Frage oben: ich habe mich Mitte Februar beworben. Hatte dann relativ schnell das Telefoninterview und dann wurde aufgrund v ...

5 Kommentare

BCG Online Test

WiWi Gast

Ich hab meinen ziemlich in den Sand gesetzt und würde nicht sagen, dass meine Case-Performance überragend fehlerfrei war, wenn auc ...

19 Kommentare

Deutsche Bank SIP

WiWi Gast

Weihnachten war dazwischen, wenn du bis Montag nichts hast würde ich mich melden.

1 Kommentare

Auswahlverfahren üben!

WiWi Gast

Oftmals fragt man sich, welche Aufgaben im AC genau einem abverlangt werden und wie man abschneide würde. Bei einer Studie der FU- ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Online-AC

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Diskussion erstellen in Online-AC

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung