DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Consulting & AdvisoryKL

pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ich tausche gerne mit dir. Schreib mir was du hast und was du brauchst.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Hir ist euer geistman94 wenn ihr Themen braucht
schreibt mir ne E-mail vllt habt ihr was zum Tauschen
Einführung brauch ich nicht mehr =D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo, hast du schon was du brauchst? habe einführung komplett und Obst u. Gemüse ca. die hälfte. Und sonst noch einiges . Willst du tauschen?
LG Anika

Lounge Gast schrieb:

Hallo wer Breichtsthemen hat ich tausche gerne brauche von
Einführung und Obst und Gemüse Tausche also

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo leute wie ich sehe haben hier alle k.land azubis die selben probleme wie ich :D würde mich freuen wenn mir jemand sein fertiges heft mal senden könnte is echt wichtg am besten ich hätte das heft schon seit 3 tagen also bitte ne mail senden wer mir weiter helfen kann wieso das rad neu erfinden nich wa ;)

meine e-mail adresse ist oliverhebrysommer@live.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Bräuchte auch noch paar Themen danke

E-Mail :cipobaxx57@live.de

antworten
RedNose

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

würde mich auch freuen wenn mir jmd. ein bissel weiterhelfen könnte :) email: ronny-renner@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

suche dringend pflichtsberichtheftsthemen wer kann helfen meine e-mail: Berger.alexander1@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Der ANDREAS Al... bitte bei mir mal melden (patrick-eisenbeis@web.de)
wegen denn Themen brauche deine E-mail Adresse

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey, brauche auch dringend hilfe. Bitte sendet mir eure Berichte an fabian12345@gmx.net
Danke im vorraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Wer Berichtsthemen braucht kontaktiert mich unter (patrick-eisenbeis@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,
Wer Pflichtberichtsthemen für Kaufland braucht der kontaktiert mich unter patrick-eisenbeis@web.de =D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hi bräuchte auch ein paar kleine hilfen bei den themen ... wer kann mir weitewrhelfen ?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ist das denn jetzt zur einführung? das mit der betriebsordnung?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo an alle Kaufland Azubis

ich bin jetzt im 2.Lehrjahr zur Verkäuferin, aber komme nicht weiter mit den Themen.
Wer kann mir weiterhelfen
Können gerne Themen auch ausstauschen.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Vielen Dank im Vorraus+

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Azubis,
ich habe vorhin schon um hilfe gebeten
und vergesen die e.mail adress anzugeben
meine adress lautet blondinchen1984@t-online.de
Kann gerne auch themen austauschen

RedNose schrieb:

würde mich auch freuen wenn mir jmd. ein bissel weiterhelfen
könnte :) email: ronny-renner@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ja das gehört dazu

Lounge Gast schrieb:

ist das denn jetzt zur einführung? das mit der betriebsordnung?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hahaha hier hilft niemand :D alle brauchen hilfe

antworten
blondinchen

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Nabend an alle
wer ist noch im 2.Lehrjahr zur Verkäufer bei Kaufland und kann mir weiter helfen ?
Ich benötige hilfe bei den themen
tausche auch gerne themen

Bitte melden

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Bin Azubi bei KL Verkäufer Frische und brauche bitte alle Pflichtberichtsheftthemen seit August an :(

antworten
WiWi Gast

Aktuelle Situation 2012

Aktuell ist die Hölle los bei Kaufland. Nicht nur das wohl mehrere Märkte in 2012 schließen sollen, auch werden viele Märkte angewiesen, Stellen abzubauen. Angeblich sollen besonders langjährige erfahrene (und lt. KL teurere) Mitarbeiter möglichst abgefunden werden. Nach der Abschaffung des Warenbereichsleiters Warenannahme sollen auch die Non-Foodler nun dran glauben. Die weggelobten Fachkräfte sollen durch die restlichen Fachkräfte noch mitersetzt und dann auch noch quer im Markt beschäftigt werden. Ich hoffe ich komme bei Edeka noch unter, sehe hier bei KL als WBL kaum noch Chancen und reiße Stunden bis die Knochen knacken. Dabei wird man zugemüllt mit Plänen und Orga-Anweisungen etc. und bei jedem Besuch eines VKL etc. gibt es Druck wegen jeder Kleinigkeit. Mist Arbeitsklima - nix mit Teamkultur.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo....

Ich suche Leute die Lust haben zu Tauschen.
Ich kann euch:

2 Fragen bei Kasse
1 Frage bei Nährmittel / Süßwaren
5 Fragen bei Obst und Gemüse
2 Fragen bei Mopro / Tiko / Backshop
4 Fragen bei Einführung
anbieten.

Allerdings tausche ich nicht wenn ich von euch eine Frage mit 3-4 Stichpunkten / Sätzen erhalten eine Frage muss mind. eine ganze Seite betragen und das gleiche erhaltet ihr dann auch von mir.
Einige Fragen betragen bei mir auch 3-4 Seiten und alle wurden schon vom HL kontrolliert und ich habe großes Lob erhalten.

Wer also diese Themen ernst nimmt und sie ausführlich und ordentlich schreibt der darf sich gern bei mir melden und den Rest besprechen wir dann .... bis denne....

Kontakt:

maddengirl18@web.de

oder via Facebook

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000982339628

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland /

Hallo leute habt ihr auch das problem mit dem themen weiß garnich wo ich die ganzen antworten her bekommen soll xD
bin gerade im 1 lehrjahr und brauche dringend die ganzen themen hat jemand schon alle fertig und kann mir die vllt. senden hört sich jetze zwar faul an aber ich hab echt kaum zeit nach der arbeit wie auch wenn ich nur spätschichten hab und nachts um 11 keine lust mehr hab was zu schreiben ihr werdet sicherlich die selben probleme haben wie ich wir können auch themen tauschen wenn jemand interesse hat einfache eine mail schicken an oliverhenrysommer@live.de

vielen dank oli ;)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich brauche ganz dringend hilfe dass wäre super nett wenn du mir helfen könntest
lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

kann mir bitte bitte jemand prflichtberichtsheftthemen zuschicken bin fast am verzweifel

wäre voll lieb von euch :-)

bin auch bereit zu tauschen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey leute :-)
Ich brauch ganz ganz ganz dringend hilfe bei meinen pflichtberichtsheftthemen... ich hab so langsam keinen plan mehr was ich alles schreiben soll... meinen WBL hab ich schon nach hilfe gefragt... wurde abgewiesen an bücher, die mir gar nix bringen!! Ausm internet hab ich schon alles raus, was ich finden konnte... ich werde auch total im stich gelassen :-((
BITTE helft mir!! Wir müssen echt alle zusammen halten, wenn wir schon von KL im stich gelassen werden!!
wüde mich echt freun =)

mailt mir einfach

michaelamueller1993@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo auch ich suche hier nach hilfe.. war nun fast 2 monate an der kasse und wurde dort wahrlich abgestellt ! nun soll ich mein heft vorzeigen und mir fehlen einfach die themen, weil die für die kasse einfach in den ersten wochen schon fertig waren.. kann mir jemand helfen? am besten themen aus getränke oder mopro brauche nur was um die lücken zu füllen da mein WBL ( wie sollte es anders sein) keine zeit hat, erst recht nicht seit die stechuhren da sind...

bitte helft mir :(

lg tina

ps meine e-mail ist : tina-b2@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich tausche auch gerne bin jetzt im 2ten Lehrjahr habe schon viele themen fertig aber ein paar fehlen noch

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ihr Lieben !
Bin jetz Azubi im 2ten Lehrjahr (mache im Moment bei enem Azubi-Projekt in Lübbenau "Azubi's führen einen Markt" mit) und hab nur leider so gar keine Ahnung von den ganzen Themen ... ich dümpel so mehr oder weniger nur im Food-Bereich rum ... aber ich hänge so extrem mit den Pflichtberichten nach ... Kann mir vielleicht bitte, bitte jemand heolfen ?!

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Welche Abteilung warst du beim Projekt welches leider am 31.o8 schon zu Ende war..!!

war ne geile zeit da.. :))

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo alle miteinander
Bin seit kurzem Azubi bei Kaufland und bräuchte Hilfe bei meinen Pflichtberichtsthemen! Wer ist so lieb und könnte mir da helfen?
Schon mal vielen Dank im vorraus:-)

LG Sarah

antworten
Eisblume

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo alle miteinander!
bin seit 01.08. azubi bei kaufland und bräuchte etwas hilfe bei meinen pflichtbereichsthemen. also, wer wäre so lieb und würde mir da helfen???
vielen dank im vorraus:-)

LG Eisblume

antworten
kevgin

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Zusammen.

bin seit Anfang August Azubi bei Kaufland und brauche Hilfe bei den Pflichtsberichtthemen von Obst und Gemüse wäre schön wenn mir vielleicht jemand die berichtsthemen per email zusenden kann. Meine email adresse PGHorn@gmx.de

Gruß Kevin

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wäre schön wenn die Leute aus dem 2. Jahr mal ihre e-mail adresse da lassen würden denn ich habe auch schon einige Themen und würde ganz gern tauschen oder schreibt mich einfach selbst an

maddengirl18@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand Themen schicken könnte :)
Lg
derpbacon@web.de

hallo an alle azubis in kaufland ich brauche unbedingt infos
zu manchen pflichtberichtsheftthemen! wer hat sie alle und
könnte mir weiter helfen? danke im vorraus
lg nancy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ihr lieben ich bin auch azubi bei kaufland im 1. lehrjahr ich finde es echt super das es welche gibt die sich über das thema austauschen auch wenn es hier anonym ist wenn ich wirklich tauschen wollt trefft euch doch alle in facebook oder so etwas macht eine gruppe auf mit kaufland azubis und dann ist es doch viel einfach die gruppe kann man geschlossen halten hier kann es gott und die welt lesen das heißt auch eure chefs ich wäre ein wenig vorsichtiger liebe grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Da viele mich immer wieder Fragen ob ich Berichtsthemen habe
Dazu nur eins JA und arbeite schon seit nen Monat net mehr
Also bitte lasst die E-mails (Patrick) da klinget es denk ich ma

Naja egal
Link: http://www11.zippyshare.com/v/26469337/file.html
Krallt euch die Berichtsthemen macht was ihr damit wollt beielt euch wer weiß wie lang der Link noch aktiv ist......

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ich bin auch echt am verzweifeln ich arbeite im ersten lehrjahr jetzt seid fast 4 monaten bei kaufland und auch schon fleissig pflichberichte geschrieben aber jetzt bin ich an dem punkt wo ich echt nicht mehr hinbekomme die pflichtberichtthemen handeln immer mehr von sachen die ich noch gar nicht gelernt habe und vermutlich auch nicht in näherer zukunft lernen werde da ich immer zu damit beschäftigt bin regale einzu räumen
in einer woche muss ich mein hefter wieder abgeben und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und pflichtberichte an
dodocoockie@aim.com schickt damit ich mir wenigstens etwas darunter vorstellen kann

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,
ich bin im 2. Lehrjahr.
Jeder will hier immer "haben haben" aber nie ist die Rede von Tauschen ?
Die stell ich jetzt wer will kann mit mir seine Pflichtberichtsthemen tauschen. Habe einiges aber mir fehlen natürlich auch ein paar ;)
Eifach ne mail schreiben :) genc_k.aslan90@hotmail.de
Gruß Bünny

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wieso sollte man hier Angst haben das der Chef es sieht?
Wenn bei mir als Name Lounge Gast steht dann wird er wohl kaum wissen das genau ich sein Azubi bin.
Und außerdem ist es nicht verboten mir von außerhalb helfen zulassen.
Ich habe am Anfang meiner Ausbildung mit meinem Chef geredet und er sagte mir es ist ok.

Also kack auf Facebook wenn ich hier auch Anonym bin.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Leute ich biete euch wieder meine Themen an und ich sag zugleich ich habe noch nicht alle und es kann abweichungen der Fragen geben (das ist zu jedem Bundesland anderes) aber die meisten sind gleich. Wenn ihr welche braucht sagt mir per e-mail oder add mich in skype pattty40
Meldet euch bei mir danach sehen wir weiter

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

--> Meine E-mail ist patrick-eisenbeis@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo Leute wer will tauschen?? brauche unbedingt heute noch 6 pflichtberichte von non food, hab schon alles von nährmittel.... also wer was von non food hat soll sich melden

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich brauche ganz dringend bis morgen themen. Bitte bitte hilft mir, hier meine E-mail adresse sdemant1989@web.de danke im vorraus

antworten
Heiner2010

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,
vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, habe bis jetzt noch kein einziges Pflichtberichtsthema geschrieben, da bei mir in der Ausbildung leider keine Zeit hat, mir eines als Demo zu zeigen und ich im 1. Azubijahr auch noch mit einem Chefwechsel klar kommen muss. Es wäre total nett, wenn Du mir ein Demo im Bereich Backshop, SB Wurst Mopro, als Beispiel schicken könntest. weiß echt nicht, wie die aussehen sollen. Bin in noch nicht sehr vielen Abteilungen gewesen...
Mailadresse: vollprofi@yahoo.de
Danke, vielleicht klappt es ja

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo bin jetzt seit 6 Monaten bei Kaufland bräuchte bitte die Pflichtberichtsheftthemen wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt nett ;)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo zusammen :)
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar Pflichtberichtsthemen bitte schicken könntet.
Ich verzweifel langsam :(
Bibii :*

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht bitte ein paar berichtsheftthemen schicken?

Meine E-mail: Daniela-Schwarz89@web.de

Ich würde mich sehr drüber freuen.
Danke im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey leute,bin seit über 7 jahre in kaufland und habe fast alle fragen und wer sonst iwelche fragen zu kaufland hat kann mir gerne schreiben an andy-candy22@gmx.de

p.s. bin 28 jahre und weiss vieles über kaufland
lg andy

antworten
WiWi Gast

Re: Pflichtberichtsheftthemen in Kaufland

Hallöchen.

Vorweg nein ich will nicht einfach Pflichtberichte. ^^
Ich befinde mich im 3ten Lehrjahr und bin eigentlich auf dem neusten Stand. Habe bis dato 129 Pflichtberichte geschrieben. Da ich aber nicht alle Abteilungen durchlaufen habe und auch nicht werde, würde ich gerne Pflichtberichte zum Tausch anbieten.

Was mir fehlt: einige bei Non-Food, Warenannahme, Kassenbüro und WWS

Falls jemand dazu ausführliche Berichte hat kann sich gerne melden.

Email: FieseL@Unitybox.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo
ich bin im sommer fertig mit der ausbildung bei kaufland. ich brauche noch insgesamt 12 pflichtthemen. also würde ich gerne welche tauschen.
meldet euch dann einfach.
email: chrisinho1989@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ihr Lieben,

ich bin in 2 Monaten mit meiner Ausbildung fertig und bevor ich meine ganzen Themen lösche möchte ich sie euch anbieten.
Schreibt mir einfach eine Mail, am besten wäre wenn ihr reinschreibt ob ihr schon welche habt oder nicht wenn ja dann bitte welche damit ich sie nicht doppelt schicken brauch.
Ich werde die Themen bis zum 01.07.2013 aufbewahren.

Mail: maddengirl18@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo,
ich muss mal eine bisschen blöde Frage stellen. Was heißt DMS ausgeschrieben? Daten mit System???? Dokumenmanagement System??? Ich hab immer nur die Abkürzung gefunden.

Wäre nett, wenn jemand ein Tip hat.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo maddengirl , ich bin am Ende des 1. Ausbildungsjahres und habe gerade in dieses Forum über die Kauflandpflichtberichtsheftthemen gefunden.Ich wäre
Sehr an deinen Themen interessiert, ich hoffe, dass meine Mail dich noch rechtzeitig erreicht bevor du die Berichte löschst.
Da ich zur Zeit am Azubiprojekt in Berlin Wittenau Teilnahme und Morgen um 6.00 Uhr arbeiten muss, würde ich dir in den nächten Tagen die Themen mitteilen, welche ich schon habe.Ich hoffe, dass dies in Ordnung ist.
Ich hoffe du hast die Prüfung bestanden!
Viele Grüße aus Berlin

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

ich brauche auch noch berichte.

kauflandmünchen@kaufland.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Liebe Kauflandazubis ich bin jetzt im 2LJ im B ayern und brauchte ich dringend einpaar themen aus dem Bereich Non food, Leergut, Ksssenbuero, Retailstore,Inventur. BIN ICH SEHR DANKBAR FUER EURE HILFE meine E-mail :majamaei@gmx.de

Lounge Gast schrieb:

hallo. bin gerade neu angefangen mit der ausbildung und habe
somit noch keine themen geschrieben... vielleicht kannst du
mir ja weiterhelfen ?! in welchem lehrjahr bist du ?
vlg marvin

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Ich habe auch gerade eine Ausbildung bei Kaufland angefangen und wäre wirklich wirklich dankbar, wenn man mir auch diese, doch recht anspruchsvollen, Pflichtberichtsheftthemen zukommen lassen könnte... am Besten alle komplett, aber über einzelne wäre ich natürlich auch nicht undankbar!
Danke schon mal!
einfach an "Filbert1@gmx.de" ...

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ihr Lieben,

also mich brauch keiner mehr anschreiben ob ich noch die Themen habe.
Nachdem 01.07. habe ich meinen Pc komplett geplättet und alles ist weg.
Wie weiter oben beschrieben hilft der www.azubi-survivalguide.de ganz gut der kostet zwar aber vielleicht habt ihr ja noch andere in eurem Lehrgang und ihr könnt euch das Geld teilen so habe ich das gemacht. Desweiteren könnt ihr euch von eurem HL oder WBL ein MAKS-Buch geben lassen was auch hilft und am Anfang meiner Ausbildung habe ich ein großes dickes Buch bekommen das sich Food-Guide nennt da sind auch viele hilfreiche Sachen drin und am Ende stehen noch Internetseiten welche mir auch gut geholfen haben.

Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg in eurer Ausbildung.

LG maddengirl

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich bin in 2 Monaten mit meiner Ausbildung fertig und bevor
ich meine ganzen Themen lösche möchte ich sie euch anbieten.
Schreibt mir einfach eine Mail, am besten wäre wenn ihr
reinschreibt ob ihr schon welche habt oder nicht wenn ja dann
bitte welche damit ich sie nicht doppelt schicken brauch.
Ich werde die Themen bis zum 01.07.2013 aufbewahren.

Mail: maddengirl18@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hallo ihr lieben :) ich habe diesen gerade bei kaufland eine ausbildung begonnen und wäre recht dankbar wenn mir jemand seine pflichtberichtsheftthemen zukommen lassen könnte am liebsten alle aber einzeln geht auch :)
ich danke schonmal im vorraus

gruß

email:blasphemie48@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Falls jemand so lieb ist und Pflichtberichtsthemen hat die er mir bitte per Mail schicken kann,wäre sehr dankbar.

ctophinke@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wäre sehr dankbar wenn mir jemand die themen schicken könnte!

meine email: konsykonsy@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ich bin im dritten Lehrjahr und habe so gut wie alle Pflichtberichte fertig. Wer Hilfe benötigt, Fragen hat oder einfach nur ein paar Themen braucht kann sich gerne melden an JigsawMT2@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Falls jemand so lieb ist und Pflichtberichtsthemen hat die er mir bitte per Mail schicken kann,wäre sehr dankbar. breuchte dringend was von der mopro bin 1.lerhjahr

meine email: jennymaus@primacom.net

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey leute ich habe Probleme mit den thema obst gemüse nr 12 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte
Danke im voraus

Lounge Gast schrieb:

kleiner tipp... fragt doch einfach mal euren ausbilder bzw.
den WBL wo ihr gerade seit... und es gibt ein tolles buch das
heißt Maks buch.... da steht viel drinn...

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey Leute,
ich brauche bitte dringend eure Hilfe ! Habe jetzt am 01.08 meine Ausbildung als Verkäufer in Food angefangen und bin grade am Berichte schreiben .. Kann mir bitte jemand ein paar plichtberichtsheftthemen geben ich bin am verzweifeln ich komm nicht weiter :( hier meine email: nicolapaolo.lobello@gmail.com

Hoffe einer kann mir weiterhelfen, danke im vorraus :/

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Leute,
ich brauche auch dringend eure Hilfe!!!!! Habe am 01.08. meine Ausbildung als Verkäufer in Food begonnen und sitze mit rauchenden Kopf an den Pflichtberichtsthemen. Kann mir bitte jemand ein paar Themen schicken? Ich bin jetzt schon echt verzweifelt.Ich würder mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Meine Email: SteffiKnaak@aol.com.

Vielen, vielen Dank im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Falls jemand so lieb ist und Pflichtberichtsthemen hat die er mir bitte per Mail schicken kann,wäre sehr nett. Ich brauch alle Pflichtthemen.

Email karan0176@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hi,brauchst du nicht nur die ersten sondern alle Themen?ich habe über 150 pflichtsberichtsthemen.habe alle gemacht weil mir das spaß machte und ich würde dir diese alle geben.kannst dich gerne bei mir melden.LG Andy

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey wäre sehr interessiert an den Themen Andy. Alle oder nur ein paar aus der Mopro, zB 2,3,4,5 wären schon cool. Nur mal als ein Beispiel für mich.

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey ich bin im 3ten Jahr und weiss einfach nicht mehr was ich shreiben soll ich bin zwar auf stand aber langsam wird es sehr schwer noch was zu schreiben ...

mir fehlen sachen wie kassenböro und wws usw...

LG

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo bin im erste jahr kann mich einer paar berichte schicken schnel :D für tiko mopro ?

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey andy kannst du mir alle schicken ? wäre echt perfekt muss morgen die mappe abgeben :D

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Falls jemand so lieb ist und Pflichtberichtsthemen hat die er mir bitte per Mail schicken kann,wäre sehr nett. Ich brauch alle Pflichtthemen.

Email Sebastianl@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

kann mir jemand die Themen schicken :)) wäre echt nett :))
bin im 1. Lehrjahr und komme jetzt schon nicht weiter

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo, ich brauche bitte die Themen Systeme/Sytemsicherheit und Kassenbüro und Wareneingang. Muss meine Mappe abgeben und weiß nicht was ich schreiben soll. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ihr lieben

ich hab am 1.08.13 ne Ausbildung bei kaufland in abt. fleisch wurst angefangen .. hätte auch gerne auskunft über die pflichtberichte ...mir rauscht schon der kopf ich komm einfach nicht weiter ... würde mich über eure Hilfe sehr freuen ...Danke vorab
:)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo wäre echt nett, wenn einer mir ihre pflichtthemen schicken könnte.
Ich bin im 2.lehrjahr könnten wir austauschen.
Danke im vorraus.
Meine email adresse ist.
Dikkaya93@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtberichtsthema kaufland

hallo ich bin im 3 lehrjahr und brauche auch so wie ihr ein paar themen mann kann ja themen austauschen und sich gegenseitig helfen
wäre schön wenn es klappt
ich brauche hauptsächlich wareneingang kassenbüro reatailstore wws und noch ein paar von anderen themen
wie gesagt wir könne themen austauschen
lg

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtberichtsthema kaufland

Hallo AZUBIS, bin im 2 Ausbildungsjahr. Und habe über 70 PF-Themen. Würde auch gerne tauschen. Und so gegenseitig Helfen wollen. Schreibt mir die Themen die Ihr braucht (Thema und Frage)! Ich werde dann schreiben ob ich dieses habe! Und werde euch meine benötigte themen nennen. Werde mich sehr freuen wenn wir uns gegenseitig helfen können. Meine I-Mail Hg.Nike@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Leute,

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr grade erst eingestiegen. Mein Problem ist das ich überhaupt nicht klar komme mit den pflichtsberichtsheftthemen. Wie und was genau ich schreiben soll. Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte und mir vielleicht ein paar Themen schicken könnte.
Ps: finde es echt toll das es hier so ein Forum gibt und wir uns gegenseitig helfen können:-)
Danke schon mal

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Leute ich bin's nochmal vom Datum 10.02.2014.
Meine E-Mail Adresse is laura.johnjanetzky@yahoo.de
Wäre echt dankbar für Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo an alle,
bin eine Azubine aus dem zweiten Lehrjahr und auf der Suchen nach jemandem der mit mir Pflichtberichtsheftthemen tauschen würde. Habe im Moment ca. 70 Themen fertig.
Ich brauch vorallem noch Themen zu NonFood, Wareneingang, Leergut, Kassenbüro, Retailstore/WWS, Systeme/Systemsicherheit und Inventur/Betriebsform.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe ;)

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

hey ihr lieben:)
bin im 2.lehrjahr und hänge mit mein pflichthemene hinterher:(
kann mir da bitte jmd weiter helfen??
brauche unbedingt fleisch wurst:(
hatte da bitte jmdwas??
lieben gruß

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

He.hättest du lust paar berichte zu austauschen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo ich würde gerne tauschen

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey ich hätte paar berichte zu tauschen, wäre echt super

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hey, ich bräuchte auch unbedingt Hilfee,..
wenn mir jemand Berichte zuschicken könnte, bzw. tauschen möchte kann sich bei mir melden,

amii77@web.de :)

antworten
Prinzessin

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo könntet ihr mir bitte paar Themen schicken mir sind die Themen aus gegangen.
LG Prinzessin

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Hallo Leute
Mein HL verlangt übermorge das Pflicht berichts Thema kasse und Kassen Büro aber sie sagte mir nicht wie man sowas macht weil ich noch nie eins gemacht hab bin im 1.lehrjahr

Bitte bitte könnt ihr mir helfen dann schreibt mich schnell über meine email adresse an saskiakuske28@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: pflichtberichtsheftthemen in kaufland

wie wäre es mit der zeichnung eurer OG abteilung

vlg saskia

antworten

Artikel zu KL

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Die Unternehmensberatung

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Wirtschaftsingenieur

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Horvath mit neuem Markenauftritt auf Wachstumskurs

horvath-Logo-Rebranding

Horváth & Partners feiert den 40. Geburtstag mit einem Rebranding. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht die Verkürzung des Markennamens auf Horváth. Der Namensteil „& Partners“ entfällt. Die Doppelraute als Signet kennzeichnet künftig das Logo. Inhaltlich spielt insbesondere das stark wachsenden Geschäft der Transformationsberatung eine tragende Rolle.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

Berufseinstieg im Consulting bei innogy

Das Bild zeigt den Berater Björn Selzer von innogy Consulting bei einer Präsentation.

Wie sieht ein Berufseinstieg im Consulting in der Energiewirtschaft aus? Björn Selzer ist Berater bei innogy Consulting. Er gibt Einblicke in seine ersten 100 Tage im Job bei der Beratung mit Onboarding, Bootcamp, Projekt-Hospitation und berichtet von seinem ersten Projekt.

FTI Consulting übernimmt Andersch AG

Akquisition: FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG

FTI Consulting übernimmt die deutsche Restrukturierungsberatung Andersch AG. Mit der Akquisition will FTI Consulting im Segment Corporate Finance & Restructuring in Deutschland Fuß fassen.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Antworten auf pflichtberichtsheftthemen in kaufland

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 188 Beiträge

Diskussionen zu KL

16 Kommentare

Was ist bei Kaufland los?

WiWi Gast

Wie langweilig muss einem eigentlich sein, dass man sich hier durch hunderte Seiten Historie durchklickt um zu einem 13 Jahre (!!) ...

Weitere Themen aus Consulting & Advisory