DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & Allgemeines

Eierlegende Wollmilchsau und co...

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Eierlegende Wollmilchsau und co...

So, liebe Kollegen, hier gibt es die "besten" Stellenanzeigen, die Ihr finden könnt. Gesucht werden die Kategorien:

Derbe Anforderungen (z.B.: 23 Jahre alt, Doppeldiplom mit Auszeichnung, 5 Fremdsprachen fleißend, 3 Semester Ausland, weitere 3 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen...)

Wenig Gehalt (z.B.: Vollzeittraineestelle mit Schichtdienst, 500¤/Brutto)

und weitere lustige Stellenanzeigen, die einen ehe schmunzeln lassen.

Bitte keine Stellen, wo mit ca. 120.000¤/Jahr Heimarbeit beworben wird, sondern schon Sachen, die hand und Fuß vermuten lassen.

Wenn Ihr solche Stellenanzeigen bei Euren Streifzügen durchs Netz oder beim stöbern in der Zeitung gefunden habt, postet sie doch einfach hier rein.

Bei Bilder einfach auf www.imageshack.us hochladen und link posten, bei PDFs und co über www.rapidshare.de hochladen (Bedienungsanleitung: www.rapidshare.de --> datei auswählen --> upload klicken --> link posten
Download von www.rapidshare.de: Link anklicken --> auf FREE klicken --> Ziffernfolge eingeben --> downloaden)

Ich bin dann mal so frei, zu beginnen: eine Nominierung für die Kategorie "wenig Gehalt": http://rapidshare.de/files/24162698/job_20060609NeueDigitale-TraineeProjektManagement.pdf.html

Natürlich könnt Ihr auch einfach einen Link posten, sofern vorhanden. Bitte seht davon ab, Beleidigungen zu streuen und bleibt sachlich. Außerdem postet nur Stellenanzeigen, die Ihr auch verlinken könnt, nichts ala "hab ich mal gehört von einem, der mal ne Freundin hatte, die die Stellenanzeige gesehen hat..."

Gutes Gelingen, lasst uns was zum Schmunzeln finden.

Gruß Jan

antworten
WiWi Gast

Re: Eierlegende Wollmilchsau und co...

Haa, das ist ein toller Thread, hoffentlich wird hier viel gepostet. Habe zwar gerade selbst nichts zur Hand, aber sobald ich über was stolper werde ich es posten...

antworten
WiWi Gast

Re: Eierlegende Wollmilchsau und co...

anderes theama aber:
Vollgemerkt: ich habe 1,45 ¤ für Porto bezahlt - hin.

Antwort (ohne Mappe) für 0,55 ¤:

Sehr geehrter Herr X,

herzl. Dank f. Ihr Interesse an unserer Stellenausschreibung. Aufgr. d. Vielzahl d. Bewerbungen konnten wir Sie f. die Vergabe der ausgeschriebenen Stelle leider nicht berücksichtigen.

(jetzt kommt's)

Für die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bitten wir um Zusendung eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Mit freundlichen Grüßen

gez. xy

Sorry, aber das ist frech und das habe auch noch nie erlebt. Da wird an 0,90 ¤ gespart (1,45-0,55=0,90). Und ich dürfte nochmals 2,00 ¤ an Porto ausgeben.

Habt Ihr auch mal so etwas erlebt?

antworten
WiWi Gast

Re: Eierlegende Wollmilchsau und co...

Hi,

das ist ja mal sehr krass!!! Mich würde ernsthaft interessieren, welche Firma so dreist war? Dir kann es ja jetzt auch egal sein, hast ja die ausführliche Absage bekommen und andere würden gewarnt!

antworten
bruder1984

Re: Eierlegende Wollmilchsau und co...

Wenn sie da nicht vorher drauf hinweisen *müssen* sie die Mappe zurückschicken. Versucht hätte ich das allemal bevor ich mir jetzt die Arbeit mache. Wer das Geld hat eine Stelle zu besetzen soltle auch das bisschen Porto nicht scheuen.

antworten

Artikel zu

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Antworten auf Eierlegende Wollmilchsau und co...

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 6 Beiträge

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines