DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesFUN

Spass-Thread

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Spass-Thread

Hallo,

ich hab ja Verständnis dafür, dass hier die Moderatoren, alle nicht ernst gemeinten Beiträge löschen, damit die Threads "clean" bleiben.

Auf der anderen Seite finde ich manche Kommentare echt lustig und sind für mich schon fast Hauptgrund hier öfters hereinzuschauen..

Daher der Vorschlag, kann man nicht nen Spass-Thread aufmachen.?

Die Welt ist ist doch bei weitem nicht so ernst, dass man ironsiche Kommentare ganz verbieten sollte, oder?

(Personaler)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ganz deiner Meinung, seit die ironischen Antworten fehlen, find ichs hier schon fast langweilig und vieles wird aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist sehr schade!

LG, Anette

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

manchmal überkommt es einen derart (Stichwort BIG4, so lachhaft das ganze) ....ich war bei manchen meiner beiträge direkt froh, dass sie "unter den tisch" gefallen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich komme hier eigentlich auch nur wegen des Spassfaktors vorbei. Wenn man den Berufseinstieg schon etwas länger hinter sich hat, dann kommen sogar die "ernsthaften" Themen recht lustig rüber. Abgesehen von den langweiligen Lidl-, Aldi-, Norma-Diskussionen, lese ich gern überall mal rein. Es erstaunt mich immer wieder, wie lernresistent die meisten Studenten sind. Da ergeben sich immer wieder lustige Diskussionen, für die sich alle Beteiligten später schämen werden. Abgesehn davon gibt s ein paar Trolle, die immer wieder durch ihre Dummheit auffallen. Z.B.:

  1. Den geht-doch-in-den-Mittelstand-Troll
  2. Den werdet-doch-Lehrer-Troll
  3. Die vielen Gehaltsfrage-Trolle
  4. Die Trolle, die immer wieder an der unpassensten Stelle ihr Gehalt posten

Fazit: Wir brauchen keinen Spassthreat. Das Forum ansich ist lustig genug.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

... verdammt 5xmal "immer wieder". Naja, die Wiederholung macht eben viele Sachen hier erst lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

  1. Der FH ist besser als Uni Troll Thread
  2. Der Uni ist besser als FH Troll Thread
  3. Der -ach ich glaube - BA ist besser als Uni - besser als FH Troll Thread

Zu geil. Wir sitzen hier manchmal in der Bib der EBS zusammen und lachen uns einen Ast über soviel naive Blödheit.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Die Gehaltstrolle könnte man noch ein bißchen einteilen:
4.1 den "jede Putzfrau vedient 40K"-Troll
4.2 den "für unter 40K geh ich nicht buckeln. Basta!"-Troll
4.3 den Troll, der mit seinem unrealistischen Einstiegsgehalt alle zum Durchdrehn bringt
4.4 den "Beamte bekommen mehr netto"-Troll
etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

... ach ja, dann gibt es noch die Trottel, die ständig den Stundenlohn ausrechenen, um die Vergleichbarkeit mit der Putzhilfe zu verbessern :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

aber nicht zu laut lachen in der ebs Bib, sonst stört ihr die anderen beim lernen, ach nein, ich vergaß, ihr erkauft Euch ja Euer Diplom! (bitte jetzt lachen...)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Kennt Ihr den:
Was ist 1 + 1?
1 + 1 =BWL

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Also,
ich verdien 5000*13 im Jahr, überlege aber zu Ranger zu wechseln, da kriegt man ja als Einstiegsgehalt 8000, weis jemand, ob das 12x oder 13x gezahlt wird ?? Wie kommt man dort durchs AC ? Machen die auch Telefoninterview vorab ? Oder kann man da einfach so mal hingehen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

ich verdien 5000*13 im Jahr,

Als Lehrer bekommst mindestens 6000 und hast n ruhigen Job. Aber unter 5000 geht bei mir garnix. Ich geh doch nich in den Mittelstand um mich 36K krummzubuckeln.
Weiß jemand ob man bei Lidl als Firmenwagen n A3 oder n A4 bekommt? Und welche Farbe hat der?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

A4, schwarz, die Gruppe heist ja auch Lidl&Schwarz.....

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Mein Einstiegsgehalt waren 1999 schon 5000!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

wie bitte ? Firmenwagen ? Das bekommt doch schon jeder Handwerkerlehrling. Also ich würde nirgendwo arbeiten, wenn ich nicht einen Firmenhelikopter mit Pilot und 24 Stunden Flugbereitschaft bekommen würde.
Denn sonst könnte ich ja auch Maurer werden, dort würde ich ja auch schon einen Mercedes SL 500 bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

und als Maurer kann man sich mit 25 seine eigene Villa bauen

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Vieleicht noch KFZ-Machaniker als 2.Beruf, dann kann man jeden Monat 1000 EUR in nen Bausparer stecken-....-.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

... Villa mauern.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

...ich studiere nicht des Geldes wegen....sondern vor allem... Idealismus...blablabla...Selbstverwirklichung...blupper...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ach hört doch auf zu jammern und werdet alle Beamte! Die gehen zum Schlafen und Zeitung lesen auf Arbeit, immer korrekte 40 h inner Woche. Viel braucht man dazu ja net, die Ausbildung (inklusive Studium an einer Verwaltungs-FH) sitzt ihr doch alle auf der linken Ars**backe ab.

Und wenn ihr dann erstmal im Amt sitzt, bekommt ihr zwar weniger brutto als so ein BWLer inner UB/IB/WP/Supermarkt, aber Steuern müsst ihr ja eh nicht zahlen, ihr bekommt da nämlich so ne tolle Karte, wo draufsteht, dass ihr Beamter seid und wenn ihr die im Supermarkt vorzeigt, bekommt ihr sogar die MwSt ausgezahlt, super, ne! Ach ja, KV braucht ihr auch nicht zahlen, weil hey, der Arzt untersucht euch gerne mal für lau.

Los, Leute, versammeln und alle auf zum Finanzamt, an die Pforte geklopft und "Ich will Beamter werden, lasst mich rein!!!" geschrien!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

geil finde ich auch das Enterprise-Gelaber mit Autos putzen und ausgenutzt werden... und dann machen sie eine klompette Insider-Veranstaltung aus dem Thread, bei der sich die ehemaligen Enterprise-Mitarbeiter anfeinden wer jetzt böser zu wem war und wers jetzt schlechter hatte... oh mann

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Hey, nix gegen Enterprise, Spocky Kirk und Co waren schon immer meine Heroes...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Nix gegen den Enterprise-Thread, das ist solide Unterhaltung für den einen und traurige Wahrheit für den anderen.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

jetzt mal im Ernst : Enterprise ist das beste Beispiel für die Überakademisierung der deutschen Arbeitswelt.
Für einfache Tätigkeiten wie Kundendaten erfassen, dem Kunden sein Auto übergeben etc. wollen die einen Hochschulabschluß.
Man ködert dann die Leute mit der Hoffnung nach einigen Jahren
eine Führungsposition zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

das geht bei Ranger schneller, da wirst Du sogar OWNER

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Was ich auch so toll finde, sind die volks- bzw. studentenverdummenden, hochtrabenden Stellenbeschreibungen, um die Leute für wenig Geld zu ködern und schuften zu lassen:

  • Trainee
  • Consultant
  • ITxyz
  • Diplomand für Praktikumsstelle gesucht...

Es sind dann auch ausschließlich Studierende, die diese Begriffe anbeten wie die Inkas ihren Tempel in bester Indiana Jones-/Quatermainmanier.

Dann immer wieder dieses Scheiss Big4

Das was mir bei Big4 immer einfällt sind:

  • Feuerzeug
  • Hamburger bei McDonalds
  • der Schauspieler (r.i.p.) John Candy
  • dicke Klöten

Satire pur finde ich hingegen den Thread über Ranger Marketing:

Wer sich da herumtummelt könnte ebenso do gut in einem 50Cent Rapperfilm mitspielen. Bildlich vorgestellt so etwa Gangster mit 2 Handfeuerwaffen, die sie horizontal halten und einen Getränkemarkt ausrauben *lol*

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

@ Vorposter : Da gebe ich Dir recht.
Heute heißt jeder Kurzlehrgang einer Versicherung u.ä., wo eigentlich fast jeder genommen wird ( auch Leute ohne Schulabschluß ), " Trainee Programm " oder sogar " Management Trainee Programm ". Meist wird dort mit Schneeball Methoden gearbeitet ( werden dort manchmal als Stern, Kreis oder Pyramidensystem vorgestellt ).
Jemand der Dixi Klos sauber macht heißt heute schon Service Techniker, oder auf Englisch Service Engineer.
Wenn der dann ein Gebiet hat, indem er alle Dixi Klos saubermachen muss, dann ist er schon Senior Service Engineer, im Gegensatz zum Helfer, der nur Klos schrubt, der ist nur Junior Service Engineer

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Es wird Zeit, die Absolventen dort umzubenennen, wo es auch lediglich ein normaler Schulabschluss getan hätte.

Mein Vorschlag: "Private Pauly"

Jeder der Full Metal Jacket gesehen hat, weiß warum ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Jeder Versicherungsdrücker heißt heute doch schon
" Financial Consulter ", wenn der dann eine bestimmte Summe von Verträgen abgeschloßen hat " Senior Financial Conuslter " oder " Managing Consulter ".
Viele " Trainees " in der Medienbranche, mit 1000 Brutto im Monat heißen offiziel " Medienmanager " oder " Projektmanager "

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ihr

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich bin

"Junior account executive manager"

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Am allerbesten fand ich den Personaler-Troll, der Naschereien mit den Bewerbungen mitgeschickt haben wollte

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich fand den gut, der 5000¤ Praktikumsvergütung bei McKinsey bekommen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Es muss Private POWLER heißen, du FMJ-Kenner...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Pyle!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Powler ist übrigens Vincent D'Onofrio, bekannt aus Criminal Intend auf Vox.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Oder aus dem "was soll ich machen"- thread:

"95k ohne Wagen ist drin, habe selber als WING 97k ohne Firmenwagen nach 3 Jahren"

Dipl.-Ing. sollte man sein :)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Mein Liebling ist die EBS-Sache und Uni vs. FH vs. BA vs. Hauptschule vs. Vorschulkindergarten

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Naja eher Uni>EBS>FH=BA=Hauptschule=Kindergarten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Du hast Handwerk>Uni>EBS>FH=BA=Hauptschule=Kindergarten vergessen...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Stimmt, da gibt es Gehälter, die zahlt sonst nur noch Aldi Süd, McKinsey und die Big4 (ha ha, die scheiß Big4 kann ich net mehr hören!!!!!!!!)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

nur wiel du lusche nicht bei den BIG4 genommen wurdest, versager *kicher*

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Die nehmen doch echt jeden, der die richtigen Vertiefungen hat und seinen Namen schreiben kann!
Nein, ich geh lieber gleich zu Aldi, da gibts einen hübschen Audi!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ey, KIK ist viel geiler als wie Aldi!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ja, aber zu Kik gehe ich erst nachdem Aldi mich gekickt hat und arbeite dort für die hälfte meines vorhereigen Gehalts. Das nennt man dann Karriere im Handel.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich weiß nicht was ihr alle für probleme habt. Hab 1 Bwerbung geschrieben, 8 VGs gehabt und 12 jobangebote. Bin dann mit 85k eingestiegen (+528i Dienstwagen) und verdiene nach 3 Jahren weit über 100k. Bin jetzt OWNER bei Ranger marketing!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ach ja, danach werde ich Leader, dann Godfather und schließlich operating Thetan, bis ich am Ende Master of the Universe bin!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

vergiss nicht, she-ra zu heiraten.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

1 Bwerbung geschrieben, 8 VGs gehabt und 12 jobangebote

Haltet mich fest! Ich kann nich mehr!!! :-D

... wobei ich auch als Brainbug bei den BIG4 eingestiegen bin. Nächstes Jahr werde ich Endgegner (Obermotz) mit nem Cheat für unendlich Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

dank punkbuster funzt der cheat nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Die hieß glaube ich She-la, und es gab noch Man at Arms, He-Man und natürlich Skeletor. Man das waren früher meine Lieblingsspielzeuge!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ey alter, ich fahr mit mit meinem Bofrost-Karren illegal straßenrennen...bringt 100T p.a. und massig girls extra...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Was muss man eigentlich studieren, um Papst zu werden? Interessiere mich nämlich für die Stelle. Allerdings hab ich bisher noch keine offizielle Stellenausschreibung gesehen. Weiß zufällig jemand, was man da so verdient, und wie es so mit Arbeitszeiten und Betriebsklima steht?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Papst werden

Da mußte Mohammedwitze auf 5 Sprachen beherrschen. Hast aber ne eigene Privatarmee und n DienstKFZ mit verglaster Aussichtsplattform.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Mein Favorit ist der hier aus dem "Intelligente Leute stellt man nicht ein"-Thread:

"ist mir auch schon passiert, ich bin einfach viel zu toll für alles. deshalb bin ich arbeitslos. scheiße. ich lasse mich morgen lobotomieren. "

Ich wünsche ihm, dass er einen guten (oder besser schlechten) Chirurgen für sein vorhaben gefunden hat ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

der spass thread gefällt mir am besten von allen,
ist wohl eine art best-of

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ein Sohn fragt den Vater: 'Papi, was ist eigentlich Politik?

Da sagt der Vater: 'Mein Sohn, das ist ganz einfach.

Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der KAPITALISMUS.

Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.

Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die

GEWERKSCHAFT.

Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.

Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen.

Folglich bist du das VOLK.

Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.

Hast du das verstanden, mein Sohn??

Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte.

In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.

So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären könne, was Politik sei.

'Ja!', antwortete der Sohn. 'Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich will ja jetzt nich fachsimpeln, aber der Opa ist ja ein ganz großer Spanner! Ab mit ihm in den Keller wie Arthur Spooner von King of Queens!!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

jetzt werden ja auch schon hier Sachen rausgelöscht, ich glaubs nicht....

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Also ich bin ja kein Fan des Moderators. Aber diese langweiligen 4 Meter langen Witze zu löschen, halte ich für eine Wohltat.

Leute, diese Schei**e kann sich doch jeder bei google selber zusammen suchen. Hier sollten nur Sachen rein, die dieses Forum betreffen. Da gibt es genug Ansatzpunkte.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

und die hieß She-Ra!!!
She-La? Was soll das denn für ein Name sein ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Stimmt, ich hab nochmal nachgeschaut:
www.trickfilmwelt.de/she-ra.htm

Ist halt auch schon länger her!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Zurück zum Thema:

Haben einige auf dem Weg zu Ihrer Selbstverwirklichung ein Licht aufgehen sehen, oder sind sie noch dabei (so nach dem Motto der Weg ist das Ziel) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Wer sind eigentlich die BIG 5?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Löwen, Elefanten, Krokodile, Nashörner und........

  • Unternehmensberater?
  • IB?
  • Bereichs-, vekraufs-, Supermarktleiter?
  • der Da(chs)x

oder zählen auch Bären dazu, die gibts aber nicht in Afrika..

und wer keinen job findet soll halt eoin Trainee Programm machen, am besten im Dachs-Unternehmen

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

hört auf über die big4 witze zu reisen, nur weil ihr zu schlecht wart reinzukommen. ihr seit nur neidisch.
und im übrigen ist das berufsumfeld und die tätigkeit unglaublich spannend.
nach 2-3 jahren sind als exit abteilungsleiterpositionen immer gut möglich!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

hört auf über die big4 witze zu reisen

Wieder so ein Troll. Wird einem der Sinn für Humor entfernt, wenn man da anfängt? Dein Selbstbewußtsein scheint ja gleich mit entfernt worden zu sein?

Eigentlich is das schon wieder lustig, das Geschwalle über "Exit" und "spannendes Berufsumfeld". Also entweder du erzählst noch mehr davon oder trollst dich wieder in den Aldi-Thread. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

kann mich mal bitte jemand von den gelehrten hier aufklären ?
inwiefern ist abteilungsleiter eine "exit-möglichkeit" ?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

ich hab den big4 und exit müll hier reingesetzt weil es der spass thread ist. das sollte ironie sein (welche wohl missverstanden wurde) und basiert auf einer aussage in einem anderen thread, wo ein unbelehrbarer dies -scheinbar völlig überzeugt davon- von sich gab , und meint nach 2 jahren big4 abteilungsleiter werden zu können.
mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

ich hab den big4 und exit müll hier reingesetzt weil es der spass thread ist.

Umso besser. Klang ja (wie gesagt) gleich sehr lustig. Mehr davon!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Gerade ein Zitat von einem Ehemalige MA im Kik-Trainee-Thread gelesen:
"Also insgesamt muss ich sagen, man lernt zu arbeiten, Druck zu verarbeiten und Druck auszuüben, man hat erste Personalführungserfahrungen."

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Löwen, Elefanten, Krokodile, Nashörner und........

Löwe, Elephant, Nashorn, Leopard und Büffel!

Bei Big6 kommt sogar noch n Wal obendrauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich glaub auf der Venus lebt sichs besser, schließlich ist sie größer

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

hi hi hi

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

"Studiert Ihr alle des Geldes wegen? Wie armselig! Es geht doch darum den Horizont zu erweitern und sich selbst zu verwirklichen..."

Und das kommt dann von Wirtschaftsstudentinnen, die später wohl von Luft und Liebe leben werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

ICH studiere unter anderem wegen dem GELD, der damit verbundenen MACHT usw.

Macht euch nichts vor, so ist es nunmal - auch wenn man es bewusst nicht akzeptieren will.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

jaaa, MACHT- wie geil...!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Es gibt in diesem Forum nichts menschlicheres, als seine Natur zu verleugnen.

Keiner will später Geld, Prestige, Macht, Eigenheim und einen schönen Wagen.

Alle mutieren zu Idealisten und Philosophen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die Globalisierungsgegner verschworen haben und das Prinzip "Studium der Wirtschaftswissenschaften" verwässern wollen.

Mir sind BWLer mit so wenig Pragmatismus suspekt!

Diese BWLer sollen später Personalverantwortung haben und über die Existenz eines Unternehmens mitentscheiden?! Oh wei!

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Auchn Guter für alle BWLer:
Im Jura Trakt duftets nach Hartz 4 ;-)))

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Warum studieren wir BWL?????

KENNE DEINEN FEIND !!!!! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Es gibt in diesem Forum nichts menschlicheres, als seine Natur zu verleugnen.

Toll für Dich, dass Du meine Natur vertrittst. Ich habe damals studiert weil mir das Lernen Spaß macht und weil ich möglichst unabhängig mein Leben frei gestalten wollte. Deinen Materialismus teile ich nicht. Geld und Macht sind nette Begleiterscheinungen, wenn man seinen Job gut macht. Das ist nicht nur so Gequatsche. Frag Dich selber in ein paar Jahren, ob du durch die 1000 Euro mehr wirklich glücklicher geworden bist.
Jeder muss seine persönlichen Ziele selber definieren. Wenn da nur Macht und Geld eine Rolle spielen, dann ist das recht armseelig. Ich kann dieses Geschachere um Gehälter bei Aldi und Lidl garnicht gering genug schätzen. Und das ganze Rumgeprolle mit BIG25 usw ist doch nur kindisch.
Der Thread hier bestätigt mir nur, dass nicht alle Menschen zu humorlosen Maschinen verkommen sind. Für alle anderen leg ich morgen ein paar Euro vor die Tür. Ihr könnt Euch drum schlagen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Wo wohnst Du?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ganz lustig ist auch, wenn im Stile von "Das Leben des Brian" einige Studentinnen hier immer "Du pöhser Materialist" schreien und kollektiv Steinchen werfen".

Klar, wenn man die WG z.T. von Papa & Mama finanziert bekommt und dorthin immer eine Fluchmöglichkeit hat, kann man auch mal studieren weil lernen Fun ist. Und der Verlobte oder Ehemann verdient und man selbst bekommt mit Kind auch Unterstützung durch Papa Staat.

Das ist halt der Nährboden für Idealismus und Träumerei.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ojeoje, da hat jemand seine Träume und seinen Idealismus verloren...
Armer Kerl

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Das ist halt der Nährboden für Idealismus und Träumerei.

Also was jetzt? Weil der Staat mein Studium finanziert hat, soll ich jetzt Geld und Macht zu meinem Lebensinhalt machen? Wenn man noch andere Ziele im Leben hat als ein dickes Auto und Big25 ist man ein Idealist und Träumer? Aus diesem Argumentationsirrsinn mußt du jetzt selber rauskommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

bin für mindestlohn von 50k und a3 sportsback für alle bwl absolventen bei einer fair gehandelten 40std woche, bei aldi besteht nach wie vor die differenzierungmögl. für hardcore bwler sich einen a4 mit 58k zu gönnen.

nur so läufts, schließlich haben wir ja studiert und stellen die geistig elite des landes dar!, bin dafür ansosnten die revolutioen auszurufen, uns mit den arbeitern zu verbünden und das kaptial an uns zu reißen -aus den händen der heuschrecken und Kapitalistenarschausbeitern -alle macht dem volke!, Hurra..........

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich find diese Dienstwagengespräch sind immer wieder der Hammer. Wenn ich Bock auf nen geilen Wagen habe, dann geh ich zu dem Türken um die Ecke und kauf mir nen 97er A8 für 8.000¤, der nicht von nem 2004er A8 zu unterscheiden ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

habt ihr Lust auf ein kleines Rätsel ?
Wollt ihr wissen, wo die höchsten Stundenlöhne gezahlt werden ?
Ok, ich beschreibe euch die Anforderungen für diese Tätigkeit und ihr versucht sie zu eraten :

Man benötigt dafür keine Ausbildung, man sollte mindestens 25 Jahre alt sein, man verdient mindestens etwa 70 Netto die Stunde, aber ich denke, eher mehr, teilweise sogar mehrere 100 die Stunde.
Es ist vollkommen legal und auch nicht sittenwidrig und hat nichts mit Prostitution oder Zuhälterei oder so zu tun.
Bin gespannt auf eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

na, kommt da keiner drauf ?
Braucht ihr ein Tipp ?

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Ich weiß es: Schlüsseldienst oder Medikamententester

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

nein, falsch

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Neulich war ein Handwerker bei uns, weil kein Warmwasser vorhanden war. Hat nur die Haube vom Boiler abgenommen, einen Drehschalter eine Stufe höher gestellt.Das ganze hat ca. 5 min gedauert. Die Rechnung belief sich auf 250 Euro...

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

das kann sein, aber in dem " Beruf " denn ich meine, benötigt man gar keine Ausbildung, auch keinen Kurzlehrgang.
Man benötigt fast keine Fähigkeiten, der Job ist für absolut jeden geeignet. Als Tipp : Sehr viele üben den " Job " aus, da er auch lukrativ ist

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

gut, nun ein Tipp, aber dadurch wird es total einfach.
Man arbeitet nicht in der freien Wirtschaft

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

im öffentlichen Dienst kanns auch nicht sein, da werden nämlich an alle Laufbahnen Mindestqualifikationsanforderungen gestellt

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

richtig, es ist nicht der öffentliche Dienst, aber es ist auch nicht in der freien Wirtschaft.
Der " Job " ist für jeden über 25 möglich, fast jeder wird genommen

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Dann kann das nur die Arbeitslosigkeit sein.
Da muss man nämlich nur ein paar Stunden im Monat investieren, und durch die Stunden geteilt, ergibt sich dieses Nettogehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

bingo, das ist die richtige Lösung.
Die Frage ist mir eingefallen, als einige über die höchsten Stundengehälter diskutiert haben.
Dies soll jetzt aber nicht eine Verleitung zur Arbeitslosigkeit sein, außerdem ist es auch so, daß es viele Arbeitslose gibt, die nicht gerne Arbeitslos sind und wirklich arbeiten wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

Und wenn wir alle Arbeitslos werden, gibts auch gar keine Arbeitslosengelder mehr ;-(

antworten
WiWi Gast

Re: Spass-Thread

ja richtig. War auch nur Spass von mir, das ist ja auch der Spass Thread. Die Idee kam mir halt, als hier diskutiert wurde, wo man in der Stunde am meisten verdient.

antworten

Artikel zu FUN

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Management-Prinzipien

Drei Surfer warten mit ihrern Bretter auf eine Welle im Meer.

Management by ...

Das Märchen vom Taylorismus

Taylorismus

Ein Geschichte von der Entstehung des Meetings, des Teamwork, des Taylorismus, des Outscourcing, der Kostenstellen und noch vielem, vielem mehr.

Antworten auf Spass-Thread

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 143 Beiträge

Diskussionen zu FUN

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines