DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WLB: Gesundheit & Glück

Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Aktuell im Forum

25 Kommentare

Wie mit Leuten umgehen, die lügen? (bzw. extrem dick auftragen...)

WiWi Gast

Wie immer im Leben gilt: Führt keine Kriege. Aber wenn doch, dann gewinnt sie. ;) Lohnt sich das hier wirklich bei den Themen?

29 Kommentare

Suche gute Umhängetasche/Laptoptasche aus Leder

WiWi Gast

Ich hab eine von Leabags, damals während irgendeiner Aktion auf amazon geschossen und 80€ statt 130(?)€ gezahlt.

8 Kommentare

Einzelbüros & Parkplätze bei Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.01.2024: Darüber zu reden ist voll Boomer Middle Management. Bill Gates und Zuckerburg tragen keine Rolex. ...

38 Kommentare

Lehrer an Beruflicher Schule: Ask me anything

Finn

WiWi Gast schrieb am 27.12.2023: Mein derzeitiger Job an einer beruflichen Schule (u.a. mit den Schularten Berufsschule, Berufskolleg und Beruflichem Gymnasium) passt mir sehr gut. Der größte Unt ...

9 Kommentare

Koffeintabletten

WiWi Gast

Wer zum Teufel kann sich auf Koffein konzentrieren?

94 Kommentare

Unglücklich durch Arbeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.12.2023: Das Problem ist, wenn es jetzt nicht das Finanzamt ist, heißt es einmal ÖD immer ÖD. Für andere AG ist dein Profil nicht attraktiv genug und du wirkst zu seh ...

20 Kommentare

Big4 & Home Office

WiWi Gast

Warum soll das nicht gehen? Würde das auch gern so machen. Würd mir auch nichts ausmachen mal ne woche vor ort zu sein ...

8 Kommentare

Jahr Revue passieren lassen über Feiertage/Neujahr

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.12.2023: Ich mache das und ich finde auch die Idee sehr gut. Aktiv nutze ich diese Zeit. In einer beruflichen Sackgasse, aus der ich leider nicht rauskomme. ...

38 Kommentare

Die besten Sprüche im öffentlichen Dienst

WiWi Gast

Turnbeutel schrieb am 18.12.2023: Bürger hassen diesen Trick. ...

4 Kommentare

Abbau von Stellen im "mittleren Management"

WiWi Gast

Bei mir im Konzern (DAX30) ist das mittlere Management auch vom Stellenabbau betroffen. Und ich bin froh, dass das mittlere Management größtenteils gestrichen wird. Hier kann ich von einem gesund ...

4 Kommentare

SAP - Bewertungssystem und Rückkehr zu mehr Präsenzpflicht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.12.2023: VW und SAP haben auch sehr viele Gebäude, die gerade leer stehen. Andere hatten nur Gebäude gemietet, die sie gekündigt haben, soll heißen, die Büroflächen wurde ...

14 Kommentare

Performance Improvement Plan (PIP)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.12.2023: Jo, ist halt so. Macht dein Kommentar auch nicht anders ...

22 Kommentare

Arbeitszeiten als Controller?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.12.2023: Kein Ami-Konzern, aber ein ausländischer, das ist richtig. Allerdings ist Deutschland die größte Niederlassung im Ausland und wir sind relativ eigenständig. Den ...

71 Kommentare

Wann muss bei euch jmd in der Probezeit gehen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2023: Wo im Forum sagen Leute sowas bitte? Immer dieser Unsinn... ...

25 Kommentare

Fahrtstrecke zum Arbeitgeber? Umfrage

WiWi Gast

100% HO morgens 10 Minuten zu Fuß zum neu gekauften Haus, dort die Handwerker beaufsichtigen in den Pausen zwischen Calls und auch schonmal selber nen bißchen mitrenovieren ;D Internet liegt da scho ...

Neue Beiträge zu WLB: Gesundheit & Glück

Relativer sozialer Status beeinträchtigt Gesundheit und Lebenszufriedenheit

Menschen neigen dazu, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu vergleichen. Gelingt es ihnen nicht, einen ähnlichen Lebensstandard wie ihre Nachbarn, Freunde oder Kollegen aufrecht zu erhalten, so führt dies zu deutlichen Einbußen im subjektiven Wohlbefinden. Den weltweiten Forschungsstand zu diesem Thema fasst IZA-Fellow Xi Chen von der Yale University in einem aktuellen Beitrag für IZA World of Labor zusammen.

Special: Nach dem Urlaub kommt der Stress

Link-Tipps zu WLB: Gesundheit & Glück

Wasserprivatisierung Deutschland EU

Unterschriften-Rekord: Über eine Million EU-Bürger gegen Wasserprivatisierung

Bislang ist die Wasserversorgung in Deutschland überwiegend in öffentlicher Hand. Eine neue EU-Richtlinie setzt viele Kommunen unter Druck, ihre Wasserversorgung zu privatisieren. Die Folgen für Qualität und Preis sind ungewiss. Die Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“ hat mit einer Million gesammelten Unterschriften dagegen Geschichte geschrieben.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z