DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Wie lang dauern Go to Market Projekte?

WiWi Gast

Go to market muss nicht immer strategisch sein. T3, Capgemini und accenture machen das auch.

12 Kommentare

Langweiligste Consulting Projekte

WiWi Gast

Bei mir ebenfalls ein Carve-Out PMO. Absolut langweilig und das trotz der immens hohen Taktzahl. Kann ansonsten nur von Kollegen berichten die vor mehreren Jahren bei einem großen Konzern waren, de ...

7 Kommentare

PhD in Finance oder Economics

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2024: Hey bin Zweitsemester. Wie ist den ein PhD in den Bereichen? Also warum Data Science? ...

5 Kommentare

Remote Consulting Jobs

WiWi Gast

Capgemini auch möglich

755 Kommentare

WP Examen Vorbereitung Steuermodul

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.06.2024: Die Klausuren wurden mittlerweile hochgeladen. ...

7 Kommentare

Welche Beratung für langfristige Karrieremöglichkeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.06.2024: Die, auf die du am meisten Bock hast. Karriere kannst du mit allen machen. Kommt drauf an, worauf du am meisten Lust hast und wo du am meisten aufgehst ...

127 Kommentare

Mercedes Benz Management Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2024: push ...

8 Kommentare

Meinung zu neuem PE Player

Gast169222

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: Warum so unfreundlich? Absage im Interview erhalten? Wichtigeres, wie etwa derartige Kommentare in Foren zu hinterlassen? ...

5 Kommentare

Private Equity Operations

WiWi Gast

push

137 Kommentare

Konzernkarriere oder Mittelstand?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: KMU hat < 500 MA und < 50 Mio Umsatz. Ihr habt 400 Mio Umsatz, also kein KMU. Das Arbeiten dort kann man wohl nur Einschätzen wenn man dort arbeitet. ...

34 Kommentare

"Dr. rer. pol." vs. "Dr. oec."

WiWi Gast

Unter den 77 Universitäten, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultäten haben bieten lediglich fünf den Dr. oec. an.

80 Kommentare

Arbeitszeiten und Arbeit eines FH-Professors?

WiWi Gast

Ich bin Informatik-Professor an einer FH in Bayern. Es wurde oben nach Statistiken gefragt: 79% aller österreichischen Universitätsprofessoren arbeiten über 40h/w. 65% arbeiten über 50h/w. (www.kle ...

36 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

Ich glaube, für die bin ich zu junior. Aber danke für den Tipp! WiWi Gast schrieb am 05.06.2024: ...

23 Kommentare

Transaction Services & Private Equity bei Simon Kucher

WiWi Gast

Push, hat sich in den letzten Monaten etwas beim Standing der neuen SK Practice getan? Hat man irgendwelche Benefits wenn man bei denen in der Practice einsteigt? Habe gehört das die Kollegen dort je ...

5 Kommentare

WP-Examen Prüfungswesen - Präsenzkurs ja oder nein?

WiWi Gast

Also pauschal zu sagen, dass die Präsenzkurse nicht nötig sind ist auch Quatsch. Ich kenne genug Leute, die einfach diese fixen Termine brauchen und auch den Frontalunterricht brauchen um effizient zu ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z