DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Horvath - Corporate Transformation

WiWi Gast

Push

3 Kommentare

Wie gut müssen die Noten für IB sein?

WiWi Gast

Nein. 1,X reicht bei den Meisten, deine Noten völlig drin!

2 Kommentare

Beförderungszeiträume in Beratungsunternehmen: Eure Erfahrungen?

WiWi Gast

Dresen schrieb am 02.06.2024: Junior > 1/2 Jahr > Mid > 1 1/2 > Senior ...

3 Kommentare

Bewertung der Situation

WiWi Gast

Ich würde folgende Punkte mit berücksichtigen: - Wie viele Jahre musst (willst) Du noch arbeiten? Ich nehme mal an, dass Du nicht 10 Jahre vor der Rente bist. Dann solltest Du Dich fragen, was Dir in ...

1 Kommentare

PhD in Economics mit Data science

WiWi Gast

Guten Tag alle zusammen, ich habe angefangen meinen Bachelor in Informatik zu machen, mit der Motivation die Welt zu verändern und Technik voran zu bringen. Ich habe das Studium so gut abgeschlossen, ...

11 Kommentare

Deutsche Bank Risk Management Solutions

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.06.2024: Ist der Bereich denn nur für ein erster S&T Praktikum gut geeignet oder lohnt es sich auch dort eine feste Stelle anzupeilen? Der Einstieg is dann wahrschein ...

47 Kommentare

Erfahrung QuantCo

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.06.2024: Wenn du nicht der CFO von denen bist, wirst du mit Daten aus dem Internet einer privaten Firma mit solchen Rechnungen nicht weiter kommen. Es scheint sich ja auszu ...

2 Kommentare

Accenture Corporate Strategy & Growth

WiWi Gast

Würde mich auch für Erfahrungsberichte interessieren

13 Kommentare

KPMG Tax - Abgänge zur WTS

WTS-Insider

Aktuell ist erhebliche Unruhe in der WTS, weil viele Direktoren und sogar Partner die WTS wieder verlassen. Auch der Prinz zu Hohenlohe ist zum 30.06.2024 wieder weg. Durch den Zugang von Tim Zech ...

105 Kommentare

Welchen Beruf hat eure/er Partner/in?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.06.2023: Kommt aufs Bundesland an. Jedes hat sein eigenes Hochschulgesetz. Manche haben keine Vorgabe für eine maximale Studiendauer. ...

49 Kommentare

Partnerin ist Geld egal

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.02.2019: Und das muss alles JETZT auf einmal geklärt und durchgerechnet werden? Das ist schon ziemlich schräg, da gingen bei mir auch die Warnsirenen los. Pro schei ...

22 Kommentare

HKCF Corporate Finance GmbH - Gehalt, Arbeitsklima, Erfahrungen

WiWi Gast

push belgravia gehalt

73 Kommentare

Acxit bald Stifel

WiWi Gast

Bonus war in der Tat für das gesamte Team null. Dealflow ist extrem schlecht, fast nur Marketing und Long Shot Pitches. Management und MDs sind extrem unstrukturiert, und scheinen dort das Ruder nicht ...

56 Kommentare

Wie agressiv wechselt/bewerbt ihr euch?

WiWi Gast

Was mich derzeit stört ist, dass die Performance der Unternehmen bei denen man sich bewirbt nach deinem ersten Kennenlernen in der Regel gleich schlecht ist wie in dem Konzern, indem man sich befindet ...

1 Kommentare

AE in TZ, MBA-Studium endlich abgeschlossen - wie kann es weitergehen?

WiWi Gast

Hallo in die Runde. In der Hoffnung auf wertvolles Input, evtl. sogar von Leuten in ähnlicher Lage, wende ich mich an dieses Forum. Zunächst die Eckdaten: ich (Anfang 40), AE mit zwei Teenagern (14&1 ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z