DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Rückkehr aus dem Ausland - Wie soll es weitergehen? Welche Branche?

WiWi Gast

Im Moment kannst du froh sein, wenn du überhaupt was findest an deinem Wunschort.

9 Kommentare

Wechsel Steuerberatung in Industrie

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Kern meines Beitrages war stets der Faktor "Zeit" ( ≠ Technik). Auch mit "nur" Elster (oder ggf. gerade damit) ben ...

59 Kommentare

Alten Arbeitsgeber verschweigen - Risiko aufzufliegen?

WiWi Gast

Oha. X, Y sind wir hier in Jura 1? Schrieb mal bitte nicht solche Hieroglyphen. Aktuell, 3. Arbeitgeber und zukünftig... Also ich würde Deinem Wunscharbeitgeber schon mitteilen dass du zu ihnen möc ...

8 Kommentare

Advace Group Frankfurt

WiWi Gast

Push

35 Kommentare

H&Z Consulting / Huz Consulting

WiWi Gast

was heißt hoch? 150k ? das wäre für MBB/T2 sehr wenig... Was gibt's als Principal? WiWi Gast schrieb am 05.11.2023: ...

76 Kommentare

Einstieg TOP5 IGM - Wie am besten Karriere machen?

WiWi Gast

Witzig, dass die Leute Ihre Entscheidungen grundsätzlich von einem anonymen Forum abhängig machen... Wenn einer 1,5h zur Arbeit pendeln will, soll er machen. Wenn jemand in München wohnen will, soll e ...

38 Kommentare

Nachhaltigkeitsberatung

Storzi

Mir sind zwei Rankings bekannt, die ich hoch einschätze. Zum einen die jährliche Umfrage von statista/brandeins, bei denen Mitarbeiter - und separat - Kunden/Klienten befragt werden. In 2024 gewann ...

11 Kommentare

Erfahrung Reply AG (IT-Consulting)

WiWi Gast

Bin dort als reiner BWler (Master) eingestiegen. Super entspannte Arbeitsatmosphäre bei 55K zum Einstieg. Flexible Arbeitszeiten und Remote.

7 Kommentare

Verdane Capital

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2024: Danke für den Tipp! Sehr interessante insights

44 Kommentare

Überstundenregelungen Big 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2024: Das wäre für mich noch in Ordnung. Ich finde die 208 bereits abgegoltenen Stunden eine Frechheit. Heißt eine Stunde pro Tag ist bereits abgegolten, die andere ka ...

6 Kommentare

Weg ins LC PE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2024: Schwierig. Die Konkurrenz ist schon enorm.

3 Kommentare

Wechsel Big4 TAS zu MM IB Assoc

WiWi Gast

Push. Wie hast du dich entschieden und wie ist es gelaufen?

22 Kommentare

Titel bei KPMG

WiWi Gast

Voice of Reason schrieb am 29.01.2024: Ja, das stimmt, viele fragen sich aber warum es in anderen Ländern anders geregelt ist und warum man es nicht Konzernweit einheitlich regeln kann. ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z