DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
SelbstständigkeitStart-Up

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wie bringe ich einen Energy Drink

hallo habe vor demnächst einen energy drink auf den deutschen markt raus zu bringen hab soweit alle fassen abgeschlossen der drink wurde schon getestet und hat in Austria bei den konsumenten gut abgeschnitten.

So meine frage an euch wie kan ich am besten denn großen firmen wie z.b EDEKA,REWE;KAUFLAND;MARKTKAUF denn gertänk am besten anbieten und mich am schlauesten Präsentieren damit sie mein getränk listen bzw. ins sortiment aufnehmen. kann mir jemand von euch hilfreiche tipps geben oder jemand der schon sich mit sowas schon mal beschäftigt hat was dazu sagen .

Möchte einen Energy Drink rausbringen auch als zuckerfreie version und als Energy drink und wodka gemischt in einer slim line dose 0.250ml

bitte um eure anregungen und tipps danke schon mal im voraus bye

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

ehe du uns nicht erzählst was genau in dem Drink ist, gibt es hier keine Tipps.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

ganz einfach: lass es bleiben!
Im Hochpreissegment (Gastro & Co.) hast du gegen Red Bull keine Chance. Die Discounter haben alle Eigenmarken (Plus zb. Booster, selbst mein Kaisers hat so´n komisches Billigzeug fürn paar Fennig fuffzich) für kleines Geld.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

investier lieber ein bisschen kohle und hol dir Rat von professionellen Unternehmen, die auf diesem Gebiet spezialisert sind.....die werden dir dann auch schon sagen, ob du überhaupt chanchen auf dem deutschen markt haben wirst....

meiner meinung nach wird es schwer...sehr schwer.....denn wie die vorredner schon gesagt haben, besitzen die Lebensmittel-Discounter eigene Produkte.....

eine andere Möglichkeit wäre z.B.:
-klapper doch mal Diskotheken ab.....biete Ihnen eine bestimmte Anzahl von Getränken frei an....z.B. kannst du in einer Diskothek eine kleine Theke aufbauen...schön dekoriert...mit großer Werbung........guck wie die Resonanz der Gäste ist.........wenn es denen schmeckt, kannst du ja mit den Betreibern der Diskothek nen deal abmachen......
somit kannst du dir ja einen Namen machen.....

ABER: Kosten, Kosten, Kosten........

also gut überlegen...

auf jedenfall wünsch ich dir viel Glück......

wenn du fragen hast, sag bescheid....vllt kann ich dir ja weitere Tipps geben......

p.s. was auch noch wichtig ist: welchen REgion in Deutschland????

Have Fun

antworten
Jonnycash

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Das geht nur über Eventsponsoring, Water Joe gabs z.B. erst quasi nur über die Website und auf Event. Mit Eventsponsoring (Loveparade, kleine Clubevents, Housetechno) kannste das Ding plazieren und wenn Nachfrage entsteht kannste das auch in die Tanken bringen und dann in den Supermarkt. Bald gibts es deinen Drink in allen Discos und du wirst reich und berühmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

hallo möchte das getränk im ganzen raum deutschland anbieten das energy schmeckt einfach killer nicht so süß wie der rote bulle sondern mit ewas weniger zucker aber mehr sprudel mit guarana'

antworten
Jonnycash

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Auf jedenfall musst Du vorgehen wir ein guter Drogendealer, erst verschenken und wenn die Leute süchtig nach dem Stoff sind: Abkassieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

kurz und knapp: vergiss es
ich habe erfahrungen damit, habe in meinem letzten unternehmen einen energy dring gelauncht, den wir durch unsere eigenmarke aufgeladen haben, und das es im leh mit ganz merkwürdigen gesetzen um sich geht haben wir unseren markennamen damit eher negativ belastet!! und vom roi/umsat war es auch lächerlich!! sowas geht nur im portfolio eines markenartiklers, der seine merchandising aktivitäten ausbaut..und das durch einen energy dring oder irgendwelche leh produkte is wie das haar in einer guten suppe..denk mal zb an die handcrem von uschi glass!!! wenn dann die stiftung warentest kommt bis du im arsch! es gibt wirklich bessere wege sein geld zu verbrennen! und die discounter haben 0,0 interesse an deinem gebräu!! soviel kannst du gar nicht an die verschenken, das du bei denen auch nur 10 euro verdienst!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Da ist noch eine Frage, welche Gruppe willst du ansprechen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

opas bestimmt nicht,

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

darf man mal kosten?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Na, kommt hier jemand aus dem Grundstudium mit seiner Marketing-Hausarbeit nicht zurecht und muss Hilfe anfordern? Dolle "Aufgabe", die dir dein Prof da aufs Auge gedrückt hat, Kleiner....Orientiere dich einfach an den "5 Ps" (oder warens nur vier?), dann klappt das schnon.

BWL-Absolvent...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

das getränk soll die jungen leute von 18-29 jahren ist die altersgruppe fallen das getränk existiert schon in Austria, Griechenland,schweden, Chile. da aber der markt in diesen ländern eher bescheiden ist das problem das die energy drinks nocht so laufen wie es sein sollte der deutsche markt ist glaube ich am besten da rein statistisch in deutschland letztes jahr 800mio. dosen eines herstellers mit dem roten bullen verkauft worden ist und das gesüf schmeckt zum kotzen. da nirgendwo auf der welt soviel energy drinks verkauft werden wie in deutschland und dem heimatland des drinks japan. an die vorposter deas getränk wurde schon an die stiftungwarentest geschickt zur untersuchung denn wir sind so von unserm produkt überzeugt wir haben nichts zuverbergen. an denn vorletzten vorposter ja man kann das getränk kosten schick mir auf meine email deine Anschrift und ich werde dir eine probe zuschicken. mfg
an alle
wenn ihr noch tipps habt wie ich es am besten hinkriege das getränk auf denn markt zubringen werde ich denn mit dem bestem tipp belohnen und zwar mit 2000 euro darauf könnt ihr euch verlassen.

übrigens ihr könnt auf meine homepage des energydrinks gehn da seht ihr die fotos und das design von der dose und könnt dann hier eure meinung abgeben und einige verbesserungsvorschläge machen. mfg firma shot and go

www.shotenergy.com

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

eine neuer energydrink, darauf hat die welt gewartet, wie auf noch mehr bwler oder anwälte...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Also;drei Punkte, die dich inhaltlich wohl nicht wirklich weiterbringen werden; ich aber mal erwähnen möchte!!

Zunächst mal: Viel Glück mit Shotenergy!!Meiner Meinung nach ist PROMOTION,PROMOTION und nochmals PROMOTION der einzige Weg deinen Drink in die Öffentlichkeit zu bringen!!Bombardier Diskotheken, mienetwegen auch (Jugend)zeitschriften etc. bis jemand drauf anspringt!!

Dann: Sehr ansprechende Homepage, die ihr da gestaltet habt...sieht wirklich nicht schlecht aus!!

Aber: Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung/Grammatik!!Ich weiß, es ist nur ein Forum hier, aber man sollte nach dem Lesen dennoch einigermaßen wissen, was du einem mitteilen möchtest...

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Danke das stimmt du hast recht mit der Rechtschreibung habs auf die schnelle geschrieben natürlich stimmts das man Promotion machen muss das hab ich auch im großen rahmen vor nur , ich erwähne es nochmals da es hier ein sehr gutes Forum ist und auch gescheite Komentare abgegeben werden, frage ich euch ja nach tipps wie man eine richtig geile Promotion machen tut denn viele von euch haben bestimmt gute ideen die mir vielleicht nie einfallen würden deshalb hab ich auch gesagt wirklich jemanden gibt der eine geile idee hat raus damit auch wenns vielleicht auf den ersten Blick bescheiert klingt.

Der beste Tipp bzw. Idee bekommt eine Prämie von 2000euro und darf ein Tag uns in unserer Fabrik und Büros besuchen und sich alles ganz genau anschauen.

Mfg shotenergy

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

hey coole internetseite das könnte klapen wenn du hundertprozent dahinter bist wünsche dir viel erfolg und glück

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

gganz schwer da du mit dem Pfandgesetz auch noch eine Hürde hast

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Um es mit Henry Ford auszudrücken....

"Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen,
kann genau so gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen!!!"

Also Werbung Werbung Werbung Werbung.....

xx

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

publictiy pr

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

ich habe einen Bekannten der ist im Im-/Export und
der hat schon Geschäfte mit Aldi und Co. in fremden
Namen gemacht. Er meint um dort gelistet zu werden
mußt Du harte Eingangskriterien erfüllen, sowohl
vom Produkt als auch von der Verpackung her.
Du stellst denen Dein Produkt vor und wirst in der Regel
per se' erst einmal wieder weggeschickt.
Die Hauptschwierigkeit meint er, ist dort erst einmal
Fuß zu fassen. Bist Du bei Aldi und Co. erst einmal
mit einem Produkt gelistet, ist der Einstieg mit weiteren
Produkten leichter. Genaueres kann ich Dir leider nicht
mitteilen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen langen Atem.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Hallo,

Lieber Thread starter,ich arbeite als Unternehmensberater und ich habe schon einige Unternehmen mit meinem Team auf die Beine geholfen !

Wenn sie möchten,dass ich sie bei der Etablierung ihres Produkte helfe,dann nehmen sie mit mir Kontakt auf :

e-mail : bosna-celik@web.de

Ps. Falls sie meine Hilfe in anspruch nehmen möchten,schicken sie mir 2-3 Dosen ihres Drinks,aber das können wir später näher besprechen..

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Hoffentlich ist Ihre Arbeit besser als Ihr Deutsch!!!

"Wenn sie möchten, dass ich Sie helfe"

gg

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Der will nur ein Gratis Drink :-) ....

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Den Namen "Shot & Go" gab es Ende der 90er schon mal...
Insgesamt geht es nur über relativ große Investitionen, aber etwas Geld scheint ja da zu sein. Reich wird man mit nem neuen Drink eher nicht!
Der Bulle ist zu groß und auch preislich gut aufgestellt.
Man kann nur über Clubs, Szeneläden etc. etwas anschieben. Tanken gehen auch gut, ist aber nen mühsames Geschäft und lohnt sich zumindest nicht, um Geld zu verdienen.
Insgesamt ist der Markt für Energy-Drinks aber meiner Meinung nach recht gesättigt. Und: Die große Zeit ist abgelaufen! Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, andere Sub-/Jugendkulturen zu bedienen? Der Inhalt kann ja bleiben...Anzeigen in passenden Szene-Postillen könnten sich auch lohnen und sind i.d.R. nicht so teuer...

Viele Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Hallo an den Poster der nen bekannten im In/-und Export hat.
Kannst du mir bitte verraten, die genaueren Kriterien was man so zuerfüllen hat bitte etwas genaueres und bestitzt dein bekannter Kontakte zu denn Unternehmen, wenn ja wäre es sehr Interessant mit ihm Kontakt aufzunehmen, falls er uns dann helfen könnte würde auch etwas für ihn rausspringen.

Schaut auf meine website und sagt mir euere Meinung über das Design des Drinks und alles was euch so einfällt, was man verbessern könnte. Danke an die zahlreichen Komentare von euch und ich hoffe ihr seit weiter fleißig dabei.

Mfg Shot and go

www.shotenergy.com

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

das design ist schlecht !

Du schwimmst voll gegen den Trend !
Rosa,Orange,Kaki,diese Farben sind in !

Ausserdem,ernähren sich die Leute jetzt gesund,also mit Vitaminen etc und nicht mit Taurus,Coffein usw.

Wenn du fragen hast,schreib mir auf meine mail...

antworten
Jonnycash

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Design ist geil, ich würde mir den kaufen, sowas muss auch (vor allem im Club, auf Parade etc.) auch immer optisch passen und das ist bei dem Design geritzt wie ich finde. Wenn er jetzt noch schmeckt....!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Hallo Thread-Schreiber,
ich muß meinen Bekannten (der im Im-/Export arbeitet)
nochmals befragen. Ich sehe ihn morgen wieder. Er
kennt sich in diesem Bereich gut aus und kann Dir
bestimmt nützliche Tips geben.
Ich habe durch Zufall seine Visitenkarte und gebe Dir
einfach mal seine e-mail-Adresse:

IPA-TRADE@T-online.de
www.ipa-marketing.com

Ob er allerdings schnell antwortet, kann ich Dir nicht sagen,
da er täglich eine Vielzahl an e-mails bekommt.
Er arbeitet nicht nur beruflich für eine große Firma in diesem
Bereich, sondern hat privat auch noch eine eigene
Im-/Export-Firma.
Ich weiß, dass er Kontakte in sämtliche Länder hat.
So hat er u.a. intersiven Kontakt nach China
und der Türkei. Er hat damals einem türkischen Unternehmer
geholfen, sein Produkt (Gurken) bei Aldi Nord einzubringen.
Es war ein ständiges hin und her. Ich weiss nur, dass Aldi
sehr genau ist. Nicht das Produkt ist entscheidend, sondern
auch die Verpackung. Ich glaube, damals gab es
Schwierigkeiten mit den Gläsern. Schreib ihm einfach eine e-mail,
er wird Dir weiterhelfen können. Ich gebe ihm auch noch
Deine Internetadresse und werde ihn mal kontaktieren.
Ich werde dann genaueres hier niederschreiben.

Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

ups, ich habe noch etwas vergessen. Der Bekannte heißt
Armin Franke. Damit Du weißt, an wen Du Dich wenden kannst.

antworten
Jonnycash

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Warum willst Du deinen Drink unbedingt im Billigdiscounter unterbringen??? Sowas wird doch meistens im Premium Segment plaziert, die Discounter haben doch ihre eigenen Billigmarken.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Du hast keine chance du möchte gern Killah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

wer nicht wagt, der nicht gewinnt !!!!!
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

kleiner tipp für die hp: get rid of your "jerman English"- da brennen einem ja die Augen vor grammatikalischen Verirrungen!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

An die poster danke für die zahlreichen Komentare, an denn poster der meinte wiso ich my energy drink bei denn Discountern anbieten will. Ich werde denn Drink nicht an Discounter verkaufen den das Ziel ist es die Firmen mit breitem Sortiment das Getränk anzubieten. Nur als allerletzte möglichkeit wenn ich wirklich keinen abnehmer finden sollte dann mache ich es auch bzw. Verkaufe es an die Discounter. Trotzdessen wäre dann das Image einfach weg was wir uns aufgebaut haben futsch. Da auch der Drink einfach geil schmeckt nicht so viel mit zucker und mehr Sprudel, und es hat nicht so nen Geschmack nach Chemie.

An denn Poster dessen Bekannter im Import/Export tätig ist danke für deinen tipp, ich werde mich mit deinem bekannten in Verbindung setzen, falls er aus Irgend welchen Gründen mich vorher erreichen will kann er mir auf meine private email etwas schreiben. www.darko86@gmx.de
Danke nochmals für deine Hilfe.

An die anderen im diesem Forum, hoffe das ihr weiter eure Meinung und Anregungen, Verbesserungsvorschläge hiermiteilt.

Danke nochmals an euch alle die so zahlreich eure Meinung abgegeben haben

MfG
www.shotenergy.com

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

pr pr und nochmals pr

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

du hast keine chance du depp !

Du hast keine chance,als einsteiger,aber von mir aus...

Im halben kannst du dann Insolvenz anmelden !

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

  1. Geschmack
    Nachgeschmack vom Marktführer darstellt. Das besondere "Erotisch belebend durch Gingseng Extrakt " .
    RIZZ stylistisch in der Farbe flüssig schwarz (Black) .
    Zusätzlich zum Energy Drink RIZZ Ó wurde eine zuckerfreie Version entwickelt, jedoch noch nicht lanciert.
    Die Markteinführung ist für Ende 2007 vorgesehen.

  2. Unternehmensziele
    Mittelfristig wird sich RIZZÓ durch seine Präsenz in den exklusiven Clubs der
    bedeutendsten Metropolen in Europa zum Energy Drink mit dem höchsten Prestige entwickeln.

Diese Entwicklung wird in einen hohen Bekanntheitsgrad münden und dem langfristigen Ziel,
der Eroberung auch des Convenience-Bereichs, Dienen. Die Positionierung als exklusives und
hochpreisiges Produkt ist mit einer starken Marke als Imageträger eine erfolgreiche Strategie
zur Etablierung eines Energy Drinks. Zudem erfolgt unser Vertrieb direkt über das Management,
wodurch wir eine wesentlich höhere Flexibilität aufweisen und auf Kundenwünsche eingehen können.

3.Slogen.
...so Sexy phusen wir rizz Sagt alles aus, und wird International verstanden. !

http://www.rizz.surfino.info Verantwortlich PR Marketing/Vertrieb/Seals Publicer /

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

  1. Geschmack
    Nachgeschmack vom Marktführer darstellt. Das besondere "Erotisch belebend durch Gingseng Extrakt " .
    RIZZ stylistisch in der Farbe flüssig schwarz (Black) .
    Zusätzlich zum Energy Drink RIZZ Ó wurde eine zuckerfreie Version entwickelt, jedoch noch nicht lanciert.
    Die Markteinführung ist für Ende 2007 vorgesehen.

  2. Unternehmensziele
    Mittelfristig wird sich RIZZÓ durch seine Präsenz in den exklusiven Clubs der
    bedeutendsten Metropolen in Europa zum Energy Drink mit dem höchsten Prestige entwickeln.

Diese Entwicklung wird in einen hohen Bekanntheitsgrad münden und dem langfristigen Ziel,
der Eroberung auch des Convenience-Bereichs, Dienen. Die Positionierung als exklusives und
hochpreisiges Produkt ist mit einer starken Marke als Imageträger eine erfolgreiche Strategie
zur Etablierung eines Energy Drinks. Zudem erfolgt unser Vertrieb direkt über das Management,
wodurch wir eine wesentlich höhere Flexibilität aufweisen und auf Kundenwünsche eingehen können.

3.Slogen.
...so Sexy phusen wir rizz Sagt alles aus, und wird International verstanden. !

http://www.rizz.surfino.info Verantwortlich PR Marketing/Vertrieb/Seals Publicer /

antworten
WiWi Gast

energy energy drink " Investor"

  1. Geschmack
    Nachgeschmack vom Marktführer darstellt. Das besondere "Erotisch belebend durch Gingseng Extrakt " .
    RIZZ stylistisch in der Farbe flüssig schwarz (Black) .
    Zusätzlich zum Energy Drink RIZZ Ó wurde eine zuckerfreie Version entwickelt, jedoch noch nicht lanciert.
    Die Markteinführung ist für Ende 2007 vorgesehen.

  2. Unternehmensziele
    Mittelfristig wird sich RIZZÓ durch seine Präsenz in den exklusiven Clubs der
    bedeutendsten Metropolen in Europa zum Energy Drink mit dem höchsten Prestige entwickeln.

Diese Entwicklung wird in einen hohen Bekanntheitsgrad münden und dem langfristigen Ziel,
der Eroberung auch des Convenience-Bereichs, Dienen. Die Positionierung als exklusives und
hochpreisiges Produkt ist mit einer starken Marke als Imageträger eine erfolgreiche Strategie
zur Etablierung eines Energy Drinks. Zudem erfolgt unser Vertrieb direkt über das Management,
wodurch wir eine wesentlich höhere Flexibilität aufweisen und auf Kundenwünsche eingehen können.

3.Slogen.
...so Sexy phusen wir rizz Sagt alles aus, und wird International verstanden. !

http://www.rizz.surfino.info Verantwortlich PR Marketing/Vertrieb/Seals Publicer /

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

Irgend welcher depp schreibt hier über rizzo energy drink denn kenn ich garnet. Du sollst deine scheiss Kommentare in ein anderem Forums bereich schreiben und nicht hier bei shot okay
also leute wenn ihr weitere tipps habt schreibt mir hier drauf.
Undan denn Rizzotyp macht dich nicht hier so wichtig gleich drei selbe kommentare abzugeben wir wissen schon das du eine homepage hast die ist ehrlich gesagt zum kotzen und voll umproffesionell gestaltet. also lass das sein und lass die anderen etwas gescheites hier reinschreiben und nicht deinen beschissen rizzo scheisse okay

mfg shot

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

also shot pass mal auf,du wirst es nicht mal zum discounter schaffen,du hast keine chance,der markt ist gesättigt,aber viel spass,melde dich wenn du pleite bist...

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

was pleite wir sind schon in zehn Ländern vertreten also pleite werden wir bestimmt nicht denn es gibt uns schon seit drei jahren und wir wachsen ständig weiter. mfg shot

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

hi meld dich mal bei mir, bin seit 12 jahren im energy-biz tätig vielleicht kann ich euch den ein oder anderen tipp geben

www.energydrinks.cc

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

okay mach ich demnächst wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.

Anregungen bitte hier reinschreiben.

MFG Shot and go

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

haha

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

BINDE DIR EINEN BAUCHLADEN UM UND VERKAUF DEINEN SCHROTT IN DER U-BAHN UND VERSCHONE UNS MIT DEINEM MÜLL

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

...also da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Ich repräsentiere eine Firma, die italienische Spezialitäten auf den deutschen Markt bringt und weiss daher von was ich rede.
Jedoch möchte ich nicht als Spielverderber dastehen.
Also: um mit Edeka, Rewe, Kaufland, Marktkauf ins Geschäft zu kommen bedarf es Listungsgebühren in einer Grössenordnung, die Du Dir noch nicht einmal erträumst.
Dazu kommt, dass die Erstausstattung mit Ware in der Regel kosternfrei zu erfolgen hat.
Ich bezweifle, dass dein finanzielles Gerüst dieser Belastung standhält.
Es wird ferner eine Rückvergütung um 5% am Jahresende fällig.
Des weiteren fällt eine Überschreitung des MHD auf dich zurück.
Dann kommen Platzierungskosten auf Dich zu.
Die o.g. Unternehmen erwarten eine wöchentliche Regalpflege.
Um in Kopftheken oder an den POS zu kommen, erwarten sie aufwändige Displays.
Des weiteren erwarten sie Werbekostenzuschüsse für Kataloge ...
Bei Energy-Drinks werden frei anzuliefernde Kühlmöglichkeiten erwartet und zwar kostenfrei.
Diese Firmen erwarten Promo-Teams und zwar gleichzeitig flächendeckend.
Ich frage mich ob sich Deine Zielgruppe in den o.g. Märkten überhaupt mit dem Produkt Energy-Drink eindeckt.
Ist nicht der beste Club, die beste Disco, die Szenegastro usw. viel wichtiger?
In Tanken ist das selbe Spiel wie bei den Märkten.
Listung-Listung-Listung!
Und dann das Hemmnis Lekkerland!

Willst Du das alles alleine machen?
Weisst Du, was ein guter Aussendienst kostet?

Günther Aloys soll seinen Rich-Prosecco in den letzten 6 Monaten 38 Millionenmal verkauft haben, hat aber immer noch nicht den Break-Even erreicht. Das sollte Dir zu denken geben.

Richard Branson ist mit seiner Virgin-Cola in Deutschland gar nicht erst angetreten.

Mirco Wolf Wiegert und Lorenz Hampl von Fritz-Cola bedienen nur einen Regionalmarkt.

Des weiteren ist die Karawane im Bereich Energy-Drinks schon längst wieder weitergezogen. Es gibt im benachbarten Ausland Produkte wie "Extreme Energy Shot" oder "Bomba" und, und, und, die auf dem Sprung sind den deutschen Markt zu erobern. Diese Produkte sind wirklich innovativ. Es ist nicht damit getan, eine "neue Dose" mit einem anderen Namen zu platzieren. Das geht schief.
Kleiner Tip von mir: Erkunde erst einmal den Markt und gehe kein Risiko ein!

nn
nono

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink

nono hat Recht.

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink

Endlich öffnet jemand ihm die Augen!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

endlich mal ein realistischer beitrag zu diesem thema.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Die Kosten für das Rücknahme-System CAN-BACK müssen im vorraus bezahlt werden. Sie sind der pure Wahnsinn!

Traue keinen Leuten, die mal eben so einen türkischen Gurkenlieferanten bei Aldi einbringen. Aldi hat mit die schärfsten Kriterien bei Sortimentseinführung. Derartige Prozedere ziehen sich teilweise über 2 Jahre!
Was willst Du mit dem Produkt eigentlich bei Aldi & Co? Die Musik für derartige Produkte spielt doch ganz wo anders.

Höre auf zu träumen.

nono

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

sehr fundiertes posting von nono.
höre auf ihn.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Höre auf nono!
Die anderen wollen nur an Deine Kohle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Ob Dietrich Mateschitz jetzt noch ruhig schlafen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Hallo an die Poster erstmals danke für die zahlreichen Beiträge zu diese´m Thema Meine Frage geht an NANO du meintest das es im benachbartem Ländern schon Innovative Getränke gibt wie z.b Shot unsere Firma ist Shot und wir wollen diesen Energy Drink auf dem Deutschen Markt etablieren, denn ich denke mit unserem Design und now how was wir in den letzten Jahren gesammelt haben spricht für uns. Wir wollen nur Tipps wie wir es am besten hinkriegen eine erfolgreiche MArkteiführung zugewährleisten, brauchen wir tipps denn der Deutsche Markt ist uns Unbekannt. Meine Frage nochmals an euch alle gebt mir einige tipps wie eine Verhandlung und wie ich mich am besten stellen soll damit wir eine erfolgreiche Markteinführung gewährleisten.

MFG Shot and go

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Du hast meine Postings nicht richtig gelesen.
Es ist einfach nicht damit getan, eine weitere Dose Energy-Drink zu platzieren. Es ist dann halt nur eine weitere Dose unter all den anderen. Nicht mehr. Eine unter hunderten.
In benachbarten Ländern gibt es echte Inovationen in Gestalt von EXTREME ENERGY Shot und BOMBA.
Es sind nur Beispiele, aber diese Produkte unterscheiden sich deutlich vom Markt. Es sind echte Neuheiten und nicht nur einfach weitere Dosen. Da steckt Witz und Marktempfinden dahinter.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das Produkt von Shot haut keinen vom Hocker. Es ist vielmehr ein Versuch, Red Bull & Co. Marktanteile abzunehmen. Bei diesem Versuch wird es auch bleiben.
Die Shot-Leute aus Österreich haben nichts anderes im Sinn, als an Deine Kohle zu kommen. Was nützt Dir ein Exclusivrecht, wenn es einfach nicht funktioniert. Durchleuchte diese Situation etwas kritischer und lasse Dich nicht blenden.
Diese "was wäre wenn"-Spielchen kennen wir doch alle. Sie sind noch nie aufgegangen.
Das ist keine win-win-Situation.
Lege die Scheuklappen ab! Und tu es schnell!
Und denke immer daran: Der Markt bestimmt das Produkt - und nicht Du.
Aber das solltest Du ja wissen, wenn Du Dich in einem derartigen Forum bewegst.
Um auf den Boden zu kommen, erstelle einen Geschäftsplan zu diesem Produkt und versuche von irgendeiner Bank nur 10 000 Euro dafür zu bekommen. Es wird Dir nicht gelingen.

nono

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

wenn du es nach dem posting von nono immer noch nicht kapiert hast, dann tust du mir leid.

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

der poster ist threadstarter ist doch extrem energy shot, das nano hier als so innovativ anpreis, deswegen versteh ich den rest seines postings nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Was verstehst Du nicht?

nono

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

wenn er extrem energy shot ist, dass du als so toll hinstellst, versteh ich nicht warum du ihm abrätst, da ist doch wohl ein widerspruch, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Shot und Extreme Energie Shot sind zwei verschiedene Produkte. Letzteres ist nicht nur einfach eine weitere Dose, sondern hebt sich alleine durch die Gestaltung von allen anderen Produkten ab. Ebenso ist es bei Bomba, die sogar einen Preis für Inovation erhalten haben.
Sorry. dass das nicht eindeutig rübergekommen ist. War meine Schuld.
Schau im Netz unter Bomba und Du weisst was ich meine.

nono

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Bomba ist cool

antworten
WiWi Gast

Achtung Phantast träumt vom großen Erfol

Ich zitiere vom 7.01: "Re: Wie bringe ich einen Energy Drink
investier lieber ein bisschen kohle und hol dir Rat von professionellen Unternehmen, die auf diesem Gebiet spezialisert sind.....die werden dir dann auch schon sagen, ob du überhaupt chanchen auf dem deutschen markt haben wirst....

meiner meinung nach wird es schwer...sehr schwer.....denn wie die vorredner schon gesagt haben, besitzen die Lebensmittel-Discounter eigene Produkte.....

eine andere Möglichkeit wäre z.B.:
-klapper doch mal Diskotheken ab.....biete Ihnen eine bestimmte Anzahl von Getränken frei an....z.B. kannst du in einer Diskothek eine kleine Theke aufbauen...schön dekoriert...mit großer Werbung........guck wie die Resonanz der Gäste ist.........wenn es denen schmeckt, kannst du ja mit den Betreibern der Diskothek nen deal abmachen......
somit kannst du dir ja einen Namen machen.....

ABER: Kosten, Kosten, Kosten........

also gut überlegen...

auf jedenfall wünsch ich dir viel Glück......

wenn du fragen hast, sag bescheid....vllt kann ich dir ja weitere Tipps geben......

p.s. was auch noch wichtig ist: welchen REgion in Deutschland????

Have Fun"

Genau so sieht es aus und man muß MINIMUM 5-600.000¤ im Rücken haben!
Ich WEIß, WOVON ICH REDE!!!

P.S. Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß der Legastheniker und Träumer, der den Thread gestartet hat, irgend etwas mit www.shotenergy.com zu tun hat, die Firma gibt es schon länger und der Gründer würde wohl kaum so dämliche Fragen stellen!

antworten
WiWi Gast

Re: ich werde dir helfen,die ware in der

ich werde dir helfen die ware in der türkei vermarkten.habe alle genemigung.ruf bitte an ülker,ayhan 0172 588 25 05 oder,02304 750 433.

antworten
WiWi Gast

Re: ich werde dir helfen,die ware in der

Herr Ülker, der alle "Genemigung" hat, scheint doch ein zuverlässiger Partner für dich zu sein, oder?

Klingt sehr seriös, oder was meint Ihr Leute? :-)

antworten
WiWi Gast

Kenn ich!

Hey gute Sache! Ich kenn das Zeug aus OZ und NZ und das ist hier sehr akzeptiert.
Als ich eben auf die Seite geklickt habe, kam mir das gleich so bekannt vor. Koennte mir gut vorstellen, dass das auch in Deutschland gut laufen wuerde. Warum auch nicht?! Wenn alle immer so pessimistisch denken wuerden wie viele die hier gepostet haben, dann wuerde es einige Sachen nicht geben auf diesem Planeten...
Wenn der Threadsteller kein fake ist, kann er sich gerne bei mir melden unter headcandi@msn.com

Cheers!

antworten
WiWi Gast

Re: ich werde dir helfen,die ware in der

Sicher

antworten
WiWi Gast

Re: ich werde dir helfen,die ware in der

Zahl für Regalplätze... das ist bei den großen Läden / Discountern usus.

antworten
WiWi Gast

Re: ich werde dir helfen,die ware in der

wenn der threadstarter von dem unternehmen ist, hat er hiermit den ersten schritt seines günstigen marketing gemacht

antworten
WiWi Gast

Und noch ein "Energy-Drink"

In unserem Einkauf häufen sich die Warenproben von neuen, hippen und supertollen Energiegetränken. Auf zwei ganz gute, die an Red Bull herankommen, kommen 10 bis 15 Müllprodukte.
Das Produkt muss genial schmecken und gut promoted werden, damit sich ein Image aufbauen kann. Das ist schwierig und teuer, meist verschwinden die Anbieter wieder schnell. Aber man weiss ja nie - wenn das Zeug was taugt, findet es ja evtl. eine Nische.

antworten
WiWi Gast

Re: Und noch ein "Energy-Drink"

Fundierte Aussagen von NoNo - Respekt!

Es existieren tausende "No Name" Energydrinks im Billigpreissegment - und sogar Markenhersteller wie "Coca Cola" sind mit ihrem "Burn" im höher presigen Segment kläglich gescheitert.

antworten
WiWi Gast

Re: Und noch ein "Energy-Drink"

Hallo liebe wiwis nach den letzten Beiträgen letztes Jahr in Mai, kamm lange Zeit nix, jetzt haben einige hier einiges reigeschrieben, und ich möchte hier Stellungnahme abgeben. Es hat sich einiges bei Shot in Deutschland getan, wir haben einige Kontakte geknüpft, und sind dabei demnächst viele clubs in Südbayern mit unserem Energy Drinks zu versorgen. Einige tipps waren sehr hilfreich und einige nicht.

Bitte an den Poster der meinte der könnte mir helfen, sich mit mir in Verbindung zu setzen, habe eine e-mail Adresse eingerichtet wo ihr eure tipps direkt an mich senden könnt. www.shotenergydrinks@web.de

Danke nochmals für eure hilfe und hoffentlich habt ihr weitere ideen.

Beste Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Und noch ein "Energy-Drink"

Hallo leute!
Ich finde es sehr schade,dass ihr so über das Produkt redet!

Ich komme aus Griechenland,aber wohne in Deutschland und habe es in Griechenland mehrmals getrunken...
Hab mir sogar eine Palette von den Drinks geholt,weil die einfach echt Klasse schmecken und trinke sie hier in Deutschland.

Hab mich eben gefragt,warum das Unternehmen den "Shot n' go" energy Drink nicht in Deutschland vermarktet und bin in diesem Forum gelandet.
Ich personlich weiß nich wie man das schaffen könnte,aber falls dies mal geschieht,werde ich nur noch shot trinken!
Für mich schmeckt es viel besser als "Red Bull".
Falls der Threadstarter der ist,für den er sich hält,wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe,dass es shot bald auch in Deutschland-Mitte gibt!

MfG Stilianos

antworten
WiWi Gast

Re: Und noch ein "Energy-Drink"

wie kann man in der disco werben

antworten
WiWi Gast

Re: Und noch ein "Energy-Drink"

ja dem vorletzten poster muss ich escht recht geben schot energy schmeckt echt sehr gut, würde sogar sagen fast besser als red bull, hoffentlich kommt das getränk bei uns auch aufm markt....

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

hello dear
wher is your company
i want to make energy drink
to import afghanistan
regards

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

Hallo!
Ich melde mich bei ihnen weil ich Interesse an ihrem Produckt habe.
Ich habe eine Große beziehung mit sehr vielen Mosheen betreibern, die wiederum Kontakt mit vielen märkten haben.
Daher könnte ich ihnen behilflich sein, das Produkt bekantter zu machen da mir Persönlich das Design sehr zusagt, natürlich muss es auch Geschmaklich Punkten und der Verkaufs Preis ebenfalls.
Es würde so ablaufen das sie mir ein paar Trays schiken zur Probe und diese wiederum Präsentiere ich den Moshees vor, falss das Getränk überzeugen sollte würde ich mich bei ihnen melden und Auskunft geben ob es den Leuten gefällt.
Wenn das der Fall sein sollte würden sich die Moshees und die Märkte wie Tiwa-Markt, Akbash bei ihnen melden bezihungsweise ich melde mich bei ihnen im namen von den Märkten und würde es dann eine massen bestellung geben.

Falls sie interesse haben melden sie sich zurück und wir besprechen das mit der Probe und die wichtigen details wenn das Getränk wirklich überzeugen sollte würde ich eventuell Persönlich zu ihnen kommen.

mfg
Aydogan

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Du ziehst Red Bull in den Dreck und was lese ich auf eurer Homepage bei den FAQ's?
..."how does shot and go energy drink taste?
not easy to answer because the taste is very subjective. blind tests and panel studies showed that 8 of 10 people did not recognize the difference between shot and go energy drink and the market leader, though."

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

Hallo Aydogan,
hast du immer noch lust ein energy drink zu vermarkten?
Dann melde dich bei mir ich habe energy drinks.
MfG
M.Elbasi

antworten
WiWi Gast

Re: energy energy drink " Investor"

Lass dir keine Angst machen, wenn ich schon lese:

"ganz einfach: lass es bleiben!
Im Hochpreissegment (Gastro & Co.) hast du gegen Red Bull keine Chance."

Was für ein unfreundlicher Mist!

RedBull hat solange die Vormacht, solange es keinen besseren und günstigeren Drink gibt.
Gegen folgende Unternehmen hatte man "angeblich nie eine Chance!":

Musikindustrie große CD-Kette, große Kaufhäuser, Filmindustrie, großer Elektrofachmarkt, usw...
alle kurz vor dem Aus bzw. in 3 Jahren spätestens nicht mehr existent.
Im Zeitalter des dropshipping kannst du mit einem guten Server und 15 Euro Imperien stürzen!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Was ist aus dem Drink geworden?

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

push

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Bravo! So sehe ich das auch!

antworten
WiWi Gast

Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Er hat White Claw erfunden

antworten

Artikel zu Start-Up

E-Learning: Existenzgründung für Gründerinnen

Eine junge Frau auf der Mitte einer Treppe blickt in die Ferne.

Die sehr umfassenden E-Learning-Kurse zur Existenzgründung der Hochschule Karlsruhe bieten nützliches Wissen für den Start in die Existenzgründung. Das E-Learning-Angebot ist kostenlos.

Gründerreport 2016: Deutschland gehen die Gründer aus

Ein grünes Schild mit sechs weißen Männchen.

Vierter Negativrekord bei deutschen Startup-Gründungen in Folge: Aus den Ergebnissen des aktuellen Gründerreports 2016 des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) geht ein Minus von zehn Prozent gegenüber 2015 hervor. Trotz guter Konjunktur befindet sich das Gründungsinteresse auf dem Tiefpunkt.

Startup-Stipendien für Studierende fördern Gründer-Knowhow

Herausforderung-Unternehmertum Startups Stipendium

Egal ob gewinnorientiertes Business oder gemeinnütziges Social Startup – mit ihrer Gründungsidee können sich Studierende für das Förderprogramm »Herausforderung Unternehmertum« bewerben. Das Bildungsprogramm für Gründer ist eine Initiative der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Bereits im Studium sollen Startup-Knowhow vermittelt und Ideen ausprobiert werden. Die Gewinner erhalten eine einjährige Förderung und finanzielle Unterstützung von bis zu 15.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 19. August 2016.

Start-up-Gründung bleibt die große Ausnahme

Rotes Hinweisschild in einem Museum zum Start mit einem eingekreistem Pfeil.

In Deutschland gibt es ein großes wirtschaftliches Potenzial für Start-ups, dennoch bleibt die Gründung die große Ausnahme. Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was ein Start-up ist und nur die Wenigsten können sich eine Gründung vorstellen.

1,5 Prozent mehr Gründungen größerer Betriebe im 1. Quartal 2014

Langes grauer Industrie-Bürogebäude mit Blechverkleidung und vielen Fenster.

Im ersten Quartal 2014 rechnet das Statistische Bundesamt mit rund 35 000 Gründungen von Betrieben, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Die Zahl der Gründungen dieser Betriebe war damit um 1,5 Prozent höher als im ersten Quartal 2013.

Generalisten statt Spezialisten: Erfolgreiche Führungsteams für Startups

Ein Windanzeiger auf einem Dach.

Startup-Teams mit Generalisten agierten laut Ökonomen des Instituts zur Zukunft der Arbeit am erfolgreichsten. Eine aktuelle Studie zeigt, dass Personen mit einem besonders ausgewogenen „Qualifikationsmix“ die Kosten für die Koordination und Kommunikation innerhalb des Teams senken helfen und somit die Erfolgschancen von Startups steigern.

Start-ups und Gründer sind hoch angesehen

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort START steht.

Gründer werden als leistungsorientiere Vorbilder gesehen, doch nicht einmal jeder Zweite würde bei einem Start-up arbeiten. Start-up Unternehmen gelten zudem als innovativ und wichtig für den Standort.

Sicherheitstechnik für Unternehmer und Selbstständige

Ein gelbes Schild von der Post mit einem Stopzeichen, einer Kamera und den Worten: Kein Zutritt!

Laut der polizeilichen Kriminalstatistik stiegen die Einbrüche in Deutschland im Jahr 2012 gegenüber dem Vorjahr um 8,7 Prozent auf 144.000. Unternehmen setzen daher immer häufiger elektronische Sicherheitssysteme ein, um ihre Gebäude zu schützen.

DIHK-Gründerreport 2013: Gründer besser vorbereitet

Die Jungunternehmer gehen besser vorbereitet an den Start. Das zeigt der neue Gründerreport des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Solo-Selbstständige stellen jetzt die Mehrheit der Unternehmer

Während der letzten dreißig Jahre hat die selbstständige Berufstätigkeit in Deutschland kontinuierlich zugenommen. Doch seit der Jahrtausendwende steigt fast nur noch die Zahl der Solo-Selbstständigen, berichtet das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

»textil-ankauf.com« gewinnt bvh-Young Business Award 2012

Zwei Modepuppen in einem Schaufenster tragen elegante Kleidung.

In diesem Jahr ist textil-ankauf.com der Preisträger des bvh-Young Business Award 2012. Die Webseite bietet eine web-basierte, bequeme Lösung, die es Endkunden ermöglicht, ihre gebrauchten Kleidungsstücke zu einem Festpreis zu verkaufen.

DIHK-Gründerreport 2012: Guter Arbeitsmarkt dämpft Gründungsinteresse

Nebelschwaden über verschneiten Tannenspitzen.

Wie viele Menschen den Sprung in die Selbstständigkeit wagen, hängt in Deutschland nach wie vor maßgeblich von der Beschäftigungssituation ab. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) im aktuellen Gründerreport.

Internetportal der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft

Branchenportal Kulturwirtschaft Kreativwirtschaft

Das Internetportal der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung beschreibt die Teilbranchen der Kultur- und Kreativwirtschaft und bietet Informationen für Gründerinnen, Gründer, Selbständige und Unternehmen, die in der Kultur- und Kreativwirtschaft tätig sind.

Freeware: Software-Paket 10 für Gründer und Jungunternehmer

Ein Küken auf Stroh blickt in die Kamera.

Das Software-Paket des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) steht ab sofort in Version 10 zur Verfügung. Es enthält umfangreiche Tools für die Gründungs- und Wachstumsplanung und in der neusten Version einen Strategieplaner. Die CD-Rom kann kostenfrei beim BMWA bestellt oder heruntergeladen werden.

4. FTD-Gründerwettbewerb »enable2start«

Die Financial Times Deutschland ruft Unternehmensgründer erneut zur Teilnahme auf am Gründerwettbewerb »enable2start« auf. Zwölf Teilnehmer qualifizieren sich für das Finale und fünf Preisträger werden im Januar 2011 in Hamburg ausgezeichnet. Bewerbungsfrist ist der 3. Oktober 2010.

Antworten auf Re: Wie bringe ich einen Energy Drink

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 85 Beiträge

Diskussionen zu Start-Up

Weitere Themen aus Selbstständigkeit