Schnäppchen-Tipp: Online-Shop-Bewertungsportal »Shopauskunft.de«
Im deutschen Online-Shop-Bewertungsportal »Shopauskunft.de« haben Kunde die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit Online-Shops zu teilen und so den Online-Handel sicherer zu machen.
Online-Shop-Bewertungsportal »Shopauskunft.de«
Gerade bei den vermeintlichen Online-Schnäppchen gilt es genauer hinzusehen, denn vor allem unter den Bestpreisanbietern tummeln sicher immer wieder Schwarze Schafe mit Grauimporten und schlechter Reklamations- und Retourenabwicklung. Wer sicher vor dem Kauf kurz über den Händler informiert, kann späteren Ärger häufig vermeiden. So bieten die von zehntausenden Internetkäufer auf dem Hamburger Online-Shop-Bewertungsportal »Shopauskunft.de« archivierten Erfahrungen beispielsweise eine gute Orientierung beim Online-Kauf. Die 2006 gegründete Kundenplattform ist laut eigenen Angaben mit über 7.500 registrierten Shops und zehntausenden von Kundenbewertungen das größte Online-Shop-Bewertungsportal in Deutschland. Kundenbewertungen werden von Shop-Betreibern zudem sehr ernst genommen und zeigen diesen, wo der Shop noch optimiert werden kann.
Bewertungsprozess
- Die Internetkäufer bewerten im Anschluss an einen Online-Kaufvorgang den betreffenden Shop.
- Shopauskunft prüft die Bewertung auf Einhaltung formeller und rechtlicher Vorgaben.
- Zur Bewertung kann der Shopbetreiber Stellung nehmen. Kunde und Shopbetreiber können sich bei Uneinigkeit über das Portal austauschen.
- Die Bewertung wird nach Abschluss des Vorganges bzw. nach Ablauf einer zeitlichen Frist online veröffentlicht.
Letztlich steigern Kundenbewertungen so die Transparent und das Kundenvertrauen im Online-Handel.