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Studentenwettbewerb »Henkel Innovation Challenge 2009«

Henkel startet zum dritten Mal den internationalen Wettbewerb »Henkel Innovation Challenge«. Das Unternehmen sucht talentierte Studenten aller Fachrichtungen, die ihre Kreativität und ihr Know-how unter Beweis stellen und sich international messen möchten. Bewerbung bis 14. Dezember 2009.

Henkel Innovation Challenge
Studentenwettbewerb »Henkel Innovation Challenge 2009«
Studierende aufgepasst: Henkel startet zum dritten Mal den internationalen Wettbewerb »Henkel Innovation Challenge«. Das Unternehmen sucht talentierte Studenten aller Fachrichtungen, die ihre Kreativität und ihr Know-how unter Beweis stellen und sich international messen möchten. Nachwuchstalente können sich bis zum 14. Dezember 2009 anmelden. Den Gewinnern winkt eine exklusive Sprachreise. Außerdem haben sie die einmalige Gelegenheit, Kasper Rorsted, den Vorsitzenden des Vorstands von Henkel, persönlich zu treffen.

Gesucht werden wieder kreative Produkt-Ideen für Henkel-Marken. Unter dem Motto »Take a Henkel brand into the future« sollen die Hochschüler in Zweier- oder Dreier-Teams als »Business Development Manager« agieren und ein Henkel-Produkt aus den Bereichen Kosmetik/Körperpflege oder Wasch- und Reinigungsmittel entsprechend den Trends im Jahr 2050 entwickeln. Die Sieger der »Henkel Innovation Challenge« gewinnen eine Sprachreise, entweder nach Australien, Japan oder Mexiko. Die drei besten Teams lädt Henkel in die Zentrale nach Düsseldorf ein, wo sie Kasper Rorsted, den Vorsitzenden des Vorstands von Henkel, persönlich kennenlernen werden.

Der Wettbewerb startet gleichzeitig in 12 europäischen Ländern. Die besten nationalen Teams präsentieren ihre Ideen Anfang des Jahres 2010 vor einer Jury aus Henkel-Topmanagern. Das Gewinner-Team eines jeden Landes lädt Henkel dann im April 2010 nach Amsterdam zum internationalen Finale ein, wo sich die Studenten auf europäischer Ebene messen können. Die »Henkel Innovation Challenge« bietet Hochschülern die Chance, wertvolle Kontakte zu einem großen internationalen Arbeitgeber zu knüpfen. Henkel hat durch den Wettbewerb die Möglichkeit, Top-Talente aus ganz Europa kennen zu lernen. Aus den vergangenen Wettbewerben wurden bereits zahlreiche Nachwuchstalente rekrutiert.

Bei Facebook und Twitter können sich Interessierte über den Wettbewerb informieren, weltweit vernetzen und Neuigkeiten austauschen. Videos und Impressionen zu dem Wettbewerb gibt es bei YouTube.

http://www.henkelchallenge.com

  

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