Banking Trainee-Programm - Kommerzkundenberatung - Alltag?
hallo zusammen,
heb ein angebot vorliegen für eine traineestelle bei einer bank. der bereich ist kommerzkundenbetreuung.
das gehalt ist gut, die arbeitszeiten ebenfalls (10h überstundenpauschale/monat), und die bewerbungsphase war sehr gut strukturiert und man wurde gut betreut.
mein punkt ist jetzt aber - was mache ich genau im kommerzkundenmanagement? wie sieht der alltag aus, welche skills sind besonders wichtig?
die anforderungen in der stellenbeschreibungen waren sehr knapp und generalistisch - analytisch denken, kundenorientiert, wirtschaftsstudium etc.
das AC war ebenfalls sehr universell, nur auf softskills ausgerichtet (gruppengespräch, präsentationen etc.).
meine dringendste frage ist, wie sehr ist finance-vorwissen nötig/vorausgesetzt? ich habe ein sehr generalistisches studium absolviert, schwerpunkt unternehmensberatung und auch nur praktika in der UB absolviert bis jetzt (hab da gemerkt, dass mir W/L balance doch sehr wichtig ist, deswegen jetzt trainee banking anstatt UB), also so gut wie 0 hardskills im bereich finance/banking, aber doch schon einiges an kundenkontakt und "analytisches arbeiten".
wird das zwansläufig zu problemen führen? sollte ich das evtl. mit dem arbeitgeber besprechen - intuation sagt nein.
interessant wäre auch, wie der alltag eines kommerzkundenberaters im detail aussieht? karriereperspektiven auf lange sicht?
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