DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDHL

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo, habe das Online AC vor ca. 3 Wochen gemacht und auch keine Antwort. Stattdessen kriege jede Woche E-Mails, dass ich noch ein bisschen warten muss. Na ja, ich rechne schon mit einer Absage.

antworten
Damir_cro

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

wurde eigentlich schon jemand zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC international

Naja... also ich kann nur sagen, dass ich es letztes Jahr schon bei GroW probiert habe und nach dem Online-AC rausgeflogen bin. Und nicht wegen meiner Leistung, sondern wegen den "Soft Skills". Und woher ich das weiß? Weil ich letztes Jahr eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Auswertung des Tests bekam. Und auch wenn man davon vielleicht im ersten Schritt nichts halten mag, ich fand die Auswertung sehr hilfreich für spätere Bewerbungen. Daher wunder ich mich, dass dieses Jahr keine kam... aber vielleicht weil wir noch im Rennen sind.

Ich wurde übrigens heute zum AC nach Bonn eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC international

Wann ist das ac und fuer welchen bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hat schon jemand eine Einladung zum AC in Bonn im Bereich International? Mir sagte die Personalerin, es sei normal, daß erst die "nationalen" ausgesucht werden und danach die "internationalen". Da ich ebenfalls nur Standard-Mails bekommen habe a la "bitte warten" bin ich skeptisch.

Wenn einer vom internationalen Bescheid bekommen hat, bitte posten.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

bin auch international, habe anfang april den online AC gemacht, bisher nur eine "still under consideration" mail bekommen, kein TI termin.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

The same for me :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Habe vor ca. 3 Wochen das Online AC absolviert und wurde 3 Tage später zum TI eingeladen. Termin dafür ist allerdings erst in 2 Wochen, da für meinen Bereich (Operations - International) das AC erst Mitte Juni ist. Einladungen kommen dafür dann wohl erst Ende Mai.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

ich bin auch international und habe ich Ende Februar online AC gemacht. Bis jetzt weder TI Termin, noch Absage...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Was kam beim internationalen beim Telefoninterview dran? Ich sammle schonmal Infos für meine Bewerbung nächstes Jahr. Was waren die englischen Fragen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Stellen Sie für den Bereich eigentlich mehrere ein?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

TI vor ca. 2 Wochen gehabt und noch in der Warteschleife.
Aber man sagte mir bereits am Telefon, dass sich in der 2.Maiwoche (also ca. 10 Tage vorm AC) entscheidet, ob AC oder nicht. Das läge wohl daran, weil anschließend dem zuküfntigen Team bzw Mentor die Ergebnisse/Unterlagen vorgelegt werden und dort geschaut wird, ob man zum Team passt....
Viel Erfolg für alle anderen!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hast Du ne Ahnung wann das AC sein wird?

antworten
Damir_cro

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

national wohl 05. und 06.05.!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich hatte mein Gespräch vor ca. 2 Wochen, hab noch nichts gehört. War es für euch eigentlich sympatisch? Ich fands etwas komisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Habt ihr eigentlich alle schon lange euren Abschluss in der Tasche? Ich frag mich warum Traineeprogramm oft dann beginnen, wenn grad die Abschlussarbeit abgegeben wurde....

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC international

Also national ist definitiv am 5. und 6.Mai... am 9. und 10. soll aber ein zweites AC sein... weiß aber nicht, ob das national oder international ist... bin total aufgeregt! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

  1. und 10. Mai ist auch national (u.a. Operations Leadership)
antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC international

Ja, 5./6.Mai ist auch Operations Leadership angesagt...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,

das AC für Finance ist am 25.+26.5.
Ich hatte das TI vor ca. 3 Wochen und man hatte mir gesagt, dass die Mentoren/ Verantwortlichen sich Anfang Mai für AC-Kandidaten entscheiden würden.

Ich habe meinen Abschluss auch noch "nicht in der Tasche". Werde aber zum Oktober hin fertig sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

hat jemand sich für HR beworben?? und bereits Bescheid für AC erhalten?

antworten
Damir_cro

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

hab ne absage für hr bekommen. es wurden wohl vier kandidaten eingeladen. weiß aber nicht, wie viele eingestellt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

hab auch Absage für hr bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hi,
today, I have been rejected (after a request for info)
(Int., Innovations).
Good luck to you all! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hatte jetzt das Telefoninterview für international und das AC hierfür findet am 31.5 und 1.6 statt. Bin auch gespannt, ob ich weiterkomme.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Sagt mal, hat jemand schon Ahnung, wie das AC vor Ort ablaufen wird bzw. kann hier jemand schon aus dem Nähkästchen plaudern?
Worauf wird wert gelegt, was sind die zu lösenden Aufgaben?
Wie ist die Agenda?
So wirklich viel war beim TI nicht herauszubekommen...

antworten
lastmin87

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hello!

Is the AC for the finance (international track) also on the 25-26 of May? I haven't received any news since my TI one month ago. Is is a bad sign?? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center/AC in Bonn

Hat jemand das AC in Bonn schon durchlaufen?
Wie war es, könnt ihr Tips geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich fand das TI auch etwas komisch..

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hab nun, 5 Wochen nach meinem online AC und nur eine Bitte-haben-Sie-noch-etwas-Geduld-E-Mail, auch eine Absage bekommen (International - Operations). Hab eh nicht mehr mit mehr gerechnet und mich schon umorientiert. Also für einen Logistikkonzern scheinen die mir ein bisschen unorganisiert zu sein, wenn ich ehrlich bin ...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

fast 2 Monate nach meinem online AC... und bisher gar keine Reaktion!. Naja nur "Bitte-noch-etwas-Geduld". (international - hr). Bin echt enttäuscht...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

dito
nach meinem online ac kamen noch 2 mails mit der bitte geduld zu haben und sonst nichts.... (international - business development)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

I heard that the result for AC on May 25-26 in Bonn for Finance (international) will be announced on Monday

antworten
Damir_cro

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich hab jetzt, mit meiner offiziellen Absage, auch einen Link gegeben, mit welchem ich die Testergebnisse aus dem Online AC abfragen kann!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

I've been invited to the AC Finance international! Any tips or advices from some former GrOW candidate??

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

ich habe weder Absage, noch Einladung zum TI-Interview bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

ich auch nicht - und auf meine email anfragen reagiert niemand. scheint eine wahnsinnig gut organisierte personalabteilung sein ;-)
passt irgendwie nicht wirklich zu einem logistik unternehmen

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hat schon jemand nach dem TI was zu Operations International gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC Finance

Hallo,

angeblich soll das AC für Finance am 25.+26.5. sein. Das wäre nächste Woche.
Hat schon irgendjemand eine Einladung bzw. Absage erhalten?
Es geht um das nationale Programm!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

ich glaube die deutsche Post schickt keine Absage mehr, die melden sich einfach nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ist irgendwie schon traurig und wirft nicht unbedingt das beste Bild auf DHL.
Was hilft die futuristische und die besten Inhalte, wenn es auf der Beziehungsebene nicht funktioniert?!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL AC für Marketing & Sales international

Hey ihr,

ist noch jemand am 23.-24. Mai für das AC Marketing & Sales international (oder auch national) eingeladen?

Wie bereitet ihr euch vor? Was macht ihr für eine Selbstpräsentation? Wisst ihr wieviele Kanidaten dabei sind? Es gibt 3 Positionen. Für welche habt ihr euch interessiert?

Danke für den Austausch!

Lounge Gast schrieb:

Hat irgendwer das Online-Assessment schon gemacht? Was genau
wurde gefragt? Wäre super nett, wenn jemand, der da schon
Erfahrung gemacht hat, ein paar Infos geben könnte :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC Finance

Hey Leute,

ich habe Eine Einladung zum AC am 25. und 25. erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

ja, ich wurde schon zum AC für HR eingeladen, findet am 31.05./01.06. statt. bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt. weiß jemand wie das AC aufgebaut ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

hr national oder international??

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

lol ich habe mich im februar beworben und heute erst eine absage bekommen. habe mittlerweile eine ähnliche stelle woanders gefunden, aber das grow-programm ist doch echt ein witz. vielleicht sollte die recruitment-abteilung mal ihre eigene prozess-geschwindigkeit im AC überprüfen lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm International Operations

Wer hat schon was nach dem TI für International Operations gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

updates?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Kann jemand etwas zu Aufgabentypen im AC sagen?

Selbstpräsentation ist klar.
Aber was kommt noch?

Danke vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Für welchen Bereich bist Du geladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Operations International

Noch wer nächste Woche am Start? =)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

ja.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hab eine Einladung zum TI nach ca. 2 Monaten (!) nach dem Onlinetest erhalten.

Bereich Marketing.

Welche Teile werden denn im TI auf Englisch abgefragt? Ist ja alles nur eine Frage der Vorbereitung.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

beim internationalen Programm war bei mir, nur einige Fragen auf englisch. Warum in die Logistikbranche und warum Deutsche Post DHL als Arbeitgeber. Denke aber, das könnte auch variieren. Das AC würd ich als klassisch bezeichnen. Gruppenübung, Rollenspiel, Postkorb....

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Jemand ne Einladung zum Online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

habs gerade gemacht - sieht aus wie im letzten Jahr, guck die Kommentare

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Ich habs auch schon gemacht.. War glaube ich nicht so überragend bei mir.. Wie ist dein Gefühl? Schon Antwort bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich habs auch hinter mich gebracht, hab mich bei der ersten Aufgabe "Anagramme" leider etwas verzockt. Den Rest fand ich ganz gut...warte jetzt auf die Antwort. Wie lange dauert das so ungefähr? Wie ist Euer Gefühl?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Gehalt

schon einer nen telefoninterview gehabt??

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

nope. hab bisher nicht mal ein yay oder ney bekommen. die lassen sich echt zeit mit dem auswaehlen....

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

dito, hab auch noch nichts nach dem online test gehört... aber ist ja noch Zeit

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm Programm Assessment Center / AC

falls es jemanden interessiert: die Inhalte vom Online AC (Position HR)

  1. Anagramme
  2. Persönlichkeitsfragen
  3. Rechenaufgaben anhand von Symbolen
  4. Matrix mit Symbolen vervollständigen (logisches Denken)
  5. Fließdiagramm
antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

hat jemand schon international online test gemacht?? auf Englisch unbedingt...ist der Inhalt der internationalen online test sowie die Obigen?? Anargramme auf englische Woerter..

Lounge Gast schrieb:

Muss den Online AC machen! Hat jemand hierzu genauere
Informationen?

Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,

ich habe das HR online AC gemacht für das internationale Programm. Der Aufbau ist so, wie in dem Beitrag vom 8.3. beschrieben.

Die Anagramme sind tatsächlich auf Englisch. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist hat es mich verblüfft und war gar nicht so einfach.
Man bekommt den Buchstabensalat und muss dann dazu eine Frage beantworten wie z.B.:
NAHEVE

  • flower
  • room
  • sky
  • colour
    Das war so ein 55% Wort.

Auch die Fragbögen (die in dem anderen Beitrag glaube ich nicht erwähnt wurden) sind auf Englisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Jemand schon was gehört? Die lassen sich aber Zeit ?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich warte auch... finde langsam könnten die einen mal zum TI einladen oder absagen..

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Hab mich gestern (19.03.2012) online beworben und heute schon die Einladung für das Online AC bekommen. Werd ich gleich mal loslegen mit dem Ding.

grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hi,

Also wer sich das auch alles durchgelesen hat und dann Angst hatte, dass man tatsächlich 1000 Punkte beim Anagramm bräuchte um weiterzukommen....ich hatte nur knapp über 500 und habe trotzdem die Einladung zum Telefongespräch bekommen :)
Hatte das auf Englisch gemacht und war in den anderen Aufgaben vielleicht nicht so schlecht...also wenn ihr die Aufgabe auch so wie ich geliebt habt, macht euch keinen Kopf...ihr könnt das scheinbar ausgleichen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Online AC

Hallo,
ich habe das Online AC vor 10 Tagen gemacht und habe auch noch nichts weiter gehört (außer Standardmails). Meine Punktzahl bei den Anagrammen war auch nicht berauschend (um die 800) und die Rechenaufgaben fand ich sehr schwer durch den Zeitdruck. Ich bin gespannt und hoffe dass ich trotzdem eine Einladung zum TI erhalte. Viel Glück!
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Leute, guckt doch bitte einfach mal auf die Deadline

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

wieviel zeit hat gedauert bis du das TI geckrigt hast?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich hatte ein TI letzte Woche gehabt. Da wurde ich über Märchen und Bier gefragt!

Macht euch doch keinen Stress, nur weil hier wer geschrieben hat, dass er ein TI bekommen hat. Ich war so schlau und habe zwei kluge Freunde mit an den Rechner gesetzt. War aber nicht von nöten, da dieser Online test nicht sonderlich schwer war. An eingen Stellen haben mir Kollegen geholfen, daher sollte mein Testergebnis im oberen Drittel liegen. Alles 100% richtig habe ich nicht und noch kein TI angeboten bekommen. Also ganz ruhig und die Frist ist ja erst gestern oder so abgelaufen....

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

hat gerade TI für ca. 1 stunde 15 min.

AC für Finanze werde am 15-16 und 22-23 Mai in Bonn

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich hab auch eine Einladung zum TI bekommen für diese Woche. Da muss ich sagen bin ich weniger nervös, was kann man in einer Stunde schon alles besprechen wollen.

Sollte man allerdings weiter kommen würde mich interessieren ob hier irgendjemand schonmal ein DHL AC mitgemacht hat und wie das aussieht.

Please, anybody? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hey. Hast du die Einladung heute bekommen oder wann? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Nein, das war schon letzten Donnerstag. TI ist Ende dieser Woche. Mal schaun wies läuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Danke für die Info!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Absagen werden übrigens auch schon rausgeschickt... nur zur Info.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hallo zusammen,

mich interessiert der HR-Sektor.
Ich habe das online AC bestimmt schon vor 4 Wochen gemacht und noch nichts wieder gehört. Gibt es aus dem Bereich schon Zu- oder Absagen (also Einladungen zum TI oder Absagen)?

Ich rechne mir allgemein keine allzu großen Chancen aus, aber finde, dass so langsam wenigstens eine Reaktion kommen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich hab auch vor knapp 3 Wochen das online AC gemacht und seit dem nichts wieder gehört. Ich habe auch nur noch wenig Hoffnung, dass das noch was wird, schließlich ist der April bald um. Hab mich überigens für den Bereich Marketing und Sales beworben

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Gehalt

Hatte schon jemand im Bereich Marketing und Sales ein TI?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Gehalt

Ich hab vor etwa 8 Wochen das Online AC gemacht im Bereich Marketing und Sales, vor ein paar Tagen dann eine Absage erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Die Info im TI lautete, dass man in der Himmelfahrtswoche Bescheid bekommt. Bis dahin interviewen sie noch. Zumindest für den Bereich Operations. Man solle sich also gedulden. Vielleicht sind sie mit den anderen Bereichen ja noch in der Auswahl.

Oder hat schon jemand Bescheid ob er/sie zum AC darf?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich habe gestern bescheid bekommen, dass ich am 9. und 10.5. zum AC kommen soll. weiß jemand, was da genau passiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich habe am Dienstag eine Absage für HR bekommen. Die Auswertung des Online-Tests sah ziemlich gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es wirklich nur sehr wenige Stellen in diesem Bereich gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich habe vor 2 Monaten das Online AC gemacht. Habe mich auf das Finance Trainee beworben und bis heute keine Rückmeldung bekommen, trotz Nachfrage. Meiner Meinung nach kein guter Umgang, wenn auch ehrlich gesagt ein wenig Enttäuschung dabei ist

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich hatte nur 100 Punkte!!! in den Anagrammen und hab trotzdem ein TI ;) lustig wirds! Vielleicht sieht man sich beim AC.
Viel Erfolg allen!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

hat jemand Einladung zum AC bekommen?
oder gibt es Bewerber die drauf warten,ich habe TI geführt habe noch kein Rückmeldung für den AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

Falls jemand zum AC eingeladen wurde/wird, Glückwunsch! Dann ist man nur noch einer von 8 auf eine Stelle!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich habe immer noch nichts gehört... hoffe da kommt demnächst mal etwas, die lassen sich echt gut Zeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ich bin auch am 9./10. Mai in Bonn...so wie ich das mitbekommen habe soll es echt richtig zur Sache gehen, am besten also erst garnicht hingehen

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Ebenfalls Ende März beworben, dann Online und nunmehr keine Reaktion - wie es scheint geht es ja aber voran...vielleicht überblickt das der betreuende Verein einfach nicht in seiner Gänze ;-).

Ich wünsche allen AC-Teilnehmer bestes Gelingen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Hat schon jemand eine Einladung bekommen für das AC im Bereich Finance?

antworten
WiWi Gast

Operations national

ich habe oline AC anfangs April im Bereich Operations national gemacht, bis nun habe gar keine Reaktion bekommen. hat jemand schon TI gemacht und Einladung zum AC in Bonn bekommen (Operations national)?

bitte um Infos!!

danke

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

ja, habe ich schon... finanze 15-16 :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Telefoninterview

Hat schon jemand ein Telefoninterview im Bereich HR gehabt? Habe immer noch nix gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Wann hast du denn bescheid bekommen? Nur damit ich weiß wie lange es sich noch lohnt zu warten und zu hoffen... Und hast du per Mail oder per postbrief die Einladung bekommen? Liebe grüße

Lounge Gast schrieb:

ja, habe ich schon... finanze 15-16 :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm AC

hab auch eine Einladung zum AC für Operations nat. bekommen. Bin mal gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm

Wow jetzt werde ich ein klein bisschen nervös.

Hat schon irgendjemand was von Operations international gehört.

Und wann sind denn die AC Termie für die nationalen Operations Stellen?

Auch nochmal die Nachfrage: kommt der Bescheid per Mail/Telefon der per Post?

Danke euch!

antworten

Artikel zu DHL

Porto-Kalkulator der Deutschen Post

Ein großer, gelber Postkasten steht auf dem Bürgersteig.

Die Portopreise der Deutschen Post AG richten sich nach Format, Gewicht und Größe einer Postsendung. Mit dem Porto-Kalkulator der Deutschen Post lassen sich Porto und Versandkosten für Briefe und Pakete online berechnen.

DHL als »Marke des Jahres« ausgezeichnet

»Die Marke, die hält, was sie verspricht«: Britisches Brands Council zeichnet Posttochter DHL als Super-Marke des Jahres 2003 aus

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 987 Beiträge

Diskussionen zu DHL

Weitere Themen aus Traineeprogramme