DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Damir_cro

NicknameDamir_cro
Signature
OrtDortmund
Über mich
aktiv seit23.01.2011
Anzahl der Beiträge65

Die Beiträge von Damir_cro

20 Kommentare

Wie lang sollte man im ersten Job bleiben?

Damir_cro

jup, der war ich. nee, will nicht schon weg. gefällt mir hier. überlege nur auf lange sicht gesehen. hat mich einfach mal interessiert!

20 Kommentare

Wie lang sollte man im ersten Job bleiben?

Damir_cro

Hallo zusammen, was meint ihr, wie lang man im ersten Job nach dem Uni-Abschluss bleiben sollte, um ohne das Problem "zu wenig Berufserfahrung" die nächste Stelle anzutreten ???

90 Kommentare

bachelor=diplom

Damir_cro

Also laut Hochschulregelung wird der Bachelor wirklich als Ersatz für das FH-Diplom gesehen. Das kann man überall nachgeschlagen!!! In der Praxis habe ich es so kennengelernt, dass FH-Diplomer etwas ...

170 Kommentare

Statistik:Abischnitt ->Schnitt Bachelor-/Master/Diplom

Damir_cro

Abi 2,3 Vordiplom 2,3 Dipl Uni Päd. 1,3

33 Kommentare

Statistik - Anzahl Bewerbungen/Absagen/Einladungen/Ange

Damir_cro

Sorry, aber die Abschlussnote sagt nichts über Fähigkeiten oder den IQ eines Menschen aus (ja, das sage auch ich mit einem 1,3 Diplom) !!!!! Nur weil es "nur" BWLer oder Theologen mit 3er Ab ...

892 Kommentare

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Damir_cro

Ich hab jetzt, mit meiner offiziellen Absage, auch einen Link gegeben, mit welchem ich die Testergebnisse aus dem Online AC abfragen kann!

90 Kommentare

bachelor=diplom

Damir_cro

Kurz und knapp: Laut curricula und Hochschulregelungen FH DIPLOM = BACHELOR (egal, ob uni oder fh) UNI DIPLOM = MASTER In der Praxis: BACHELOR = BACHELOR DIPLOM, egal ob FH oder UNI = MASTER

434 Kommentare

Start Up! - Programm bei der Telekom

Damir_cro

woran das liegt? manche hier sind egoistisch und denken "wenn ich die stelle nicht haben konnte, dann soll auch kein anderer sie kriegen" und geben deswegen keine informationen raus

11 Kommentare

Rückzahlungsvereinbarung bei Traineeprogramm

Damir_cro

Ich hatte das in einem Vertrag, welches ich von einem Unternehmen angeboten bekommen habe (kein Traineeprogramm) auch stehen. Ich finde das ganz und gar nicht üblich und mega dreist. Das Angebot habe ...

16 Kommentare

gute Erfahrungen mit online-jobbörsen?

Damir_cro

monster, stepstone und jobscout...die klassiker. Bei monster habe ich auch mein Profil reingestellt und dort einige Anfragen von Arbeitgebern bekommen!

33 Kommentare

Statistik - Anzahl Bewerbungen/Absagen/Einladungen/Ange

Damir_cro

also mein tipp: Bewerbungen häufiger checken lassen. Habe diese von drei verschiedenen Quellen checken lassen (ASI Wirtschaftsprüfung, HORBACH und einen Check auf der Seite von Staufenbiel gewonnen).. ...

33 Kommentare

Statistik - Anzahl Bewerbungen/Absagen/Einladungen/Ange

Damir_cro

an poster 2 und 3 --> ja, habe endlich etwas gefunden, was meinen erwartungen/wünschen entspricht. zwei angebote hatte ich abgelehnt (hays & micheal baileys associates)

33 Kommentare

Statistik - Anzahl Bewerbungen/Absagen/Einladungen/Ange

Damir_cro

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, - wie lange nach eurem Abschluss ihr auf der Suche nach einem Job wart und zudem - in welchem Bereich - wie viele Bewerbungen - Absagen - Einladungen z ...

892 Kommentare

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Damir_cro

hab ne absage für hr bekommen. es wurden wohl vier kandidaten eingeladen. weiß aber nicht, wie viele eingestellt werden.

5 Kommentare

Michael Bailey Associates

Damir_cro

Hat jmd schon mal Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

892 Kommentare

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Damir_cro

national wohl 05. und 06.05.!

19 Kommentare

Mail-Absage Anruf-Zusage

Damir_cro

Sehr fortschrittliche UNternehmen wie z.B. die Deutsche Post, Thyssen Krupp usw. lassen einen Teil des Rekrutierungsprozesses auch online laufen,. z.B. Vereinbarung eines Termins zum Telefoninterview ...

64 Kommentare

Rauchen im Vorstellungsgespräch

Damir_cro

Ja, das war dumm! Vielleicht hast du Glück und warst im Gespräch so atemberaubend, dass die auf keinen Fall auf dich verzichten wollen!

9 Kommentare

Wie viele Bewerbungen gleichzeitig?

Damir_cro

Bewirb dich überall gleichzeitig. Ein Bewerbungsprozess dauert komplett mind. 4 Wochen und absagen kannst du eigentlich immer, sobald du ein besseres Angebot vorliegen hast. Wenn du ein gutes Angebo ...

6 Kommentare

Seltsames VG - was meint ihr?

Damir_cro

Was wurde dir denn als Rückmeldefrist genannt? Würde an deiner Stelle auf jeden Fall da anrufen, betonen, dass du die nicht unter Druck setzen willst, allerdings gespannt auf eine Entscheidung wartest ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bonn Economics Master für Financial Economics?

EconFinFan

Servus zusammen, ich studiere derzeit WiWi mit VWL und Finance Vertiefung an einer sehr guten Uni in DE. Ich merke, dass mich die Themen Finance und Mikroökonomie besonders reizen, und ich habe auch ...

1 Kommentare

Praktikum im Bereich Cost & Taxes nützlich als Sprungbrett für Audit?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Habe ein Angebot für ein Praktikum im o.g. Bereich erhalten. Mein Vorgesetzter ist im Team Payroll tätig. Wisst ihr diesen Bereich irgendwie einzuordnen? Ist dort Accounting Bezug d ...

1 Kommentare

IB - was ist die bessere Option?

WiWi Gast

Liebe Community, Ich studiere im 1. Semester an einer Non Target (1.2) und habe bereits ein Praktikum im Bereich Finance bei einer großen Bank absolviert. Mein nächster Schritt wäre ein Praktikum i ...

1 Kommentare

Einstufung KPMG Experienced hire (5 Jahre)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde vor ein paar Tagen von einem Recruiter über XING angesprochen, ob ich nicht Interesse habe zu KPMG zu wechseln. Der Recruiter war selbst von KPMG. Habe am Montag nun ein ...

1 Kommentare

IBM Dublin

WiWi Gast

Wie hoch ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei IBM in Dublin im Bereich Finance & Accounting?

1 Kommentare

HSBC Düsseldorf IBD Gehalt (M&A, ECM, DCM)

WiWi Gast

Trainees/ Analyst 1 Hat jemand Infos? Danke!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”