Strategisches Management - Bestes dt. Wirtschaftsbuch 2001
Wie strategische Initiativen zum Wandel führen - Cap Gemini Ernst & Young verliehen der vor zwei Jahren erschienenen 1. Auflage von Strategisches Management den Preis für das »Beste deutsche Wirtschaftsbuch 2001«. Jetzt folgt die 2. erweiterte Auflage.
»Strategisches Management« bietet eine Gesamtsicht sämtlicher für ein strategisches Management wichtigen Aspekte. Von der Entwicklung einer Strategie über die Umsetzung bis hin zu ihren Auswirkungen beschreiben die Autoren, worauf es im Rahmen des strategischen Managements ankommt.
- Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab?
- Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb realisieren?
- Welche Strategien führen zu einem erfolgreichen Management?
Müller-Stewens und Lechner haben jedem Kapitel eine leicht verständliche Darstellung der wissenschaftlichen Grundlagen und Entwicklungen der einzelnen Themenfelder vorangestellt. Die wichtigsten Theorien und Modelle werden jeweils in einer »Reflexion« skizziert und verglichen. Sie führen zudem die Ergebnisse verschiedener Studien über den Verbreitungsgrad einzelner Managementansätze in der Praxis an.
Die 2. Auflage wurde in der didaktischen Aufbereitung optimiert und um Themenbereiche wie Corporate Governance, Stakeholder-Management, Strategic Leadership, Funktionalstrategien und aktuelle Fallbeispiele erweitert.
- Seite 1: Kurzbeschreibung: Strategisches Management
- Seite 2: Inhaltsverzeichnis: Strategisches Management
- Seite 3: Fazit: Strategisches Management
- Seite 4: Weitere Informationen