DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Datenrecherche

Eine Hand auf einer Tastatur.

Wie & Wo recherchieren WiWis im Netz?

25405 - Notebook: Ein paar Zahlen sagen oft mehr als 1000 Worte. Für die Marktforschung, Studienarbeiten oder Präsentationen gilt es aus der Flut von Informationen in Online-Datenbanken und Webseiten aktuelle und passende Statistiken zu finden. WiWi-TReFF gibt Tipps zur Online-Recherche und stellt interessante Datenbanken und Internetseiten für Wirtschaftswissenschaftler vor.

Tipps zu WiWi-Datenrecherche

Aktuell im Forum

4 Kommentare

T3/T2 Profil Bewertung

WiWi Gast

Bewirb dich doch einfach bei T3/T2, schau wie die Angebote aussehen und mach es davon abhängig? Vielleicht kriegst du bei der aktuellen Lage auch nicht, was dir passt. Dann wäre die Entscheidung vorge ...

30 Kommentare

Beraterpromotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.02.2024: Kannst auch ein DBA machen, hat den gleichen Effekt, dummerweise geht das auch drei Jahre. Aber vom Anspruch her Max eine master Thesis. ...

38 Kommentare

PhD Nebenberuflich in 3 Jahren: Triagon und IHP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2023: Bei was für einem Harvard PhD zahlt man denn bitte Studiengebühren. Es gibt Waiver und Stipendium on top, sonst würde man dich gar nicht nehmen. ...

13 Kommentare

Lohnt sich ein PHD

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2024: Target ist bei PhD eigentlich egal. Du machst einen Dr. um währenddessen Kontakte zu machen die dich hochleveln. Wenn du also in der Ecke Wolfsburg-Hannover bis ...

2 Kommentare

T3/T2 möglich oder promovieren?

WiWi Gast

Das schlechte Abi macht’s nicht leicht. Nach einer Promotion und etwas Berufserfahrung im Consulting könnte ein Einstieg in einer T2 klappen :) WiWi Gast schrieb am 28.02.2024: ...

79 Kommentare

Rentiert sich eine BWL Promotion?

WiWi Gast

schon krass. Bei mir (Chemie) war 50% Stelle die Regel und 66-75% wurde als der 6er im Lotto gefeiert für die Promotion.

79 Kommentare

Promotion nach Betriebswirt (IHK) erstrebenswert?

WiWi Gast

Fragt euch doch einfach mal, ob ihr bei jeder Diskussion bzgl. eures Dr. erst noch ewig auf EQR und Co. verweisen wollt. Selbst unter der Annahme, dass man auf den ersten Blick nicht sieht wo der her ...

20 Kommentare

Schlechte Marktlage - Ich bin ratlos...

WiWi Gast

Oder einfach mal up-to-date sein -> DAX 40 schon seit längerem.. WiWi Gast schrieb am 17.02.2024:

45 Kommentare

Promotion mit befriedigender Note?

WiWi Gast

Promovieren und Auswendiglernen sind aber jetzt nun wirklich zwei völlig verschiedene Dinge, und setzen absolut gegenteilige Fähigkeiten voraus. Zum Thema: Ich promoviere aktuell kumulativ in Mathe ...

79 Kommentare

DBA an Triagon Akademie (Malta)

WiWi Gast

Nein, Triagon hat erst letztes Jahr den Antrag gemacht so wie ich das mitbekommen habe? Es kommen jetzt wohl auch immer neue Studiengänge hinzu.

4 Kommentare

Berufsbegleitende Promotion (oder PhD) bei Deutsche Bahn

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2023: Hallo, konntest das bereits herausfinden, ob das Gehalt bei Model A oder B erhalten bleibt? ...

8 Kommentare

Promotion HSG

WiWi Gast

Macht jemand gerade seinen PHD in St. Gallen und könnte hier mal seine Erfahrung bitte teilen? - Wie ist die Community? - Wie finanzierst du dir dein Studium? - Wie ist die Workload?

13 Kommentare

Beraterpromotion

WiWi Gast

Weitere Erfahrungen in dem Bereich?

51 Kommentare

Wo Machine Learning PhD ohne Quant-Vergangenheit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Wie kommt man mit einem BWL-Bachelor in einen ML PhD? Hat derjenige neben dem Studium die ganze Zeit an eigenen ML-Projekten gearbeitet oder wie schafft man es ...

1 Kommentare

Zweiter Master Wirtschaftswissenschaft als Maschbauer

Maschbauer

Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre alt und habe sowohl im Bachelor als auch im Master Maschinenbau an einer TU studiert. Aktuell bin ich bei VW tätig und habe auch schon drei Jahre Berufserfahrung. D ...

Neue Beiträge zu WiWi-Datenrecherche

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Datenrecherche

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z