DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerManager

Sie müssen im Management tätig sein

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Im Folgenden ergibt sich ein intensiver Dialog zwischen den beiden.

Ein Heißluftballon über einem Gebirge.

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen, und ich weiß nicht, wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:

„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge.“

Sagt der Ballonfahrer: „Sie müssen Ingenieurin sein.“

„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wussten sie das?

„Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles, was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet: „Sie müssen im Management tätig sein.“

„Ja“, antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wussten Sie das?“

„Nun“, sagt die Frau,

Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage wie vor unserem Treffen sind, aber jetzt bin ich irgendwie schuld!“

Im Forum zu Manager

7 Kommentare

Zwei Spitzen/ Zwei Entscheider bei einer Abteilung

WiWi Gast

Hi, Vielen Dank für Eure Feedbacks. Soweit alles verstanden, allerdings kann ich noch sagen, dass ich die Unterstützung von dem General Manager bekommen habe, und dass er mir wortwörtlich gesagt, dass ...

7 Kommentare

Manager Big4 -Akquisetätigkeit

WiWi Gast

Akquise...hmm..evt. indem man vormittags sein handicap verbessern geht?

11 Kommentare

Wie läuft die Akquise als Manager bei den Big 4?

WiWi Gast

Schöne Darstellung. Und ein gutes Beispiel für die zunehmende Ver-Englisch-ung der deutschen Sprache wenn es um die Beschreibung eben solcher Sachverhalte gibt :-) Lounge Gast schrieb: ...

5 Kommentare

Konditionen MANAGER bei Big4?

Ein KPMGler

Für KPMG: 1) Hängt von der NL und dem Bereich ab. Kenne alles vom 1er-Büro bis zum 4er-Büro. Ich habe ein 2er-Büro! Relevant? Nein, bist eh mind. 3-4 Tage beim Kunden 2) Jeder nach abgeschlossener P ...

5 Kommentare

Disziplinarische Führungsverantwortung als Manager bei Big4?

Ein KPMGler

Disziplinarische Führungsverantwortung (=Einstellen, Kündigen, Urlaub genehmigen, ...) haben bei uns in allen mir bekannten Bereichen (ausser Verwaltung) nur Partner. Inhaltlich werden die unterstützt ...

11 Kommentare

Re: Etengo / Partner Manager - Verdienstmöglichkeiten / Gehalt

WiWi Gast

Welche Zahlen sind denn nun korrekt? ^^ 3200 p.M. erscheinen mir für einen Recruiter zu viel, 2000 zu wenig. Zum Vergleich: Hays als Marktführer zahlt hier etwa 2700, kleinere Wettbewerber etwa 20 ...

12 Kommentare

Manager BIG 4 --> UB?

WiWi Gast

Der Ersteller des Themas: okay, vielen Dank!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Manager

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.