DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 EY

E&Y Handynutzung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

E&Y Handynutzung

Weis jemand wie das mit der Handynutzung ist?

Bei E&Y hab ich die Möglichkeit für 5 ? alle privaten Gespräche und Datennutzung abrechnen zu lassen.

Wenn ich das Handy nur geschäftlich Nutze hätte ich doch aber so oder so eine Datenflat dabei die ich doch theoretisch auch privat nutzen kann oder nicht?!

Ich hab noch 2 Jahre einen Vertrag an der Backe und diese 5? Option macht für mich keinen Sinn.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

falls du bei E&Y arbeitest kann ich nur sagen, warum fragst du nicht in der HR oder bei Kollegen nach?

falls du Bewerber bist, es ist Wahnsinn worüber kleinteiligem Mist die Leute sich alles Gedanken machen hier im Forum. hier gehts um 5eur, echt unglaublich!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Mein Gott, du hast Probleme. Wenn du mit solch einer Entschlusslosigkeit und mangelnder Entscheidungsfreudigkeit überhautp länger bei E&Y bleiben solltest, dann ist vermutlich deine Handynutzung dein geringstes Problem. Wie alt bist du eigentlich? 5?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Ich hab mich bereits entschieden ich steig aber erst Ende des Jahres ein, also kann ich (noch) keine Kollegen fragen. HR hab ich im übrigen auch gefragt die konnten mir nichts sagen und haben mich an eine PDF datei verwiesen aus der ebenfalls nichts genaues hervorgeht.

Es geht hier zwar nur um 5 euro, aber da mir keiner der von euch vorgeschlagenen Ansprechpartnern meine Frage beantworten konnte, frage ich nun einmal hier also wo ist das Problem?

Ich will nur keine Option nachträglich wählen die ich am Ende nicht komplett gebrauchen kann! Wozu? für die 60? im Jahr kann ich am Ende auch einmal meine Karre volltanken.

Erzählt mir nichts von Entscheidungsfreude ich hätte bei zig besseren Adressen im IB anfangen können und hab mich bewusst nicht dafür entschieden. Vielleicht erstmal den Ball Flach halten bevor man hier loskotzt.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Du hättest im IB anfangen können und gehst schließlich zu E&Y?!?

Es kann sich hier wohl nur um einen FAKE handeln...

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

jedem der ein EY handy hat wird ein privater anteil von 5 euro abgezogen. ende! aus!
hat u.a. auch einen steuerlichen aspekt, da dir das finanzamt bei der handynutzung immer einen privaten anteil unterstellt

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Ich würde dir raten noch ein privates Handy zu halten.

Du wirst schnell merken wie es dich sonst ankotzen wird, abends noch E-Mails zu erhalten, am Wochenende für jeden Kollegen (auch Abends) erreichbar zu sein etc.
Das gleiche dann im Urlaub. Wenn du frei hast, wirst du trotz Urlaub oder Abwesenheitsnotiz vollgebombt.

Wenn du bei E&Y aufhörst solltest du dann auch nicht das Handy behalten!

Für die EUR 5 verschenkst du dein Leben. ;)

PS: E&Y ist derzeit eine bessere Entscheidung als IB :)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Meine güte 5 Euro sind doch nicht die Welt.Immer diese geizigen Wiwi Studenten.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

muss den te zustimmen, was ist schlimm an der frage? wieso dürfen nur große fragen hier beantwortet werden?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Ja ich bin im IB mittlerweile 2. BB 3. IB

Selbst meine Kollegen haben mir davon abgeraten bei ihnen anzufangen und das ich bei einem WP wesentlich mehr lerne die ersten 2 Jahre. Den Eindruck hatte ich auch aus privaten Gesprächen...

Wer immer noch an diesen Luxus lifestyle glaub ist im falschen Jahrzehnt! Der Ton in der Branche und der Umgang ist hart und rau gerade zu so einer Zeit.

Wenn ich hier irgendwen nach etwas frage, WARUM etwas so und so gemacht wird, schauen mich alle mit glasige Augen an und zwinkern 3mal, weil sie es selbst nicht wissen.

Da hebt der MD oder sonstwer seinen Daumen und alles wird so hinmodelliert und hingequatscht, dass wir am Besten dabei weg kommen und es keiner so richtig merkt.

Mal abgesehen davon das ich seit 2009 keine 2 Wochen mehr richtig frei hatte nebenbei noch studiere und ne Freundin habe. Geld ist nicht alles gerade wenn man es eh nicht ausgeben kann. Momentan hab ich ein paar tage Luft und meine Bekannten sagen ich wär ein anderer Mensch, wie ausgewechselt.

Das mit den 5EUR war eine ganz normale Frage. Ich werde wohl so oder so ein privates Handy halten, schon allein aus dem Grund weil ich erst einen neuen Vertrag gemacht habe. Mich hätte es nur einmal interessiert wie weit diese Regelung denn jetzt greift, weil theoretisch kann ich doch auch apps aufs telefon hauen ohne 5€ privat zu zahlen und keine sau merkts.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Die 5 Euro zahlt man für Datennutzung, Telefonieren und SMS und es wird monatlich eine Auswertung erstellt, wie viele Kosten man tatsächlich produziert hat.

Kostenpflichtige Apps muss man selbst zahlen bzw. lässt es über die Firmen Kreditkarte laufen, die ja über das private Konto abgerechnet wird.

Die Firmemails kommen zum Glück nicht als Push Nachricht, sondern man muss es ein gesondertes Passwort eingeben um sie zu lesen. Das macht man eben oder lässt es nach Feierabend bleiben. :o)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

wie teuer ist das bei pwc?

ist es da auch so, dass es keine push-nachrichten gibt?

Lounge Gast schrieb:

Die Firmemails kommen zum Glück nicht als Push Nachricht,
sondern man muss es ein gesondertes Passwort eingeben um sie
zu lesen. Das macht man eben oder lässt es nach Feierabend
bleiben. :o)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Das mit dem Passwort gilt aber nur für das I Phone. Beim Blacky kriegt man die Mails direkt.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Handynutzung

Jeder Fachmitarbeiter bei EY, der wollte, hat nen iPhone (oder wahlweise Blackberry) bekommen (soweit ich weiss deutschlandweit). 5,00 Euro werden monatlich vom Gehalt einbehalten, privatnutzung ist natürlich erlaubt.
Dafür hat man Handy- und Festnetzflat, Datenflat bis 10 GB, aber keine SMS Flat (man soll lieber die Flats nutzen, als SMS zu schicken). Wenn man mal mehr verbraucht, bekommt man aber auch nicht gleich den Kopf abgerissen.

Für das Lesen der geschäftlichen Mails muss man eine extra verschlüsselte App installieren, ist aber freiwillig (oder hängt vom jeweiligen Chef ab). Über diese muss man sich dann auch erst einloggen, um die geschäftlichen Mails zu lesen. Es gibt keine Push-Nachrichten. Privat ist man so erreichbar, aber meine private Handynummer hatte mein AG vorher auch, da hätte er mich genauso erreichen können. Es kommt halt auf jeden selbst an, inwieweit er abends noch Mails beantwortet und damit seinen Chefs und Kollegen auch zeigt, dass er immer erreichbar ist. Ich mache das persönlich nicht, wenn sie es nicht gewöhnt sind, erwarten sie es ja auch nicht jederzeit. ;-)

Somit nutze ich persönlich das Handy zu über 90% privat, bei vielen Kollegen ist es ähnlich. Ich seh es eher als netten Gehaltsbestandteil, dass EY meine Handyrechnung bezahlt. ;-)

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Antworten auf E&Y Handynutzung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu EY

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4