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Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«
Ernst & Young veranstaltet erstmalig im Sommersemester 2008 den bundesweiten hochschulübergreifenden Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup« für Studierende der Fachrichtungen

Die Teilnehmer bilden ein Team von drei bis vier Studierenden der eigenen Hochschule oder zusammen mit Studierenden von anderen Hochschulen. Die Aufgabenstellung basiert auf einer Fallstudie, wie sie im täglichen Business vorkommt: ein typischer Auftrag der Unternehmensberatung. Wie im echten Berufsleben wird im Team schwerpunktorientiert gearbeitet: In den Bereichen

Aus allen teilnehmenden Teams wählt die Jury zehn Sieger für die Finalrunde aus. In der 1. Qualifikationsrunde erfolgt die Anmeldung (bis zum 11. April). Die Teilnehmer erhalten ihre Fallstudien-Unterlagen am 18. April 2008. Die Lösung muss noch am selben Tag (!) online eingereicht werden. Eine Jury aus Ernst & Young-Beratern ermittelt aus den eingesandten Lösungen die Siegerteams für die zweite Runde.

Die Gewinner der 1. Runde werden zur Finalrunde nach Eschborn am 5. und 6. Juni eingeladen. Die Sieger-Teams bearbeiten eine weitere interaktive Fallstudie, wie sie in der Praxis bei Ernst & Young vorkommt, und präsentieren sie. Die Jury wählt das beste Team anhand der präsentierten Arbeiten aus und prämiert anschließend die Sieger. Das Siegerteam erhält die Chance, drei Ernst & Young-Offices kennenzulernen, zum Beispiel in Berlin, Rom und London, inklusive einer Vorstellung des Büros, einem Einblick in die Arbeit und einem exklusiven Rahmenprogramm in den drei europäischen Metropolen.

Weitere Informationen
http://www.ey.com/Global/content.nsf/Germany/Karriere_-_Students_-_Veranstaltungen_-_AdvisoryCup_2008 

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