DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 Deloitte

Re: Deloitte - Vertrag

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich verstehe gar nicht, warum einige Poster glauben herausstellen zu müssen, dass Deloitte gar nicht si schlecht ist, man international ganz toll ist und überhaupt eigentlich auch groß.

Das bezeifeln soch vor allem diejenigen, die so etwas betonen müssen, oder? Hab zumindest noch keinen PwCler getroffen der anderen erkären müsste, dass PWC gut prüft und groß sei.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

jup, pwc ist der weltbeste laden, die restlichen WP-Schuppen sind alle schlecht! Können alle nicht prüfen....

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ja sehe ich genauso... PWC ist die erste Adresse ganz knapp vor KPMG...
Zumindest was die Bilanzskandale der letzten Jahre angeht, kann den beiden Gesellschaften keiner auch nur annähernd das Wasser reichen (Sachsen LB, HRE, Siemens, Comroad, IKB und so weiter und so fort...) Ich glaube die Liste könnte man stundenlang noch wieter fort führen!

Das zu dem Thema Prüfungsqualität!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"jup, pwc ist der weltbeste laden"

Bieten die auch Sonntags einen Gottesdienst an?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Die meisten derjenigen die bei PwC arbeiten, würden jederzeit unterschreiben, dass PwC in der Branche die beste Adresse ist. Bei Deloitte sind die meisten eher aus Kompromissgründen gelandet. Das spiegelt sich auch immer wieder in den Absolventenrankings wieder, da ist PwC überall top und Deloitte immer die Nummer 4 unter den big4. Das hat nichts mit Größe zu tun, schion gar nichts mit Prüfungsqualität, sondern mit Attraktivität und Image.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Die "Zustände" bei Deloitte sind aktuell bei weitem nicht so schlimm wie offenbar bei PwC. Zumindest muss hier keiner 6 Monate lang bangen ob er denn übernommen wird oder ohne Begründung wieder entlassen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Nein PwC macht keine Gottesdienste, aber sie haben eine starke Corporate Identity, das merkt man schon auf dem New Joiner Day(s). Zugehörigkeitsgefühl ist wichtig. Genau das fehlt Deloitte und zunehmend auch KPMG, da "arbeitet" man halt, weil man ja irgendwie zu Geld kommen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

ehrlich gesagt geht mir diese tolle CI mittlerweile ziemlich auf den Sack.. man hat einfach kein Recht auf Privatleben mehr, denn bei PwC sind wir doch sowieso mehr freunde als Kollegen blabla

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich finde die CI bei PwC ist vor allem aufgesetzt und passt gar nicht zu den Leuten dort, die dann doch eher bieder und angepasst sind. Es ist nicht so kumpelhaft bei PwC wie es schon auf dem NJD den Anschein haben soll. Ich arbeite bei PwC seit 3 Jahren, meine Freundin bei EY (ja ja ich weis, auch im Bett noch Buchungssätze durchholen..)

Dennoch, rein subjektiv muss ich sagen, die Parties im EY Umfeld sind besser, die Leute da eher mit der Gruppe identifiziert. Mag daran liegen dass ich Audit und sie TAS ist, und sicher auch von Büro zu Büro unterscheidlich, aber auf die CI von PwC bilde ich mir schon lange nicht mehr viel ein.

Das momentane Image ist bei den Kollegen der anderen big4 sowieso etwas lädiert, da alle glauben, dass die leute bei uns reiehenweise rausfliegen, was definitiv nicht stimmt. Auch die Probezeitenaktion war zwar heftig, aber ist nicht Unternehmenskultur geworden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Im Ggs. zum Grundtenor hier im Forum halte ich KPMG für einen sehr attraktiven Arbeitgeber. Vor allem seitdem bei PwC die Personalpolitik so gelitten hat kam auch bei Gesprächen mit anderen Absolventen immer wieder durch, wie positiv sie über KPMG als Arbeitgeber denken (oft hatten Sie bei beiden Praktika gemacht) - vor allem was die Personalpolitik angeht. Meine Erfahrungen aus Bewerbungsgesprächen und dem gesamten Ablauf, der damit in dieser Zeit verbunden ist, haben hier auch eine deutliche Sprache gesprochen.

Für manche mag KPMG sehr bieder sein (im Vergleich zu den Konkurrenten mit ausgeprägter US corporate culture wie PwC und EY), aber ehrlich gesagt im Bereich Audit finde ich Biederkeit, die nach Außen auch einfach Professionalität anstatt aufgesetzte Selbstdarstellung signallisiert, durchaus angemessen. Ich fange bald bei KPMG an (hatte auch ein Angebot der Konkurrenz) und freue mich jedenfalls auf eine etwas unkrampfhaftere Selbstwahrnehmung und einen Arbeitgeber, von dem ich im Bereich Personalentwicklung viel erwarte (wurde im Ggs. zu den anderen im, übrigens sehr angenehmen, VG auch als absolut zentral dargestellt).

mfG

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich hab mal ganz unabhängig von den Zuständen bei den Big4 eine Frage:

Ich hab vor 10 Tagen bei einer WP-Gesellschaft der Big4 eine mündliche Zusage bekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert bis man einen Vertrag zugeschickt bekommt und ab wann man langsam nervös werden sollte ;-) ? Es ist ja auch Urlaubszeit und will nicht gleich hysterisch hinterher telefonieren.

Besten Dank für ein paar Einschätzungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei mir hat es nach der mündlichen Zusage bis zum Erhalt des Arbeitsvertrages ca. 1 Woche gedauert. Fand das relativ fix!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ja KPMG ist sicher "biederer" als EY und PwC, aber deshalb im Audit auch besser = seriöser? Dass passt halt dennoch nicht, denn die großen Skandale in Deutschland sind doch eher mit KPMG verbunden, zuletzt Siemens.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich finde uns bei Pwc überhaupt nicht bieder. Meine Kollegen sind sehr nett und eigentlich cool. auf jeden fall locker, gut gekleidet und sehr fleißig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ganz schlimm ist Deloitte momentan am Markt unterwegs. Die drücken überall die Preise um reinzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

und was ist mit der Sachsen LB, Bayern LB, die isländische HRE-Tochter, die die ganzen Skandale verursacht hat, wurde auch von PwC geprüft

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Das macht Deloitte aber schon traditionell seit Jahren....

Lounge Gast schrieb:

Ganz schlimm ist Deloitte momentan am Markt unterwegs. Die
drücken überall die Preise um reinzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hey PwC´ler,

kehrt erstmal vor eurer eigenen Türe. Ständig nur bad news über euer ach so tolles Unternehmen. Vor ein paar Wochen gab es ja die öffentliche Breittretung der Mauscheleien bei der Verteilung von Staatsbürgschaften und da dreht PwC gewaltig mit am Rad. Die ganzen Probezeitkündigungen, Rücknahme bereits ausgegebener Arbeitsverträge und die Durchführung von Exitgesprächen machen PwC auch tendenziell unsympathischer.
Also kehrt erstmal vor eurer Tür und deutet nicht auf DT, wir holen auf!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wenn ich sehe, mit welchen Kampfangeboten andere Big4 Unternehmen schon seit Jahren an den Markt gehen... da gibt sich keiner irgendwas.

Ist eben deren Taktik. Die Prüfungen verramschen und mit teuren Beratungsleistungen dann die Kohle machen.
Da hilft es natürlich doppelt, wenn die Assistenten nur einen Teil ihrer Stunden kontieren.

Das das ganze in wirtschaftlich schlechten Zeiten, wo die Beratungsbudgets eher rückläufig sind, nach hinten losgehen kann, ist momentan - vor allem bei PwC - deutlich zu sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist international eine gute Firma! alle Big3 "4" haben Integrationsprobleme - analog zu ihren Kunden! Aber Deloitte haben ein super POTENZIAL!

Ich vote fuer Deloitte! ich bin ein ehemaliger Senior Manager - der stolz ist dabei gewesen zu sein

und nun sehr gut in der Wirtschaft integriert ist

In jeder Firma gibt es auf und AB's wie in einer Familie!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Lounge Gast schrieb:

Ich habe heute im Manager Magazin einen ausführlichen Bericht
zum Zustand von Deloitte Deutschland gelesen. Ich war
einigermaßen schockiert, da ich von der desolaten Situation
bis jetzt nichts mitbekommen habe.

Immerhin fällt mir beim Bewerbungsmarathon jetzt die
Entscheidung leichter!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"Meine Kollegen sind eigentlich Cool"

Wirtschaftsprüfer sind Cool??? Man, da hab ich den letzten Trend offenbar verpasst, dachte immer die seien langweilige Erbsenszähler und beschäftigen sich mit Buchhaltung und Bilanzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte hätte in D sicher Potenzial, wenn nicht Deloitte nicht schon da wäre. Der Haufen der hier zu Lande den guten internationalen Namen benutzt ist wirklich kein Vergleich zu den anderen 3 großen. Schade eigentlich, denn um das Potenzial zu nutzen müssten erst mal 75% der alten Wedit Partner gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Und warum bitte haben so viele Leute ein Problem damit zuzugeben, dass sie bei Deloitte nur deshalb arbeiten weil sie von PwC nicht genommen wurden? Man löst auch nicht die Fussballvereine auf, nur weil sie in der 2. Liga spielen.

Und wer beim FC Bayern München anfangen könnte, würde auch nicht in Nürnberg spielen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

PwC kommt seit Anfang des Jahres nicht gut weg, weder hier im Forum, noch in der Presse, selbst bei uns an der Uni, schimpfen alle nur noch auf den Laden, da wurden auch ein paar Praktikanten scheinbar eher schlecht bewertet, so dass sie nie mehr zu PwC kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Dann erklär mir mal ganz konkret, wo hier die alltäglichen Unternschiede beim Arbeiten zwischen PWC und Deloitte liegen sollen, die angeblich den Klassenunterschied ausmachen ....

Bin sehr gespannt!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich kann nicht bestätigen dass die anderen big 4 Kampfpreise anbieten, höchstens bei Siemens oder anderen Renomeeadressen. Im normalen Business fallen Deloitte und BDO deutlich nach unten auf.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei Deloitte verdienen auch die Partner nicht so viel, bzw, hier gibt es Partner die bei PwC grad mal Senior Manager wären. Mit den Titeln wird hier eher grosszügig umgegangen. Dafür kann man bei gleichen Assistentengehältern dann halt billiger anbieten.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich würde Deloitte einfach an PwC verkaufen, dann gäbe es den Preiskampf und die Qualitätsprobleme ganz schnell nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Eine tolle Idee - vor allem wenn man bedenkt, dass der 1997 geplante Merger von EY und KPMG damals von den Regulierungsbehörden nicht genehmigt wurde. Da ein Merger von PwC und Deloitte ähnliche Konsequenzen für den Markt haben würde (heutzutage, ohne AA sogar noch wesentlich schlimmere) kann man sich die Meinung der Regulierer dazu ja denken...

mfG

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

sehr unterhaltsam... mir scheint hier wissen die Studis im 2.Semester besser was ein Partner verdient als dieser selbst...??!?!?

welcher MA hat schon Zeit sich aktiv in solch einem Forum zu beteiligen...
Ich denke mal die meisten Einträge sind von frustrierten Studenten, die mal eine Absage für ein praktikum oder eine DA erhalten haben...

naja, aber es ist halt unterhaltsam ;-) weiter so...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

preiskampf bin ich eher von pwc gewohnt, prüfen jetzt einen Mandanten von uns (Kpmg) für die Hälfte des VJ-Budget, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und das ist nur ein Bsp von vielen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

ja klar und du weißt natürlich, was die Partner bei Deloitte verdienen, natürlich. kann es sein, dass hier Leute mitdiskutieren, die noch nie eine Big4 von innen gesehen haben?
selbst als Big4-Mitarbeiter (ich bin nicht bei DT) schätzt man die Mitarbeiter der anderen drei Gesellschaften, nachdem es sich letztlich ebenfalls um Berufsträger und damit um Kollegen handelt. Dass bei DT in der Vergangenheit einige Fehler bzgl. der strategisvchen Ausrichtung gemacht haben, mag sein, aber schaut doch mal PwC an, die machen derzeit alles falsch und gar nichts richtig: leaders tend to loose!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"ja klar und du weißt natürlich, was die Partner bei Deloitte verdienen, natürlich. kann es sein, dass hier Leute mitdiskutieren, die noch nie eine Big4 von innen gesehen haben?"

Also das hat man eigentlich schon nach den ersten 5 Beiträgen (in ALLEN BIG4-Threads) gemerkt.
Aber es ist recht amüstant, wie Studenten und Gefrustete Nichteingestellte diskutieren
(und es dauert nur wenige Beiträge, bis wieder zig BIG4 MAs (von Assi bis Partner) ihre "Ahnung" anpreisen).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich habe es auch vermehrt in den letzten 1 1/2 erlebt, dass eher PWC krampfhaft versucht mit Dumpingpreisen neue Mandante zu gewinnen bzw. die Alte nicht zu verlieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Beitrag vom 23.07.2009

Zitat:
Hey PwC´ler,
... ... ...
Also kehrt erstmal vor eurer Tür und deutet nicht auf DT, wir holen auf!!!

Wo holt DT denn auf? Ich kann zwar nur für eine bestimmte Abteilung von DT reden, aber die "Neuankömmlinge" sitzen unbeschäftigt herum, weil keine Arbeit da ist, trotz Sonderaufträgen der BaFin (ohne diese Aufträge würde 3/4 der Belegschaft dieser Abteilung herumsitzen). Sie sind frustriert und würden größtenteils wieder gehen, wenn die Arbeitsmarktlage besser wäre.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

toll, von einer Abteilung auf ganz DT zu schließen macht bestimmt sinn!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte VG:
Gehen die Fachfragen eher in Richtung Bilanzierung, also HGB, IFRS, etc. oder in Richtung WP, also risikoorientiert Prüfungsansatz, Prüfungsfelder und mögliche Prüfvarianten?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Immerhin hat DT im Gegensatz zu PWC noch ein Umsatzwachstum zu verzeichnen:-)....

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich darf Leute, die in diesem Forum nach seriösen Informationen suchen nur EINDRINGLICH dazu auffordern, die Beiträge hier NICHT ernst zu nehmen. Meiner Einschätzung nach sind hier weitestgehend Studenten unterwegs, die viel Halbwissen und Klischees verbreiten.

Ich arbeite bei Deloitte und kann bei den meisten negativen Behauptungen in diesem Thread nur den Kopf schütteln. Soweit ich das als MA beurteilen kann sehe ich bei Deloitte absolut das Potenzial, in Deutschland eine zunehmend wichtigere Rolle zu spielen. Gleichzeitig möchte ich auch betonen, dass ich sehr viel von den anderen Big 4-Gesellschaften halte.

Auf und Abs gibt es immer und überall, aber grundsätzlich ist es sicher so, dass sich jede der Big 4-Gesellschaft auch hierzulande diesen Status verdient hat. Und nochmal an alle potentiellen Bewerber etc., die seriöse Informationenquellen suchen: Als Deloitte-Insider kann ich versichern, dass hier VIEL MIST steht. Sucht anderswo nach Infos (Berufsmessen, Staufenbiehl, Mitarbeiter etc.) Das Forum sehe ich eher als Unterhaltungsmedium...

Lounge Gast schrieb:

Ich habe heute im Manager Magazin einen ausführlichen Bericht
zum Zustand von Deloitte Deutschland gelesen. Ich war
einigermaßen schockiert, da ich von der desolaten Situation
bis jetzt nichts mitbekommen habe.

Immerhin fällt mir beim Bewerbungsmarathon jetzt die
Entscheidung leichter!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Natürlich muss man vorsichtig sein, aber ich kann auch bestätigen, dass hier im Forum schon einige Infos preisgegeben worden, die der Realität entsprechen.

Ebenfalls ein Insider (jedoch andere BIG4)

Lounge Gast schrieb:

Ich darf Leute, die in diesem Forum nach seriösen
Informationen suchen nur EINDRINGLICH dazu auffordern, die
Beiträge hier NICHT ernst zu nehmen. Meiner Einschätzung nach
sind hier weitestgehend Studenten unterwegs, die viel
Halbwissen und Klischees verbreiten.

Ich arbeite bei Deloitte und kann bei den meisten negativen
Behauptungen in diesem Thread nur den Kopf schütteln. Soweit
ich das als MA beurteilen kann sehe ich bei Deloitte absolut
das Potenzial, in Deutschland eine zunehmend wichtigere Rolle
zu spielen. Gleichzeitig möchte ich auch betonen, dass ich
sehr viel von den anderen Big 4-Gesellschaften halte.

Auf und Abs gibt es immer und überall, aber grundsätzlich ist
es sicher so, dass sich jede der Big 4-Gesellschaft auch
hierzulande diesen Status verdient hat. Und nochmal an alle
potentiellen Bewerber etc., die seriöse Informationenquellen
suchen: Als Deloitte-Insider kann ich versichern, dass hier
VIEL MIST steht. Sucht anderswo nach Infos (Berufsmessen,
Staufenbiehl, Mitarbeiter etc.) Das Forum sehe ich eher als
Unterhaltungsmedium...

Lounge Gast schrieb:

Ich habe heute im Manager Magazin einen ausführlichen
Bericht
zum Zustand von Deloitte Deutschland gelesen. Ich war
einigermaßen schockiert, da ich von der desolaten Situation
bis jetzt nichts mitbekommen habe.

Immerhin fällt mir beim Bewerbungsmarathon jetzt die
Entscheidung leichter!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich arbeite mittlerweile zwar nicht mehr bei Deloitte, aber es war eine gute Firma mit kompetenten und wirklich netten Kollegen. Und ein prima Karrieresprungbrett, wie ich sagen kann, gerade im Bereich Corporate Finance.

Ich halte immer noch Kontakt über das Alumni-Netzwerk und gedenke das auch beizubehalten.

Wen interessieren eigentlich irgendwelche Artikel aus der Wirtschaftspresse, irgendwann treffen die Tiraden jeden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Der Beitrag war wohl ein Fake. Denn nach 3 Jahren bei D. kann ich dies absolut nicht bestätigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Also der Thread ist ja lustig. Meine Meinung: Kennste' eine, kennste' alle (big4). Wer was anderes behauptet, hat bis dato entweder nur bei einer gearbeitet oder hat keine Ahnung. Davon abgesehen ist auch ganz viel von der Abteilung abhängig.

Und von wegen Zustände - immerhin geht Deloitte Muc dieses Jahr wieder zur Wiesn. PwC kann sich den Luxus wohl nicht mehr leisten und setzt aus. In diesem Sinne, wir trinken dann mal die ein oder andere Maß mit auf die PwC'ler ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Jaa reib nur Salz in die Wunden *auch umsonst zur Wiesn will*

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Was fün @!#$... da werden ualte Zahlen als aktuell verkauft, dabei sind es Zahlen für die GJ die fast bei allen WPGs am 30.6.08 geendet haben.. d.h. es werden Zahlen von vor 15 Monaten als aktuell verkauft! Das Deloitte Wachstum zu dieser Zeit war by the way ein Sondereffekt den jede kennt, der nur halbwegs in der Branche involviert ist....

Lounge Gast schrieb:

Hier ein interessanter Artikel, der das Wachstum der
WP-Gesellschaften vergleicht: Deloiite ist spitzenreiter mit
34,5% Wachstum:
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,649240,00.html

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

und PWC geht doch zur Wiesn: kleine Teams die extrem gut performed haben wie das unsere, bekommen alles bezhalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Moin,

find es immer wieder erschreckend, wie sich PwCler hier in diesem Forum über die eigenen Kollegen stellen. Nach dem Motto: "Die anderen sind Underperformer, wir sind die High-Performer". Und das alles in der Öffentlichkeit.

Spricht irgendwie (einmal mehr) nicht für die Firma, oder?

Lounge Gast schrieb:

und PWC geht doch zur Wiesn: kleine Teams die extrem gut
performed haben wie das unsere, bekommen alles bezhalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Um mal wieder zur Frage zu kommen..

Hat jemand fundierte Erkenntnisse wann der derzeitige Einstellungsstop bei Deloitte aufgehoben wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Habe heute meine Zusage von Deloitte erhalten!

Weiß das neben mir noch weitere eingestellt werden...

Soviel zum Einstellungsstopp ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Letzte Woche haben in Ddorf alleine im 2-stelligen Bereich Leute angefangen und im November wird das genauso sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

du meisnt wohl der Partner hats gezahlt, könnte bspw. beim Eon-Mandat so sein, ob diese Teams am Ende wirklich besser waren als andere Teams, mag ich bezweifeln...insgesamt sind alle Teams gut und machen eine Superarbeit über die Busyseason hinweg

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hallo Leute,

ich habe bis vor kurzem selber für Deloitte Düsseldorf gearbeitet und kann euch nur sagen, wenn ihr andere Angebote bekommt zieht diese vor. Ich habe mitbekommen, wie dieses Jahr im März neue Mitglieder in der Probezeit entlassen wurden. Einige Entlassungen waren unbegründet. Die Art und Weise wie das geschehen ist und ich das mitbekommen habe war echt menschenunwürdig und bei einigen nicht gerchtfertigt.

Also nicht nur PWC hat eine neue schlechte Personalpolitik sondern auch Deloitte (Düsseldorf zumindest). Also wenn Ihr mehrere Angebote nach dem Studium bekommt überlegt euch genau wo ihr hingeht. Lasst euch nicht von 100-200 EURO mehr Bruttogehalt blenden. Auf die Atmosphäre kommt es an und die ist bei Deloitte 0.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bin in Ddorf und die Atmosphäre ist super, trotz busy season und Probezeit (Tax)! Lasst euch nix erzählen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Alles schon mindestens 20.000 mal durchgekaut. Jeder der halbwegs mitdenken kann sollte sich im klaren sein, dass das ganze extrem Team/Partner abhängig ist. Insofern kann man bei DT, KPMG, EY, PWC super Atmosphäre haben oder eben auch nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

hatte ein Angebot von Deloitte.
Ich hatte das gefühl, das die wie verrückt Leute einstellen. Das hatte mich sehr stutzig gemach. Bin deswegen zur Konkurrenz gegangen.

ich habe bis vor kurzem selber für Deloitte Düsseldorf
gearbeitet und kann euch nur sagen, wenn ihr andere Angebote
bekommt zieht diese vor. Ich habe mitbekommen, wie dieses
Jahr im März neue Mitglieder in der Probezeit entlassen
wurden. Einige Entlassungen waren unbegründet. Die Art und
Weise wie das geschehen ist und ich das mitbekommen habe war
echt menschenunwürdig und bei einigen nicht gerchtfertigt.

Also nicht nur PWC hat eine neue schlechte Personalpolitik
sondern auch Deloitte (Düsseldorf zumindest). Also wenn Ihr
mehrere Angebote nach dem Studium bekommt überlegt euch genau
wo ihr hingeht. Lasst euch nicht von 100-200 EURO mehr
Bruttogehalt blenden. Auf die Atmosphäre kommt es an und die
ist bei Deloitte 0.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Arbeite seit 2008 bei Deloitte und bin sehr zufrieden. Die Atmospähre ist durchaus nicht schlecht. Ausserdem wurden nur ca. 15-20% der new Joiner nicht übernommen. Davon waren die meisten auch wirklich nicht gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Oh hilfe, das schmeißt ein Unternehmen Mitarbeiter raus.

Sich von Low- und Non-Performern zu trennen, sollte wohl noch erlaubt sein. Wenn Deloitte das so macht, dann wohl mit Grund. Die sind ja nicht irgendwer. Wer Leistung bringt, wird belohnt - wer nicht, der geht halt zu weniger anspruchsvollen Arbeitgebern.

Das muss einem doch klar sein, wenn man oben mitspielen will. Da gibts halt Gewinner und Verlierer. Wer das nicht will, fängt halt in weniger anspruchsvollem Fahrwasser an. Grundsätzlich rate ich aber jedem, der oben mitmachen will, sich auch zusammen zu reißen und gefälligst 120% Einsatz zu zeigen.

P.S.: Arbeite bei keiner der BIG4.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Einstellungen im Oktober und November..

Welchen Bereich betraff das? Consulting?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

ich arbeite bei Deloitte und bin mit dem Team sehr zufrieden, habe aber eher den Eindruck, dass Deloitte nicht so gut durchorganisiert ist und in einigen Bereichen wirklich sehr rückständig oder sehr konservativ ist; das schlägt sich nicht zuletzt in der Organisation (z.B. fehlende Parkplätze, Essensmarken oder Zuschuss für öffentl. Verkehrsmittel).

Deloitte wirft keine Leute raus (das würde diesem konserv. Bild auch nicht passen) sonder verhängt vielmehr Nullrunde für alle (das ist auch konservativ :) ))

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"Deloitte wirft keine Leute raus"

Stimmt. Die Kollegen werden einfach gegangen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

tja, bei deloitte & co herrscht ein gewisse hire and fire mentalität. liegt in der natur des geschäftes: sie sind bessere personaldienstleister deren kapital einzig mitarbeiter sind, die sie temporär an unternehmen gegen fettes honorar "ausleihen", da es bei besagten unternehmen ein temporären bedarf an bestimmte qualifikationen gibt (zeitarbeit/leiharbeit....). ist die nachfrage generell geringer (wie jetzt in der Krise), werden mitarbeiter überproportional (anders als in industrie und anderen gewerbe) personal freigesetzt. Werden 15-20% tatsächlich nicht nach der Probezeit übernommen, dann ist dieser Satz schon deutlich höher als in der industrie und in anderen branchen. Ob man sich einen solchen Einstieg wünscht sei mal dahin gestellt - ich kann mir einen besseren vorstellen. Deshalb kann ich vor solchen Arebitgebern ehr warnen, denn es gibt wohl nichts ernüchterndes als nach der Uni bei einem laden wie deloitte anzufangen und bei hartz 4 zu landen. geht besser in die industrie und lasst euch nicht von so einem laden auslutschen! besser ist das.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

[...] liegt in der natur des geschäftes: sie sind
bessere personaldienstleister deren kapital einzig
mitarbeiter sind, die sie temporär an unternehmen gegen
fettes honorar "ausleihen" [...]

Ich befürchte, Du verwechselt hier Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und Zeitarbeitsfirmen. Erstere sind eben nicht eine bessere Version der letzteren.

Deshalb kann ich vor solchen Arebitgebern ehr warnen, denn es
gibt wohl nichts ernüchterndes als nach der Uni bei einem
laden wie deloitte anzufangen und bei hartz 4 zu landen.

Das ist wirklich grober Unfug. Wie kannst Du vor etwas warnen, von dem Du offensichtlich kaum etwas weisst? Wer von einer Big4 zu Hartz IV wechselt, muss wirklich schon ein schwerer Fall sein. Wer das aber ist, hat dort meist gar nicht erst angefangen.

Die Fähigkeit zu informierter Diskussion ist zum Glück Einstellungsvoraussetzung für so ziemlich jeden Job und sollte es m.E. auch für die Uni sein (bei Internet-Diskussionsforen geht das ja leider nicht).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Naja, Fälle von Big4 zu Hartz4 hat es in letzter Zeit schon gegeben: Wer nach 6 Monaten PwC kurzfristig auf die Straße gesetzt wurde, kam i.d.R. nicht so schnell zu einem neuen Job und AG I gab es auch nicht. Gut gefüllt waren die Konten nach einem halben Jahr im Job auch noch nicht...

Ich hatte sechs Wochen später ein Jobangebot und bin dann nach vier Monaten wieder in Lohn und Brot gewesen. Ich weiß aber von ehemaligen Kollegen, die jetzt - ein halbes Jahr später - noch suchen. Und die sind nicht unflexibel - einer ist z.B. zum Berufstart von Bln nach D'dorf gezogen, wo er jetzt in seiner Whg hockt. Geld, um seine Freundin regelmäßig in Berlin zu besuchen, ist nicht da...

Lounge Gast schrieb:

[...] liegt in der natur des geschäftes: sie sind
bessere personaldienstleister deren kapital einzig
mitarbeiter sind, die sie temporär an unternehmen gegen
fettes honorar "ausleihen" [...]

Ich befürchte, Du verwechselt hier Prüfungs- und
Beratungsgesellschaften und Zeitarbeitsfirmen. Erstere sind
eben nicht eine bessere Version der letzteren.

Deshalb kann ich vor solchen Arebitgebern ehr warnen, denn es
gibt wohl nichts ernüchterndes als nach der Uni bei einem
laden wie deloitte anzufangen und bei hartz 4 zu landen.

Das ist wirklich grober Unfug. Wie kannst Du vor etwas
warnen, von dem Du offensichtlich kaum etwas weisst? Wer von
einer Big4 zu Hartz IV wechselt, muss wirklich schon ein
schwerer Fall sein. Wer das aber ist, hat dort meist gar
nicht erst angefangen.

Die Fähigkeit zu informierter Diskussion ist zum Glück
Einstellungsvoraussetzung für so ziemlich jeden Job und
sollte es m.E. auch für die Uni sein (bei
Internet-Diskussionsforen geht das ja leider nicht).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

@ 23.11.09: m.E. verkennst Du die Lage: Berufsanfänger, die noch kein Jahr arbeitslosenversichert waren, haben kein Anspruch auf ALG 1 und sind, wie bei 15-20% der Fall ist , dann hartz 4 Empfänger, da sie die Probezeit nicht überstehen. Das ist schon eine ganze Menge von betroffenen (De-) -Leutchen. Vieleicht solltest Du einmal nachdenken, bevor Du für Deloitte und Co. eine Lanze brichst. Deine Unkenntnis ist entweder naiv oder Du bist ein Deloitte-Mitarbeiter von der HR, die hier nur Schadensbegrenzung betreiben. PS: Ich meinte sowohl WP als auch Consulting - werden nur temporär gebraucht, sonst würde jedes Unternehmen solche Ressourcen selbst dauerhaft einstellen. Temporäre Inanspruchnahmen von externem Personal ist gemeinhin als Zeitarbeit/Leiharbeit bekannt (natürlich auf höherem Niveau). Von daher ist meine Feststellung zutreffend.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

PS: Ich meinte sowohl WP als auch Consulting - werden nur temporär gebraucht, sonst würde jedes Unternehmen solche Ressourcen selbst dauerhaft einstellen. Temporäre Inanspruchnahmen von externem Personal ist gemeinhin als Zeitarbeit/Leiharbeit bekannt (natürlich auf höherem Niveau). Von daher ist meine Feststellung zutreffend.

WP kann von einem Unternehmen nicht selbst betrieben werden, da die Unabhängigkeit gewahrt werden muss, daher ist es wohl kaum als Zeitarbeit zu bezeichnen. Consulting ist in der Tat schon eine Art der Leiharbeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Stimmt es das Deloitte von den WP Gesellschaften 2009 am schlechtesten abgeschnitten hat und die deshalb kaum noch einstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wenn bei Deloitte 10-20% der New Joiner nicht ünernommen werden, dann ist Deloitte ja schlimmer als PwC. Dort wurde ja jetzt vom Personalvorstand offiziell genannt, dass 120 Mitarbeiter nicht übernommen wurden (von ca. 1000). Bei PwC gab es einen Skandal, bei Deloitte scheint das normal. Komisch!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Korrigiere: es wurden bei PWC einmalig 10 % nciht übernommen. Das gibt es nicht mehr, und das schon seit Monaten !!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Aufgrund des VJ mit 35% Wachstum, konnte 2009 nicht mehr ganz mithalten:-).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"geht besser in die Industrie..."

Als ob es in der Industrie mehr Jobs geben würde. Die stellen auch keine Neulinge ein, es sei denn befristet oder über Zeitarbeit!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hallo,

leider wurde eine Frage in diesem langen Thread nie beantwortet. Vielleicht kann das jemand von Euch ändern:

Ich habe als Rechtsreferendar bald ein Vorstellungsgespräch bei dem besagten Unternehmen (im Bereich Steuern). Es geht um eine dreimonatige Wahlstation. Ich freue mich auch auf das Gespräch. Hat in diesem Zusammenhang schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche fachlichen Fragen könntest Ihr Euch vorstellen könnten gestellt werden? Ich möchte mich ein bisschen gezielter vorbereiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

In 2009 gab es bei Deloitte nicht nur gar kein Wachstum sondern fast 20% Rückgang. Wäre ja nicht schlimm, wenn das Personal nicht noch da wäre und jetzt Gehalt bekommen will ohne das Arbeit da wäre. Auch 2010 läuft momentan alles andere als gut, die Schrumpfung geht weiter, aktuell wieder 8%!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

20% Rückgang 2009, woher hast du diese Zahl:-)? Und wie kommst Du auf 8% im laufendem Jahr? Beide Zahlen stimmen leider nicht, ist aber auch völlig nebensächlich.

ALLe Big 4 Unternehmen müssen derzeit kämpfen, dass führt zu einem echt harten Preiskampf z.b. EY-Siemens. Auch beim Personal werden alle ordentlich Einsparen müssen. Wird ein schönes Jahr 2010 für die WP Branche.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist in 2009 bezogen auf den Umsatz um 7% geschrumpft, PwC sogar um 8%, stand sogar im Betriebsberater

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

geht doch einfach von anfang an auf die mandantenseite. gleiche konditionen, weniger stress und weniger konkurrenz. dafür mehr zeit für nebenberufliche weiterbildung und höhere bestehensquoten. ist die frage, was sich langfristig mehr auszahlt...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte macht Jahresabschlüsse, da kann man den Umsatzrückgang ablesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist von den Big 4 mit Abstand am schwächsten in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich würde Deloitte nicht unterschätzen. Klar die hatten Ihre Probleme und ihre findungsphase und es stimmt auch das mal das Gerücht umging ganze Standorte zu schießen (zB Hamburg). Aber es ist auch einiges passiert und aus den Schwächen der Vergangenheit sind Lehren gezogen worden. Die andere Big 4 sind einfach satt und träge.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Gab es nicht auch mal das Gerücht, dass die fusionieren wollten?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Es gab mal Tendenzen, KPMG zu übernehmen (weltweit). Ist aber Jahre her. Ich wage zu bezweifeln, dass weltweit irgendein Kartellamt eine Fusion unter den Big 4 zulässt...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Quatsch. Big4 sind schon wenig genug Zudem ist Deloitte zusammen mit PwC die No 1 in Größe.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

KPMG zu übernehmen? Ich denke eher an eine nicht Big4-Gesellschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloite wird in Deutschland fusionieren (müssen), wahrscheinlich mit BDO. Nur so können die den Rückstand zu PwC aufholen.

International ist Deloitte stark, aber in Deutschland das Schlußlich und nicht nur weil sie kleiner sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Halte ich für fast ausgeschlossen, dass Deloitte BDO in Deutschland übernimmt. Die Gerüchte gab es doch schon häufiger.

antworten
WiWi Gast

Deloitte Assessment Days

Hey Leute, wurde zu den Assessment Days eingeladen und wollte mich darauf etwas vorbereiten! Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich??? Was für Fragen werden einem gestellt? Was für Fallstudien kommen dran etc. Ich wär euch für hilfreiche Infos sehr dankbar! Bitte meldet euch unter spannrich@web.de

Gruß
Sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Assessment Days

du bist im falschen thread...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte und BDO

Dafür scheint BDO in Deutschland andere zu übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Das Grünbuch wird wohl dazu beitragen, dass Wachstum durch Zukauf bei den BIG4 nun sehr kritisch beobachtet wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

keiner da der paar tipps zum Assessment Center bzw. Assessment Days bei Deloitte geben kann????????
Auch wenn das vielleicht der falsche Thread ist, gibts doch bestimmt paar die schon erfarungen haben sammeln können....

gruß sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Assessment Center ???

ich wurde nach der Uni zum Vorstellungsgespräch eingeladen und hatte den Job nach drei Std. das DT Assessment Center veranstaltet ist mir neu; besser ist es um vielleicht gute Leute einzustellen und keine Pappnasen. nicht desto trotz bin ich auf der Suche nach einen besseren Arbeitgeber als 10 Std pro Tag in kleinen schlech durchlüfteten Büros mit mies gelaunten Manegern zu versauern....

Viel Erfolg
und mach dir nicht so einen Kopf
DT schein wieder Leute zu gebaruchen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Für welchen Bereich hast du dich denn beworben u was wurden bei dir für Fragen gestellt?
Danke im Voraus u liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

wie sieht es bei deloitte in österreich aus, inbesondere wien?

ist dort corporate finance bzw. consulting als praktikum zu emfehlen?

antworten
WiWi Gast

Interview-Tag Deloitte Bereich CFO-Servives

Hallo zusammen,

auch wenn hier weitaus andere Themen diskutiert wurden, möchte ich mich diesen nicht anschließne, sondern habe ein anderes Anliegen. Ich denke, jedes erlebnis ist subjektiv und sehr abhängig vom jeweiligen Partner. Zudem denke ich, muss man sich bewusst sein, worauf man sich bei Beratung einlässt, mE ist es nunmal ein harter Job, der einem aber eine schnelle Lernkurve verfasst. Wei alles abläuft, ist sicher sehr abhängig vom Team und wie gesagt vom Partner. selber war ich im Studium desöfteren bei PwC (intern , working student), was mir soweit auch ganz gut gefallen hat. Was an Deloitte Consulting sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass es sich nicht um prüfungsnahe Beratung, sondern eine eigene conslting-sparte handelt, wie sie so bei den anderen Big3 nicht existiert. Dies führt, soweit ich informiert bin, zu strategischeren Projekten.

Ich bin zu einem Interview-Tag bei DC für Festanstellung im Bereich CFO-Servives eingeladen und würde mich sehr freuen, wenn jmd zu diesem Tag etwas berichten kann? Ich weiß von 3 Gesprächen und einer Fallstudie. Geht es eher ums Fachwissen, wird zwischenzeitlich auf Englisch umgestiegen und welchen Schwierigkeitsgrad hat die Fallstudie?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten, die bei der Vorbereitung helfen, freuen - lieben Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Interview-Tag Deloitte Bereich CFO-Servives

Hallo.

Ich war selbst zu Beginn des Jahres zum Interviewtag bei DC. Im Grunde weißt du ja schon alles was du brauchst aus der Einladungs-Mail, so wird es auch tatsächlich kommen.

  • Drei Interviews:
    Alle davon jeweils 1on1, ein Gespräch mit einem Personaler, die anderen beiden mit den jeweiligen Fachleuten. In allen drei Gesprächen jeweils in etwa die Hälfte auf Englisch (es wird einfach geswitched). Fachliche Fragen wurden natürlich auch gestellt, aber das hängt wohl von dem Bereich ab, auf den du dich beworben hast.

  • Fallstudie:
    Ein Fall, ca. 3 Seiten mit Informationen, aus dem dann eine Präsentation auf Overhead-Folien innerhalb 1h erstellt werden soll. Die Präsentation wird dann vor etwa 6-8 Leuten, u.a. die Interviewer und ein paar zusätzliche Partner, gehalten. Dauer der Präsentation war wohl etwa 15min, hinterher gab es natürlich noch ein paar Fragen. Der Inhalt des Cases war bei mir bezogen auf den Fachbereich, für den ich mich beworben hatte.

Eine halbe Stunde später hat der Personaler einem dann direkt die Entscheidung bekanntgegeben und die finalen Konditionen genannt.

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

auch wenn hier weitaus andere Themen diskutiert wurden,
möchte ich mich diesen nicht anschließne, sondern habe ein
anderes Anliegen. Ich denke, jedes erlebnis ist subjektiv und
sehr abhängig vom jeweiligen Partner. Zudem denke ich, muss
man sich bewusst sein, worauf man sich bei Beratung einlässt,
mE ist es nunmal ein harter Job, der einem aber eine schnelle
Lernkurve verfasst. Wei alles abläuft, ist sicher sehr
abhängig vom Team und wie gesagt vom Partner. selber war ich
im Studium desöfteren bei PwC (intern , working student), was
mir soweit auch ganz gut gefallen hat. Was an Deloitte
Consulting sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass es
sich nicht um prüfungsnahe Beratung, sondern eine eigene
conslting-sparte handelt, wie sie so bei den anderen Big3
nicht existiert. Dies führt, soweit ich informiert bin, zu
strategischeren Projekten.

Ich bin zu einem Interview-Tag bei DC für Festanstellung im
Bereich CFO-Servives eingeladen und würde mich sehr freuen,
wenn jmd zu diesem Tag etwas berichten kann? Ich weiß von 3
Gesprächen und einer Fallstudie. Geht es eher ums Fachwissen,
wird zwischenzeitlich auf Englisch umgestiegen und welchen
Schwierigkeitsgrad hat die Fallstudie?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten, die bei der
Vorbereitung helfen, freuen - lieben Dank!

antworten
WiWi Gast

Deloitte VG WP-FS

hallo zusammen,

habe nächste Woche ein VG bei Deloitte im WP-FS. Hat einer Erfahrungen damit? Welche (Fach-)Fragen wurden gestellt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

antworten
User

Re: Deloitte VG WP-FS

Hi,

wie ist es gelaufen? was wurde gefragt? fachliches? wurde deutsch, englisch oder beides im wechsel gesprochen?

Lounge Gast schrieb:

hallo zusammen,

habe nächste Woche ein VG bei Deloitte im WP-FS. Hat einer
Erfahrungen damit? Welche (Fach-)Fragen wurden gestellt? Ich
bin für jeden Hinweis dankbar!!

antworten
User

Re: Deloitte VG WP-FS

Hi,

wie ist das gespräch gelaufen? was wurde gefragt? habe demnächst auch ein VG im bereich wp-fs.

antworten
WiWi Gast

VG Deloitte Audit

Hi,

war letztens zu einem Interviewmarathon im Audit.
Sehr freundliche Atmosphäre! Als erstes gab es eine kleine Einführung durch einen HR-Recruiter. Zahlen und Fakten über das Unternehmen, (kritische) Fragen zum Lebenslauf, Fragen zum Gehaltswunsch.
Danach wurde ich von einem Partner und einem Director interviewt. Auch die beiden waren sehr freundlich. Gefragt wurde neben der Vorstellung und der üblichen Lebenslaufabfrage u.a.:

  • Vorgehensweise bei einer Prüfung von Forderungen LuL, Liquide Mittel, Verbindlichkeinten LuL
  • Danach wurde der Bogen von Verb. als Abgrenzungen zu Rückstellungen geschlagen
  • Arten von Rückstellungen und deren Ansatz und Bewertung gem. BilMoG/IFRS im Vergleich
  • Ausweis latenter Steuern auf Verlustvorträge
  • Herstellungskosten (Aktivierungspflichten/ Wahlrechte) BilMoG/IFRS
  • Ein Interviewteil (nicht fachlich) auf Englisch
  • Fragen zur Teamfähigkeit usw.
    Danach hatte ich die Möglichkeit mit einem Young Professional zu sprechen. Dieser hat mir ebenfalls sehr offen und ehrlich meine Fragen zum Unternehmen und Atmosphäre beantwortet.
    Schließlich wurde ich wieder von den beiden abgeholt und mir wurde ein Vertrag angeboten. Das Ganze hat ca. 2,5 h gedauert.
    Habe schon einige andere Vorstellungsgespräche der Big4 mitgemacht und auch nen anderes Vertragsangebot erhalten, alles in allem muss ich sagen hat mir Deloitte am besten gefallen.
    Vlt noch zu meiner Vorbildung: Ausbildung mit parallelem Studium (Bachelor)
antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Corporate Finance Assessment Days »InSight 2012«

Corporate-Finance Assessment-Days Deloitte

Bei InSight, den Corporate Finance Assessment Days von Deloitte vom 21. bis 24. Januar 2012 in Westerland auf Sylt, begleiten die Teilnehmer internationale Unternehmen auf ihren unterschiedlichen Routen in die Zukunft. Bewerbungsschluss ist am 4. Dezember 2011.

Tax-Kongress 2008 für Studierende und Absolventen

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte veranstaltet am 6. März einen Tax-Kongress für Studierende und Hochschulabsolventen, die sich für Steuerberatung interessieren. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2008.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

Deloitte´s neuer Markenname

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte ist der neue Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt dient dem Aufbau einer weltweit einheitlichen Marke und der Positionierung in globalen Märkten.

Deloitte steigert Jahresergebnis

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Antworten auf Re: Deloitte - Vertrag

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 462 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4