DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

HAHA, Kollege, das ist eine Anzeige vom 10.05.12 !!!! Also vor einem Jahr ^^

Lounge Gast schrieb:

VW Baunatal sucht Mitarbeiter !

www.hna.de/lokales/baunatal/volkswagenin-baunatal-sucht-ferienjobber-2312648.html

Interessant finde ich folgenden Absatz:
Darüber hinaus sucht VW generell weitere Zeitarbeitnehmer,
und zwar Facharbeitet mit einer Berufsausbildung im
Metallbereich, für das Baunataler Werk. Auch hier müssen sich
Bewerber über das Internet bei der WOB AG bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hey...leute :) weiß wer was ,bezüglich der hannoveraner in wob ?? Was wird mit den leuten passieren ?? In wob sieht es doch eigentlich night so schlecht aus,ich meine wir haben in den nächsten wochen viele sonderschichten :) und die zackis die noch in Hannover Sind denke ich nicht das die rausgeschmissen werden !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Tja das kann dir leider niemand beantworten du hast ja moch zeit bis dein vertrag ausläuft

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

also leute ich wurde jetzt angerufen und am montag zu einem vorstellungsgespräch + test eingeladen. jemand zufällig ne ahnung was da so ungefähr dran kommt ? die dame am telefon meinte das es nicht großes ist.. was ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann ;) danke schon mal im vorraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

Als was hast Du dich denn beworben und welcher Standort ?

Lounge Gast schrieb:

also leute ich wurde jetzt angerufen und am montag zu einem
vorstellungsgespräch + test eingeladen. jemand zufällig ne
ahnung was da so ungefähr dran kommt ? die dame am telefon
meinte das es nicht großes ist.. was ich mir irgendwie nicht
ganz vorstellen kann ;) danke schon mal im vorraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

bist denn schon zeitarbeiter oder hast du dich bei wob ag oder auvi als zeitarbeiter beworben?

Lounge Gast schrieb:

also leute ich wurde jetzt angerufen und am montag zu einem
vorstellungsgespräch + test eingeladen. jemand zufällig ne
ahnung was da so ungefähr dran kommt ? die dame am telefon
meinte das es nicht großes ist.. was ich mir irgendwie nicht
ganz vorstellen kann ;) danke schon mal im vorraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ich bin vertrauensmann bei vw in wob und ich werde natürlich auch verständicherweise mit fragen bombadiert, es ist nur leider so, das auch wir "dumm" gehalten werden, was verlängerungen, festeinstellungen oder was aus den hannoverranern in wob wird. ich habe das mit der zeitarbeit selbst durch und würde sogerne infos geben, weil ich weiß wie diese ungewissheit ist aber wir wissen auch nur was alle wissen, nichts genaues. die vertrauensleute halten keine infos zurück. es ist leider so, abwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

entscheident ist ja wielange dein vertrag bei vw läuft. wenn dein vertrag bei der wob ag bis zum jan 2014 läuft und dein verleihvertrag an vw nur bis z.b. juni und vw dich dann nicht mehr brauch, kann oder wird die wob ag dich woanders einsetzen, sitech oder an die stadt wob, natürlich nicht zu vw konditionen.

Lounge Gast schrieb:

Hallo !Ich bin seid Juni 2011 beim Entleiher Volkswagen in
Wob beschäftigt ....muss ich jetzt besser zum Arbeitsamt
obwohl ich bis Januar 2014 bei der wob_Ag eine Verlängerung
bekommen habe ? Ich hoffe doch , das ich weiterhin
beschäftigt werde

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die Leiharbeiter werden im Rahmen der Tarifverhandlungen als Druckmittel beider Seiten missbraucht. Die Gewerkschaft weiß, dass VW die Arbeitskraft für die Sonderschichten oder das auffüllen der Rentner benötigt. VW weiß, dass die Gewerkschaft die Leiharbeiter verlängern oder an Bord holen will. Also setzen sie sich gegenseitig das Gewehr auf die Brust. In Hannover wurde bei der letzten Info gesagt, dass wir in der kommenden Woche über unsere Verlängerung informiert werden müssten. Sollte man nichts hören, wären wir angeblich weg vom Fenster. In meinen Augen grenzt so etwas schon an seelischer Grausamkeit. Die Jungs reissen sich hier den Arsch auf und werden nun hingehalten um der Tarifverhandlung den nötigen Druck zu verleihen. Dabei weiss hier eigentlich jeder, dass auch so gut wie jeder Mann gebraucht wird. Panamera fährt nach den Ferien hoch, T5 fährt nach den Ferien hoch, Amarok soll stabil bei 2 Schichten fahren. Ohne Leiharbeiter wird das nix. Also hört endlich auf, die Leute mit Scheisshausparolen zu schikanieren.

Zum Kollegen der WobAG kann ich nur sagen das die WobAG "nur" bei VW einsetzt. Das ist Vertraglich festgelegt. Wärst du bei der Autovision, könnten sie dich auch anderweitig (Sitech, Conti) einsetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich weiss gar nicht bis wann ich beim Entleiher Volkswagen Vertrag habe , nur das ich bis zum 31 Januar 2014 Verlängert wurde von der wob ag .Aber danke für diese Information .Werde mich dann mal schlau machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hmmm wie lange bist du denn schon bei vw in wob ... wenn ich mal fragen darf

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Seid Anfang Juni2011 ....also nächsten Monat 2 Jahre

antworten
WiWi Gast

Re: Einstellungsuntersuchung mit AutoVision, Wob AG!

ein jahres vertrag gekriegt in wob

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich denke mal du hast vertrag bei entleiher bis zum 31.12.2013 denke ich mal

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

Ich hab mich für die Produktion bei sitech als Polsterer beworben, die meinte der Vertrag läuft erstmal 3 Monate und dann kann verlängert werden. Jemand zufällig Erfahrung mit sitech ?? Ist dort der Stundenlohn der selbe wie bei den wobbern die im Werk eingesetzt werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo liebe Mitleidenden,

hat schon irgendwer Neuigkeiten zu dem Restbestand aus Dezember 2010 in Wolfsburg? Langsam sollte ja mal mit einer Entscheidung zu rechnen sein.

Ich verzweifel bald mit dieser verdammten Ungewissheit.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

also ich hab mich vor 2 monaten ca beworben bei der wob ag als polsterer - arbeitsort ist sitech. sie meinte es handelt sich um einen 3 monatsvertrag der dann verlängert wird. ist der stundenlohn bei sitech derselbe wie bei den wobbern die im werk arbeiten ?

Lounge Gast schrieb:

also leute ich wurde jetzt angerufen und am montag zu einem
vorstellungsgespräch + test eingeladen. jemand zufällig ne
ahnung was da so ungefähr dran kommt ? die dame am telefon
meinte das es nicht großes ist.. was ich mir irgendwie nicht
ganz vorstellen kann ;) danke schon mal im vorraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch mit AutoVision?

ne ist nicht das gleiche wie vw werk du bekommst weniger ich glaube 9-10 pro stunde bei sitech

Lounge Gast schrieb:

also ich hab mich vor 2 monaten ca beworben bei der wob ag
als polsterer - arbeitsort ist sitech. sie meinte es handelt
sich um einen 3 monatsvertrag der dann verlängert wird. ist
der stundenlohn bei sitech derselbe wie bei den wobbern die
im werk arbeiten ?

Lounge Gast schrieb:

also leute ich wurde jetzt angerufen und am montag zu
einem
vorstellungsgespräch + test eingeladen. jemand zufällig ne
ahnung was da so ungefähr dran kommt ? die dame am telefon
meinte das es nicht großes ist.. was ich mir irgendwie
nicht
ganz vorstellen kann ;) danke schon mal im vorraus !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also bei uns auf der linie haben se heute bei der sonderschicht briefe verteilt für die jenigen die übernommen werden sollen, die letzten haben im nov. 2010 angefangen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Moin !! Gibt es schon was neues aus Hannover wegen den zackis ??? Und wie sieht es mit den hannovereanner in wob aus ,gibt es da was neues ??? Danke im voraus für die info leute :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das ja mal was ganz neues...

Lounge Gast schrieb:

www.zeit.de/news/2013-04/27/auto-vw-chef-winterkorn-krise-koennte-leiharbeiter-die-jobs-kosten-27045020

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover gabs heute nix neues

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das interview ist schon über 2 wochen alt, jeder der sich für das thema interessiert wusste das schon...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ist Schon echt schade das die
ig Metall das Thema leiharbeit
nicht mit in die tarifrunde genommen hat ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ähmm was soll sie da mit in die runde nehmen? Die haben erst durchgesetzt das du ab gewissen Monat Beschäftigung und je nach Abteilung das gleiche Geld bekommst wie VW Werker...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Weitere übernahmen ...zB....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover wurde bis dato noch niemand übernommen. Auch war bis jetzt immer nur die Rede von anderen Werken als Hannover/Stöcken bzw. Volkswagen Nutzfahrzeuge

antworten
WiWi Gast

Re: Festvertrag AutoVision, Wob AG!

im Stöckener VWN Werk gibt es auch genügend Mitarbeiter die DAMALS FEST bei Autovision übernommen wurden und unter schlechterer Bezahlung die gleiche Arbeit wie die VWler ausüben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wahre worte:

Lounge Gast schrieb:

so ist das leider. hört sich gemein an aber dafür sind
zeitarbeiter oder leiharbeiter da. in umsatzstarken zeiten
werden sie eingestellt und dann wieder raus. aber wenn man
sich auf zeitarbeit einlässt, weiß man das und muß damit
rechnen oder man hat das prinzip nicht verstanden. ob das
fair ist, steht auf einem anderen blatt aber bei vw bekommt
man wenigstens gutes geld und die chance auf übernahme.

Lounge Gast schrieb:

Na Super ...in wob können wir
ohne Ende sonderschichten schieben
um dann arbeitslos zu werden ...und der winterkorn
kassiert
wieder paar mille nächstes jahr ...

antworten
WiWi Gast

Re: Festvertrag AutoVision, Wob AG!

Das ginge ja nun nicht mehr. Man munkelt gar, dass evtl. die Sitze wieder direkt über VW laufen werden. Desweiteren ist man wohl auch über Panopa etwas unglücklich. Das könnten ein paar Arbeitsplätze mehr werden. Mehr Personal soll aber nicht mehr kommen. Also weiter auf eine Übernahme hoffen. Im Moment siehts doch nicht soo schlecht aus.

Lounge Gast schrieb:

im Stöckener VWN Werk gibt es auch genügend Mitarbeiter die
DAMALS FEST bei Autovision übernommen wurden und unter
schlechterer Bezahlung die gleiche Arbeit wie die VWler
ausüben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo Leute, die meisten von euch haben ja sicherlich einen Wob / Auvi Vertrag. Da aber schon seit vielen vielen Monaten keine Leute für die Produktion über Auvi&Wob ag gesucht werden (BS SZ WOB).. frage ich mal die Runde wie man derzeit sonst ins Werk reinkommt. Es gibt immer Ausfälle oder Leute die zwischenzeitlich aufhören.

Kommen hierbei die unzähligen externen Zeitarbeitsfirmen ins Spiel?
Und gibt es hier jemand der über so eine Zeitarbeitsfirma schufftet? Bekamen/Bekommen davon auch welche mit Glück einen Vertrag nach einer gewissen Zeit von Auvi oder WOB AG? wie stehe so die Chancen?

Überlege nämlich selber gerade, mich dort zu bewerben :/

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Laut Vertrauensmann in WOB, möchte VW bis 2016 komplett zeitarbeitsfrei sein.
Man weiß ja auch noch nicht wie es mit den Zackis aus Hannover in WOB aussieht.
Weiß jemand wie viele da noch von über sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Können die hannoveraner die in wob Sind zurück kommen ,kann mann sich da noch hoffnungen machen ???

Lounge Gast schrieb:

ganz sicher?? Ist doch gemein. Werden die aus Oktober dann
gefeuert oder was passiert mit denen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Moin , das gerücht gehrt rum ,das vw in Hannover personalabbau plant ,wie sieht es denn dort mit den zackis aus?? Läuft es denn in Hannover ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

es sind ca 500 zackis aus hannover in wob

Lounge Gast schrieb:

Laut Vertrauensmann in WOB, möchte VW bis 2016 komplett
zeitarbeitsfrei sein.
Man weiß ja auch noch nicht wie es mit den Zackis aus
Hannover in WOB aussieht.
Weiß jemand wie viele da noch von über sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Man versucht eher Personal einzusparen, damit man evtl. die Stückzahlen produziert bekommt. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier in H auf die Leiharbeiter verzichten kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bei vw kommst du nur über die bekannten zeitarbeitsfirmen, wob ag und auvi, rein. ausfälle oder aufhörer gibt es sogut wie nicht und ich denke sich jetzt zubeweben und chancen reinzukommen sind echt minimal. die bewebeliste ist endlos und die chance dann mal nen festvertrag bei vw ist ähnlich gering.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Leute, die meisten von euch haben ja sicherlich einen
Wob / Auvi Vertrag. Da aber schon seit vielen vielen Monaten
keine Leute für die Produktion über Auvi&Wob ag gesucht
werden (BS SZ WOB).. frage ich mal die Runde wie man derzeit
sonst ins Werk reinkommt. Es gibt immer Ausfälle oder Leute
die zwischenzeitlich aufhören.

Kommen hierbei die unzähligen externen Zeitarbeitsfirmen ins
Spiel?
Und gibt es hier jemand der über so eine Zeitarbeitsfirma
schufftet? Bekamen/Bekommen davon auch welche mit Glück einen
Vertrag nach einer gewissen Zeit von Auvi oder WOB AG? wie
stehe so die Chancen?

Überlege nämlich selber gerade, mich dort zu bewerben :/

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Es sind mit Sicherheit keine 500 Leute mehr von den Hannover in WOB. Ein großer Teil hat längst aufgehört!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ein großer Teil? Jetzt übertreib mal nicht, wo hast du das denn gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin, ich bin einer von den 500 in Wob. Bis auf eine Handvoll sind wir alle noch da und das ist gut so!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Es sind 300 Hannoveraner in Vob

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ne Frage ...hat schon wer ein Anruf bekommen
zur Untersuchung ..der im Dez 2010 angefangen hat in wob ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich habe gehört viele hat schon ne untersuchung die bis ende november angefangen haben oder vertrag unterschrieben haben ......

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Gerüchte aus Hannover ? Hat jemand mittlerweile was gehört ?

antworten
WiWi Gast

Ausbezahlung überstunden

Hallo leute,

hat jemand von euch shcon mal überstunden bei der Wob Ag auszahlen lassen? zu welchen konsditionen werden diese denn ausgezahlt? Nur der Grundlohn der Wob ag oder der Komplette Stundenlohn (Wob gehalt + vw Zulage)

mfg Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in hannover soll min. 6 monate verlängert werden vw und ig metall sind sich da nocht nicht ganz einig ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich hab am 03.12.10 angefangen und noch nichts gehört. So langsam schwindet meine Hoffnung auch. Ich hoffe da tut sich noch irgendwas!
Echt deprimierend wenn man weiß, dass es nur um 3 Tage geht =(

Lounge Gast schrieb:

ne Frage ...hat schon wer ein Anruf bekommen
zur Untersuchung ..der im Dez 2010 angefangen hat in wob ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das stimmt soweit aber es werden vorrangig nur noch leute mit passenden eingangsberufen verlängert sprich metall nahe berufsausbildung!!!aussage vom betriebsrat in wolfsburg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, ich habe am 01.Dezember.2010 unterschrieben aber erst am 02.Dezember.2010 angefangen und unterschreibe jetzt nächste Woche meinen Festvertrag laut Personalabteilung ist der Stichtag, der 01.12.2010 gewesen. Alle die danach angefangen haben müssen auf den nächsten Einstelltermin warten. Wünsche euch viel Erfolg und bin froh,es dann endlich hinter mir zuhaben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Was stimmt soweit ? Das verlängert werden soll ?

Lounge Gast schrieb:

Das stimmt soweit aber es werden vorrangig nur noch leute mit
passenden eingangsberufen verlängert sprich metall nahe
berufsausbildung!!!aussage vom betriebsrat in wolfsburg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ist schon raus wartet in hannover erstmal auf das Tarifergebnis der IGM VWN wird sich nicht aus dem Fenster lehnen wenn es um verlängerungen geht sowie das leider zeitglich die verhandlungen laufen ihr wisst das ja selber alle die in hannover arbeiten gucke euch um ja der porsche wird wohl oder übel weg gehen amarok läuft auch nur nuoch 60/ 60 fahrweise aber guckt selber ihr alle wisst das es an personal hapert immer kranke rentner eingeschränkte etc. ich denke mal auch wegen mach 18 das VWN personal braucht und das alle ca:900 Zeitarbeiter glück haben eine verlängerung noch vielleicht 12 Monate wäre schön und dann Festeinstellung wenn die Wirtschaft so bleibt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Mannomann: Nutzt doch bitte mal Satzzeichen - man kann das ja kaum lesen...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

der stichtag für einstellung zum 01.06. ist der 01.12.2010, alles was danach angefangen hat guckt erstmal in die röhre. ich habe meinen vertrag erst 14 monate später bekommen, als kollegen die nur 3 tage vor mir angefangen haben. irgendwo muß ja ein cut gemacht werden. ist halt so.

Lounge Gast schrieb:

Ich hab am 03.12.10 angefangen und noch nichts gehört. So
langsam schwindet meine Hoffnung auch. Ich hoffe da tut sich
noch irgendwas!
Echt deprimierend wenn man weiß, dass es nur um 3 Tage geht =(

Lounge Gast schrieb:

ne Frage ...hat schon wer ein Anruf bekommen
zur Untersuchung ..der im Dez 2010 angefangen hat in wob
....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ihr mit eurem stichtag erstens gibts es den nicht und zweitens wird in zukunft nur noch eingestellt wenn alle punkte wie bewertungen anwesendheit metall berufsausbildung sozialstand und eure nase dem meister passt weil nur der gibt namen weiter an den UA und der wiederrum weiter an den CC leiter alle anderen ohne metall ausbildung werden still und heimlich auslaufen es werden auch leute mit ausbildung auslaufen die bei irgendwelchen dingen auffällig werden aber alles nur in einem rahmen ohne aufsehen medial keine grossen massen weil fakt ist die quote ist an leiharbeit zu hoch und eine negative schlagzeilen können sie nicht gebrauchen deshalb werden überalle stück für stück so aussortiert
und euren stichtag könnt ihr auch in die haare schmieren bei uns sind viele übernommen worden mit 17 -18-19 monaten obwohl ca 300 in diesem jahr ihre 36 monate voll haben und warum weil sie bei manchen die monate bis zum ende ausreitzen bis sie gehen und jedes mal aufs neue 2-5 prozent die nicht verlängert werden und somit geschiet das alles still und heimlich ohne grosses aufsehen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hey, es laufen ja nicht nur bei den Kollegen die aus Hannover kommen zum 30.06. die Verträge aus, sondern noch bei einigen mehr. Hat jemand ungefähr ne Ahnung, wie viele Kollegen in Wolfsburg auf eine Verlängerung hoffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das ist bullshit was du erzählst. in den werken arbeiten auch welche die keine Metallausbildung haben, wie z.b gelernte Lackierer oder Elektriker. Das Prinzip ist ganz einfach, wenn Leute gebraucht werden, werden die jenigen verlängert ode rneue noch dazugeholt und wenn wenig bis keine leute gebraucht werden, werden die Verträge nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Moin liebe kollegen,ich bin hannoveraner der nach wob gehen musste, so jetzt meine frage , werden jetzt alle nach zurück kommen oder nicht ,was passiert jetzt nun,also meine kollegen in Hannover sagen , es werden definitiv welche zurückkommen aus wob ,ob alle oder ein teil ??? Die zackis in Hannover haben die schon bescheid bekommen wegen verlängerung ??? Ich Weiss ja es wurde gesagt ,es ist jetzt für wob ,aber warum sagt denn hier in wob Mein Meister das wir bis zum 30.06.2013 ausgeliehen Sind ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wieso sollte er Bullshit schreiben? VW stellt, im Gegensatz zu früher, nur noch Mitarbeiter mit Ausbildung im Metallbereich ein, also Fachkräfte. Wenn du als AG die Wahl hättest in deinem Kfz.-Unternehmen jemanden fest einzustellen, wäre das dann der Konditor oder der Kfz.-Mechaninker?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hauptsache es geht weiter, egal wo!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hmm falsch , kfz-lackierer ist metaler beruf

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ALSO, es wird NIEMAND mehr aus Wob nach Hannover kommen. Wir in Hannover sind, sobald der Porsche nächstes Jahr weg ist, auch mehr als genug Leiharbeiter. Derzeit 900 Stück. Wenn der Porsche weg ist werden einige Stammer übrig sein. Diese werden dann gegen die Leiharbeiter ausgetauscht. Wir werden mit Sicherheit auch nur 6 Monate verlänger und nicht bis Mai wie der BR das möchte. Denn dann kann VW nach den 6 Monaten nochmal KRÄFTIG aussortieren. Die ersten die noch 2011 angefangen haben sind die einzigen die sich noch Hoffnung machen können.

Lounge Gast schrieb:

Moin liebe kollegen,ich bin hannoveraner der nach wob gehen
musste, so jetzt meine frage , werden jetzt alle nach zurück
kommen oder nicht ,was passiert jetzt nun,also meine kollegen
in Hannover sagen , es werden definitiv welche zurückkommen
aus wob ,ob alle oder ein teil ??? Die zackis in Hannover
haben die schon bescheid bekommen wegen verlängerung ??? Ich
Weiss ja es wurde gesagt ,es ist jetzt für wob ,aber warum
sagt denn hier in wob Mein Meister das wir bis zum 30.06.2013
ausgeliehen Sind ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mal eine andere frage - weiß jemand so ungefähr wie die auftragslage bei sitech in wob ist? würde mich mal stark interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Du widersprichst dir jetzt aber. Die Panamerakarosse wird noch länger als 6 Monate produziert und geht auf etwa doppelte Stückzahl nach dem Sommerurlaub. Sollten also die Leiharbeiter um 6 Monate verlängert werden, läuft demnach die Produktion auf vollen Touren. Und es werden sicher keine Stammer für Leiharbeiter nach Haus geschickt. Morgen ist Betriebsversammlung, bei der alle mehr erfahren werden. Also wenn ich manche Kommentare hier lese...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wolfsburger Hannoveraner vom letzten Jahr wiederkehren werden. Die haben einen Vertrag nach den neuen Bestimmungen abgeschlossen. Laut diesem Vertrag ist die Frist zur Übernahme oder Vertragsauslauf auf 18 Monate begrenzt. Die verbliebenen Leiharbeiter haben aber eine Frist von 36 Monaten. Also ich wäre da sicher nicht der einzige der sich verarscht vorkäme, wenn jemand der nach mir ins Werk kam, vor mir eine Übernahme bekäme. Da wäre sicher Unruhe im Werk.

Zum Thema Metalberuf kann ich nur schreiben, dass das ebenfalls nicht ganz stimmt. Ein Metalberuf ist zwar vorteilhafter, aber gern gesehen sind auch technisch Verwandte Berufe. Als Tischler hätte man auch ganz gute Karten, da es im Grunde um gleiche Tätigkeiten bei anderem Werkstoff geht. Ich weiss allerdings auch von gar ungelernten Leiharbeitern in den Werken. Letztendlich wird es der Zufall entscheiden. Beruf, Krankenstand, Sozialplan, geleistete Samstagsarbeit, geleistete Sonderschichten, Bewertung und natürlich der Bedarf an Arbeitern seitens Volkswagen. Das alles kann ausschlaggebend sein.

Lounge Gast schrieb:

ALSO, es wird NIEMAND mehr aus Wob nach Hannover kommen. Wir
in Hannover sind, sobald der Porsche nächstes Jahr weg ist,
auch mehr als genug Leiharbeiter. Derzeit 900 Stück. Wenn der
Porsche weg ist werden einige Stammer übrig sein. Diese
werden dann gegen die Leiharbeiter ausgetauscht. Wir werden
mit Sicherheit auch nur 6 Monate verlänger und nicht bis Mai
wie der BR das möchte. Denn dann kann VW nach den 6 Monaten
nochmal KRÄFTIG aussortieren. Die ersten die noch 2011
angefangen haben sind die einzigen die sich noch Hoffnung
machen können.

Lounge Gast schrieb:

Moin liebe kollegen,ich bin hannoveraner der nach wob
gehen
musste, so jetzt meine frage , werden jetzt alle nach
zurück
kommen oder nicht ,was passiert jetzt nun,also meine
kollegen
in Hannover sagen , es werden definitiv welche
zurückkommen
aus wob ,ob alle oder ein teil ??? Die zackis in Hannover
haben die schon bescheid bekommen wegen verlängerung ???
Ich
Weiss ja es wurde gesagt ,es ist jetzt für wob ,aber warum
sagt denn hier in wob Mein Meister das wir bis zum
30.06.2013
ausgeliehen Sind ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wobei der Konditor sich vielleicht sogar besser eignen würde. Ist es gewohnt früh aufzustehen und hat ein ruhiges Händchen. ;-)

Lounge Gast schrieb:

Wieso sollte er Bullshit schreiben? VW stellt, im Gegensatz
zu früher, nur noch Mitarbeiter mit Ausbildung im
Metallbereich ein, also Fachkräfte. Wenn du als AG die Wahl
hättest in deinem Kfz.-Unternehmen jemanden fest
einzustellen, wäre das dann der Konditor oder der
Kfz.-Mechaninker?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das mit den Metallberufen ist definitiv Blödsinn. 6 Meiner Kollegen wurden jetzt zum 01.06. übernommen. Keiner von denen hatte jemals etwas mit Metall am Hut. Zwei von ihnen haben nicht mal irgendetwas gelernt, geschweige denn einen Schulabschluss.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die restlichen Leute aus 2010 keine Sorgen machen müssen bzgl der Übernahme. Selbst unser BR hat dies gesagt.

Lounge Gast schrieb:

ihr mit eurem stichtag erstens gibts es den nicht und
zweitens wird in zukunft nur noch eingestellt wenn alle
punkte wie bewertungen anwesendheit metall berufsausbildung
sozialstand und eure nase dem meister passt weil nur der gibt
namen weiter an den UA und der wiederrum weiter an den CC
leiter alle anderen ohne metall ausbildung werden still und
heimlich auslaufen es werden auch leute mit ausbildung
auslaufen die bei irgendwelchen dingen auffällig werden aber
alles nur in einem rahmen ohne aufsehen medial keine grossen
massen weil fakt ist die quote ist an leiharbeit zu hoch und
eine negative schlagzeilen können sie nicht gebrauchen
deshalb werden überalle stück für stück so aussortiert
und euren stichtag könnt ihr auch in die haare schmieren bei
uns sind viele übernommen worden mit 17 -18-19 monaten
obwohl ca 300 in diesem jahr ihre 36 monate voll haben und
warum weil sie bei manchen die monate bis zum ende
ausreitzen bis sie gehen und jedes mal aufs neue 2-5 prozent
die nicht verlängert werden und somit geschiet das alles
still und heimlich ohne grosses aufsehen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

was heisst denn sozialplan?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Verheiratet und Kind/er

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich denke, dass das mit mit den Metallberufen eher nur auf die Werke wie BS bezogen sind, wo keine Autos am Band laufen, sondern Anlagen bedient werden.

Ich persönlich kenne auch viele Wobber aus WOB, die nicht mal einen Hauptschulabschluss haben, aber später übernommen wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kann mir jemand sagen wie das heute auf der betriebsversammlung in hannover gemeint war mit uns zeitarbeitern? werden alle bis ende des jahres verlängert oder wird jetzt nur ein teil verlängert und die anderen müssen zu porsche nach leipzig?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Ab geht's nach Leipzig !!!!!!

antworten
KS

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich habe am 29.11.2010 angefangen bei der WOB AG und bin in Werk KS in der Giesserei. Bis heute noch nichts gehört wegen Übernahme, Vertrag läuft bis zum 30.09.13.
Habe gehört das Leute Übernohmen wurden, die am 01.06.13 unterschreiben. In KS weiss jemand was darüber. Stimmt dass das welche dabei sind die mit 18 Monaten unterschreiben. gibt es sowas wie ein Stichtag? und zählt das nur für das Werk in WOB

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wir werden auf Wunsch der Werksleitung bis mindestens Ende Dezember verlängert. Der Betriebsrat hätte es gern bis Ende Mai 2014. Bei einem Teil von etwa 100 Leuten wird wohl der Vertrag zu Ende Juni auslaufen. Ich geh mal Stark davon aus, dass es sich dabei um schlechte Bewertungen und extreme Krankheitsfälle handelt.

Lounge Gast schrieb:

kann mir jemand sagen wie das heute auf der
betriebsversammlung in hannover gemeint war mit uns
zeitarbeitern? werden alle bis ende des jahres verlängert
oder wird jetzt nur ein teil verlängert und die anderen
müssen zu porsche nach leipzig?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Moin ,was ist denn jetzt los in Hannover , wie viele zackis sollen denn nach leipzig gehen ?? Alle zackis ?? Ich dachte Hannover läuft gut ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

und wer muß nach Leipzig fahren???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

und was hat das mit leipzig aufsich? gehen da die 100 leute hin?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

was für eine bewertung denn bitte ??????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich habe das eigentlich so verstanden, dass alle bis Jahresende verlängert werden sollen und erst im neuen Jahr ca. 90 Leiharbeiter überflüssig sind, welchen eine Perspektive in Leipzig geboten werden soll!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Es sollen alle bis mindestens ende des Jahres verlängert werden oder bis ende Mai 2014.
Laut deren Berechnungen sind dann bei gleichbleibenden Stückzahlen 90 ZAN über die dann ein Angebot von Porsche in Leipzig bekommen sollen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ahh jetzt versteh ich.. alles klar danke

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich hab eben von den stellenangeboten bei sitech wind bekommen, ist dort auch eine chance zur übernahme möglich? oder sind das eher reine leiharbeiter die einen nach nem halben, 3/4 jahr rausschmeißt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, ich hab bald einen Termin zum persönlichen AC bei Autovision, könnt ihr mir sagen auf was ich mich vorbereiten muss?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Was heißt den ac ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Na Assessment Center ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Man das interressiert doch kein schwein !! Leute sagt mal lieber wie es mit den hannoveranern in wob aussieht ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hannoberanner bekommen eine verlangerun

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Als was hast du dich denn beworben? Hier wirst du nur Leute finden, die in der Produktion tätig sind, wir hatten alle nur ein kurzes Gruppengespräch ohne Test oder Auswahlverfahren. Bei uns wurde nur geguckt ob wir einen Gesellenbrief haben, das wars.

Ich glaube spätestens nächsten Montag werden wir Hannoveraner erfahren bis wann der Vertrag in Wolfsburg verlängert wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hannoveraner werden verlängert, da die einsatz gezeigt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo,

angeblich will VW die Hannoveraner in Wob nicht verlängern und lieber mit Portugiesen und Spaniern arbeiten. Der Betriebsrat kämpft momentan zumindest für die Hälfte. Wenn nicht, sollen die Sonderschichten im nächsten Quartal nicht genehmigt werden. Auch hatte es Gerüchte gegeben, dass alle ZA ein Brief mit einem Jobangebot von Porsche Leibzig bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wenn die Hannoveraner nicht verlängert werden, wäre das eine Sauerei!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Den scheiß wollte mir gestern auch erzählen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Das denke ich auch das wäre echt eine frechheit , haben die nicht zu uns gesagt wir haben in wob eine perspektive ??? Damals in Hannover !! Wann sagen die uns endlich was ,Mein vertrauensmann sagt Mir ,immer er Weiss von nichts, und das ich Mir meine sorgen machen soll ,ja der hat gut reden ,Weiss ja nicht ob ich nächsten monat noch hier arbeite Oder nicht!!! Mache jeden tag diesen scheiss weg ,und am ende raussgeschmiessen ich kann das einfach nicht glauben !!! Die sollen endlich mal was sagen !!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Sry, werde mich wohl nun bei einigen sehr unbeliebt machen aber... war es nicht so, dass man euch damals gesagt hat, dass man davon ausgehen müsste, nach 6 Monaten keine weitere Verlängerung zu bekommen ? Ihr seid doch für den Anlauf des Amaroks nach Hannover gekommen. Bei guten zahlen wollte man euch verlängern, bei schlechten hättet ihr gehen müssen. Vw hat euch aber nochmals eine Perspektive in wob gegeben. Das jetzt einige schreien und schreiben, dass es eine Sauerei wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist es ärgerlich. Aber normal wäre nach 6 monaten in Hannover schluss gewesen. Vielleicht bietet sich ja noch die Perspektive nach Leipzig zu gehen.

Lounge Gast schrieb:

Wenn die Hannoveraner nicht verlängert werden, wäre das eine
Sauerei!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

da stimme ich meinen vorredner zu. einige vergessen das es Zeitverträge sind und sie als Leiharbeiter eingesetzt sind. Leiharbeiter sind eig. dafür gedacht Kranken- und Urlaubsengpässe zu überbrücken. Klingt hart aber ist leider so, ich glaube das haben einige vergessen als sie den Vertrag unterschrieben haben und steigern sich jetzt in eine Sache rein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Man keiner redet doch das wir nach wob zurück sollen ,wir wollen in wob bleiben ,also ich jedenfalls ,das ist doch ne sauerei wenn die uns nicht verlängern ,und wo ist jetzt bitte die perspektive in wob ??? Und Leipzig ist scheisse ,geh du doch dahin ,leute haben familie und fahren trotzdem jeden tag nach wob ,also ich finds ne frechheit wenn die nicht verlängern !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Wie sieht denn jetzt ,der jetztige stand aus für die kollegen aus Hannover in wob ??? Werden wir verlängert Oder wahrscheinlich nicht ?? Wie sieht es in Hannover aus ,wurden da viele zackis nicht verlängert ,hab ich so gehört ,ist das wahr ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Dein Sry kannst du Dir Sparen, hier sind Leute die bald 3 Jahre bei VW arbeiten und den immerwieder das blaue vom Himmel erzählt wird. Jeder von und Wobbern sieht das es ohne uns nur sehr schwer wird die Programme zu erfüllen.Die Leute nicht in ein festes Arbeitsverhltnis nicht zu übernehmen wäre eine sauerei weil es dann genau das wäre was man immer verneint - auf dem rücken von Leiharbeitern Kasse machen und das Risiko abwälzen.

PS.:nach sechs monaten zu gehen wäre sicherlich einfacher als nach fast 30 Monaten - wenn man dann noch weiss das die arbeit eigentlich da ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ja aber was ist denn das für ne perspektive bitte,8 monate oder was ???
ich hab dieses angebot auch nur angenommen ,weil mann gesagt man hat dort eine perspektive , wie kann das denn sein ,müssen sonderschichten in wob fahren ,und werden dann rausgeschmissen ,dann ist vw echt der hammer !!! und porsche leipzig ist auch so ne sache ,dann geh du doch dahin ,wenns so toll ist ,mann kann doch nicht mit menschen so umgehen erstmal von hannover nach wob ,und jetzt heißt es auf einmal leipzig im dicksten osten ich lach mich tod !!

so was ist denn jetzt nun werden wa verlängert in wob ??? oder wars das ??? wie ist denn der jetztige stand ?? stimmt es das in hannover viele zackis nicht verlängert haben ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Du bist doch bestimmt einer von den neuen die grade vertrag bekommen habe und jetzt auf wichtig tun, und schon vergessen von wo du gekommen bist ,du warst genau das gleiche wie wir WOB oder AutoVision!!!!!

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche