DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zechpreller

NicknameZechpreller
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit28.05.2006
Anzahl der Beiträge100

Die Beiträge von Zechpreller

44 Kommentare

Wo enden die Mitarbeiter der Big4?

Zechpreller

Gab da letzte Woche einen interessanten Artikel bei efinancialcareers......

10 Kommentare

pwc interview ablehnen

Zechpreller

Ich hatte auch ein Agebot zum VG bei PWC und habe vorher telefonisch abgesagt; die Antwort war in etwa: "Schade, aber vielleicht werden wir ja in ein paar Jahren nochmal interessant für sie...... ...

11 Kommentare

VG Ernst & Young

Zechpreller

E&Y Frankfurt: Bachelor 6Semester Regelstudienzeit, 10-Wochen-Praktikum bei E&Y im Audit, Bankausbildung monatlich 3200 +1*Bonus Gehalt max. ca. 10% des Bruttogehaltes aus 12Monaten (also ca. ...

72 Kommentare

Re: Wie viele Wochenstunden arbeitet ihr?

Zechpreller

Wäre es nicht interessant auch das ungefähre Gehalt zuveröffentlichen, damit man mal sehen kann wieviel man für was arbeiten muss! Solange es zumindest ehrlich zugeht.......

155 Kommentare

Wie wichtig ist das Bürogebäude bei Wirtschftsprüfern

Zechpreller

Der Flughafen ist doch außerhalb; zum Reisen extrem praktisch wegen dem Flughafen und dem ICE-Bahnhof, aber soweit außerhalb? (auchw enn man mit der S-Bahn innerhalb von 10minuten am Hauptbahnhof ist)

152 Kommentare

Was unterscheidet die big4?

Zechpreller

Ich glaube in deinem Beitrag fehlt das "nicht"...... Richtig: "Mit ner 2,6 kommt man heutzutage definitiv NICHT zu EY oder PWC."

24 Kommentare

Chancen Praktkikum UB

Zechpreller

Eventuell hättest du auch die Möglichkeit bei BCG, wenn du schon während deiner Schulzeit in Kontakt mit denen warst......

13 Kommentare

BWL: Furtwangen oder FHW Berlin?

Zechpreller

Wie ist Berlin so als Studentenstadt?

24 Kommentare

Unzuverlässige Kommilitonen

Zechpreller

Naja, es kommt ja dann eher darauf an wie der Prof das sieht. Kann mir vorstellen, dass es auch Profs gibt, die das nicht so toll finden wenn einer alles alleine macht, sodass er das dann schlechter b ...

12 Kommentare

AC bei der HypoVereinsbank

Zechpreller

Ja, was wird den für Private Wealth Management so allgemein verlangt von der Hypo Vereinsbánk? (angefangen von Qualifikation bis zu AC)

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Und wie sieht es mit Gehalt im Private Banking oder sogar im Wealth Magement nach dem Programm aus? Und wieviel Stunden arbeitet man dann in der Woche?

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Welche den? Welche Positionen stehen einem danach offen?

11 Kommentare

Was war eure herausragenste Leistung?

Zechpreller

Aber auf der anderen Seite könnte dass dann so wirken, als ob du ein Streber bist und keine Freunde hast.

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Ehemals HfB, seit mitte Januar Frankfurt School of Finance. Geh mal auf HfB.de ; da wirste dann weitergeleitet auf die hp der FS und aknnst dir da mal die Master Angebote anschauen. Meld dich hier dan ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Zechpreller

Was für eine Position hast du?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Bei welcher Bank fängst du an?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Zu Wealth Management würde eventuell auch ein CFP passen...Bei welcher Bank fängst du an?

8 Kommentare

Außeruniversitäres Engagement

Zechpreller

Wie wäre es wenn du erstmal nur aus einer Studieninitiative ausscheidest und eine weiter machst?

68 Kommentare

Arbeitsmarkt für Absolventen 2007

Zechpreller

Das sind aber Ausnahmen und auf Städte kommt es auch nicht drtauf an. Ich erlene gerade diesen Beruf (vorallem der Kundenkontakt ist super!), habe im Sommer Abitur gemacht und mache mir auch Gedanken ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

IGM Werkstudent Master - Wie hoch ist das Gehalt?

WiWi Gast

Hallo zusammen, folgende Situation: Habe bis jetzt ein Angebot für eine Werkstudentenstelle (kein igm) vorliegen (Gehalt wäre knapp 1700€ brutto für 20 Stunden) und eine Zusage für eine IGM Werkstu ...

1 Kommentare

Uni Freiburg VWL Bachelor

WiWi Gast

Habe vor nächstes Jahr in Freiburg VWL zu studieren. Meine Frage wäre jetzt, ob ich danach auch auf top unis für einen Master kann und ob IB/UB mit den richtigen Noten und Praktika möglich sind. Hat ...

1 Kommentare

KIT Wirt.-Ing. Gehaltsaussichten nach Einsatzbereich

LilWiwi

Hallo miteinander, Kann mir jemand mit Erfahrungen in den Branchen Automobil/Maschinenbau, IT, Etech oder Chemie & Pharma sagen in welchen Einsatzbereichen ich als Wirt.-Ing. die besten Gehaltsauss ...

3 Kommentare

Studium Schwerpunkt für M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage: Bald wird bei mir im Bachelor die Schwerpunktwahl ein Thema sein. Wie der Titel schon verrät, interessiere ich mich für den M&A Bereich und möchte euch fr ...

4 Kommentare

Aktuelle Corona-Situation | WG oder eigene Wohnung als Unterkunft?

WiWi Gast

Hi Leute, da ich bald eine Arbeitsstelle antreten werde und auf der Suche nach einer Unterkunft bin, frage ich mich ob eine WG oder eine eigene Wohnung als langfristige Unterkunft sinnvoller ist? ...

3 Kommentare

Krank am virtuellen Interviewtag

WiWi Gast

Hallo, Ich habe am Dienstag einen virtuellen Interviewtag, bin aber seit Tagen nur ans Bett gefesselt. Falls sich mein Zustand nicht bessert würde ich gerne bei der Beratung anrufen und fragen, ob ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.