DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zechpreller

NicknameZechpreller
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit28.05.2006
Anzahl der Beiträge100

Die Beiträge von Zechpreller

51 Kommentare

Wo enden die Mitarbeiter der Big4?

Zechpreller

Gab da letzte Woche einen interessanten Artikel bei efinancialcareers......

10 Kommentare

pwc interview ablehnen

Zechpreller

Ich hatte auch ein Agebot zum VG bei PWC und habe vorher telefonisch abgesagt; die Antwort war in etwa: "Schade, aber vielleicht werden wir ja in ein paar Jahren nochmal interessant für sie...... ...

11 Kommentare

VG Ernst & Young

Zechpreller

E&Y Frankfurt: Bachelor 6Semester Regelstudienzeit, 10-Wochen-Praktikum bei E&Y im Audit, Bankausbildung monatlich 3200 +1*Bonus Gehalt max. ca. 10% des Bruttogehaltes aus 12Monaten (also ca. ...

72 Kommentare

Re: Wie viele Wochenstunden arbeitet ihr?

Zechpreller

Wäre es nicht interessant auch das ungefähre Gehalt zuveröffentlichen, damit man mal sehen kann wieviel man für was arbeiten muss! Solange es zumindest ehrlich zugeht.......

155 Kommentare

Wie wichtig ist das Bürogebäude bei Wirtschftsprüfern

Zechpreller

Der Flughafen ist doch außerhalb; zum Reisen extrem praktisch wegen dem Flughafen und dem ICE-Bahnhof, aber soweit außerhalb? (auchw enn man mit der S-Bahn innerhalb von 10minuten am Hauptbahnhof ist)

152 Kommentare

Was unterscheidet die big4?

Zechpreller

Ich glaube in deinem Beitrag fehlt das "nicht"...... Richtig: "Mit ner 2,6 kommt man heutzutage definitiv NICHT zu EY oder PWC."

24 Kommentare

Chancen Praktkikum UB

Zechpreller

Eventuell hättest du auch die Möglichkeit bei BCG, wenn du schon während deiner Schulzeit in Kontakt mit denen warst......

13 Kommentare

BWL: Furtwangen oder FHW Berlin?

Zechpreller

Wie ist Berlin so als Studentenstadt?

24 Kommentare

Unzuverlässige Kommilitonen

Zechpreller

Naja, es kommt ja dann eher darauf an wie der Prof das sieht. Kann mir vorstellen, dass es auch Profs gibt, die das nicht so toll finden wenn einer alles alleine macht, sodass er das dann schlechter b ...

12 Kommentare

AC bei der HypoVereinsbank

Zechpreller

Ja, was wird den für Private Wealth Management so allgemein verlangt von der Hypo Vereinsbánk? (angefangen von Qualifikation bis zu AC)

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Und wie sieht es mit Gehalt im Private Banking oder sogar im Wealth Magement nach dem Programm aus? Und wieviel Stunden arbeitet man dann in der Woche?

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Welche den? Welche Positionen stehen einem danach offen?

11 Kommentare

Was war eure herausragenste Leistung?

Zechpreller

Aber auf der anderen Seite könnte dass dann so wirken, als ob du ein Streber bist und keine Freunde hast.

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Ehemals HfB, seit mitte Januar Frankfurt School of Finance. Geh mal auf HfB.de ; da wirste dann weitergeleitet auf die hp der FS und aknnst dir da mal die Master Angebote anschauen. Meld dich hier dan ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Zechpreller

Was für eine Position hast du?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Bei welcher Bank fängst du an?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Zu Wealth Management würde eventuell auch ein CFP passen...Bei welcher Bank fängst du an?

8 Kommentare

Außeruniversitäres Engagement

Zechpreller

Wie wäre es wenn du erstmal nur aus einer Studieninitiative ausscheidest und eine weiter machst?

68 Kommentare

Arbeitsmarkt für Absolventen 2007

Zechpreller

Das sind aber Ausnahmen und auf Städte kommt es auch nicht drtauf an. Ich erlene gerade diesen Beruf (vorallem der Kundenkontakt ist super!), habe im Sommer Abitur gemacht und mache mir auch Gedanken ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Umsatzplan abhängig von Preiselastizität erstellen - Aufgabe!

Ferdii

Hallo wiwi Freunde, ich habe von meinem Chef eine Aufgabe bekommen die ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich seh ihn leider erst direkt nach seinen Ferien und da muss ich bereits die Strategie vorste ...

1 Kommentare

Wo für UB Praktikum bewerben?

WiWi Gast

Ich möchte mich dieses Jahr gerne auf ein Consulting Praktikum bewerben, bin mir aber unsicher „wie hoch“ ich mich bewerben kann? Kurz zu mir: Abi 1,x Bachelor relativ am Ende Wing 1,x (TU9) Big ...

2 Kommentare

Was würdet ihr machen ? Bachelor Praktika oder Weiterbildung?

Feierlinger

Ich stehe kurz vor meinem Abschluss in VWL B.Sc. und bin verunsichert, wie ich vorgehen soll… Nach der ganzen Theorie möchte ich gerne fürs erste, einen Berufseinstieg wagen. Ich konnte leider währe ...

1 Kommentare

Prüfungen Schieben HSG Asessement

WiWi Gast

Hoi zeme, Ich weiss es ist nicht empfohlen und man sollte sich besser organisieren, aber wie machbar ist es, 1-2 Prüfungen auf den nächsten Prüfungsblock zu schieben (In meinem Fall Mathe)? Hat irgen ...

1 Kommentare

Profilcheck (IB noch möglich?)

WiWi Gast

Was ist noch möglich? 1,X Target think (Mannheim, WHU, Mainz) Praktika - Tecis, TAS Next10, MM IB think (Baird, Blair, Saxenhammer) Bin 2. Hälfte im Gap Year, war erstmal reisen und überlege je ...

1 Kommentare

Gehaltsverhandlung am Telefon, üblich?

Ing.42

Hallo, hatte mit einem Unternehmen die Bewerbungsrunden abgeschlossen, bisher wurde das Thema des Gehalts nicht angesprochen. Nun habe ich am Telefon ein „Angebot“ erhalten, welches allerdings unte ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.