DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zechpreller

NicknameZechpreller
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit28.05.2006
Anzahl der Beiträge100

Die Beiträge von Zechpreller

51 Kommentare

Wo enden die Mitarbeiter der Big4?

Zechpreller

Gab da letzte Woche einen interessanten Artikel bei efinancialcareers......

10 Kommentare

pwc interview ablehnen

Zechpreller

Ich hatte auch ein Agebot zum VG bei PWC und habe vorher telefonisch abgesagt; die Antwort war in etwa: "Schade, aber vielleicht werden wir ja in ein paar Jahren nochmal interessant für sie...... ...

11 Kommentare

VG Ernst & Young

Zechpreller

E&Y Frankfurt: Bachelor 6Semester Regelstudienzeit, 10-Wochen-Praktikum bei E&Y im Audit, Bankausbildung monatlich 3200 +1*Bonus Gehalt max. ca. 10% des Bruttogehaltes aus 12Monaten (also ca. ...

86 Kommentare

Re: Wie viele Wochenstunden arbeitet ihr?

Zechpreller

Wäre es nicht interessant auch das ungefähre Gehalt zuveröffentlichen, damit man mal sehen kann wieviel man für was arbeiten muss! Solange es zumindest ehrlich zugeht.......

155 Kommentare

Wie wichtig ist das Bürogebäude bei Wirtschftsprüfern

Zechpreller

Der Flughafen ist doch außerhalb; zum Reisen extrem praktisch wegen dem Flughafen und dem ICE-Bahnhof, aber soweit außerhalb? (auchw enn man mit der S-Bahn innerhalb von 10minuten am Hauptbahnhof ist)

152 Kommentare

Was unterscheidet die big4?

Zechpreller

Ich glaube in deinem Beitrag fehlt das "nicht"...... Richtig: "Mit ner 2,6 kommt man heutzutage definitiv NICHT zu EY oder PWC."

24 Kommentare

Chancen Praktkikum UB

Zechpreller

Eventuell hättest du auch die Möglichkeit bei BCG, wenn du schon während deiner Schulzeit in Kontakt mit denen warst......

13 Kommentare

BWL: Furtwangen oder FHW Berlin?

Zechpreller

Wie ist Berlin so als Studentenstadt?

24 Kommentare

Unzuverlässige Kommilitonen

Zechpreller

Naja, es kommt ja dann eher darauf an wie der Prof das sieht. Kann mir vorstellen, dass es auch Profs gibt, die das nicht so toll finden wenn einer alles alleine macht, sodass er das dann schlechter b ...

12 Kommentare

AC bei der HypoVereinsbank

Zechpreller

Ja, was wird den für Private Wealth Management so allgemein verlangt von der Hypo Vereinsbánk? (angefangen von Qualifikation bis zu AC)

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Und wie sieht es mit Gehalt im Private Banking oder sogar im Wealth Magement nach dem Programm aus? Und wieviel Stunden arbeitet man dann in der Woche?

9 Kommentare

GTP UBS

Zechpreller

Welche den? Welche Positionen stehen einem danach offen?

11 Kommentare

Was war eure herausragenste Leistung?

Zechpreller

Aber auf der anderen Seite könnte dass dann so wirken, als ob du ein Streber bist und keine Freunde hast.

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Ehemals HfB, seit mitte Januar Frankfurt School of Finance. Geh mal auf HfB.de ; da wirste dann weitergeleitet auf die hp der FS und aknnst dir da mal die Master Angebote anschauen. Meld dich hier dan ...

427 Kommentare

BWL - FH oder Uni ?

Zechpreller

Was für eine Position hast du?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Bei welcher Bank fängst du an?

23 Kommentare

reicht der bachelor?

Zechpreller

Zu Wealth Management würde eventuell auch ein CFP passen...Bei welcher Bank fängst du an?

8 Kommentare

Außeruniversitäres Engagement

Zechpreller

Wie wäre es wenn du erstmal nur aus einer Studieninitiative ausscheidest und eine weiter machst?

68 Kommentare

Arbeitsmarkt für Absolventen 2007

Zechpreller

Das sind aber Ausnahmen und auf Städte kommt es auch nicht drtauf an. Ich erlene gerade diesen Beruf (vorallem der Kundenkontakt ist super!), habe im Sommer Abitur gemacht und mache mir auch Gedanken ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

GMAT 800 Tips

Blschole

Guten Tag, Ich bin in den nächsten Monaten mit meinem Bachelor durch und habe mich dahingehend auch über Unis im Ausland informiert. Um mich selber einzuschätzen, habe ich mal ohne Vorbereitung eine ...

12 Kommentare

Immobilienfinanzierung - Zinsbindung

WiWi Gast

Welche Zinsbindung würdet Ihr derzeit für die Finanzierung einer Immobilie (Eigennutz) wählen? Finanzierungsbedarf ist ca € 800k. 30% des Kaufpreises plus Kaufnebenkosten sollen aus Eigenkapital stamm ...

1 Kommentare

Hays bis Manpower

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und möchte davon berichten? Welches Unternehmen hat den besseren Ruf, bessere Zukunftsaussichten?

1 Kommentare

Hays vs Manpower/ PDL

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und kann davon berichten?

3 Kommentare

Umfrage meiner Bachelorarbeit

lauraxe

Hallo Zusammen 😊, ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Die Rolle von Emotionen am Arbeitsplatz und deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit und die affektive Organisationsbind ...

1 Kommentare

Göttingen, würzburg, nürnberg, bayreuth, bamberg winfo studieren??

freidrerich

yo, will kommendes ws mit winfo anfangen, habe kein gutes abi, deswegen wär das so die auswahl denke ich. neheme gerne alternative vorschläge. also mit ist natürlich die uni wichtig aber auch die st ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.