DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

eddie irvine

Nicknameeddie irvine
Signature
OrtTrier
Über mich
aktiv seit30.08.2012
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von eddie irvine

34 Kommentare

Wieviel kostet die Fahrt zum Arbeitsplatz?

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Ich arbeite auch im Ländchen. Bei mir sind es aber nur 40-45 Minuten pro Weg für 60 km. Ich wohne im Saarland. Deine Fahrzeiten würde ich auf Dauer nicht ertragen! Ich hatt ...

20 Kommentare

Macht euch eure Arbeit Spaß?

eddie irvine

Also wie man in einem Job in der Industrie die grosse Erfuellung sehen kann, bleibt mir ein Raetsel. Bei einem Arzt oder einem Menschen, der wirklich anderen hilft, kann ich mir das vorstellen, aber n ...

103 Kommentare

Re: Wieviel Bruttojahresgehalt für Familie

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Bekommst du nichts fuer deine Arbeit? Und wieviel Urlaub hast du? Wie sind deine Arbeitszeiten? Weisst du eigentlich, wie viel Prozent Langzeitarbeitslose es ...

103 Kommentare

Re: Wieviel Bruttojahresgehalt für Familie

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Das hoert sich ja wirklich traurig an. Und was macht dein Leben lebenswert? Arbeiten und Geld verdienen? Urlaub im Luxushotel? Ein neuers Auto? Das waere mir eindeutig zu ...

103 Kommentare

Re: Wieviel Bruttojahresgehalt für Familie

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Kinder sind halt Luxus! Aber einer, den man nicht bezahlen kann... Urlaube nach Uebersee mit zwei oder mehr Kindern sind dann halt nicht mehr so einfach drin. Wir flie ...

103 Kommentare

Re: Wieviel Bruttojahresgehalt für Familie

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Der SAP Markt in Luxemburg ist leider sehr ueberschaubar, kein Vergleich mir der Schweiz. Ich bin zwar auch immer mal am schauen, aber wirkliche Alternativen zu meinem j ...

103 Kommentare

Re: Wieviel Bruttojahresgehalt für Familie

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Doch, ich ;-) Wir haben rund 75 k netto (meine Frau arbeitet zu 50% als Gymnasial-Lehrerin, ich als SAP Entwickler in Luxemburg), das reicht voll und ganz fuer mich, meine Fr ...

501 Kommentare

Re: Quereinstieg über Fortbildung als SAP-Berater

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Bei mir ist es gerade so, dass ich mich nach 5 Jahren als Inhouse SAP Architect nach anderen Jobs umschaue und feststelle, dass mir die Consulting Firmen genau das gleiche ...

155 Kommentare

Big 4 Luxembourg - Insiderinfo

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Als Single oder verheiratet? Bei ersterem brauchst du ein Brutto von 6.600 EUR, als Verheirateter immerhin noch 5.400 EUR. ...

501 Kommentare

Re: Quereinstieg über Fortbildung als SAP-Berater

eddie irvine

An die T-Systems Fraktion: Seid ihr eigentlich permanent on the road oder arbeitet ihr auch mal vom eigenen Buero aus?

501 Kommentare

Re: Quereinstieg über Fortbildung als SAP-Berater

eddie irvine

HCM ist halt bei fast allen SAP Kunden gefragt. Hat durch das Portal (ESS/MSS) noch weiter an Auftrieb erfahren. An fuer sich ist das Thema auch recht trivial (baut alles auf Infotypes auf). ABAP Wor ...

155 Kommentare

Big 4 Luxembourg - Insiderinfo

eddie irvine

Ich arbeite auch in Luxemburg, komme aber auch aus der Region. Wer extra hierher zieht, nur um weniger Steuern zu zahlen, wird schnell enttaeuscht sein: Trier ist zwar nett (habe dort studiert), aber ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

@Beamter: Wie viele Beamte liegen denn bei A14 bzw. darüber? Meine Frau ist Gymnasiallehrerin und hat A13. A14 ist hier das Ende der Fahnenstange, nur ein Direktor hat A15. Die anderen Schulformen wi ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Du scheinst ja relativ viele Vorurteile zu haben, oder? Ich jedenfalls lebe gerne auf dem Land in meinem Energie-Effizienzhaus ;-) Warum ist man da gleich kulturlos? Ich wo ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

Ich habe das Glueck, dass wir auf dem Land wohnen (Saarland), wo unser neues, freistehendes EFH inkl 630 qm Grundstueck ca. 380 Tsd. EUR gekostet hat (wohlgemerkt ein Haus mit 135 qm + Keller, also ke ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Ohne die niedrigen Steuern haette ich auch keine 4k netto. Ich sage ja nur, dass der Unterschied zwischen 4,2 und 5,2k relativ klein ist (also zwischen 80k und 100k in Deutsch ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Noe, das will ich nicht sagen. In den Bereich von 75k sollten wohl die meisten Akademiker, die in der freien Wirtschaft arbeiten, irgendwann kommen. Wobei natuerlich Jobs in ...

56 Kommentare

Realistische Gehaelter gehen anders

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Och nein, ich bin sehr zufrieden mit meinem Gehalt als SAP Architect. Ich muss nicht durch die Gegend eiern und habe trotzdem 75k. Zudem bekomme ich 60k netto raus, da ich ni ...

10 Kommentare

Berufswechsel während eines Projekts

eddie irvine

Ich wuerde ersmal mit deinem jetzigen Arbeitsgeber ueber das vorliegende Angebot reden. Evtl. wirkt sich das ja schon positiv auf dein Gehalt aus. Wenn du wirklich wichtig fuer das Projekt bist, dann ...

27 Kommentare

Einkommen als Junior Projektmanager

eddie irvine

Lounge Gast schrieb: Clever ist, wer in Deutschland wohnt und im Ausland arbeitet ;-) Dafuer fahre ich gerne 60 km (in 40 Minuten)... Bin aber in Luxemburg, da ist die Situation aber aehnlic ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstieg UB/Finance

Foreign

Hallo zusammen, ich mache es kurz: - Abitur: 1,6 - BSc. International Business & Management (laufendes 2. Semester an einer FH): 1,2 - Ich besitze leider noch keine relevanten Vorerfahrungen im ...

11 Kommentare

IB noch möglich?

Anonym

Ich studiere aktuell an der Business school Pforzheim BWL/ Controlling, Accounting und Finance. Bin im zweiten Semester und habe ein Praktikum im audit gemacht. Ist IB noch drinne wenn ich noch ein ...

20 Kommentare

Gibt es duale Studiengänge, die der Präsenzuni vorzuziehen sind?

WiWi Gast

Gibt es duale Studiengänge bzw. Arbeitgeber, die als besonders "renommiert" bzw. karriere- und gehaltstechnisch im Anschluss ein echter Türöffner sein können, die einem Präsenzstudium vielleicht vorzu ...

12 Kommentare

WiWo Hochschulranking 2024

WiWi Gast

BWL (Uni) 1. München, LMU 22,4% 2. Berlin, Humboldt Universität 21,3% 3. Frankfurt, School of Finance & Management 19,4% 4. Berlin, Freie Universität 18,7% 5. Frankfurt a.M., Universität 17,3% ...

6 Kommentare

Entscheidung zwischen Traineeprogrammen Boehringer Ingelheim, Lufthansa Technik, Telekom, DHL oder RWE

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich hatte in den zwei Wochen viele ACs und habe Angebot von den oben stehenden Firmen erhalten, jeweils im Finance bzw. Controlling-Bereich. Für welches Programm würdet ihr euch ...

36 Kommentare

65k Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Ich bin ein wenig gefrustet mit meinem Einstiegsgehalt von rund 65k. Zu mir: Bachelor an staatlicher Uni 1,5 Target Master 1,4 (Think about Bocconi, IE, ESADE) Praktika in UB, DAX Der Eins ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.