DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Nouqie

NicknameNouqie
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.06.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Nouqie

11 Kommentare

Vorteile des Verbandsprüfer ggb normalen WP Gesellschaften?

Nouqie

Was schreibst du da eigentlich für einen Humbug? Du erbringst als WP oder PA eine Dienstleistung, die aus einer staatlichen Verpflichtung der Unternehmen heraus gewachsen ist. Diese Dienstleistung erf ...

10 Kommentare

Angebote der Konkurrenz beim Chef erwähnen

Nouqie

WiWi Gast schrieb am 04.07.2019: Was für ein bullshit.

6 Kommentare

Auswärtstätigkeiten Big Four

Nouqie

Eure Antworten klingen beide sehr nüchtern und ehrlich. Danke.

19 Kommentare

Partnerin versteht die Spielregeln nicht

Nouqie

Wirklich erstaunlich, wie die Kommentierenden es schaffen, auf einen Rage Post ohne Absätze, sachlich begründete und objektiv richtige Antworten zu geben. Es muss wirklich eine intensive Bindung zum T ...

6 Kommentare

Auswärtstätigkeiten Big Four

Nouqie

Vielen Dank

2033 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

Nouqie

1961 war Deutschland zum einen gespalten, zum anderen in den Kriegsnachwehen, was erheblichem Impact auf die Bildungschancen, Bevölkerungszahl und die zum Großteil noch zerstörte Industrie zu diesem Z ...

24 Kommentare

Umgang mit Gegenangeboten in der UB

Nouqie

Lange Zeit war Loyalität gegenüber meinem Arbeitgeber bzw. meinem zukünftigen Arbeitgeber meine Leitmaxime. Irgendwann in deinem Leben kommt aber der Punkt, an dem du feststellst, dass dir dies nichts ...

6 Kommentare

Auswärtstätigkeiten Big Four

Nouqie

Schönen guten Tag, da ich in Kürze mein Studium abschließen werde und bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Tax and Audit verfüge, habe ich überlegt, mich bei den Big Four oder Next ...

178 Kommentare

Re: Jobs > 100.000 EUR Jahresgehalt

Nouqie

Ich habe mir zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber scheinbar wird hier etwas unterschlagen, dass Fluglotsen alleine einen hoch anspruchsvollen Einstellungstest absolvieren müssen, um überhaupt ...

103 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Steuerassistent

Nouqie

WiWi Gast schrieb am 28.06.2019: Diesen Kommentar würde ich dann eher als unqualifiziert werten. Die Gehälter unterscheiden sich regional extrem. Jedoch kommt es auch in Großstädten auf die Kanz ...

23 Kommentare

Zu alt? Karrierechancen?

Nouqie

Ich bin erstaunt, wie pessimistisch hier teilweise kommentiert wird. Es gibt doch mehr als schwarz und weiß und eine Karriere ist doch nicht ausgeschlossen, wenn man erst mit Ende 20 sein Studium been ...

2 Kommentare

Einstiegsgehälter big 4 mit mehrjähriger Berufserfahrung (Tax and Audit)

Nouqie

Schönen guten Tag, ich habe das Forum einmal etwas durchstöbert und mehrere Threads bezüglich der Einstiegsgehälter für Hochschulabsolventen, die gleichzeitig Berufsanfänger sind, gefunden. Nun ...

17 Kommentare

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Nouqie

Mein Studium absolviere ich berufsbegleitend. Dadurch habe ich, wenn ich mit der Vorbereitung beginne, bereits 4 Jahre Berufserfahrung (Vollzeit). Fraglich nur, ob mein vorheriger Berufsabschluss als ...

17 Kommentare

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Nouqie

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden: Ich stehe vor der Entscheidung, mich auf eines der beiden Examen vorzubereiten und überlege nun welch ...

8 Kommentare

Wirtschaftsprüfung und Work Life Balance/Familienplanung

Nouqie

Ich arbeite nicht bei den big four, sondern in einer mittelständischen Kanzlei, in der ich neben meinen Aufgaben als Prüfungsassistent auch die eines Steuerassistenten wahrnehme. Meine 40 Stunden i ...

17 Kommentare

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Nouqie

Schönen guten Tag, mein Studium neigt sich so langsam dem Ende und mein Plan bisher war es, direkt danach mit dem Steuerberatervorbereitungskurs zu beginnen. Nun arbeite ich allerdings seit einiger ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Zukünftigen Master bei Bewerbung angeben

WiWi Gast

Vor Kurzem habe ich mein BWL-Bachelorstudium an einer der hier häufiger genannten, staatlichen Unis mit 1,8 abgeschlossen. Also nicht wirklich schlecht - aber eben auch nicht besonders stark. Durc ...

1 Kommentare

DH Studium bei Dürr

WiWi Gast

Servus Habe eine Zusage für ein DH Studium bei Dürr. Entweder ETech (Automation) DHBW oder Digital Engineering (selbe Abteilung) an der FH Reutlingen. Was sagt ihr zum Konzern? Lohnt es sich oder d ...

1 Kommentare

In Bamberg als Werkstudent arbeiten?

WiWi Gast

Ist es möglich, in Bamberg einen Job als Werkstudent zu finden, oder stehen die Chancen eher schlecht. Interesse hätte ich an Aufgaben an der Uni, Forschungsinstitute oder allgemein Büro/Kundenservice ...

1 Kommentare

Ideen zu Car-Deal

WiWi Gast

Hi Leute, ich starte zeitnah als Assistent des Vorstandes. Gehalt ist sehr zufriedenstellend, das einzige Thema was verbleibt ist ein potenzieller und notwendiger Car-Deal. Kein Privatauto, 30km En ...

2 Kommentare

Macht es Sinn aktuell die MA anzumelden?

WiWi Gast

Aktuell ist ja noch gar nicht klar, wie es weitergehen wird. Die weiteren Maßnahmen werden ja "unmittelbar nach Ostern" beschlossen. Wie handhabt ihr das bzw. würdet ihr das handhaben?

1 Kommentare

Dual oder Trainee- Programm

WiWi Gast

Über welchen Weg ist das Erreichen einer Führungsposition wahrscheinlicher? Wer ist im Unternehmen höher angesehen? -Duale Studenten - Trainees - Trainee nach dualem Studium Branche : Automot ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Malaria-Medikament

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.