DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Eine aus dem Executive_Search

NicknameEine aus dem Executive_Search
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.01.2021
Anzahl der Beiträge47

Die Beiträge von Eine aus dem Executive_Search

5 Kommentare

Executive Search Personalberatung Korn Ferry, Russel Reynolds, Spencer Stuart H&S

Im Einstieg sind es eher 45-50k. Mit 2-4 Jahren BE sind 60-68k drin (je nach Profil etc.).

12 Kommentare

Vorstandsassistenz als frischer gebackener Dr. möglich/sinnvoll?

Ich würde dem ExBerater in vielen Punkten recht geben. Vielleicht aber bzgl. der Chancen etwas differenzieren zwischen einer Position als Vorstandsassistent bei einem Konzern/Unternehmen aus der Dax-F ...

66 Kommentare

VW Consulting: Wie selektiv wie MBB oder Tier2?

Das Inhouse Consulting jedes Dax Konzerns ist von der Größe her nur ein Bruchteil dessen was MBB/T2 an Größe haben. Die Fluktuation ist zudem deutlich niedriger. Beides zusammen ergibt, dass in den In ...

179 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

WiWi Gast schrieb am 30.09.2021: Ich dachte, das habe ich hier erklärt?! Ich habe doch geschrieben, dass sich Deloitte in einigen (wenigen) Teams an T3 Gehältern orientiert. Du solltest meine P ...

179 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Auf Partnerebene können die Big 4 Gehälter bezahlen, die in der Region von MBB/T2/T3 liegen. Jedoch gibt es bei MBB/T2 und auch einigen T3 eine sehr große Spreizungen der Gehälter auf Partnerebene (de ...

65 Kommentare

Strategieberatung - Boutiquen?

Boutique-Berater schrieb am 23.09.2021: Auf den Punkt gebracht. Es ist unglaublich schwierig in Deutschland, Kandidaten im Consulting von Boutiquen zu Überzeugungen. Das hängt meiner Meinu ...

54 Kommentare

Advisory BIG4 vs. Accenture/Capgemini

Ich freue mich darüber, dass über mich so viel spekuliert wird, aber mit einem Klick hier auf mein Profil solltet ihr meine ganzen Beiträge ja sehen können und euch euer eigenes Bild machen können , o ...

54 Kommentare

Advisory BIG4 vs. Accenture/Capgemini

WiWi Gast schrieb am 22.09.2021: Wieder mal überhaupt keine Sachargumente, sondern einfach persönliche Angriffe, aber was solls, ich habe heute meinen sozialen Tag ;). Die Tätigkeit im E ...

54 Kommentare

Advisory BIG4 vs. Accenture/Capgemini

WiWi Gast schrieb am 22.09.2021: Der Vergleich hinkt doch gewaltig und das Posting trieft vor persönlichen Angriffen. Definitiv kein Aushängeschild für eine Big4! Jetzt zum eigentlichen Them ...

54 Kommentare

Consulting: Warum / Warum nicht?

Genau hier sind deine Denkfehler! Natürlich bewerte ich eine Person aufgrund Ihrer Vergangenheit (wie denn auch sonst) und eine Person die über Jahre Höchstleistung erbracht hat bewerte ich anders, ...

54 Kommentare

Consulting: Warum / Warum nicht?

Ich hätte es vielleicht etwas präziser schreiben sollen... Ich wollte mit den >500k Gehältern in internationalen Konzernen aufzeigen, dass ein Wechsel auch auf Partnerebne in die Industrie ohne Gehalt ...

54 Kommentare

Consulting: Warum / Warum nicht?

DerZynischeAnalytiker schrieb am 17.08.2021: Dieses Gerücht kommt immer wieder auf und ich verstehe nicht warum es immer wieder gestreut wird. Es ist defintiv falsch! Als ehemaliger Berater so ...

53 Kommentare

McKinsey Associate Partner

Da hier einige unserer Klienten genannt wurden, hier mein Feedback dazu. Insgesamt passt das schon ganz gut, wenn die 175 bis 185k durchschnittliches Gesamtgehalt für das PL/Manager Level genannt w ...

179 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Nicht nur im Audit, auch im Advisory Geschäft der Big 4 Kernmarken (Deloitte, EY, KPMG, PwC) sehen wir bei 5 Jahren BE durchschnittlich auch bei Weitem keine 100K Gesamtgehalt. Anders sieht das natürl ...

97 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

WiWi Gast schrieb am 19.07.2021: Das ist doch aber ganz logisch. Bei einem Wechsel muss das Angebot ja etwas besser sein als das, was der Kandidat bereits erhält. Qualitätstechnisch sollen k ...

179 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Bestes Beispiel, warum wir bei der Lesekompetenz immer wieder so schlecht bei Pisa abschneiden ;). Er hatte geschrieben 96 inkl. Bonus... WiWi Gast schrieb am 17.07.2021: ...

27 Kommentare

Probezeit überleben (?) :)

Natürlich kann so etwas unter ganz bestimmten Bedingungen mal vorkommen. Z.b. Wenn ein Bewerber bereits über einen längeren Zeitraum für den Entscheidungsträger, der ihn auch einstellen möchte gearbei ...

32 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Wir haben grad bei einer der B’s eine(n) Kandidat(in) mit 9/10 Jahren BE und Bachelor Richtung 3 gehend erfolgreich vermittelt. Es stimmt McKinsey ist, was die Noten angeht, extrem selektiv. Bei den a ...

95 Kommentare

Bei Wechsel Verzicht auf Probezeit fordern?

WiWi Gast schrieb am 07.07.2021: Einfach falsch und zwar jede Aussage! Es gibt hierfür sehr wohl Statistiken (Jugendarbeitslosigkeit, alles unter 25 Jahren). Die Arbeitslosenquote ist ...

95 Kommentare

Bei Wechsel Verzicht auf Probezeit fordern?

Ein Verzicht auf die Probezeit macht weder für den AN noch für den AG wirklich Sinn und kommt in der Realität auch nicht vor. Wir begleiten teilweise Wechsel von anderen Kontinenten und selbst dann gi ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Accenture Karriere

iro_rojam

Guten Abend, mich würde der Karriereweg bei Accenture Technology Solution interessieren. Wie steigt man nach einem dualen Studium dort ein und welche Karrierestufen folgen danach ? Wie lange brauch ...

1 Kommentare

Praktikum im Semester -VG

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie geht ihr damit um im VG, wenn das Praktikum im Semester ist und man ggf Module hat in denen man Cps nur bei Präsenz bekommt? Spricht ihr es offen an? Oder wie geht ihr damit um? ...

1 Kommentare

Data-Science Hs Karlsruhe

WiWi Gast

Hallo, was haltet ihr denn von diesem Studiengang? Mir ist bewusst, dass dies etwas spezialisiert ist, aber auf viele Module in Info / Winfo habe ich kaum Lust (Mathe natürlich schon). Gibt e ...

1 Kommentare

Praktikum während des Semesters

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch in einer kleineren Umwelt-Beratung. Da ich ein Pflicht-Praktikum absolviere und meine Semesterorganisation es nicht anders zulässt muss ich ...

2 Kommentare

Was sind Management Module?

WiWi Gast

Moin, ich würde zum Master gerne den Tum MMT machen. Jedoch braucht man hierfür 25 ects in "Management". Was genau meinen die damit? Meine Module sind: Bereich management: - Projekt- und Qualit ...

4 Kommentare

Von FH zu Uni wechseln für UB

WiWi Gast

Hallo, Ich bitte um einen Rat. Ich studiere an einer FH und möchte später ins UB. Ist es sinnvoll, zum nächsten WiSe an die WWU oder sogar in die Niederlande zu wechseln? Oder hat man mit einem se ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.