DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Big4 Auditor

NicknameBig4 Auditor
Signature
Ort
Über michWP, StB im Big4-Audit für Finanzdienstleister
aktiv seit15.01.2021
Anzahl der Beiträge162

Die Beiträge von Big4 Auditor

18 Kommentare

Bewerbung BIG4 wie lange im voraus?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Man KANN sich natürlich schon bewerben, aber es erscheint wenig sinnvoll. Wenn heute die Bewerbung auf den Tisch kommt, dann wird sie erst einmal bei Seite ...

30 Kommentare

Stunden/Auslastung in der WP

Big4 Auditor

Einigen wir uns doch am besten auf: - Alles eine Frage des Definition. - Je nach Definition sind durch Überstunden theoretisch > 100 % möglich.

30 Kommentare

Stunden/Auslastung in der WP

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Die Frage ist hier, ob man an echte Gesamtstunden denkt oder mit einer Arbeitszeit von 40h rechnet. Im letzteren Fall ist > 100 % schon möglich. ...

145 Kommentare

Aktuelle Überstundenregelung EY

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 27.07.2021: Sollte sich die Empörung jetzt gegen mich richten und nicht nur ein sprachliches Stilmittel sein, vermute ich, dass du mich falsch verstanden hast: Ich erwar ...

35 Kommentare

Entwicklung des Arbeitsmarktes StB / WP

Big4 Auditor

Inklusive Bonus sind die 50-52k tatsächlich nicht übertrieben. Meine Information war, dass inzwischen alle Big4 ihre Einsteiger-Gehälter auf Beträge zwischen 45 und 50k erhöht hätten - und insb. dieje ...

145 Kommentare

Aktuelle Überstundenregelung EY

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 24.07.2021: Das bestätigt nur, was immer wieder hier im Forum wiederholt wird: Man kann nur schwer Überstundenregeln und Arbeitszeiten zwischen den Big4 vergleichen, weil daf ...

159 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 21.07.2021: Ich halte die 100 % (also 100 % x 20 % = 20 %) Zielerreichung nicht für utopisch, aber ja: Je nach persönlicher Lernkurve und/oder Beurteiler erreicht ma ...

159 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 20.07.2021: Prüfungswesen ist nicht schwierig, sondern einfach nur sehr viel - Zustimmung dazu. ...

159 Kommentare

Gehalt Manager Big4 - Realität

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 19.07.2021: Ich kann dir bestätigen, dass die Zahlen so auch bei anderen Big4 stimmen - aber aus eigener Erfahrung gibt es da durchaus auch Verhandlungsspielraum. ...

139 Kommentare

"Weltmännisch" wirken

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 18.07.2021: Tatsächlich nennt man das häufig das "Hamburger Sie". Analog dazu gibt es das "Münchner Du", wie in "Du, Frau Huber...". ...

97 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 16.07.2021: "Keinerlei Unterstützung" ist übertrieben, aber man trägt schon die Hauptlast, ja. Insgesamt: Ja, das trifft es ziemlich. Was soll dann passieren? Dann ist ...

97 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 13.07.2021: Ganz so heftig wie oben beschrieben, würde es meist wohl nicht werden. Was in der Regel völlig ausreicht ist die fehlende Entwicklungsperspektive. Bis einsc ...

97 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 13.07.2021: Generell läuft es natürlich anders bei kleinen Mandanten (der Bekannte eines Bekannten kommt auf einen zu; der Mandant fragt von sich aus eine Prüfung an) als bei ...

97 Kommentare

Re: Beförderung zum Manager bei Big4 (insb. KPMG) inflationär?

Big4 Auditor

Voice of Reason schrieb am 12.07.2021: Diese Erfahrungen kann ich so für Senior Manager bestätigen. Bei den Managern hingegen hatten wir es im Audit durchaus, dass Kollegen befördert wurden, ...

25 Kommentare

Arbeitszeit EY

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 12.07.2021: Volle Zustimmung. ...

53 Kommentare

Wieso zahlt Deloitte von den Big4 am meisten?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 09.07.2021: Dann bau doch die Überstunden unterjährig ab. Ich kann nicht verstehen, wie sich die Foristen das vorstellen, dass man einerseits immer so viel Stress hätte, ...

12 Kommentare

Meeting vergessen

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 06.07.2021: Auch wenn ich verstehe, dass einen das emotional beschäftigen kann: Was ändert es jetzt, ob es schlimm WAR, dass du das Meeting verpasst hast? Der Termin ist ...

67 Kommentare

Krawatte noch angesagt?

Big4 Auditor

WiWi Gast schrieb am 02.07.2021: Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man den Anzug als Macht- oder Statussymbol betrachtet. Für mich ist gute Kleidung ein Symbol für den Respekt vor ...

13 Kommentare

BWL trotz schlechter Noten in Mathe das richtige?

Big4 Auditor

Schnapp dir doch mal ein BWL-Einführungsbuch und schaue, ob du mit der darin enthaltenen Mathematik etwas anfangen kannst.

139 Kommentare

"Weltmännisch" wirken

Big4 Auditor

Zurück zur Eingangsfrage: "Weltmännisch" wirkt man aus meiner Sicht dann, wenn man souverän genug zu sich selbst steht, dass man den Fokus der Aufmerksamkeit auf den anderen legen kann, ohne selbst s ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welche Forschungsmethode

WiWi Gast

Hallo, ich habe im Rahmen meiner BA eine Unternehmensbewertungsmethode etwas modifizert. Ich habe aus der Literatur abgeleitet, dass weiche Kriterien (Qualität des Managements etc.) und dies in die M ...

1 Kommentare

"Masterplan" Wirtschaftsmathematik

WiWi Gast

Ich habe bereits die ersten beiden Semester überstanden und wollte mir mal ein paar Anregungen für den weiteren Verlauf meines Studiums holen, um mein Profil möglichst attraktiv zu gestalten. Im Bache ...

1 Kommentare

Morgan Stanley - FFM - Analyst IBD

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie sieht denn der Prozess aus? 3x Telefoninterview und dann..? Danke!

2 Kommentare

Welche Chancen für Gap Year Praktika - IB (ECM/M&A)

LeFortuné

Hallo Forum, im Anschluss an meinen Bachelor im Frühjahr 2022 möchte ich vor Master-Antritt ein Praktikum im IB (M&A/ECM) oder einer (kleineren) Corporate-Finance Beratung. Da viele Ausschreibunge ...

3 Kommentare

Wechsel Audit zu Valuation

WiWi Gast

Hallo, ich möchte mit vier Jahren BE in Audit (Industry) und teilweise abgelegtem WP Examen in die Valuation wechseln. Mittlerweile sind ja wieder mehr Valuation Stellen ausgeschrieben als noch vor e ...

2 Kommentare

Früh wechseln

WiWi Gast

Hallo, ich bin im August nach Studienabschluss bei einer Next10 im TAS (M&A+FDD) eingestiegen, möchte aber viel lieber Valuation machen (hat zum Einstieg leider nicht geklappt, Praktikaerfahrung aber ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”